Posts by YoungProfessional

    speedy


    Jede Chance ist zugleich auch ein Risiko.


    Du hast richtig geschrieben: "Firmen können sich wie der Phoenix aus der Asche emporheben und sich erholen." Sie kann, aber sie muss nicht. Du wirfst Verunsicherung vor. Ich werfe dir gepushe vor, welches nicht versierte Anleger in einen für sicher geglaubten Gewinn lockt, am Ende steht aber zu hoher Wahrscheinlichkeit nichts oder aber ein Verlust zu Buche.


    Du bist nicht ehrlich. Du suchst dir immer nur die Indikatoren heraus, welche für deine positive Einstellung sprechen.


    Glaube nie einer Statistik (Oder eben Forumsbeiträgen), welche du nicht selbst gefälscht hast.

    Speedy du verrenst dich hier grad sehr ^^


    Elias hat geschrieben, dass in der Sonntagszeitung CS empfohlen wird. Ob von einer Bank, GS oder sonst wem hat er nicht geschrieben. Vielleicht hat ja einfach ein Wirtschaftsreporter CS aus seiner Sicht empfohlen? Du interpretierst hier einfach das herein, was du gerne darin lesen möchtest. Um deine wirren Verschwörungstheorien zu "beweisen".


    Und ja, als nächstes bin ich bestimmt der "Arbeitskollege" von Elias...

    Marktinsider hat am 28.04.2016 - 12:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Heute ist die CS an der Börse weniger wert als ihre Einzelteile. Die Marktkapitalisierung liegt einen Drittel unter dem Buchwert. Und die GV von morgen wird wohl ein grossartiges Erfolgserlebnis für die CS-Aktionäre, der Kurs dürfte explodieren auf weit über 16.00 CHF.

    Gruss
    Marktinsider

    Weshalb sollte es denn ein Erfolgserlebnis werden?

    Anstatt Onenight...'s Wortwahl und Niveau zu kritisieren, könnten Kroko und Kapitalist auch einfach seine Kernaussagen widerlegen / eine Kommentar dazu abgegen.


    Für mich ist es, man mag von Onenight halten was man mag, durchaus nicht einleuchtend, wie und weshalb die Herren in Zukunft sich anders verhalten sollten als bisher. Es ist Fakt, dass bisher nur Geld verbrannt wurde und grosse Löhne bezahlt wurden. Ja es wurde von Herrn Welten & Co. viel darin investiert, dass das Aktionärskapital via Fusionen nicht komplett wertlos wurde.


    Aber war das wirklich für die Aktionäre, oder nur, damit der eigene Geldbeutel weiter gefüllt wird? Bitte legt mal die Rosa Brille ab.

    @Timi


    Wir bewegen uns hier im langfristigen, spekulativen Biotech-Bereich. Wenn du dich erst bei der Explosion nach Oben das nächste Mal meldest, so hören wir uns evtl. erst im nächsten Jahrzehnt wieder. Oder auch gar nicht.

    Speedy3 hat am 27.04.2016 - 17:06 folgendes geschrieben:

    Antwort: A


    Ich unterstelle den Analysten keine schlechten Motive.


    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die auf Zahlen basierenden Kursziele vielleicht den "fairen Wert" der Unternehmung in einem Jahr hinaus darstellen, jedoch deshalb noch lange nicht eintreffen. Solange der Markt nicht von der neuen CS-Strategie überzeugt worden ist, solange aus der Vergangenheit nicht die Konsequenzen gezogen wurden, solange der Gesamtmarkt so schlecht ist und solange sich das öffentliche Bild über die CS mit all den hohen Boni und Löhnen nicht ändert, solange wird auch der Kurs nicht um 50%, auch nicht um 25% steigen.


    Diese Faktoren sind in einem Kursziel kaum oder nur ungenügend eingerechnet, da sie schlicht nicht in Zahlen messbar sind.

    Merkwürdig. Erst postet "Marktinsider" hier


    "ULTRA STRONG BUY


    Gerücht: Tritt Urs Rohner zurück? Das wären dann +20%."


    Jetzt hat er es wieder gelöscht. Ich habe meine Antwort:


    "ULTRA STRONG SELL


    Gerücht: Tritt Urs Rohner nicht zurück? Das wären dann -20%."


    daraufhin ebenfalls gelöscht.

    Speedy3 hat am 27.04.2016 - 16:12 folgendes geschrieben:

    Speedy, ich gebe dir Recht. Der Kurs sinkt häufig zwischen 14 und 16 Uhr. Aber nicht für die angelsächsischen Anleger, sondern wegen Ihnen. Die können ja nicht erst 15:30 Uhr bei uns handeln, sondern schon viel viel früher. Genauso wie du auch nach 17:30 unserer Zeit dort noch handeln kannst. Da die Banken dort jedoch gegen 14:30 Uhr unserer Zeit aufmachen, kommen dann die ersten Aufträge von dort hinein.



    Zudem: Das ganze ist nicht nur bei der CS zu beobachten. Vielleicht wird ja der ganze SMI gedeckelt? O.o

    Speedy3 hat am 27.04.2016 - 12:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    elias


    Du weisst schon, dass der Kurs alle 5 Sec. anders ist, oder soll ich jetzt schreiben dass du nicht lesen kannst. Warum hast du eigentlich von dem Rating schon am Sonntag gewusst, bis heute morgen war dies noch nicht öffentlich?


    Im Übrigen Deckeln aktuell die Big Boys für den Einstieg der Amis. Die wollen auch noch günstige Kurse.

    Wenn man fallende Kurse nicht wahrhaben will, so spricht man immer von deckeln...

    Nein der aktuelle Kurs ist kein Witz. Selbst FALLS fundamental die CS momentan unterbewertet sein sollte, die Stimmung gegenüber einem Titel wird darin nicht eingefangen. Und die Stimmung ist miserabel. Sowohl im als auch ausserhalb des Konzerns.


    Wie auch immer, nur weil etwas "günstig" ist, kann es immernoch "billiger" werden.

    Speedy3 hat am 27.04.2016 - 10:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die Goldmänner setzen ein zünftiges Kursziel für CS von Fr. 24, das sind rund 50% Zuschlag auf den jetzigen Kurs, das ist der klare Beweis, das selbst die Goldmänner von Sachs die massive Unterbewertung der CS-Aktie sehen.



    Das grosse Ergo: Wer die CS-Aktie unter 20 Stutz verkauft ist geistig umnachtet!

    Ich könnte dir mindestens zwei A4-Seiten voller Aktien aufschreiben, bei dennen das Kursziel exorbitant hoch ist, die Aktie jedoch weiterhin im Keller ist. Für mich sind Kursziele keine verlässliche Aussagen.

    Angesichts des doch verhaltenen Ausblickes sehe ich für das nächste Jahr nicht viel Verbesserungspotential. Kurzfristig versuche ich mit einem Mini-Future den Rebound auszunutzen, um die Buchverluste zu korrigieren. Langfristig weiterhin die Aktien halten.

    Buenavista



    Bitte entschuldige, aber ich habe keine Aussage darüber getroffen, wer tatsächlich federführend ist.


    Ich habe dir nur aufgezeigt, was in der von dir zitierten Mitteilung steht. Ob Zambon nebst der Übernahme der Kosten noch etwas anderes macht, dazu habe ich keine Aussage getroffen.


    Ich habe dir nur aufgezeigt, dass du mit deinen Aussagen im Bezug auf Quellen genau hinschauen solltest ;) Du hast die ganze Zeit geschrieben, laut diesem Text wäre es logisch, dass nicht Newron federführend ist. Auf die genaue Formulierung kommt es an.