Ich habe eher Bedenken, dass noch mehr Leichen im Keller liegen könnten als bisher bekannt...
Posts by YoungProfessional
-
-
bonobolio hat am 20.04.2016 - 11:34 folgendes geschrieben:
QuoteCS steigt:-)
Bei deinem gepushe kein Wunder.
Ich hoffe nur du findest den rechtzeitigen Ausstieg, ich befürchte es geht bald wieder bergab. Ausser, die verbliebenen Aktionäre sind so treu, dass selbst die schlechtesten News sie nicht zum verkaufen bewegt.
-
Speedy3 hat am 20.04.2016 - 10:05 folgendes geschrieben:
QuoteDas Statement von Winkelried ist so fundiert und detailliert begründet, das es fast nur von CS direkt oder Insider sein kann.
Dieser Insider kann schon der Schaltermitarbeiter aus einer X-Beliebigen Geschäftsstelle sein.
-
Buenavista hat am 20.04.2016 - 07:27 folgendes geschrieben:
QuoteFür dich nochmal:
Nach Ausübung der Option wird Zambon eine Abschlagszahlung an Newron leisten und die Kosten des Abschlusses der Entwicklung von Safinamide und der Vorbereitung und Einreichung des Antrages auf Marktzulassung in Europa und in den US übernehmen.
Zambon wurde beauftragt das Dossier zusammenzustellen. Klar lief die Entwicklung über Newron, aber Zambon wurde gerade wegen des Know how damit beauftragt. Hat es geklingelt, von wegen nicht zuständig.
Und Domtom nicht nur quasseln halt auch mal Informieren!
Zusatzfrage an Euch beide:
Wer hatte die Leitung vor dem Gemeinsamen Bundesausschuss im Mai 2015 als es über die Anerkennung eines Zusatznutzens ging?
noch fragen! mfg Buenavista
Da hat jemand in der Grammatik-Lektion in der Schule wohl nicht aufgepasst. Das hat Nachholbedarf!
heisst es "DIE Kosten des Abschlusses der Entwicklung von Safinamide UND DER Vorbereitung..." so werden nur die Kosten übernommen. Es wurde nur die Kosten kein zweites Mal erwähnt. Komplett würde der Satz heissen:
"Die Kosten des Abschlusses der Entwicklung von Safinamide und die Kosten der Vorbereitung..."
wurde es "DIE Kosten des Abschlusses der Entwichlung von Safinamide UND DIE Vorbereitung..." heissen, so würden die Kosten als auch die Vorbereitung übernommen werden. Bitte repetiere die verschiedenen Fälle der Deutschen Sprache erneut. Alternativ kann ich dir mein altes Grammatikbuch zukommen lassen.
-
Speedy3 hat am 19.04.2016 - 12:53 folgendes geschrieben:
QuoteAber wenn du mal die letzten 20 Postings von Elias hier im CS Forum anschaust, wirst du erkennen, dass es ihm nur darum geht CS schlecht zu reden obwohl die Aktie 15% zulegt, ich für CS spreche und die Aktie auch diesen Weg einschlägt.
Was ist nun korrekter?
Die kurzfristige Wertentwicklung der Aktie ist nicht gleichbedeutend mit der Qualität und der mittel- bis langfristigen Entwicklung der Aktien. Wie wir momentan sehen, kann eine Unternehmung grosse Probleme haben, dennoch steigt der Kurs. Nur wenn die CS beweist, dass sie ihre Probleme lösen kann und sich verbessert, so wird diese Erholung Bestand haben.
-
Speedy3 hat am 14.04.2016 - 16:59 folgendes geschrieben:
QuoteNun grundsätzlich vertrete ich die selbe Meinung wie Harris Associates und das in in zwei Sätzen gesagt und trifft 100% zu.
Da frage ich mich, wieso nicht immer so?
-
Speedy3 hat am 14.04.2016 - 15:40 folgendes geschrieben:
QuoteBist du der Chef vom Elias? Ich würde nie einen positiven Pressebericht einer Junkbond Aktie posten. Ich kann nur für etwas einstehen, wofür ich selber auch 100% dahinterstehen kann.
YoungProfessional hat am 14.04.2016 - 15:21 folgendes geschrieben:
Nein Speedy, es tut mir leid. Ich bin nur einer der Leser hier, die verzweifelt versuchen, eine konstruktive Kommunikation aufrechtzuerhalten. Und genau so User wie du, welche sich ausschliesslich durch haltlose Unterstellungen und unbelegte Aussagen und Empfehlungen ohne Hintergrundwissen auszeichnen, sind mir ein Dorn im Auge.
Elias zitiert Presseberichte. Er zieht seine Schlüsse daraus und macht diese Publik. Manchmal kann man da dennoch daneben liegen.
Was zitierst du? Hörensagen? Nichts? Woraus ziehst du deine Schlüsse? Aus Vermutungen und deinem Bauchgefühl? Mach es wie du magst, aber es ist unredlich andere User, welche fundiert Ihre Meinung mitteilen, grundlos anzugehen.
-
Speedy du bist ja wahrlich verbissen darin, Elias etwas zu unterstellen. Meiden heisst nicht kaufen. Meiden heisst aber auch nicht verkaufen. Meiden heisst aus dem Weg gehen, sofern möglich. Jedoch ist dies ein sehr weit auslegbarer Begriff.
Was ich selber denk und tu', trau' ich jedem andern zu. Ist dies dein Moto?
-
Man kann von Elias' Persönlichkeit halten was man mag. Immerhin sind seine Kommentare meistens fundiert auf Fakten und nicht irgendein "Ich habe das Gefühl..." oder "Die Aktie wird garantiert in den nächsten..." ohne Hintergrundbelege für seine Meinung.
Ich zumindest weiss das zu schätzen.
-
Speedy3 hat am 14.04.2016 - 11:20 folgendes geschrieben:
Quote....so, nur noch ein paar wenige Stunden um die CS Dividende zu sichern....
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, den bestraft die Zeit!
Ich kann deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen. Ein paar wenige Stunden? Noch mehr als ein Monat!
-
Ihr könnt kaufen schreien soviel Ihr wollt. Fundamental bleibt die CS momentan der grösste Müll, daran ändert auch die Dividende nichts.
Geniesst die kleine Gegenbewegung, lange wird das nicht anhalten.
Wie kann man eine Dividende feiern, welche ausschliesslich durch die vorherige KE finanziert wurde?
-
Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Logisch ist beim Verkaufen des Risikos eine höhere Gewinnchance vorhanden. Jedoch ist genauso eine wesentlich geringere Rendite zu erwarten.
Niemand geht mehr Risiko ein, wenn er nicht im gleichen Masse mehr Gewinn erwarten kann, falls das Ereignis eintritt.
Interessant sind jedoch Short Puts auf Aktien, sofern man die Aktie sowieso gerne Kaufen möchte. Man erhält die Optionsprämie. Rauscht die Aktie nach unten, so erhält man diese zum vordefinierten Preis, jedoch hat man ja die Prämie erhalten und steigt tiefer ein als hätte man sie einfach heute gekauft. Geht die Aktie seitwärts oder hoch, so bekommt man die Prämie fürs nichts tun. Jeder vergangene Tag spielt einem Geld in die Kasse.
-
Blaues Hufeisen hat am 06.04.2016 - 13:15 folgendes geschrieben:
QuoteDass Analysten den Kurs über die nächsten 12 Monate schätzen, ist mir neu. Zudem macht Deine Aussage ohnehin keinen Sinn. Denn der Net Present Value orientiert sich nur zu einem geringen Teil nach den Daten, welche in einem Jahr gültig sind. Abdiskontiert werden z.B. die Cashflow der nächsten Jahre. Den grössten Impact auf den NPV hat der Residualwert, also was in drei oder fünf Jahren (je nachdem, welche Zeitachse der Analyst wählt) generiert wird. Genau darauf zielte ich ab. In ein paar Jahren wird der Umsatz deutlich über USD 120 Mio. liegen, sollte sich Nootkaton etablieren.
Hallo Blaues Hufeisen,
grundsätzlich muss ich dir, bezogen auf die Bewertung einer Aktie, Recht geben.
Das Kursziel, welches die Analysten herausgeben, ist jedoch zumeist auf 12 Monate ausgelegt. Es gibt zwar Ausnahmen (zT 3 Monate), jedoch ist dies meistens ähnlich. Wie sollten die Kursziele denn sonst vergleichbar sein? Mann muss ein Zeitrahmen festlegen, denn würde die Deutsche Bank auf 3 Jahre rechnen, die CS auf ein Jahr, so wäre das wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Zudem ist der Kurs einer Aktie, falls überhaupt möglich, nicht ferner als ein Jahr halbwegs realistisch abschätzbar. Je länger der Zeitrahmen, desto mehr Faktoren (welche nicht mit der Firma zusammenhängen) wie zB Naturkatastrophen, Terroranschläge verunmöglichen eine spezifische Vorhersage.
Auch wenn die Zukunftserwartungen durchaus relevant für den Aktienkurs sind, so sind diese schwer fassbar und dadurch meist nur untergeordnet in den Zielkurs einberechnet. Schliesslich kann konkret heute noch nicht einmal annähernd abgeschätzt werden, wie hoch der Absatz von Nootkaton in 5-10 Jahren ist.
Als Fazit kann ich dir mitteilen, dass die Kursziele und Kaufempfehlungen von Banken somit immer nur Momentaufnahmen sind und nicht immer mit den Fundamentaldaten der Unternehmen übereinstimmen müssen. Als Beispiel kann ich die EMS Chemie nennen. Diese Aktie (aktuell 490 CHF) wird zB. bei UBS mit Sell und Ziel CHF 330 aufgeführt. Aus einem Gespräch mit einem privat befreundeten Kundenberater der UBS habe ich jedoch entnommen, dass die Aktie fundamental mit einem Horizont über 7-10 Jahre klar empfohlen wird.
-
Analysten Blaues Hufeisen hat am 05.04.2016 - 19:37 folgendes geschrieben:
QuoteWenn sich Nootkaton effektiv am Markt etabliert und weltweit als Insektenbekämpfungsmittel eingesetzt wird, dann sind die von Vontobel geschätzten USD 120 Mio. Umsatz wohl ein schlechter Witz!
Analysten schätzen den Kurs über die nächsten 12 Monate. Dass der Umsatz in einem Jahr nicht mehr als USD 120 Mio ist, kann gut sein und ist gar nicht so sehr unrealistisch. Darüber wies es danach weitergeht wurde sich nicht geäussert.
-
ASA hat am 06.04.2016 - 10:15 folgendes geschrieben:
QuoteLieber Sariv
1. Ich habe weder einzelne User noch das Forum als Kindergarten bezeichnet.
2. Es gibt konstruktive Kritik, welche man ausdiskutieren kann und es gibt inhaltslose Kritik, welche nur zur Befriedigung einzelner User dienen soll. Letzteres finde ich erbärmlich und charakterlos.
Konstruktive Kritiken regen meist tiefgründige Gespräche an, was dem Forum seinen Inhalt gibt. Auch ich möchte nicht nur über das Positive reden, denn dann könnte man, wie du es richtig gesagt hast, ein Newron-Aktionär-Privatforum errichten.
Dein letzter Satz verstehe ich aber nicht ganz... wieso hast du dann ein Cashforum-Account? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]
Wir benötigen das Cashforum nicht zum investieren, richtig, aber wir möchten uns gerne auf einer sozialen Ebene austauschen.Hallo Asa,
auch wenn die Antwort an Sariv ging, möchte ich mich dennoch dazu äussern.
In der Zeit, welche ich bereits in den Cash-Foren verbracht habe, habe ich bereits viele negative, aber konstruktive und begründete Kommentare gelesen. Bisher habe ich kaum ein einziges Mal gesehen, dass eine tiefgreifende Antwort mit einem anders lautenden Standpunkt kam. Entweder wurden die Schreiber persönlich angegriffen, oder allgemein gesagt, dass "Zweifler" ohne jeweilige Aktien hier nichts zu sagen hätten. Oftmals wurde die negative Meinung, egal wie begründet sie sein mag, einfach ignoriert und mit Unmengen an Downgrades versehen.
Es mag manchen Menschen schwerfallen, gegenteilige Meinungen zu akzeptieren, vor allem, wenn es um Investments geht. Doch dann sollten diese sich nicht in Foren aufhalten, sondern die meist nur positiv klingenden Medienmitteilungen der Unternehmen selbst lesen. Dem Bedürfnis, ausschliesslich Beifall für sein "geniales" Investment zu erhalten, kann ein Diskussionsforum kaum gerecht werden.
-
Krokodil hat am 04.04.2016 - 15:41 folgendes geschrieben:
QuoteXi, der chinesische Staats- und Parteichef wurde letzte Woche am Nukleargipfel als einziger von Obama zum bilateralen Treffen geladen. Ich denke die USA haben kaum Interesse, das zur Zeit recht gute Klima USA-China wegen der Syngenta-Uebernahme in Frage zu stellen.
Vielleicht wird er gerade deshalb eingeladen. Kleines Gedankenspiel. Man stelle sich im US-Wahlkampf die Schlagzeile vor: "Obama heisst Übernahme von Syngenta gut. Demokraten setzen unsere Nahrungsmittelsicherheit aufs Spiel." oder "Chinesisches Staatsunternehmen produziert neben US-Militärbasis. Riskieren die Demokraten unsere Sicherheit?"
Vielleicht ist gerade die anstehende Wahlperiode ein Grund, die Übernahme in Frage zu stellen. Diverse Politiker in den USA haben sich ja bereits negativ darüber geäussert.
-
Selbstverständlich ist es jedem gestattet, meinen Beitrag downzuvoten. Um einen konstruktiven Austausch zu gewährleisten, wäre ich jedoch froh um ein dazu passendes Feedback. Aktienkurse spiegeln zum grossen Teil die Zukunftserwartungen wieder. Würde die Zukunft für die Mehrheit bei der Akteure am Aktienmarkt bei einer erfolgreichen Übernahme liegen, so wäre der Kurs bei CHF 450. Ein Argument, welches kaum zu entkräften ist.
Das praktische am stagnierenden Kurs ist, dass, sollten überzeugende Gegenargumente aufkommen, ich jederzeit ohne Verlust mich wieder einkaufen kann. *smile*
-
Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit dem Übernahmeangebot befasst. Auch mit dem aktuellen Kurs in diesem Zusammenhang. Was mir bisher hier im Forum fehlt ist der Gedankengang, wieso der Kurs noch bei 400 klebt, obwohl ein Angebot für 450 auf dem Tisch liegt.
Für mich die einzig logische Erklärung ist, dass mindestens die Hälfte der Grossaktionäre von Syngenta sich noch nicht sicher ist, ob die Übernahme wirklich durchkommt. Ansonsten müsste ja der Kurs zumindest annähernd bei CHF 450 liegen. Denn das ist die Aktie momentan Wert, vorausgesetzt, alles klappt.
Aus den USA ist ja einiger Wiederstand zu hören, betreffend Nahrungsmittelsicherheit etc. Ich bin mir ziemlich sicher, sollten die Behörden der USA einen Einspruch erheben (sei es aus Sicherheitsgründen oder einfach nur aus Trotz, weil ChemChina darf, was Monsanto nicht durfte), so wird die Übernahme nicht stattfinden.
Ich persönlich habe meine Aktien verkauft (stellt keine Empfehlung dar). Ich nehme lieber den netten Kursgewinn der letzten Wochen mit und gehe mit einem kräftigen Plus hier heraus. Meiner Meinung nach sind hier noch zu viele Unsicherheiten aus den USA. Sollte die Übernahme nicht klappen, so rauscht der Kurs mindestens wieder auf das vorherige Niveau ab, wenn nicht noch weiter.
-
Ladycool hat am 11.02.2016 - 14:09 folgendes geschrieben:
QuoteSupermari hat am 10.02.2016 - 00:28 folgendes geschrieben:
Hei, hei, Sie lieber Super-Mario, ui, ui, habe wohl im falschen Forum meinen Frust abgelassen.
Bezüglich Opportunität, usw. Put Derivate, hätte ins Derivate Fach gehört. Diese Antwort kam auf Moderations-Frage weshalb der Kurs so abstürzt. Nebenbei, hier bin ich nun mal keine Stiftung, Opportunitätsvorwürfe sind ja ein wenig lächerlich, alle wollen hier auch mit Aktien mal was verdienen. Die anderen sind die Opportunisten, die mit den Leerverkäufen. Sind nicht gerade meine Freunde, ich fürchte sie wie die Piraten. Aber ich lasse mich nicht über Bord werfen. Wenn ich warte ist das doch keine Sünde, oder bist Du etwa ein guter Informant? Bist Du ein Hellseher oder hast etwa selber Puts?
Was ich feststellen muss ist leider das das Aktienkapital zu über 70 % im Freefloat steckt. UBS fehlt hier irgendwie. Deshalb auch kein Trendradar. Aber vielleicht kommen sie bald zurück.
Ich empfehle den Brockhaus aus dem Regal zu nehmen und das Wort "Opportunitätskosten" nachzuschlagen. Alternativ tut es Wikipedia auch.
-
Ladycool hat am 15.02.2016 - 21:43 folgendes geschrieben:
QuoteEben, wenn der Kurs nicht steigt, bekommen sie den Verleider!
Um das Gedankenspiel weiterzutreiben: 500 Mio Aktien sind gar nicht so viel bei dem Preis. Angenommen es erfolgt ein Split 1:10 dann sieht es ganz anders aus. Dort könnte allerdings wieder eine Kapitalerhöhung einsetzen. Wäre gar nicht lustig.
Nun hoffe ich dennoch, dass der Kurs vorläufig wieder steigt, aus obengenannten Gründen. Im weiteren wäre es schon interessant zu wissen, was die Alt-Kuros Aktionäre im Durchschnitt für ihre Aktien bezahlt haben
1:4 ist für sie vielleicht gut aber doch nicht unter CHF 1, wie es für manche von Ihnen derzeit stehen könnte. Sie haben jetzt vielleicht einwenig Geld machen können,CHF 0.22 bis 0.26, aber damit müssen sie sich ja nicht zufrieden geben, wenn sie mehr bekommen könnten. Vor 0.36 CHF sollte kein Verkaufsdruck stattfinden. meine ich. Sie wissen doch was ihre Aktie eigentlich wert ist, und steigt sie mal wieder gegen 0.40, werden sie auch News auspacken.
Meines Erachtens nach sind Sie hier auf dem Holzweg.
1. Haben die Aktionäre keinen Einfluss auf die Bekanntgabe von News
2. Wird die Aktie in absehbarer Zeit kaum ohne News steigen. Eher das Gegenteil
3. Denke ich nicht dass bisher einer der Alt-Kurosaktionäre verkauft hat. Die Volumen und der Kursverlauf sprechen nicht dafür
4. Hat niemand etwas davon momentan den Kurs zu drücken. Sie können sich Verschwörungstheorien basteln wie sie möchten, die Abwärtsbewegung kommt zu 99% allein vom allgemeinen Marktumfeld und dem Fakt, dass viele Zocker hier nach der Fusion ausgestiegen sein werden. Für kurzfristig denkende Anleger ist diese Aktie ohne grössere bevorstehende Ereignisse in den nächsten Monaten einfach uninteressant.
5. Ist der EP der Kurosaktionäre vermutlich zwischen 10-20 Rappen. Sie sind bereits länger dabei und werden bei den KEs günstige Aktien erhalten haben und der Fusion mit Cytos eindeutig Buchgewinn erwirtschaftet haben. Sie könnten aktuell mit mindestens 400% Gewinn verkaufen.