Speedy3 hat am 29.04.2016 - 09:01 folgendes geschrieben:
@youngProf
Kennst du das Sprichwort....einem geschenkten Esel schau man nicht ins Maul?
Dies ist meine Devise beim Aktienkauf...wenn mir gewisse Leute ihre CS-Aktien fast schenken wollen (wie ja Goldman Sachs auch bestätigt), ist es sicher kein Gepushe wenn man auf den Misstand und die Chancen hinweist! Sonst müsstest du die Goldmänner in den selben Topf werfen
Display More
Speedy, ich gebe dir vollkommen Recht, was klare Chancen betrifft.
Die Kernfrage (ich hoffe du verstehst dies) ist aber hier NICHT, ob man eine Chance nutzen sollte, sonder ob diese Aktie momentan überhaupt eine Chance IST. Hier gehen unsere Meinungen grundlegend auseinander. Für dich ist dies hier eine gute Chance, gut, kaufe so viele Aktien wie du magst.
Aber stelle dies hier nciht so dar, als ob hier zu 100% Gewinn dabei entsteht. Es ist eben eine Chance, keine Garantie. Aus deiner Sicht liegt die Chance für Erfolg vllt bei 90%, für mich bei dieser Aktie und einer Long-Position bei ca. 30%. Damit stimmt für mich das Risiko/Ertragss-Verhältnis nicht. 70% Risiko für ein paar Prozente über ein ganzes Jahr? Da mache ich mit ner Call-Option auf AMS momentan das vielfache mit wesentlich geringerem Risiko.