Posts by r.sieber

Guten Tag liebe Cash Redaktion

Bin seit vielen Jahren dabei und schätze die wertvollen Beiträge sehr.

Meine direkte Frage lautet: Wäre es möglich, die Kursziele für die verschiedenen Aktien, die Sie jeden Morgen publizieren, auf die jeweilige Seite der Aktie hinzu zu fügen? Wäre das technisch möglich? Ich würde das super finden, dann könnte man nämlich bei der entsprechenden Aktie, die man ev. hält oder verfolgen möchte, die jeweiligen Kursziele der Banken schnell und einfach ersehen.

Danke für Ihr Feedback und freundliche Grüsse.

R. Sieber

Neue Kursziele für Schweizer Aktien:
    Mobilezone: Mirabaud Securities erhöht auf 13,60 (12,00) Fr. - Buy
    Mobilezone: Vontobel erhöht auf 12,00 (10,50) CHF - Hold
    Novartis: Mirabaud Securities erhöht auf 117 (108) Fr. - Buy
    Flughafen Zürich: Deutsche Bank erhöht auf 179 (176) Fr. - Buy
    Flughafen Zürich: Vontobel senkt auf 158 (160) CHF - Hold
    Ems-Chemie: Stifel erhöht auf Hold (Sell) - Ziel 810 (780) Fr.
    Kardex: UBS erhöht auf 191 (178) Fr. - Neutral
    U-blox: Kepler Cheuvreux erhöht auf 65 (45) CHF
    Tornos: Research Partners erhöht auf 6,25 (5,75) Fr. - Halten
    Swissquote: Kepler Cheuvreux erhöht auf 126 (100) Fr. - Buy
    Valora: Credit Suisse erhöht auf 210 (180) CHF - Neutral
    Tornos: Research Partners erhöht auf 6,25 (5,75) Fr. - Halten
    Rieter: Julius Bär erhöht auf 125 (90) Fr. - Hold
    Geberit: Julius Bär erhöht auf 585 (570) Fr. - Hold
    Stadler Rail: Julius Bär erhöht auf 53 (47) Fr. - Buy
    Swatch: Julius Bär erhöht auf 280 (205) Fr. - Hold

5000er Blöcke

Ich beobachte seit vielen Tagen immer wieder genau um 15.30h (bis letzte Woche Zeitumstellung) oder neuerdings (Winterzeit) um genau 15 Uhr sehr viele Blöcke zu 5000 Stück. Ist spannend wer diese einzelnen Aufträgli eingibt. Dieser Käufer muss Spezialkonditionen haben! Das rechnet sich ja sonst nicht.

Dividendenzahlungen

Kann mir jemand sagen, wo ich das Datum und die Höhe der Dividende nachschauen kann. Mich würden vorallem SPI-Aktien interessieren. Ueber die SMI Aktien habe ich die Angaben.

Danke für Feedback.

R.Sieber

@ nirvana

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. Die meisten Dividenden beziehen sich jedoch noch aufs vergangene Jahr. Ich würde jedoch so etwas vom 2014 suchen.

Vielleicht gibt es eine solche Auflistung schon, denn von vielen Firmen sind die Dividenden ja schon bekannt.

Danke

R.Sieber

Dividendenzahlungen

Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, an welchem Datum die Dividenden ausbezahlt werden. Ich weiss, dass die Dividenden jeweils einige Tage nach den Generalversammlungen ausbezahlt werden. Aber vielleicht gibt es eine Uebersicht dazu.

Besten Dank.

R.Sieber

EX-Datum

@ Elias

Danke für die Infos mit dem Hinweis auf die Bekb-Seite. Ich habe mich für den "Marktkommentar" angemeldet und ihn heute auch schon erhalten. So was wollte ich nämlich genau. Hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse R.Sieber

EX-Datum

Hallo Allerseits

Weiss jemand, ob es eine Website gibt, wo die EX-Daten zur Auszahlung der Dividenden von Firmen aufgelistet sind? Eine Seite über die stattfindenden Generalversammlungen gibts ja auch.

Wenn man die Dividenden-Abrechnung von der Bank bekommt, ist dort ja immer ein EX-Datum erwähnt. Wer die Aktie dann noch hat, kriegt ja auch die Dividende gut geschrieben. Je nach Börsenstimmung hat der Titel den Dividendenabgang ab Abend schon wieder "verkraftet". Wer tradet könnte so mit guter Börsenstimmung die Dividende gleich auch noch mitnehmen und dann die Aktie verkaufen.

Danke für Eure Tipps und liebe Grüsse.

r.sieber

Guten Tag Herr Bühler

Wieso erscheint die neue Meyer Burger Aktie nicht in den offiziellen Listen? In meiner Watch-Liste habe ich die Aktie mit der neuen Nummer geändert und da erscheint sie. Sie haben am 19.1. die User auch darauf hingewiesen, dass man den Titel neu erfassen soll. In der Branchen-Liste "Industrie" ist immer noch der alte Titel mit keinen aktuellen Kursen. Der Kurs ist immer noch der letzte vom 15.1.2010.

Danke für Ihre baldige Antwort.

Liebe Grüsse

R. Sieber

Titel in Watchlist dauerhaft speichern

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem wie der User "Wild", dauerhaft speichern geht schon lange nicht mehr. Zudem zeigt das System Kurse die gar nicht stimmen. Z.B. wenn ich "Veränderung in %aufsteigend sortieren möchte, hat plötzlich z.B. ABB den Kurs von einer anderen Aktie; mir unerklärlich wieso. Jede Aktie hat den Kurs einer anderen nur nicht den eigenen richtigen Kurs. Das ist sehr mühsam.

Wäre um Aufklärung ebenfalls sehr dankbar.

Liebe Grüsse.

R.Sieber

@ administrator

Seit 2 oder 3 Tagen ist bei den Kurslisten wieder alles anders. Vorher konnte ich die Listen z.B. "Überblick" schön sortieren, so wie ich das wollte und dann blieb es auch immer so. z.B. +/- oder +/-% und so weiter. Was ich angeklickt hatte, blieb dann auch. Jetzt verstellt es dauernd wieder auf die ABC-Sortierung. Sehr mühsam und zeitaufwendig, weil die Seitenwechsel auch viel langsamer arbeiten als früher vor die neue HOMEPAGE kam :cry: :cry:

Sind meine schon früher gemachten Anregungen - "Vergleich Vortag" bei den einzelnen Aktien und anstrengend helle Schriftfarbe bei den Terminen noch auf den Pendenzen bei Ihnen?

Freundlche Grüsse und danke für Ihre Antwort.

Rosemarie Sieber

@ administrator

Ist die schwache Schriftfarbe bei den "Terminen" nur bei mir oder generell noch vorhanden? Wenn ich mir die Termine (z.B. Termine Schweiz bis Ende März) ausdrucke, kann ich die fast nicht lesen, obwohl ich eine neue Patrone im Drucker habe. Bei Beginn der Umstellung auf die neue Cash-Homepage wurde das schwache grau von verschiedenen Usern bemängelt und ich denke auch teilweise behoben.

Danke für eine klärende Antwort.

R. Sieber

Sektorenliste

@ administrator

Vielen Dank Herr Bühler. Habe die Branchenliste mit Ihrer Hilfe nun finden können. :D

Ev. war sie vor 1 Woche noch nicht aufgeschaltet. Auf alle Fälle habe ich nun wieder schneller einen Überblick, welche Titel in welchen Sektoren am besten laufen.

Mit freundlichem Gruss

R. Sieber

Sektorenliste

@ administrator

Bin ich die einzige, die die Sektorenlisten vermisst? Oder gibt es diese Listen nach wie vor und ich habe sie nur noch nicht aufgefunden, bei diesen vielen Anzeigemöglichkeiten die es da nun gibt.

Wenn ich bei Aktien / Kurslisten / SPI schaue, dann habe ich ja überhaupt keine Übersicht welche Sektoren besser oder eben gar nicht gefragt sind. Das war vorher eine sehr gute Möglichkeit sich viel schneller ein Bild der Lage zu machen. Aktien, die im SMI oder SLI aufgeführt sind, findet man ja schnell. Aber die vielen vom SPI nicht. Das ist sehr anstrengend mit der eweig langen Liste von allen zusammen. Das gefällt mir jetzt gar nicht mehr.

Liebe Grüsse

R. Sieber

Bin ich die einzige, die die Sektorenlisten vermisst? Oder gibt es diese Listen nach wie vor und ich habe sie nur noch nicht aufgefunden, bei diesen vielen Anzeigemöglichkeiten die es da nun gibt. Wenn ich bei Aktien / Kurslisten / SPI schaue, dann habe ich ja überhaupt keine Übersicht welche Sektoren besser oder eben gar nicht gefragt sind. Das war vorher eine sehr gute Möglichkeit sich viel schneller ein Bild der Lage zu machen.

Liebe Grüsse

R. Sieber

SMI im Juli

@ Philipp

Habe das auch festgestellt. Die Antwort vom Administrator findest du unter "Feedback zu Cash - Thema: Möglichkeit für Kommentare/Meinungen"

SMI im Juli

phlipp wrote:

weiss jemand, wo die ratings hier im cash.ch hingekommen sind?

unter der rubrik aktien, wo sie mal waren, sind sie nicht mehr...

Investmentrating

Habe die letzten Tage festgestellt, dass die Ratings für die Aktien nicht mehr aktuell sind. Jeden Tag gibt es Down- and Up-Ratings von Titeln, aber Woche 26, 27 28 29 fehlen die Nachträge. Weshalb? :roll:

Vielleicht ändern die Analysten derzeit Ihre Einschätzungen wie das Wetter :lol:

Danke für Ihre Antwort und ein schönes Weekend.

R. Sieber

@ hewinkle

Meine Überlegung zu dieser Aktie:

Die Fink-Gruppe ist die letzten Monate sicher bestrebt gewesen, den Kurs der Aktie möglichst gleichbleibend zu halten, damit ihm viele Aktien angedient werden. Der Kurs wurde sicher dahingehend manipuliert.

Jetzt ist das "Andienen" vorbei und wahrscheinlich werden wir in nächster Zeit, wenn das allgemeine Börsengetummel mal ein wenig zur Ruhe kommt, wieder höhere Kurse sehen.

Es wird sicher spekuliert werden, was Limberger & Co. inzwischen angebandelt haben, denn sie haben ja die Absicht, Von Roll wieder in ursprüngliche "Formationen" und "Grösse" zu bringen. Vielleicht werden ja auch noch vor dem 11.3.08 neue Aufträge publiziert und dann gehts ohnehin auch aufwärts. Die letzte Publikation vom Dezember zeigte ja auch, dass es aufwärts geht.

Wenn der Aktienkurs steigt, ist das ja auch sehr im Interesse der Fink-Gruppe und da stimme ich mit dir überein, dass die dann wieder grössere Pakete mit satten Gewinnen "verscherbeln" können.

Ich habe meine Von Roll aus diesem Grund nicht angedient und hoffe oder spekuliere, dass meine Rechnung aufgeht.

Das ist meine persönliche Meinung zu dieser Aktie.

Liebe Grüsse und allen viel Erfolg, die noch dabei geblieben sind. :D

R. Sieber

Kann mir bitte jemand erklären, was die NULL im Bit zu bedeuten hat.

keine Grafik

Zeit Geld Vol.

17:01:02 90 604

17:01:02 88 300

17:01:02 87 500

17:01:02 85.05 500

17:01:02 84.2 200

Total 2'104

Zeit Brief Vol.

0

17:01:02 93.35 240

17:01:02 94 300