Posts by YoungProfessional

Es steht nirgendwo im Artikel dass jemand bei CS einsteigt. Es ist dennoch möglich, aufgrund der Gegebenheiten.

Wie auch immer. Heute schmilzt der gesamte Gewinn von gestern wieder weg. Das ist kein gutes Zeichen für die nächsten Tage, wenn die Erholung so derartig wegrationalisiert wird.

Um bei deiner Theorie zu bleiben, das Messer wird aber nie wieder so hoch springen, wie es gefallen ist. Und beim auffangen vom fallenden Messer schneidet man sich zu 80% die Finger auf.

Das Bild ist zwar leider kaum leserlich (wäre nett, wenn du mir den Artikel per PN zukommen lassen könntest), dennoch empfinde ich die Idee des Fonds zumindest als interessant. Auf der einen Seite steht der "faire" Wert rein technisch gesehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich lohnt, hier in das potentiell fallende Messer zu greifen.

Das wäre sehr nett!

Habe den anderen Artikel in der Tat weder online noch in der Printversion finden können. Vielleicht ist er ganz klein irgendwo versteckt.

Speedy3 hat am 07.05.2016 - 08:35 folgendes geschrieben:

Was ich meine wird heute in der FuW zitiert: ".....dass der Aktienkurs von Credit Suisse dieses Jahr besonders tief eingebrochen ist. Er ist gemessen am Buchwert so tief (0.6), dass ein höheres Vertrauen sich schnell in höheren Kursen niederschlagen könnte.."

Entschuldige bitte Speedy, ging es nicht um diesen Beitrag und den damit verbundenen Artikel? Wäre doch genau der richtige ;) FuW Artikel vom 07.05.16...

Gratulation an die CS. Sie haben aus etwas ganz schlechtem etwas ein wenig besseres gemacht.

Immerhin, die Zahlen haben positiv überrascht, auch wenn mir das Wort positiv bei ca. 300 Mio Verlust schon etwas schwer über die Lippen kommt.

Stutzig macht mich jedoch der Ertragsrückgang um 30%. Die Einsparungen sind schön und gut, wenn aber der Ertrag auf diesem Niveau bleibt oder weiter sinkt, so wird der Wert der CS deutlich leiden.

Speedy3 hat am 09.05.2016 - 16:29 folgendes geschrieben:

Ach komm YP, jetzt verhältst du dich wie eine alte verkalkte Jungfer....sei lockerer mit dir selber.

Ich bin locker. Meistens. Ohne Spass bringt einem auch das grösste Vermögen nichts.

Ich muss sagen, deine Post sind in soweit sinnvoll, dass ich einen spassigeren Arbeitstag durch dich geniesse. Obwohl das laute Lachen manchmal die Mitarbeiter stört...

W/e ich warte immernoch auf eine Antwort auf meine Argument zu deinem Artikel ;)

Speedy3 hat am 09.05.2016 - 11:00 folgendes geschrieben:

@ Elias: du hast ja panische Angst der Kurs könnte steigen!!

Bitte begründe fundiert , was von dem von mir eingestellten Artikel nicht stimmt oder gib Ruhe. Dein Gekeife ist grauenhaft.

Gründe:

1.) Werden die Cocos umgewandelt / ausgelöst, so können die Araber von mri aus die gesmte CS kaufen. Dann sind die sowieso quasi bankrott.

2.) Die Cocos sind im Prinzip eine riesige Verwässerung. Kommt die Umwandlung, so kommen (nebst dem ohnehin vermutlich sehr tiefen Aktienkurs) noch sehr viel mehr Aktien auf den Markt

3.) Ich sehe in dem Artikel keinen Grund, weshalb ich nun CS kaufen sollte? Wo ist das positive??

Speedy3 hat am 09.05.2016 - 10:19 folgendes geschrieben:

Morgen könnte ja auch ein neuer Mann präsentiert werden....

Joe Ackermann wäre ein möglicher Kandidat

Morgen könnte auch der Weihnachtsmann vorbeikommen. Oder der Sandmann. Obama?

Alles nur Spekulationen, keine Ahnung was du damit bezwecken möchtest.

Ich würde einen Rücktritt Rohners eher als schlecht erachten momentan.

Klar, wir sind uns einig dass er keinen guten Job gemacht hat. Aber was der CS momentan fehlt ist Vertrauen und eine klare Linie. Für mich wird Vertrauen durch eine klare Linie und Langfristigkeit aufgebaut. Eine leere Führungsposition wäre hier denke ich nur kontraproduktiv im aktuellen Umfeld.

Speedy3 hat am 29.04.2016 - 09:01 folgendes geschrieben:

An der Börse gibt es keine geschenkten Gäule. Merk dir das. Solltest mittlerweile fast 10% im Minus sein.

Gruss

YP

Es ist ein wenig überspitzt, zeigt aber das Problem. Analysten zeigen in Ihren Berichten immer pro und contra auf. Presseberichte sind meistens auch ausgewogen. Du schreibst ausschliesslich positive Dinge oder Aspekte, lässt die negativen kontinuierlich weg. Damit zeichnest du ein komplett falsches Bild. Du wiederholst sogar deine Posts ab und an.

Sei mal auch kritisch, dann würden du und Elias euch auch nicht ständig in den Haaren liegen.

Speedy3 hat am 29.04.2016 - 10:00 folgendes geschrieben:

Ich denke jeder ist selber verantwortlich für sein Handeln...ich für meinen Fall habe mir heute morgen eine Ladung CSGHH reingezogen.

Viel Glück. Ja jeder ist verantwortlich. Aber eben auch für seine Aussagen. Und die Aussagen eines jeden hier können andere Personen und Ihre Taten beeinflussen. Dessen solltest du dir bewusst sein und dementsprechen schreiben. Pro und Contra aufzeigen. Nicht nur eine Seite. Vielleicht liest irgendein armer Neuling nur deinen Beitrag und verrennt sich nun in einem CS Warrant.

Speedy3 hat am 29.04.2016 - 09:01 folgendes geschrieben:

Speedy, ich gebe dir vollkommen Recht, was klare Chancen betrifft.

Die Kernfrage (ich hoffe du verstehst dies) ist aber hier NICHT, ob man eine Chance nutzen sollte, sonder ob diese Aktie momentan überhaupt eine Chance IST. Hier gehen unsere Meinungen grundlegend auseinander. Für dich ist dies hier eine gute Chance, gut, kaufe so viele Aktien wie du magst.

Aber stelle dies hier nciht so dar, als ob hier zu 100% Gewinn dabei entsteht. Es ist eben eine Chance, keine Garantie. Aus deiner Sicht liegt die Chance für Erfolg vllt bei 90%, für mich bei dieser Aktie und einer Long-Position bei ca. 30%. Damit stimmt für mich das Risiko/Ertragss-Verhältnis nicht. 70% Risiko für ein paar Prozente über ein ganzes Jahr? Da mache ich mit ner Call-Option auf AMS momentan das vielfache mit wesentlich geringerem Risiko.