Posts by namouk

    waren keine 11% !

    Wenn du den SMI Kurs von Swissquot nimmst, dann waren es 11 %


    Nur leider stimmt der Kurs anfangs nie! Nach ca. 30 Min. zeigt er den tatsächlichen Kurs richtig an.


    Endstand Freitag: 9736 P. Eröffnung Montag ca 9000 = 736 P. gut 8%


    Ärgere mich schon seit langem.....Weiss nicht wieso sie das nicht hinkriegen!!

    wird langsam interesant...

    wissen da einige schon mehr. Könnte mir vorstellen, dass morgen eine Info kommt. *YES*

    bari75

    dann habe ich die missverstanden. Sorry Habe deinen Satz allgemein für alle Newron Investierten aufgefasst.


    Scheib doch bitte den gleich mit Namen an, dann weiss man wer du gemeint hast. (Alpensegler nehm ich schon lange ich nicht mehr ernst (Windfahne)


    Das mit dem Ausstieg bei 19.- war gut. Das Du bei Newron dabei bist freut mich.


    Schön von Dir, dass Du auch spendenfreundlich bist. Natürlich sind bei meinen Spenden neben Pro Juventute auch noch die Berghilfe etc. dabei. Habe mit meiner Frau auch über 20 Jahre für WorldVision gespendet.


    Habe nicht den Tierschutz gemeint, sondern spende an verschiedene Tierheime und seit etlichen Jahren auch für die Stiftung für das Pferd in Le Rosselet.


    PS: Und bitte; Nicht gleich so direkt werden; Habe Dich ganz normal angeschrieben ohne jegliche Beleidigungen und nur gebeten nochmals über deinen Text zu sinnen.Und irgend welches Zeugs habe ich auch nicht geraucht.... Bin Nichtraucher!


    Wünsche einen schönen Abend


    Namouk

    Dankesbrief...

    Per hat am 10.10.2019 17:16 geschrieben:

    per: und wenn du dann mit 12.- oder mehr rauskommst, dann schreib doch Stefan bitte einen Dankesbrief Trotz Luftschlössern und etlichen von Dir genannten "Lügengeschichten" hat er mit seinen Leuten es doch noch geschafft, Dir einen Abgang mit Freuden zu bereiten. *clapping*


    Ich habe ihm bis jetzt verziehen. Er kann ja schliesslich nichts dafür, wenn es in der Entwicklung Verspätungen gibt. Auch für den Aktienkurs ist er nicht verantwortlich. Und seien wir mal ehrlich, wenn er im Rüden gesagt hätte, Leute wir denken das die Studie in 1 - 2 Jahre fertig gestellt ist, aber es könnte auch sein, dass wir 3 - 4 Jahre brauchen werden. Und evt. noch eine Zusatzrunde einlegen müssen, da die FDA unsere erste Eingabe sicher nicht akzeptieren wird, was hättest Du da gemacht? Reiss aus genommen, oder ? Ich auch!


    Ich geb ihm noch diese Chance, wie schon mehrmals geschrieben. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es diesmal klappen wird.


    Allen Investierten noch etwas Geduld.


    Namouk

    ursi.....

    Stell Dir einmal vor, wir würden in deinem Stiel jeweils abwechselnd im Kuros-, EVE-, LEC-Thread etc. etc. schreiben. Immer den selben oberflächlichen inhaltslosen Stuss. Andere im Thread jedes mal aufs äusserste nerven ohne sich nur etwas näher mit der Firma und seinem Produkt auseinander gesetzt zu haben. Ist ja eh nur Schrott,ein totes Pferd, wieso soll ICH mir die Mühe nehmen das Ganze mal näher zu betrachten? Wir würden genau gleich abgekanzelt wieDu es hier seit Jahren erlebst. Ich würde sofort aufhören zu schreiben, aber Du gehst einfach darüber weg mit der Einstellung, ich habe das Recht hier zu schreiben, also schreibe ich weiter ob es den andern nun passt oder nicht....Hat das mit Geltungssucht zu tun, oder reine Selbstdarstellung? Irgendetwas von Beiden ist es..


    Denk mal nach, wieso hat Newron schon länger einige Grossinvestoren an Board? Und sie sind immer noch da! Sind die den alle blöd? Investieren einfach so in eine "Schrottfirma"? Könnte nicht doch mehr in Newron drinstecken als nur "Schrott" Ich würde Dir empfehlen, die Bio Firma Newron mal etwas näher zu betrachten, Ich finde, sie machen sehr viel, investieren sehr viel Zeit und Herzblut um ein Medi auf den Markt zu bringen, dass wenns gut kommt, den leidenden Mädchen etwas Linderung versprechen könnte.Wäre das nicht etwas Wertvolles? Und ebenfalls für die leidenden Eltern bemühen sie sich enorm. Das schätze ich sehr an den Leuten. Das ist es doch Wert, hier mitzuhelfen und zu Hoffen oder sogar mit zu fiebern....oder? (Man muss deshalb noch kein Newron-Jünger" sein) Und du weisst es ja selber auch, jedes Invest in eine Bio-Firma ist ein Risiko. Ich bin es mit gutem Gewissen eingegangen.


    PS: Ich bin mir nicht sicher, ob Du meinen Gedanken wirst folgen können. Aber hoffen kann man ja immer! Ich jedenfalls sehe immer zuerst das Positive und erst nachher das Negative und Du? Bei mir ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer!


    Erstmals warte ich nun auf eine Reaktion von Dir......du siehst ich bin positiv eingestellt....

    ursinho007 hat am 12.09.2019 09:54 geschrieben:

    Quote

    Noch ein paar nutzlose Beiträge über diese Katastrophen-Aktie und der Thread erreicht sagenhafte 50'000 Beiträge.

    Wenn wir deine nutzlosen Beiträge abziehen würden, dann wären wir etwa bei 30K. Aber eben, Du kannst es nicht lassen, deinen Senf überall bei zu mischen. Es wäre um einiges angenehmer in diesem Thread, wenn wir Deine überflüssigen Ergüsse nicht mehr lesen müssten.

    Per hat am 09.09.2019 19:09 geschrieben:

    Quote

    robincould hat am 09.09.2019 15:54 geschrieben:

    zum 100 tausensten mal präsentiert er in NY. er soll zuhause bleiben, so richtet er er am wenigsten schaden an.

    per; Bist Du noch investiert in Newron? Wenn ja, dann lässt Du alle Tage deinen aufgestauten Frust über Weber raus. Ist doch irgendwie Schizophren oder?


    Entweder bin ich in Newron investiert und glaube dass das Gut kommt, oder ich ziehe meine Konsequenzen und verkaufe alle meine Aktien. Dann schreib ich keine Posts mehr in diesem Thread! Pasta. (ist Nervenschonender für alle hier....)

    hab keine gekauft..

    Nein, hab sie nicht gekauft. Habs sie auf meine Beobachterliste genommen. Wollte sehen, ob sie wirklich so performt wie von Urs angekündigt worden ist. Darum hab ich meinen Senf dazu gegegen heute. Für mich hat sichs aber nund erledigt.

    war das alles

    War das schon alles? Nach deiner Ankündigung sollte doch hier der Zug abgehen! Scheint wieder nur Luft zu sein....

    zuerst die Zahlen..

    Lieber Per


    nur nicht so stürmisch...Zuerst kommen die Zahlen vom 1.HJ 2019. Dann hoffentlich noch einen guten Ausblick auf das nächste Halbjahr.


    Und später, 4.Q 19 (Okt. - Dez.) gemäss Angaben Newron, die sehnlichst erwarteten DATEN von Sari.


    Dann kanns losgehen.


    Alles klar?

    bleib drin...

    ich bleib noch bis zu den HJ Zahlen drin. Bin mit meinem Call und dem WL gut unterwegs. Den Call werd ich dann Ende Aug. sicher geben. Glaube, dass sich die Qualität der Produkte langsam aber sicher gegen die Leerverkäufer durchsetzen wird. Die Zahlen am 20. August geben dann erste Anhaltspunkte.

    @ Urs....

    Wie kommst Du auf den 14. August?


    BASILEA - Financial reports:


    Aug 20. 2019


    2019 Half-Year Results and publication of Half-Year Report 2019

    Keinen Brief / Geldkurs bei AMSKJB!

    Julius Bär ist wieder mal nicht in der Lage einen Brief/Geldkurs bei ihren Anlagen zu stellen. Warte schon bald eine Stunde auf den Kurs bei meinem Warrant AMZKJB JB C 09/19 (AMZKJB) ! Habe das bei Bär schon mal festgestellt. Andere Titelhalter wie ZKB, UBS stellen ihre Kurs umgehend.


    Ärgerlich. Werde keine Warrants mehr von Bär handeln.


    Namouk

    @ roc

    Newron: Bitte informier dich vorher etwas über Newron und deren Medis, bevor du einen solchen Stuss schreibst.


    Ich habe ein Interview von Elena Zambon gelesen, wo sie sich sehr erfreut zeigte, über die Investiotion in Safinamide. Sie begrüsste die Erweiterung von zwei zusätzlichen Studien welche sie und Newron je zur Hälfte finanzieren. Es sei eines ihrer besten Investitionen für die Zukunft!


    Also, mit den verkauften Newron Aktien finanziert Zambon die weiteren Studien in Safinamide!!! Und ich glaube die weiss was sie macht und wofür....


    Ob deine Angaben zu den anderen Firmen stimmen oder nicht möchte ich hier nicht kommentieren, da ich da nicht investiert bin und darum auch zuwenig Wissen über deren Perspektiven und Zukunft habe.


    Newron braucht noch etwas Zeit. Ende Jahr wird abgerechnet vorher nicht.....!


    Namouk

    nicht gerade verheissungsvoll

    ja, nicht gerade verheissungsvoll im Moment dieser Anblick. Warte demnach noch etwas und schaue von der Seitenlinie zu.


    Die Zahlen und die Zukunftsaussichten werden dann einiges Aussagen über die weitere Zukunft von BSLN

    glaube nicht dass Du die 25.- je sehen wirst, allen Ernstes nicht! Der Sinkflug sollte doch allmählich beendet sein. Bald kommen ja die Q2 Zahlen. Bis dann sollte sich der Kurs wieder erholen. Ich bin mir am überlegen mit einem MF Long einzusteigen.Stopp bei ca. 33.- Müsste dann halt einen Stopp setzen bei ca. 35./36.- zur Sicherheit. Der Verlust wäre nicht so gross, aber wäre dabei falls......

    eine letzte Antwort...

    Noch kurz eine letzte Antwort zum Big-Player.


    Ich habe das einmal gehört an einer Info-Tagung. Ich fasste sein Info nicht so auf wie es hier immer "rumposaunt" wird.. Zu selben Zeit war eine regelrechte Hype entbrannt im Bio-Sektor. Die einen Aktien stiegen infolge grosszügigen Analysten Schätzungen ins unermessliche.... (Santhera, Basilea, etc.) Nach meiner Sicht war diese Äusserung vom CEO ein Wunschdenken. Zu dieser Zeit sicher angebracht. Dazumal kam auch ein Gerücht auf, Newron könnte evt. von einem Big-Player übernommen werden. Es kam nicht so, ist aber weiter sicher nicht schlimm. Gegen eine Übernahme zu einem anständigen Preis hätte ich (wir) sicher nichts einzuwenden gehabt.


    Die Realität sieht nun anders aus. Der Hype verschwand und die Normalität kehrte zurück. Zum Glück. Ich bin froh darüber. Das Newron zwei KE's brauchte, ist doch kein Weltuntergang. Ist im Biosektor gang und gäb. Die Studien müssen bis zu Ende durchfinanziert werden können. Da Xadago nicht die erhofften Einnahmen brachte, war eine KE überfällig. Eine KE kann auch fördernd sein. Wenn eine Firma durch die Mittelbeschaffung im Stande ist, sein Produkt nach der Zulassung selber zu vermarkten, ist das ein enormer Gewinn für alle, auch für die Aktionäre. Unglaublich jeweils die Reaktionen von euch, wenn eine KE die Runde macht, als wäre das der Weltuntergang!!


    Also, ich bin in einer Bio Fima investiert.Ich kenne das Risiko und bin es auch bereit zu tragen. Wer die Geduld und die Nerven nicht besitzt, soll es sein lassen, oder in ABB oder Roche investieren.


    Und jetzt lass ich Newron schön weiterarbeiten und freue ich über jeder News die im 2019 noch kommt.


    Auf Wiedersehn bis im Oktober!

    @ Alpensegler

    Micht interessiert es einen Mist wer wo inverstiert ist. Würde mir auch nie anmassen, negativ oder positiv über eine Aktie zu scheiben, die ich nicht kenne und somit auch nicht im Depto habe, geschweige den Investierte von ihrem Investment abzuhalten. Aber genau solche Schreiber hat es hier im Cashforum. Sie meine sie müssten ständigl ihre Ansichten nieder zu schreiben, vorallem negative. Ich bin nebst Newron noch in fünf anderen Firmen investiert. Wie und wieviel ich in welche Firma investiert habe, geht niemanden etwas an. Ich frage somit auch niemanden um seine Meinung. Ich bilde mir anhand von Geschäftsbereichten, etc. die eigene Meinung.


    Newron liegt mir besonders, da ich eine gute Beziehung zum CEO habe. Ihr könnt schreiben über ihn was ihr wollt, er hat schon sehr viel aus Nerwron heraus geholt. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Negativschreiber hier aus dem Forum das erreicht hätte. Mit dem Mund geht alles leicht, vorallem das ewige schnöden.


    Das ist vorläufig meine letzte Post hier. Werde auf andere Forums ausweichen. Bis dahin viel Glück mit euren Investmensts.


    Grüsse Namouk