Posts by Perry2000

Card Guard

Ja das ist mir klar.

Wie gesagt: Am besten mit StopLoss absichern. Aber ob der dann auch ausgeführt wird bei den Kurssprüngen ist fraglich.

Abwarten und Tee Trinken *wink*

Vontobel

Sorry für den Smiley bei EBIT/LBIT

Den hats beim Kopieren gegeben, da die Zeichenfolge anscheinend gerade richtig war :shock:

Ich sehe das CardGuard auf den richtigen Weg zurück findet. Das sollte allso berucksichtigt werden. Gut möglich dass es runter geht, da die Erwartungen zu hoch waren. Aber auch möglich dass es etwas rauf geht und die Bemühungen honoriert werden.

Ich äussere mich nicht zu konkreten Zahlen.

Möchte niemanden beeinflussen.

Ich bleibe abgesichert drinn und schaue was passiert 8)

Card Guard

15-05-2008 08:10 Card Guard/Q1: Reinverlust auf 0,73 Mio USD begrenzt - Ausblick positiv (AF)

Name Letzter Veränderung

CARD GUARD N 9.09 - (-%)

(Ergänzt um Angaben zu Segmenten/Regionen und einzelnen Finanzkennzahlen)

Schaffhausen (AWP) - Card Guard ist im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich gewachsen und hat den Verlust begrenzt. Der konsolidierte Umsatz erhöhte sich um 18% auf 16,04 Mio USD, unter dem Strich verblieb ein deutlich geringerer Reinverlust von 0,73 (VJ 2,27) Mio USD, wie die israelische Medizinaltechnikerin am Donnerstag mitteilt.

Der Bruttogewinn wurde mit 7,56 (5,87) Mio USD ausgewiesen, was einer Bruttomarge von 47,1 (43,2)% entspricht. Auf Stufe EBITDA kehrte das an der SWX Swiss Exchange kotierte Unternehmen mit 0,85 (-1,16) Mio USD in den schwarzen Bereich zurück. Auf Stufe EBIT lag das Betriebsergebnis bei -0,09 (-2,0) Mio USD. Nicht nur das Umsatzwachstum, auch das Kostensenkungsprogramm habe zu dieser Verbesserung beigetragen, erklärte Card Guard.

Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sanken auf 1,20 (1,32) Mio USD. Die Vertriebs- und Marketingkosten lagen mit 3,24 (3,12) Mio USD allerdings leicht über dem Niveau des Vergleichsquartals. Die Gründe seien ein Mehraufwand beim Marketing und ein Anstieg des Personals in diesem Bereich. Allgemeine Betriebskosten werden mit 3,20 (3,43) Mio USD ausgewiesen. Ausserordentliche Aufwendungen verbuchte Card Guard nicht. Insgesamt belief sich der Betriebsaufwand somit auf 7,65 (7,87) Mio USD.

Vom Umsatz in den ersten drei Monaten entfallen 14,12 (11,15) Mio USD auf Monitoring Services. Damit ist der grösste Geschäftsbereich von Card Guard um 27% gewachsen. Der Zuwachs geht nach Unternehmensangaben vor allem auf die positive Marktresonanz auf das Telemedizin-System LifeStar ACT und die damit verbundenen kardiologischen Überwachungsdienstleistungen zurück.

Rückläufige Umsätze gab es hingegen beim Verkauf von Systemen und Technologie-Produkten. Dort erwirtschaftete Card Guard 1,93 Mio USD nach 2,42 Mio USD im Vorjahreszeitraum. Für die zweite Jahreshälfte rechnet die Medizinaltechnikerin jedoch wieder mit anziehenden Verkäufen.

Nach Regionen betrachtet erwirtschaftete Card Guard in den USA Umsätze von 15,49 (12,94) Mio USD. In Europa betrugen die Umsätze 0,19 (0,36) Mio USD, in Asien 0,03 (0,26) Mio USD sowie 0,33 (0,01) Mio USD in anderen Regionen. Auch künftig würden die USA in beiden Segmenten der wichtigste Markt für Card Guard bleiben, hiess es in der Mitteilung weiter.

Per Ende März 2008 verfügte Card Guard über 12,69 Mio USD an flüssigen Mitteln, Wertschriften und strukturierten Produkten gegenüber 17,52 Mio USD per Ende März 2007. Das Unternehmen begründete den Rückgang mit einem technischen Abrechnungsproblem bei LifeWatch Services Inc., das Zahlungen von zwei Versicherungen umfasst. Das Problem werde behoben und die betroffenen Zahlungen würden für das zweite und dritte Quartal 2008 erwartet, so Card Guard. Im Ergebnis beliefen sich die für operative Zwecke aufgewendeten Geldmittel auf 0,97 Mio USD verglichen mit einem negativen Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit in Höhe von 2,12 Mio USD im ersten Quartal 2007.

Card Guard erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2008 weiterhin ein starkes Umsatzwachstum. Der positive Trend des ersten Quartals werde sich aufgrund der nachhaltigen Zunahme bei den Patientenregistrierungen sowie einer höheren Rückerstattungsquote für die ACT-Dienstleistungen fortsetzen, erklärte das Management.

Card Guard

Eröffnung erwartet 9.20 :)

Würde auch einen stop setzen.

Sieht aber nicht schlecht aus bis jetzt *wink*

Bei 9.20 wirds erst mal kurz runter gehen, aber das kann sich noch ändern bis 9 Uhr :lol:

Card Guard/2008: Ausblick positiv

Card Guard/Q1: Reinverlust 0,73 Mio USD (VJ -2,27 Mio)

15-05-2008 06:53 Card Guard/Q1: Kennzahlen (Tabelle)

Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG weist für das erste Quartal 2008 folgende Kennzahlen aus:

(in Mio USD)

Q1 08 Q1 07

Umsatz 16,04 13,57

Bruttogewinn 7,56 5,87

Bruttomarge 47,1% 43,2%

EBITDA/LBITDA 0,85 (1,16)

EBIT/LBIT (0,08) (2,00)

Reingewinn/-verlust(0,73) (2,27)

ABB

33.02 :shock:

ist das nicht etwas weit weg?

Meintest Du 34.02 *wink*

Ich lasse zwar auch genügend Luft.... so um 33.60 :lol:

Kudelski

Wieso setzt Ihr SL wenn ihr die Aktie im Auge habt?

Werde weiter halten und ev. nachkaufen.

Ich habe aber Zeit und brauche diesen kleinen Betrag der drinn ist die nächste Zeit nicht unbedingt.

Würde nicht wundern wenns Ende Woche wieder dreht (Bauchgefühl) *wink*

Card Guard

Bean wrote:

@ Kapitalist

Wenn du mit sinkenden Kursen rechnest, setzt du denn jetzt auf Puts?!?

Wo findest Du denn Puts oder Cals auf CardGuard :shock:

Bei Swissi ist nix gelistet :?:

ABB

Die 34.- werden sicher hart, aber das waren die 33.- auch schon *wink*

1075 Verkäufer zu 991 Käufer sieht aber nicht schlecht aus....

Bei 34.- stehen ja nur gerade 234'000 Verkäufe an, bei 33.- waren das mehr :lol:

Card Guard

Warten wir doch erst mal auf die Zahlem morgen.

Man kann sich ja versuchen abzusichern.

Aber ob das hilft bei diesen Sprüngen :roll:

Ich Zocke jedenfalls und bin immer noch dabei :lol:

Fragen zu Derivate

Bei Swissquote steht innerhalb eines Tages :(

EDIT: Keine Ahnung wieso mein Post jetzt über dem von Elias gelandet ist :shock: Hatte eigentlich darauf geantwortet *wink*

Kudelski

Ich bin seit heute Abend auch bei KUD eingestiegen und schon leicht im Pus *wink*

Bin gespannt auf nächste Woche...

Schönen Feiertag! 8)