Posts by YoungProfessional

    speedy


    Dann erkläre bitte, wo ich übertreibe, und belege es.


    Wie immer, keine Argumente gegen mein Statement, nur irgendwelche Hirngespinste. Vor Ner Woche war ich noch der Schreiber für ne Agentur, jetzt für Vontobel... Davor war ich Elias... Warum bekomme ich eigentlich keinen Bonus beim ständigen Wechsel meiner Arbeitsstellen, ich mache es doch so gut! ;)


    Keiner wird und will diesen Schrotthaufen übernehmen.


    EDIT: Es sind Gerüchte im Umlauf, Grossinvestoren verkaufen Ihre CS-Anteile. Würde zum Kursverlaufe heute passen mit den jeweiligen starken, kurzen Einbrüchen.

    Es hat Klick gemacht, Speedy, es hat...


    1. Welcher Nationalstolz? Alle verachten die CS und hassen Banker und deren Boni, dank den Hasstiraden der Medien.


    2. Ich habe heute mit einem ehemaligen Schulfreund geredet. Er arbeitete bei der UBS und ist nun zur CS gewechselt. Er hat keine Kunden mitgenommen und ist ca. 30 Jahre alt, also kein besonders bekannter oder vernetzter Banker. Dennoch hat er einen saftigen Bonus bekommen, nur fürs Wechseln zur CS. Wie verzweifelt muss die CS am Mitarbeiter suchen sein? Die Guten verlassen das sinkende Schiff, bzw. haben es schon verlassen. Der Rest kassiert nur noch ab.


    3. Thiam hat eine Übernahme ausgeschlossen. Du predigst doch immer sein Wort als die reine Wahrheit...


    4. UBS war ja auch einmal so in der Krise. Was ist der Unterschied zur heutigen CS? Ganz einfach. Die UBS war sich der Fehler bewusst und hat aktiv etwas unternommen. Die Mitarbeiter standen gemeinsam die Krise aus und haben die Bank stark gemacht. Bei der CS werden die Probleme verschwiegen. Thiam & Co predigen, alles sei OK, die neue Strategie ein voller Erfolg. Die Mitarbeiter haben keine Hoffnung, verlassen die CS in Scharen. Dort ist kein Kampfgeist, dort ist keine Verbundenheit zur Bank zu spüren.

    Habe auch grad festgestellt, dass bei einigen kleineren Titeln keine drei Stellen nach dem Komma gehandelt werden (Meyer Burger zB). Aber so grob haut diese Regel hin :)

    Diese heftigen Käufe jeweils bis auf 10.00 CHF sind schon sehr auffällig... Da kämpft die CS gegen ihren Knock-Out...

    Es gibt Gerüchte, dass die CS bisher die 10.00 gestützt hat. Bin gespannt, ob die Marke heute bei der Eröffnung fällt. Wäre ein historischer Tag.

    Speedy3 hat am 05.07.2016 - 09:44 folgendes geschrieben:

    Quote

    Na OK, dann erkläre mir doch bitte mal wieso alle Emittenten die impl. Volatilität bei all ihren Produkten ausweisen und bei Bank Vontobel nicht. Die Antwort ist einfach, dort können sie den Wert am Besten zu ihren Gunsten beeinflussen ohne das der Kunde es merkt. Sag das mal deinem Chef bei Bank Vontobel.

    Gut, nehmen wir den Worst Case an und Vontobel bescheisst hier. Dann schlagen sie vielleicht 10-20% dabei maximal heraus. Immernoch weit weniger als der 50% Spread.

    speedy


    Die Strukis von Vontobel sind immer up to date und meistens sehr klar und verständlich aufgebaut/deklariert. Ebenfalls ist die Kursstellung immer Intraday, im Gegensatz zu einigen Strukis der UBS, welche nur alle zwei Stunden mal aktualisieren.


    Das Problem bei deinem Warrant ist, dass du nur schon mit dem Spread 50% Verlust machst. Ist doch hirnrissig. Überleg mal, was die Bank dort verdient fürs nichts tun.


    Nein nein, du sagtest 90% sind 30-70% über dem aktuellen Kurs, was weiterhin schlicht nicht stimmt.


    Berücksichtigt man die Kursziele in CHF aus diesem Jahr (Angesichts -50% des Kurses ist alles ältere Schwachsinning) so liegen 8 Kursziele bei +30-70% und 9 Kursziele bei -15% - +30%.

    Blaues Hufeisen hat am 04.07.2016 - 09:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    04.07.2016 | 08:48

    #CREDIT SUISSE – Kursziel im einstelligen Bereich!


    (wirtschaftsinformation.ch) – Die CREDIT SUISSE (CHF 10.53) gehört mit einer Peformance von -49% zu den schlechtesten Aktien in diesem Jahr. Geht es nach den Analysten von Exane BNP, ist die Talfahrt aber noch nicht zu Ende. Heute Morgen hat das französische Finanzinstitut eine Branchenstudie zu den europäischen Investment-Banken publiziert und dabei das Kursziel von CREDIT SUISSE von CHF 11 auf CHF 9 gesenkt. Die Einstufung lautet folgerichtig „Underperform“. Es sei noch immer nicht klar, welche Auswirkungen sich aus dem Brexit für Grossbritannien, Europa und die globale Wirtschaft ergeben würden. Obwohl jüngst eine gewisse Stabilisierung bei den Aktienkursen eingetreten sei, müsse man von einer anhaltenden Volatilität ausgehen. Die Gewinnprognosen für CREDIT SUISSE wurden noch einmal nach unten revidiert.

    Ja, Speedy, definitiv die aktuellsten.


    Leider hast du wohl das Kursziel von JP (11 CHF) und RWB& Co (12 CHF) vergessen, die sind nämlich aktueller als das von der Citigroup, welches du aufführst. Ebenfalls das Kursziel von der BNP von heute ist aktueller. (Siehe Anhang)


    Aber die hast du natürlich gaaaanz aus Versehen weggelassen, natürlich nicht, um nur Buy-Ratings aufzuführen... ;)

    Hallo Speedy,


    ja, die nächsten Zahlen werden aufschluss geben. Bewusst habe ich geschrieben, "für den Moment" ist die Wahrheit nicht wichtig. Bitte genauer lesen.


    Die faire Bewertung... Mag sein, aber das Leben ist halt nicht fair, ebenso wenig die Börse. Selbst wenn der faire Wert bei 50 wäre, wenn die Martteilnehme für 10 CHF zahlen wollen für ne Aktie, dann zahlen sie nur 10. Wenn der faire Wert von nem Golf bei 20'000 CHF wäre, alle sind aber nur bereits 10'000 dafür hinzulegen, dann wird er dennoch nicht für 20'000 CHF verkauft, sondern für 10. So funktioniert die Wirtschaft.


    Analystenmeinungen.


    "90% aller Analysten sehen den Kurs mindestens 30% - 70% höher als aktuell als fair."


    Wieder einmal muss ich deine Aussagen korrigieren, da du hier schlichtweg lügst. Und ich kann es beweisen. Anbei der Screenshot aus dem Quotes von UBS, Kategorie Research. Abgesehen davon, dass sich die Durchschnittsmeinung in den letzten Wochen klar verschlechtert hat, ist ebenfalls die Verteilung von Buy, Hold und Sell zu sehen. Hier ist bei Weitem nicht 90% bei Buy. Im Gegenteil. Etwa 50 - 50 momentan. Aber rede dir weiter alles schön :)

    speedy


    Du hast deine Meinung ja in den letzten Tagen stark auf den Analystenmeinungen aufgebaut. Angenommen, mehr Analysten folgen dem Beispiel der BNP und senken ihr Kursziel auf underperform.


    Wirst du dann deine Aktien verkaufen oder dir einen neuen Grund zum behalten suchen?

    Speedy3 hat am 04.07.2016 - 09:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    .....aber die internen Zahlen bestätigen etwas anderes. Wem glaubst Du mehr dem CEO oder einer Umfrage?

    Was hat mehr Einfluss auf den Aktienkurs, die internen Zahlen oder das, was die Marktteilnehmer glauben? Die Wahrheit spielt hier keine Rolle für den Moment.

    Speedy, du bist schon seltsam.


    Geht die CS rauf, reisst du dein Schnabel immer am weitesten auf. Machst dich über die Gegenseite lustig.


    Fällt die CS, verkriechst du dich immer in deinem stillen Kämmerlein.


    Ist die CS neutral, schmetterst du Durchhalteparolen.



    Ist ganz lustig, du bist ein gutes Beispiel für: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wenn du an 10 Tagen den Anstieg der CS predigst, naja, dann hast du an 3-4 Tagen Recht. Gratulation für deine hellseherischen Künste! An den andern 6 Tagen hört man dafür nichts mehr von dir.


    Dafür kommt das Sprichwort, wer austeilt, muss auch einstecken können, bei dir eindeutig zu kurz.


    PS: Auch 3 Smileys verdeutlichen die Botschaft nicht wesentlich.