Posts by namouk

@Ursino

Nur noch kurz: bei Basilea sind im Moment ca. 85 Lohnempfänger. Dazu kommen noch etwelche Bonis, Zulagen der Chefetage, etc.

Bei Newron ungefähr 18!

Basilea beschäftig 5x mehr Mitarbeitende verbrennt somit auch 5x mehr ! Wenn Du jetzt den Cashbestand in Relation nimmst, wie sieht es dann aus? Du kannst auch die MK dazu nehmen. Also klarer Vorteil für Newron, da seine Medis in den Studien schon ein ganzes Stück weiter sind.

Schöne Osetern

ursinho007 hat am 19.04.2019 12:05 geschrieben:

doch, doch hab den Geschäftsbericht gelesen. Auch die Zahlen beim Ertrag, für den Aufwand und der Betriebsverlust.

Ich wollte mit meiner Post eigentlich nur deine sture Haltung ansprechen. Bei fast jeder Post ziehst du immer einen negativen Vergleich zu Newron.

Beide Firmas haben ein oder zwei Produkte auf dem Martk. Weitere werden dazu kommen. Basilea muss noch sehr viel Cash investieren, wollen sie eines oder mehrere ihren drei in der Entwicklungsstadium befindenden Produkte einmal erfolgreich auf den Markt bringen. Die Einnahmen ihrer beiden Produkte werden das noch nicht auffangen können.Newron ist da etwas weiter. Das eine wird bald so weit sein und das andere in 2020 oder 2021. Auch der "Rohrkrepierer" Xadago wird weiter Boden gut machen und die Einnahmen werden auch hier steigen.

Newron ist für mich nach wie vor eine gute Investition. Da bleibe ich drin. Bei Basilea war ich mal mit einem Call dabei. Stieg dann mit einem kleinen Gewinn aus. Nun warte ich auf der Seitenline. Sollte sie noch unter Fr. 40.- tauchen werde ich mir ein paar reinholen. Hier sehe ich eine postive Erholung des AKs erst gegen 2020.

Also lass es sein mit dem Vergleichen. Stiftest so nur unfrieden und eigentlich nützt es niemanden. Jeder kann doch selber entscheiden wo er investiert sein will. Es ist ja auch seine Kohle die er einsetzt und nicht deine.

stay cool

Rohrkrepierer....

ursinho007 hat am 11.04.2019 23:05 geschrieben:

Bei so einer Grafik mit Vergleich von verschiedenen Aktien kommt es immer auf den Ausgangspunkt an. Du hast ihn so gewählt, dass Newron besser abschneidet. Es ist die alte Binsenwahrheit: Persönlich ergibt sich der Gewinn oder Verlust einzig und allein aus der Differenz des Kauf- zum Verkaufspreis.

Deine Grafik sagt also absolut nichts über die Qualität der beiden Aktien aus.Basilea hat zwei äusserst erfolgreiche Medis lanciert, Newron einen einzigen Rohrkrepierer.

aber der "Rohrkrepierer" hält sich doch sehr gut gegenüber den beiden "erfolgreichen" Medis von Basilea. Was stimmt hier nicht? Immer nur den Leerverkäufern die Schuld zuschieben ist doch gar etwas einfach.

@ per: sehr witzig per.......

glaubst Du wirklich, wir sind nur in Nerwron investiert!?

Auch AMS hat einen sehr guten Drive.... *yahoo*

Zauberlehrling: Lass es doch sein mit deinen "superschlauen" Sprüchen, wir kennen Deine Abneigung zu Newron zu genüge. Brauchst die wirklich nicht jede Wochen zu wiederholen.....

obiger Eintrag

Hans

obiger Eintrag von unserem Newron Troll sagt alles....

Da hilft jetzt gar nichts mehr, nicht mal die beste Medizin. Leider!

Ursli hat sich richtig verknallt in Newron

ja, es sieht so aus, als hätte sich Ursli in Newron "verknallt" Newron muss ihm sehr am Herzen liegen, dass er sich immer und immer wieder im Newron Thread meldet. Er sucht sogar nach neuen Meldungen über Newron. (+++ vom Administrator gelöscht +++) Wendet soviel Zeit auf um hier zu schreiben, obwohl ihn diese Firma scheinbar gar nicht interessiert! Ist er nun doch in Newron verliebt, oder ist das einfach Geltungssucht (+++ vom Administrator gelöscht +++)...? Newron ist dran an einem weiteren Medi.... Evt. würde es dem Ursli dann mal helfen!

schöner Schlussspurt heute....

schöner Schlussspurt heute... Geht da was nächste Woche? Wäre an der Zeit, dass hier eine Reaktion komm auf die News dieser Woche.

Tja, von aussen sieht alles viel einfacher aus

Tja, von aussen sieht immer alles viel einfacher aus als es vorallem im Biosektor ist. Ich denke, auch Herr Weber hat nun einiges gelernt und wird sich ziemlich zurück nehmen mit Aussagen über einen genauen Zeithorizont seiner beiden Produkte. Der ungefähre Zeitpunkt wird nun ziemlich gross ausgelegt. Trotzdem, wenn Sari im Sept. die erhofften Daten liefert, (da bin ich ziemlich zuversichtlich) dann wird der Flieger (nicht Rakete) sicher starten. Bis dann sind auch die Standschäden ausgebessert und der Flieger vollgetankt für den Start bereit.

Sollte dann später noch Evenamide dazu kommen, dann sind wir alle glücklich. Vorallem mag ich es den Mädchen und Frauen gönnen, wenn Sari ihnen in Zukunft das Leben etwas leicher machen könnte! Die Zulassung von Evenamide wäre der Sahnering auf der Torte.Ja dann hat der Weber mit seiner Crew alles richtige gemacht, Keiner würde mehr über ihn lästern.... Er würde dann mit Aplause und Jubel im Rüden empfangen, sollte er nochmals nach Zürich kommen, was ich eher nicht mehr glauben mag....

Also, gebt dem Weber und seiner Crew noch die nötige Zeit und lasst sie vorallem ungestört arbeiten. Der Erfolg wird kommen!

(PS) Danach werde ich noch mit Ursi007 persönlich abrechnen hier in diesem Thread.

Per hat am 21.02.2019 10:01 geschrieben:

auch im 2019 absolut mikrigste volumen!

diese aktie ist kaum handelbar ausser es hat jemand nur 1000, 2000 stk. aber selbst 2000 stk. sind nicht einfach zu handeln.

dachte du möchtest wieder xx K kaufen.... *ROFL*

per

willst Du wieder einsteigen? Die Crew ist immer noch die gleiche. Auch der CEO ist immer noch in Charge!

Ist sie auf einmal wieder interessant? Wenn ich das OB anschaue, kannst Du problemlos 3 bis 5'000 kaufen. Im Moment werden bis Fr. 8.60 5000 aneboten. Sehe kein Problem hier zu kaufen. Zum traden im Moment nicht geeignet, dass stimmt.

seitwärts..

Der Kurs wird sich bis zu den Daten Anfangs März nicht gross bewegen. Er wird sich bei 8.50 - 9.00 einpendeln. War ja ein 50% Anstieg von 6.- auf 9.- in einer Woche. Das muss erst verdaut werden. Jetzt in Geduld üben und auf den 05. März warten.

Allen nochmals etwas Geduld.

die 9 wurde gehalten.

Sehr gut heute. Die Neun wurde gehalten bei einem Volumen von doch 160k. Das war ein starkes Zeichen vom Markt für Newron! Die Gewinnmitnahmen konnten aufgefangen werden. Mal sehen wie es bis Ende Woche weiter gehen wird. Es scheint, dass die Investoren die gute Arbeit von Newron honorieren.

Bei der Zahlenpräsentation am 5. März (wo ? noch offen) werden wir sicher weitere Infos bekommen.

Viel Erfolg euch allen.

Namouk

heimlich gekauft...?

hans im glück hat am 05.02.2019 13:36 geschrieben:

Domtom01 hat am 05.02.2019 13:28 geschrieben:

schön auf den punkt gebracht. somit sollten alle vor schälle ursli gewarnt sein.

der hat heute sicher (heimlich) Newron gekauft...*mosking*

ich glaub den einen kommen glatt die Tränen

ich glaube, den einen kommen glatt die Tränen, wenn sie die Kurssteigerung der letzten Tage anschauen.... *clapping*

Weiter so Newron, Sari wird der Renner!