Posts by jjadmm

Ich glaube wir dürfen das ganze nicht so dramatisch sehen. Ich denke das die Finanzabteilung von Cosmo sicherlich keine Dividende auszahlen würde, wenn Sie das Geld nicht auf sicher hätte für die Rückzahlung. Eine Ausgabe von Aktien würde auch dem Hauptaktionär von Cosmo nicht in die Hände spielen.

Durch die Rückzahlung der Anleihe hat Cosmo eine Reduktion der Kostenbasis von 8 Mio. pro Jahr was sich ebenfalls positiv auf den Kurs auswirken wird. Die Fantasie im Titel ist draussen aufgrund der langsam steigenden Erträge. Ich glaube aber das mit GI Genius und Winlevi hohe Erträge möglich sind und noch kommen werden.

Gemäss FUW:

Cosmo will die im November fällige Wandelanleihe über 175 Mio. € vollständig zurückzahlen. Sie wird dank Bargeld und Anleihen von 222 € auch danach noch über erhebliche liquide Mittel verfügen. Ausserdem wird Cosmo schuldenfrei sein und jährliche Zinszahlungen von rund 8 Mio. € einsparen, was dem Abschluss im nächsten Jahr zugutekommen wird.

Weiter hat Cosmo mitgeteilt, dass ein Grossteil der Einnahmen von Winlevi erst im zweiten Halbjahr verbucht werden. Es kann auch sein das noch weitere Meilensteinzahlungen folgen.

Ja hoffe das Cosmo vom AI-Hype (GI Genius) ein bisschen profitiert und auch vom Akne-Mittel. Hoffe die Verkäufe ziehen an und das der Ausblick erhöht wird. Kommt eventuell eine Abspaltung von Cosmo IMD (Website https://cosmoimd.com/). Hoffe es nicht. Wie seht Ihr das ?

Die Begründung der CS warum die Aktien auf Neutral gestuft wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Klar hat man die Vorauszahlungen nicht mehr. Aber bei über einer halben Million Verschreibungen seit Beginn sehe ich das positiv. Wichtig ist dass die Prognosen eingehalten werden und weiteres Wachstum kommt. Mir ist lieber Cosmo stappelt tiefer und übertrifft das Ergebnis als umgekehrt.

Was mich stört ist die Pipeline in der es nicht vorwerts geht.

Fast kein Handel vorhanden. Ich gehe von guten Zahlen aus. Bin gespannt auf den Ausblick und denke die Guidance konnte sicherlich erreicht werden. Ich hoffe vor allem auf GI Genius und Winlevi. Der CEO sagte beim CS Equity Forum, das Winlevi Blockbuster-Potential hat. Wie seht Ihr das ?

Kommt noch was

Tote Hose hier bin gespannt ob noch eine Mitteilung vor dem Halbjahresbericht erscheint. Denke aber nicht. Spätestens am 29 Juli muss das Management liefern.

Fusion

Grundsätzlich wäre das schon möglich, es besteht dann aber immernoch das Problem das eine Vertriebseinheit aufgebaut werden muss. Zusätzlich ist Verrica weniger Wert(Market Cap), was die Fusion weniger attraktiv machen würde. Cosmo hat kein Interesse noch weiter Geld zu investieren in den Aufbau.

Meine Vermutung : Barangebot oder Fusion mit einer Firma die grösser ist als Cassiopea und bereits Produkte vertreibt.

Oder auch Auslizenzsierung in den USA?

Wer weiss Möglichkeiten gibt es viele :)

Theorie

Verrica ist der falsche Partner für SKIN. Bei Übernahmen sind meistens Banken involviert und ich bin mir zu 100 % sicher das Verrica nicht die Lösung sein kann. Es wiederspricht jeglichen Aussagen des CEO von SKIN und Cosmo-Management.

Fusion Verrica

Kann mir schlecht vorstellen das sie eine Fusion möchten, vorallem nicht mit einer kleiner kapitalsierten Firma. Ich könnte mir auch vorstellen das eine Übernahme in Cash und mit Aktien kommen könnte. So hätte Cosmo zusätzliches Cash und bleibt weiter daran beteiligt. Ob im LinkedIn ein Fusionspartner angezeigt wird ? Wohl eher nicht, eher Firmen die in ähnlichen Bereichen tätig sind. Sie suchen eine Firma/ Käufer die/der bereit eine Vertriebsorganisation hat. Diese mit Verrica aufzubauen wäre sehr teuer und wiederspricht den Aussagen des Cosmo Managements.

Ich erwarte auch langsam eine Kommunikation des Managements von Cassiopea. Ich verstehe das man sich nicht zu laufenden Verhandlungen äussern kann aber nach so langer Zeit seit der GV sollten wir wissen wie es weitergeht.

Hoffen wir das sich die Geduld auszahlt. Ich wünsche allen schöne Pfingsten.

Cosmo Management kauft weiter zu

Cosmo VR kaufen weiter zu für mich ein gutes Signal. Fast über 20'000 Aktien wurden von einem oder mehreren VR-Mitgliedern gekauft. Bin weiter Bullish auf COPN und SKIN trotz tiefen Volumen.

Kaufangebot

Ich glaube ebenfalls an eine Übernahme. Cosmo braucht noch mehr Geld um die neue Pipeline zu finanzieren. (Stichwort Investorentag September neue Pipeline) Ich finde die Kommunikation von Cassiopea lässt schwer zu wünschen übrig. Managementkäufe durch einen Cosmo-VR sind schon auffällig. Die Zeichen verdichten sich. Ich frage mich mehr ob es ein Barangebot geben wird oder gemischt Cash + Aktien. Fusion sehe ich eher nicht, da Synergien meiner Meinung nach nicht unbedingt vorhanden sind, bei so einer kleinen Firma. Durch das Interview in der FUW hat die Cosmoführung einer eigenen Vertriebseinheit eine deutliche Abfuhr erteilt. Es bleibt spannend bin bei 43 eingestiegen und lasse mich überraschen. Hoffen wird das Beste. Allen Investierten viel Erfolg.

Wandlung der Wandelanleihe ein Fehler

Highbridge hat das ganze sehr schlau gelöst. Sie haben die Aktien von Santhera leerverkauft und haben sich eine tiefere Wandlung gesichert. Durch die gelieferten Aktien und den günstigeren Wandelpreis werden sie alle Aktien am ersten Tag wandeln und werden so einen Gewinn machen und können Ihre Shortposition wieder decken. Fürs Protokoll nur eine Theorie.

Das Problem wird meiner Meinung nach sein das Santhera auch bei einer positiven 2b Studie mehr Geld benötigen wird und kaum im Februar 22 das nötige Geld zusammen hat. Klar, kann es sein das die Ergebnisse der Studie sehr gut sein können und ein Entwicklungspartner gefunden wird. Meine Vermutung ist aber das Aktionäre noch mehr leiden werden, wenn Sie die Wandelanleihe 22 restruktieren müssen. Kurzfristig kann es sein das mit der kompletten Wandlung ein guter aber nicht grosser Gewinn möglich ist.

Ich warte ab, wie sich das ganze weiterentwicklet und wünsche allen die gewandelt haben viel Glück.

Kurstaucher

Haben wohl viele die Geduld verloren ? Wie seht ihr das ?

Ich bleibe drin die Übernahme oder Fusion kommt da bin ich mir sicher. Ein Alleingang kann ich mir nicht vorstellen mit den bereits erwähnten Argumenten.

Übernahme wird kommen findet sich ein Käufer ?

In den letzten 2 Wochen war Cassiopea auf 2 Konferenzen. Zufall ? Glaube ich nicht. Die suchen aktiv nach einem Käufer und haben aktuell noch kein Angebot welches attraktiv erscheint. Wenn der Cosmo CEO im Interview sagt er wolle die Bude verkaufen, dann wollen sie das auch aber nicht zu jedem Preis.

Der Kurs bewegt sich schwach aufgrund des tiefen Freefloats und weil die meisten Anleger hier bereits positioniert sind. Gut möglich das wir erst am 25.03.2021 mehr erfahren.

Zum Vergleich bei Sunrise wusste es ja auch niemand und im Volumen hat man das auch nicht gemerkt.

Wandler zu bevorzugen

Bargain hat am 17.02.2021 08:13 geschrieben:

Gebe ich dir recht. Ich behalte solange wie möglich Fremdkapital. Die Aktien werden so oder gewandelt wenn der entsprechende Preis erreicht ist. Dann wandle ich doch nicht freiwillig. Das Aktienkapital wird verwässert durch weitere Kapitalerhöhungen. Dann erhalte ich lieber Aktien oder Cash als Zinsen und wandle wenn die Unternehmung wieder auf besseren Beinen steht. Warum hat Highbridge einen Drittel aller Anleihen aufgekauft ? Zusätzlich sind wir besser geschützt durch die Credit Defaut Klausel.

Wandelanleihe

Ich würde hier eher die Wandelanleihe kaufen. Diese sollte umstrukturiert werden gemäss Aussage des CEOs im Interview. Die Frage stellt sich nur in welcher Form. Ich denke es wird eine neue Anleihe aufgelegt und einen Teil der Schulden in Aktien gewandelt. Kommt auch noch auf die Studienergebnisse des wichtigsten Medikaments an sonst wird diese Firma ein Totalausfall.

Heute wurde eine grössere Position von Rechten an Santhera durch Mitglieder ausgeführt. Stellt sich nur die Frage ob diese Ihre Anteile verkaufen oder nicht.

Gleicher Meinung

Hallo Kentucky

Besten Dank für dein Feedback. Ich bin absolut deiner Meinung. Im Moment siehts beschissen aus. Ich will die Situation nicht schönreden. Ich verstehe es auch nicht mit diesen Spenden. Ich hoffe einfach das Eversweet 2017 auf den Markt kommt und ein bisschen Optimus hat noch niemandem geschadet.

Gruss

jjadmm

Neue Technologie

Ich glaube Evolva hat mehr Potential langfristig als andere Firmen, da sie mit einer völlig neuen Technologie arbeiten und darum glaube ich daran.

Panikverkäufer und shorties

Hallo Zusammen

Wieder mal alle scheissen sich in die Hosen und verlassen das Boot. Wer hier schnell Geld erwartet ist eindeutig am falschen Ort. Längerfristig hat die Firma Potential und ich nehme an ihr wisst das auch.

Gruss

jjadmm

Aviva auch bei Newron

Hallo Zusammen

ist euch aufgefallen das Aviva sich ebenfalls bei Newron mit über 9 Prozent bedient hat? Haben die etwas Vor mit den beiden Firmen?

Kann mir keinen Reim draus machen. Schauen wir den Preis pro Aktie an ist Evolva klar unterbewertet. Ich bin genau wie ihr enteuscht und noch zum VRP. Der Herr war damals bei der Royal Bank of Scotland in der GL. Er war auch CEO von Zeneca vor der Fusion mit Astra. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das dieser auch über gute Beziehungen verfügt.

Wir können im Moment nichts besserer tun als abwarten und hoffen das Evolva mit Eversweet und Nootkatone erfolgreich wird.

Beste Grüsse und schöne Pfingsten

jjadmm