Vorgehen von CASH
Vorgehen von CASH † [gepostet am 05.06.2016 - 13:58]
uscherrer hat am 31.05.2016 - 11:15 folgendes geschrieben:
... Trotz diesen Konsequenzen sind wir der Meinung, dass wir mit diesem Schritt den Wunsch „zurück zum alten Forum“ ermöglichen können. ... [Urban Scherrer, CEO cash]
makru55 hat am 01.06.2016 - 15:26 folgendes geschrieben:
Vorgehen von CASH ... Die Verbesserungen an der Homepage ausserhalb des Forums sind aber viel wichtiger, denn die Mängel betreffs Grundfunktionalität sind da weit gravierender als die im neuen Forum (welche in einer Woche problemlos zu beheben wären, denn die Funktionalität eines Forums ist ja extremst simpel)...
Ich persönlich habe nie den Wunsch "zurück zum alten Forum" geäussert (dass CASH die Community ernst nimmt ist jedoch vorbildlich), die Mängel am neuen Forum finde ich marginal. Zu den Konsequenzen:
- Das neue Forum wird nicht mehr durch die aktiven Forumsteilnehmer getestet oder bemängelt (die sind wohl mit dem Classic-Forum zufrieden und glauben es werde ewig weiterbestehen, siehe Thema "Cash-Classic ... du bist einfach geil!").
- Die Beiträge im Forum vom 27. bis 31. Mai sind verloren.
- Und, zum Beispiel, muss nun ein Beitrag im Classic-Forum und im neuen Forum gelöscht werden.
Ich bin kein aktiver Forumsteilnehmer und habe das Forum nie für die Diskussion über Wirtschaftsthemen genutzt (und werde es auch nicht) und somit nicht an der Verbesserung des neuen Forums interessiert. Ich poste/te nur temporär im neuen und Classic-Forum "Feedback zu cash" um teils schwerwiegende Mängel und Verbesserungsvorschläge zu dokumentieren, welche ich die meisten auch per E-Mail an CASH gemeldet habe und zum Teil schon korrigiert wurden, dafür merci ans CASH-Team.
Ich wünsche nur, dass "Börsen und Märkte" (besonders "Meine Börse" die aktuell nicht einmal Beta-Status erreicht) im "Cash im neuen Kleid" ähnlich perfekt funktioniert und informiert wie "Börsen und Märkte" im Classic-CASH.
Bis dahin sollte CASH "Börsen und Märkte" noch in der Classic-Version anbieten, hoffentlich aber nicht allzulange, denn das doppelte führen eines Portfolios finde ich ähnlich problematisch wie das doppelt geführte Forum.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das CASH-Team die gröbsten Mängel im neuen "Börsen und Märkte" rasch beheben wird und werde das neue CASH.ch ab diesem Zeitpunkt auch aktiv nutzen.
Im Thema "Cash-Forum 2.0 Verbesserungsvorschläge" sind alle Punkte dokumentiert, welche mir den Wechsel zum neuen CASH.ch momentan noch verunmöglichen.
uscherrer hat am 03.06.2016 - 15:51 folgendes geschrieben:
... Wie angekündigt suchen wir den Dialog mit aktiven Forum-Teilnehmern. Dieser soll nicht einfach durch Kommentare in diesem Thema erfolgen. Wir stellen uns vor, dass wir eine Gruppe von Forum-Teilnehmern und cash-Leuten bilden, die Verbesserungen besprechen und entscheiden. ... Von Forums-Seite benötigen wir auch aktive Teilnehmer. Das wird einiges an Arbeit geben, aber dafür werden wir gemeinsam ein Forum bauen, das auf der neuen Umgebung Freude macht. ...
Wer in der Gruppe aktiv mitarbeiten möchte meldet sich bitte bei uns unter redesign@cash.ch. ... Urban Scherrer, CEO cash
Ich bin kein aktiver Forumsteilnehmer und werde mich NICHT am Verbesserungsprozess beteiligen. Die aktiven Forumsteilnehmer sollten jedoch auf das Angebot von CASH eingehen und mithelfen ein neues Forum zu erschaffen, welches ihnen Freude bereitet.