Weiss da schon jemand mehr?
Steigt ja erfreulich
Weiss da schon jemand mehr?
Steigt ja erfreulich
Gilli hat am 25.07.2017 16:16 geschrieben:
QuoteAlso nach dem Orderbuch mit 40'632 Käufern und 5018 Verkäufern zu schliessen ist doch klar wohin die Reise geht.
Wieder eine gute Gelegenheit (bei Panik) günstig zuzukaufen. Ganz nach Grossinvestor Mr. Buffetbei Tief kaufen und bei Hochs verkaufen.
*mail1*
Da hast du schon recht, nur sind wir immer noch im Hoch. Das Tief kommt erst noch.
Und wieder haben sie sich an der Vertriebsgesellschaft beteiligt. Sind Klever die Leute Ein Jahr und die Sache ist geritzt ... ... Und ich bin Frühpensioniert
Danke blabla, sehe ich auch so, wenigstens kurzfristig könnte der Kurs ansteigen.
Wenn die Amis ein Geschäft wittern, könnte derjenige der diese Woche alle seine Aktien für 174 verkauft endlich seinen Bestand loswerden und der Kurs hätte die Möglichkeit zu steigen.
ev. kaufe ich morgen noch ein paar, für einen kurzfristigen Zock.
Domtom01 hat am 31.05.2016 - 22:31 folgendes geschrieben:
Ich auch nicht, nur bei mir geht's noch eine Weile.
QuoteIch hätte jedenfalls nichts gegen ein "Geburtstagsgeschenk"
Danke Maroni
+ 2.34
Ist ja höchst erfreulich. Weis jemand mehr?
Ist vielleicht die Zulassung gekommen?
auf der Cosmo Site sehe ich nichts.
Danke für den Beitrag pfuetze
Habe ich das richtig verstanden?
Estimated Completion Date | June 2016 |
---|
This study is currently recruiting participants.
Dann dauert es ja noch ein halbes Jahr.
Schade wäre schön gewesen. Hoffentlich akzeptieren sie dann den Antrag.
Die Chancen und Risiken sehe ich beide sehr hoch.
Für meinen Geschmack bin ich mit zu vielen Aktien drin, im Moment sehe ich mehr Risiken als Chancen. Evolva ist ja nicht die einzige Firma die mit dieser Technologie arbeitet. Habe im Internet etwas recherchiert, da gibt es noch andere Firmen, genau so hoffnungsvolle, die sich mit der Fermentierung befassen.
Alle sind darauf angewiesen, dass sich eine Grossfirma ihr Produkt auswählt. Vermutlich sind alle knapp bei Kasse, sodass sie wenig Spielraum für Verhandlungen haben.
Werde sicher etwas reduzieren, wenn sich das allgemeine Börsengewitter wieder verzieht.
ja ich auch. Hoffentlich kommt alles gut. Habe in der Baisse noch etwas dazugekauft.
Die Chancen auf wirklich schlechte News sind zwar überschaubar, bei täglichen kleinen Handels-Volumen wäre es aber schwierig eine grössere Position auf die Schnelle zu verkaufen. Von dem her fühle ich schon eine gewisse Nervosität. Ev. wäre der Weg von Supermari besser, später in die Hausse halt teurer zu kaufen. Naja man wird sehen.
Sehe es auch so. Ich werde auch noch nachkaufen. Weis im Moment aber nur noch nicht wann.
Das Positive vorneweg:
- SIC wird vermutlich im 2. Quartal die Bewilligung erhalten (dann ist sicher der Zeitpunkt zum Einsteigen, nachdem sich die erste Euphorie wieder gelegt hat)
- So gegen Herbst und Winter wird die Vermarktungsfirma starten
- 2017 wird uns dann Cosmo mit schneller steigenden Gewinnen erfreuen.
Warum ich noch nicht grad jetzt kaufe?
- die Börsen sind doch arg gebeutelt von den Rückgängen in China
- es hat viele Gewinnmitnahmen gegeben. Andere mussten vermutlich verkaufen weil die Kreditlimite überzogen war.
- Aktien mit hohem PE werden als unsicher angesehen und verkauft. COPN hat aktuell ein hohes PE.
- Die Zinsen in den USA steigen, das hat vor allem einen psychologischen Einfluss. Geld ist immer noch in Massen vorhanden.
- Naher Osten, Türkei mit Erdogan der zööslet, die Oelstaaten die Investments verkaufen um flüssig zu bleiben
All die Faktoren scheinen für mich nicht grad vertrauenserweckend. Wird das Boersenumfeld noch schlechter?
Was meint ihr? Danke für eueren Input.
WhatsApp mit seinen Millionen von Nutzern macht noch keinen Gewinn.
Juhu, danke für eure postings
oulli hat am 08.12.2015 - 19:35 folgendes geschrieben:
Quote... Novatti Group hat jene Benutzer im Fokus, die kein Bankkonto besitzen. Gemäss Weltbank betraf dies zum Beispiel im Nahen Osten rund 86% der Bevölkerung. Aber auch in Asien oder Lateinamerika soll rund die Hälfte aller Einwohner kein Bankkonto besitzen. Novatti Group konzentriert sich zudem auf die Besitzer von Feature Phones. ... Etappenziel CHF 10!
Träum weiter. Zu deinen Gunsten gehe ich davon aus, dass das Etappenziel von Fr. 10.- dein Vermögen betrifft.
Wer hat heute noch ein Feature Phone? Doch nur die, die nur telefonieren und SMS schreiben wollen/können. Komme grad aus Vietnam zurück und habe ein Kitkat Android Handy für 45$ inkl. Simkarte gekauft. Nur noch die alten haben ein Feature Phone. Diese werden sicher nicht Zahlungsverkehr darüber machen. Wie deine Grossmutter vermutlich auch nicht.
Als Myriad hätte ich diesen "Erfolg" auch nicht an die grosse Glocke gehängt. Das wird dasselbe Fiasko wie das letzte Feature Phone Projekt.
gollum hat am 27.11.2015 - 13:17 folgendes geschrieben:
QuoteKorrekt Supermari, Ausbruch da. Bei 170 wird es dann interessant, kann aber auch bereits früher um 165 abdrehen und konsolidieren. Bin gespannt ob noch Infos zu MB in diesem Jahr eintreffen.
Da hattest du leider recht.
Aber eigentlich spielt dieses auf und ab für mich gar keine Rolle, Cosmo ist für mich eine langfristige Geld-Anlage, da interessieren mich nur die Facts und nicht die kurzfristige Meinung der Börsengemeinde, das ist es ja, was Charts anzeigen. Speziell bei Aktien die einen sehr kleinen Umsatz aufweisen, zeigen die Charts nur die kurzfristige Meinung weniger.
Die Facts für mich:
Im 2016 wird die Markteinführung von MMX und SIC8000? realisiert, eine Vertriebsorganisation in den USA gegründet und erste Umsätze / Gewinne eingefahren.
Im 2017 werden die Gewinne sich massiv steigern und damit der Kurs der Aktie auch. 2018 sehe ich es auch so.
Etwas später ist es gut möglich, dass Cassiopea einen Durchbruch erzielt, was wiederum den Copn Aktienkurs positiv beeinflussen wird.
Das Management hat bis jetzt bewiesen, dass es ein goldenes Händchen für "Nebengeschäfte" hat, Cosmo hat mit Spezialdeals bis jetzt fast mehr verdient als mit dem eigentlichen Geschäft. (Das Geschäft mit Irland klappte wegen äusseren Einflüssen nicht) So bin ich überzeugt, dass die Vertriebsgesellschaft in den USA wieder einige zig Millionen in die Cosmo-Kassen spülen wird.
Falls dies alles, oder nur einiges, nicht zutrifft und die Aktie den Bach runter geht, kündigt sich dies auch nicht zwingend in den mittelfristigen Charts an. Höchstens am Tageschart, wenn alle verkaufen.
In diesem Fall werde ich halt noch etwas länger arbeiten.
Bin gespannt was du rausfindest
Danke für eure interessanten Einschätzungen. Ich sehe es ziemlich ähnlich.
War in all den andern CH-Biotech drin, habe aber alles nach und nach in Cosmo gewechselt. So ist unterdessen Cosmo das absolute Schwergewicht in meinem Depot.
Da ich nicht in der Finanzbranche arbeite und nicht zuviel Zeit in Aktienresearch investieren kann, scheint die Firma für mich aus folgenden Gründen ideal:
Was auch zu beachten ist: der Gründer der Firma kommt nicht aus der Forschung sondern aus dem Verkauf. Das heisst, sein Interesse liegt nicht primär im erforschen genialer Medikamente, sondern eher auf dem Aufbau einer rentierenden Firma.
Natürlich braucht es beides. Bin ich krank, hoffe ich auf ersteres, habe ich Aktien bevorzuge ich das letztere.