Posts by pfuetze

Sansibar hat am 13.01.2022 08:44 geschrieben:

pfuetze hat am 13.01.2022 08:23 geschrieben:

Wer hat deiner Meinung den längeren Spiess? Ich als Ram würde mir jetzt genau den Weg vor Gericht auslegen, möglichst mit vielen Wendepunkten.

Objektiv muss man wissen was man verlieren kann, NRX bietet 1% Gewinnbeteiligung, das ist die Verhandlungsbasis. Jeder Weg vor Gericht wird besser sein als Dieser!

Ach weisst du, da bin ich juristisch zu wenig bewandert, vor allem im US Recht nicht und dann noch mit Jury... Da halte ich mich von Gerichts-Prognosen fern. Meine Meinung ist aber sowieso eine ganz andere. Die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird.

Bis jetzt sehe ich zwei Parteien die ihren Standpunkt ersichtlich machen und sich möglichst als betrogene der beiden Seiten ins Scheinwerferlicht stellen. Beide wissen, dass sie übertreiben und die Kleinaktionäre haben Kanonenfutter um sich Seitenlang darüber zu unterhalten und jedes Wort auseinander zu reissen usw. So wie ich die Geschäftswelt kenne ist das ein ziemlich normales vorgehen damit man eine klare Verhandlungsposition hat in der Mediation, keine Partei will der Gegenpartei schon im Voraus Schwäche zeigen und am ende wird dann eine neue Lösung ausdiskutiert. Zeigt man sich schon von beginn an verletzlich, dann muss man ja gar nicht an den runden Tisch sitzen und Poker spielen, daher verstehe ich JJ's (wenn auch widersprüchlich und oft mit wirrwarr Argumentierte) Vorgehensweise schon.

So. Jetzt widme ich mich wieder dem stillen mitlesen :)

Hier ist ja pünktlich auf das neue Jahr wieder etwas Bewegung rein gekommen. Ob ein Kindergarten, oder abgekartetes Spiel oder zwei Gockel die sich aufspielen wollen... Wir werden es wohl nie so genau erfahren.

Nach dem lesen der Klage und der Gegenklage gehe ich eigentlich davon aus, dass die zwei Parteien im Februar sich auf ein neues Collaboration Agreement einigen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ram wirklich vor Gericht will.