Posts by Duplicate Administrator

    Börsenplatzwechsel ams

    Guten Tag servus


    besten Dank für den Hinweis. Der Titel wurde am 21.09.18 in das Bluechip Segment aufgenommen und wird neu an der SWL gehandelt. Wir haben dies soeben korrigiert und bitten für die Verzögerung um Entschuldigung.

    freundliche Grüsse


    Admin cash

    Persönliche Daten gut geschützt

    Guten Tag Megavolt


    die persönlichen Daten der Nutzer von cash sind gut geschützt. Ein erfolgreicher Hackerangriff kann aus unserer Sicht ausgeschlossen werden.


    freundliche Grüsse


    Administrator

    Re: Classic.cash.ch

    Guten Tag Smic


    vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und Ihre damit verbundene ehrliche Meinung zum neuen cash-Auftritt. Es ist unser Ziel, Ihnen als Nutzer ein modernes, sicheres und informatives Wirtschafts- und Finanzportal zu bieten und das möglichst kostenlos.



    Unsere Entwickler haben ein Portal kreiert, welches auf allen Endgeräten einwandfrei gelesen und genutzt werden kann. Sowohl das Benutzerverhalten wie auch die Bedürfnisse von jedem Menschen sind jedoch individuell. Darum verstehen wir Ihre Enttäuschung und dass Sie über die aktuelle Situation nicht glücklich sind.



    Leider mussten wir das ausgezeichnete classic cash aufgrund seiner veralteten Technik vom Netz nehmen. Die Erfüllung der Anforderungen bezüglich Datenschutz und Sicherheit war nicht mehr gewährleistet, obwohl es mit seiner fantastischen Funktionalität und dem kompakten Design neue Massstäbe setzte.



    Das aktuelle Portal wird nach wie vor ständig verbessert und erweitert. Darum möchten wir Sie ermuntern, das neue cash trotzdem zu testen. Konstruktive Feedbacks nehmen wir sehr gerne entgegen und prüfen sie auf deren Umsetzung.



    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    freundliche Grüsse


    cash Team

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser

    Seit dem Sommer 2016 wird cash auf allen Endgeräten optimiert angezeigt - Desktop, Smartphone und Tablet. In der Zwischenzeit haben wir die Seite laufend verbessert und die Hinweise unserer treuen Leserschaft berücksichtigt.

    Die grosse Mehrheit unserer Leserinnen und Leser benutzt bereits die neue Webseite, auf der Sie sich aktuell befinden. Falls Sie noch die alte Version classic.cash.ch verwenden, lesen Sie bitte weiter.

    Abschaltung classic.cash.ch

    Ende Mai 2018 werden wir nach rund zwei Jahren Parallelbetrieb die Seite classic.cash.ch abschalten. Zwei Webseiten parallel zu pflegen und nach den neusten Sicherheits-Standards zu betreiben ist auf Dauer sehr aufwändig. Zusätzlich erfüllen die alten Systeme für classic.cash.ch die regulatorischen Anforderungen nicht mehr. Daher haben wir uns für die Abschaltung von classic.cash.ch entschieden.

    Auf der neuen Seite können Sie neben den aktuellen News, Markt- und Finanzdaten auch wie gewohnt die weiteren Dienstleistungen von cash nutzen, wie zum Beispiel Portfolio, Watchlist oder Alerts.


    Wir helfen Ihnen beim Daten-Transfer


    Falls Sie Ihre Daten noch auf der alten Seite gepflegt haben, können Sie Ihre Portfolio- und Watchlist-Daten ganz einfach auf die neue Seite übertragen. Eine automatische Übernahme ohne Ihre Zustimmung ist nicht möglich.


    Die Anleitung für den Datentransfer finden Sie hier: https://www.cash.ch/news/wicht…ormation-von-cash-1163514

    Wenn Sie beim Daten-Import auf cash.ch Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres Benutzernamens eine E-Mail an: office@cash.ch.

    Besten Dank für Ihr Verständnis


    Ihr cash-Team

    Re: Portfolio transferieren

    Guten Tag Hans
    um die Portfolios aus dem classic zu importieren, gehen Sie wie folgt vor:


    Navigation rechts oben "Mein Cash ->Mein Portfolio" ->"Portfolio Manager" anklicken. Nun erscheint ganz oben auf der Seite "Portfolios von cash classic übernehmen? ->Knopf "Importieren".


    Falls der Knopf nicht erscheint, rufen Sie bitte bei uns an: 044 436 77 99


    freundliche Grüsse


    Admin cash

    Re: Realtime Kurse

    Guten Tag densie1


    wir haben derzeit keine Probleme mit der Anzeige von Realtime-Kursen. Bitte beschreiben Sie den Fehler genauer. Möglicherweise sind nur einzelne Instrumente davon betroffen. Können Sie mir ein Beispiel nennen?


    freundliche Grüsse


    Admin cash

    Re: Cash Orderbuch

    Liebe Leser


    Das Orderbuch ist für cash nicht aufwändig, sondern es benötigt gemäss der Schweizer Börse eine spezielle Berechtigung, mit massiv höheren Börsengebühren.


    Im Realtime-Abo ist das Orderbuch nicht beinhalten. Die Abo-Beschreibung findet Ihr hier: https://www.cash.ch/boersenabo


    Das Profi-Abo inkl. Orderbuch (10 Zeilen) ist für Bankkunden von cash – banking by bank zweiplus bei einem Guthaben von mindestens CHF 20'000 ebenfalls gratis.


    Die falschen Geld/Brief-Kurse von gestern mussten wir mit unserem Datenlieferanten klären und das Problem wurde gestern noch behoben.


    Dafür entschuldigen wir uns.


    Euer cash Team

    Re: rot / grün

    Guten Tag ajd


    Wir danken für den Hinweis, welchen wir intern diskutiert haben. Beim Neubau des Portfolios haben wir entschieden, dass wir generell die +/-% in Farbe darstellen, die übrigen Werte aber einheitlich in grau/schwarz.


    Wir hatten beide Varianten geprüft und die aktuelle Darstellung als besser lesbar eingestuft. Die optische Information durch die Farben bei +/-% ist aus unserer Sicht so gegeben.


    Falls weitere Leser der Meinung sind, dass wir das anpassen sollten, nehmen wir diesen Punkte gerne nochmals auf.


    Beste Grüsse


    Euer cash Team

    Re: Besser, aber noch nicht gut


    Guten Tag ajd


    vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen. Für die häufigen Fehler und Ausfälle möchten wir uns herzlich entschuldigen. Die verschwundenen Trendpfeile waren ein temporäres Problem, welches seine Ursache im gestrigen mehrstündigen Totalausfall des Portals hatte. Mittlerweile erscheinen die Pfeile wieder.

    Die schlechte Performance beim Abrufen von Inhalten hat leider keinen Zusammenhang mit der classic Seite. Die classic Seite wird noch mindestens bis zum 1. April 2018 angeboten. Unsere Entwickler arbeiten jedoch unablässig an Optimierungen, welche den Seitenaufbau hoffentlich bald beschleunigen werden.


    Die täglichen SMS werden über das Menu "Portfolio-Funktionen" -> "Portfolio SMS" gesteuert. Sie können den Dienst dort deaktivieren. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass diese Funktion per SMS im neuen cash nicht mehr angeboten wird. Alternativ kann man sich jedoch unter "Alle Funktionen" -> "Portfolio-Alert" weiterhin den Depotstand regelmässig per eMail senden lassen.


    mit freundlichen Grüssen


    Admin cash

    Re: App Cash


    Guten Tag Pesche


    ich vermute dass der Titel manuell erfasst wurde. Bei manuellen Titeln muss der Benutzer den aktuellen Wert immer selber nachführen. Wir empfehlen nur dann Titel manuell zu erfassen, wenn sie in unserem System nicht per Valoren-Nummer auffindbar sind. Wenn man z.B. sein Auto, Schmuck, andere Wertgegenstände oder auch Hypotheken im Portfolio aufgelistet haben will, können diese manuell erfasst werden. Wertpapiere, die an der Börse gehandelt werden, fügt man über die Funktion "Meine Funktionen" -> "Zum Portfolio" in das Portfolio ein, dann wird der aktuelle Wert ständig neu berechnet und man erkennt die momentane Performance. Beim Verkauf wird zudem ein Gewinn / Verlust berechnet.


    Achtung: Das Portfolio der App wird mit "classic.cash.ch" synchronisiert. Wenn das Portfolio auf dem neuen cash (http://www.cash.ch) bewirtschaftet wird, empfehlen wir, die App nicht mehr zu benutzen, sondern mit dem mobilen Browser "www.cash.ch" abzurufen und dort ein Login durchzuführen.


    freundliche Grüsse


    admin cash

    Re: Login/Logout


    Hallo Lorenz und phraser

    Aus Sicherheitsgründen ist es vorgesehen, dass der Benutzer nach der Schliessung des Browsers abgemeldet wird, ausser wenn die Funktion "Eingeloggt bleiben" markiert ist. Die Funktion sorgt dafür, dass man beim erneuten Öffnen von cash.ch automatisch eingeloggt bleibt. Falls dies nicht funktioniert, muss die Browser-Einstellung "cookies" überprüft werden (->cookies von besuchten Webseiten müssen akzeptiert werden).


    Der "Abmelden"-Link befindet sich unter "Mein Cash" ganz zuunterst. Dieses manuelle Abmelden übersteuert die "Eingeloggt bleiben" Funktion, d.h. man muss sich beim nächsten Besuch wieder neu einloggen.

    Wenn dies für Sie nicht funktioniert, bitte schnell den Browsertyp und das Betriebssystem (Windows, MacOS, iOS, Android) mitteilen.


    freundliche Grüsse


    admin cash

    Neues Forum: Stand der Dinge


    Liebe Community


    Gerne orientieren wir Euch über den Stand der Dinge im neuen Forum, welches nun seit zwei Wochen im Einsatz ist. Wir haben aufgrund der Reaktionen bei der Liveschaltung im 2016 Anpassungen vorgenommen:

    • Anpassungen am Layout im Rahmen des Möglichen (Weissräume reduziert)
    • Sämtliche historischen Kommentare in das neue Forum importiert
    • Die neue Funktion “Benutzer ignorieren” umgesetzt
    • Das neue Forum für mobilen Geräte optimiert
    • Die Erfassung von Kommentaren grundsätzlich überarbeitet (war die Hauptkritik bei der ersten Liveschaltung)

    Aufgrund der aktuellen Feedbacks haben wir noch folgende Punkte, die wir lösen wollen:

    • Funktion „Alle Beiträge eines Nutzers" (wurde heute livegeschaltet, bitte testen)
    • Optimierung der Korrektursoftware beim Erfassen von Kommentaren
    • Optimierungen bei der Funktion “Neue Beiträge / ungelesene Beiträge"

    Weitere Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Bitte teilt uns diese im Forum oder per Email an office@cash.ch mit.


    Besten Dank für die Mithilfe!


    Euer cash Team

    Neues Forum: Stand der Dinge


    Liebe Community


    Gerne orientieren wir Euch über den Stand der Dinge im neuen Forum, welches nun seit zwei Wochen im Einsatz ist. Wir haben aufgrund der Reaktionen bei der Liveschaltung im 2016 Anpassungen vorgenommen:

    • Anpassungen am Layout im Rahmen des Möglichen (Weissräume reduziert)
    • Sämtliche historischen Kommentare in das neue Forum importiert
    • Die neue Funktion “Benutzer ignorieren” umgesetzt
    • Das neue Forum für mobilen Geräte optimiert
    • Die Erfassung von Kommentaren grundsätzlich überarbeitet (war die Hauptkritik bei der ersten Liveschaltung)


    Aufgrund der aktuellen Feedbacks haben wir noch folgende Punkte, die wir lösen wollen:

    • Funktion „Alle Beiträge eines Nutzers" (wurde heute livegeschaltet, bitte testen)
    • Optimierung der Korrektursoftware beim Erfassen von Kommentaren
    • Optimierungen bei der Funktion “Neue Beiträge / ungelesene Beiträge"


    Weitere Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Bitte teilt uns diese im Forum oder per Email an office@cash.ch mit.


    Besten Dank für die Mithilfe!


    Euer cash Team

    Stellungnahme von cash

    Liebe Forumsteilnehmer


    Die aktuellen Beiträge zum neuen Forum lesen wir nicht gerne. Uns ist bewusst, dass das Forum durch die aktiven Schreiber lebt. Trotzdem ist ein erneuter Wechsel auf das alte Forum nicht mehr möglich. Die Technologie für classic.cash.ch ist veraltet und wird von unserem Anbieter nicht mehr unterstützt.


    Das Layout des neuen Forums ist gewöhnungsbedürftig für alle, die bisher im classic unterwegs waren. Die Mehrheit der Forumsbeiträge wurde jedoch schon vor der Umstellung vom Freitag im neuen Design gelesen. Dies wohl auch, weil das Forum nun auch mobile-tauglich ist.


    Vor einem Jahr war die Erfassung von Posts im neuen Forum nicht befriedigend. Daher haben wir auch sehr rasch wieder auf das alte Forum zurückgewechselt. Die bekannten Kritikpunkte haben wir nun korrigiert und die Erfassung neuer Posts mit den wenigen Teilnehmern getestet, die sich bei uns gemeldet haben.


    Funktionale Fehler wollen und müssen wir beheben. Bitte teilt uns diese im Forum oder per Email an office@cash.ch mit.


    Wir danken für die aktive Mithilfe!


    Euer cash Team


    PS: Für allgemeine Hilfe zu Login, Portfolio etc. bitte direkt an die Banking-Line wenden unter Telefon 044 436 77 99.

    Passwort vergessen Funktion

    Hallo zusammen


    Bei Login-Problemen kann man sich relativ einfach ein neues Passwort setzen:


    1. Logins -> Login Info anklicken


    2. Reiter "Passwort vergessen?" (oberhalb des Feldes Benutzernamen) anklicken


    3. Auf der folgenden Seite im Feld "Benutzername oder E-Mail-Adresse" den Benutzernamen eingeben und auf den Button "Instruktionen per E-Mail zuschicken" klicken


    4. Innerhalb von wenigen Sekunden wird von cash ein E-Mail verschickt. Im E-Mail auf den Link klicken oder den Link kopieren und in das URL-Feld des Browsers einfügen. Falls das E-Mail nicht in der Inbox erscheint, bitte den Spam-Order kontrollieren. Falls das E-Mail dennoch nicht auffindbar ist, stimmt die E-Mail Adresse im Profil nicht. In dem Fall bitte den cash Support kontaktieren: office@cash.ch oder Telefon 044 436 77 99


    5. Nach Klick auf den blauen Button "Anmelden" wird man temporär eingeloggt. Es erscheint die Profilseite. Das Passwort zweimal gleich eingeben und Passwortanforderungen beachten.


    6. Ganz nach unten scrollen auf der Profilseite und links unten auf den grünen Button "Speichern" klicken


    7. Die Seite wird neu geladen und es erscheint zuoberst die Meldung in grüner Schrift "die Änderungen wurden gespeichert"

    Liebe Community


    Wir werden morgen Freitag, 2. Juni 2017 eine Anpassung in unserem Forum vornehmen. Das Lesen der Beiträge erfolgt schon seit letztem Jahr mehrheitlich im neuen Forum. Neu wird die Erfassung neuer Themen und Beiträge nun ebenfalls auf http://www.cash.ch erfolgen und nicht mehr auf classic.cash.ch.


    Das Login für die aktiven Forumsteilnehmer muss daher neu über http://www.cash.ch erfolgen. Bitte bereits jetzt das Login auf der neuen Umgebung testen, damit wir bei Login-Problemen frühzeitig helfen können.


    Sämtliche Inhalte werden synchronisiert sein. Ihr findet also sämtliche historischen Beiträge auch in der neuen Umgebung. Die bisherige Webseite steht weiterhin unter classic.cash.ch zur Verfügung, aber das Forum wird dort nicht mehr aktualisiert werden.


    Zudem haben wir auf Euren Wunsch hin die Chronologie der Postings in die gewohnte alte Reihenfolge zurückgestellt. Das Forum ist ab sofort auch für mobile Geräte optimiert und wir haben die lang ersehnte Funktion "User ignorieren" eingeführt.


    Wir bedanken uns bei Euch für die Geduld, die Ihr während des parallelen Betriebs zweier Foren aufgebracht habt.


    Es ist uns bewusst, dass eine Umstellung für die Benutzer gewöhnungsbedürftig ist. Wir werden Euch darum gerne betreuen und auftretende Probleme umgehend prüfen sowie möglichst schnell zu lösen versuchen.


    Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit dem neuen Forum haben werdet!


    Euer cash Team