Posts by danihofi
-
-
Melde mich auch wieder mal kurz zu Wort. Ich habe ebenfalls festgestellt, dass der Kurs mit System runtergedrückt wird. Sobald ein Käufer kommt, wird in derselben Sekunde die Position (evtl. etwas darunter) wieder besetzt.
Habe gestern zugekauft und dieses bekannte Vorgehen bemerkt. War auch heute wieder zu beobachten.
Hier wird offenbar krampfhaft versucht, den Kurs zu drücken und keine Euphorie aufkommen zu lassen. Bin leider mit meinem øEP auch schon hinten.
Aber ich bin sicher, dass sich das Blatt hier schnell wenden wird. Und dann aber so, dass es weh tun wird...
Durchhalten, kommt schon gut!
-
-
@Lanker
Hoffe, du meinst nicht mich. *smile* Bin immer noch voller Inbrunst bei Newron investiert, wenn auch nicht mehr so gross wie bei 4.- rum (leider...).
Aus Zeitgründen reicht es in letzter Zeit fast nur zum passiven Mitlesen und Mitfiebern. Meine Beiträge sind daher nicht mehr in der Häufigkeit vorzufinden wie auch schon... Trotzdem, gogogogog Newron! *smile*
-
Link hat am 09.09.2012 - 15:45 folgendes geschrieben:
QuoteIch hab es nicht auf dich abgesehen, aber da muss ich Ge genfragen:
Was sollte Kurse um CHF 20 - CHF 25 rechtfertigen? Dass NeuroNova übernommen wird und Salfi durch kommt, oder? Und wenn nicht, dann "bonne nuit"! Bin ja auch investiert, aber wohl der einzig der gedanklich nicht abgehoben ist.
Schon OK Link! ;o) Für 20.- ist meiner Meinung noch nicht mal eine Zulassung eskomptiert. Aber natürlich eine erfolgreiche Übernahme und fantasievolle Studiendetails. Vielleicht kommen auch noch Auslizenzierungen von anderen Wirkstoffen dazu. Aber meon Hauptargument sind die Institutionellen, die fortlaufend ein Augenmerk auf Newron werfen werden. Ab 12.- wirds ein Selbstläufer, da kritische Marktkapitalisierung grösstenteils überwunden. Das lockt noch mehr Investoren an. Falls dann Zulassung nicht durchkommen sollte, gehts natürlich massiv runter. Falls es klappt, werden wir garantiert über 20.- sein...
-
-
Bohemien7 hat am 09.09.2012 - 12:41 folgendes geschrieben:
QuoteHallo zusammen! Bin wieder zurück aus China.
Frei nach Konfuzius würde ich mal sagen: vergesst nächste Woche die Tageskurse und schaut am Freitag wieder auf den Chart. Habe ich letzte Woche auch so gemacht und - Wow!!! - der Kurs war wieder einen Franken höher!!! Und wenn ich die Uhr bis Juli zurückdrehe, dann sind es gut und gerne 5 Franken!!!! Und wenn ich mir den Kursverlauf seit März anschaue, dann sehe ich eine schöne, gleichmässige und stabile Aufwärtsbewegung ohne Push, Tricks und doppelten Boden.
Wenn ich bisher bei Newron vor etwas Angst hatte, dann davor, dass es hysterisch und nervös werden und die Kleinanleger über den Tisch gezogen werden könnten. Aber so wie sich hier die Dinge entwickeln, nimmt alles einen guten und gesunden Lauf. Mittlerweile glaube ich sogar, dass auch Zambon sich dem Schicksal gefügt hat und die Fusion glatt durchkommt, worauf der Kurs dann mit hoffentlich gleicher Konstanz weitersteigen wird.
Was kümmern mich da klappernde Hühnerknochen. Wer hier verkaufen will, soll verkaufen. Die Grossen, die hier im Moment einsammeln, freuen sich über die vielen billigen Häppchen und Schnäppchen, die noch zu haben sind.
Danke für dieses gute Statement! Das selbe gilt natürlich auch für "il Maestro" Lanker.
Ich kann mich Euch nur anschliessen! Die Sache kommt hier zumindest mittel-/langfristig sehr gut. Und auch kurzfristig denke ich, ist das Risiko für einen Kurseinbruch > 20 % sehr klein.
Mit meinen verbleibenden Stücken bleibe ich hier wohl längerfristig investiert. Was kümmert es mich da, sollte der Kurs zwischenzeitlich von CHF 12.- auf CHF 10.- zurückgehen, wenn wir in einem Jahr von Kursen um CHF 20/25.- sprechen könnten...
-
Snobine hat am 09.09.2012 - 11:53 folgendes geschrieben:
Quotesandro hat am 4.09 noch dies hereingestellt, aus Link: Neben dieser direkten und indirekten Asienfantasie ist auch zu vermerken, dass Schlüsselprodukte von Gottex mit einer guten Performance überzeugen. Der Market Neutral Plus Fund nähert sich der High Water Mark, was bedeutet, dass wieder Performance Fees in die Kassen des Unternehmens gespült werden.
Hier läuft doch alles nach Plan. Fundamental sieht es doch so aus:
- Aktienrückkaufprogramm erst zu ca. 10 % abgeschlossen
- Erreichen von einer oder mehreren High Water Marks im Q3, was sich positiv auf die Gewinnaussichten auswirken wird.
Innerhalb von 2 Monaten hat Gottex erst gut ca. 150'000 Aktien zurückgekauft. Wir haben innerhalb dieser Zeitspanne eine absolute Kurserhöhung von CHF ca. 1.50 registriert.
Ich muss Euch ja nicht erklären was mit dem Kurs passiert, wenn die restlichen 90 % von der geplanten Rückkaufsmenge von Gottex aufgekauft werden. Zumal noch einige Multiplikatoren wie Traders und Institutionelle mithelfen werden, den Kurs gegen oben zu hieven.
Meiner Meinung nach hat Gottex sehr viel Dynamit im A****. Ich vermute, die werden bald ihre Frequenz für den Rückkauf erhöhen, sonst müssen Sie damit rechnen, dass sie noch Aktien mit Kurs über CHF 10.- zurückkaufen müssen.
Nein, hier könnte sich in den kommenden Monaten eine unglaubliche Aufwärtsdynamik entwickeln, keine Frage. Chartmässig hat ja Lanker vor einer Woche bereits erklärt, wohin die Reise gehen könnte.
Ich würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn wir in einem halben Jahr zweistellig notieren.
Hier rollt also nach Newron der nächste Express-Zug an...
-
liska hat am 08.09.2012 - 13:18 folgendes geschrieben:
QuoteNewron H1 10.9. montag fahren wir wieder richtung süden 7,++ , sehr schlechte halbjahres-zahlen , daher wollte weber unbedingt das sich schnell alle bis freitag 7.september registrieren lassen , ist doch logisch , damit wir nicht mehr vor der GV verkaufen können , newron und investor hätten ja selbst die 500'000 stimmen für 7 bis 8.- zukaufen können wenn die aktie ja wie behauptet später bei 15.- oder 20.- ist oder ? SORRY , VERMUTE DA IST DOCH WAS FAUL ?
Sorry, das ist absoluter Schwachsinn...
-
-
Rölu hat am 06.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Quotesuchender hat am 06.09.2012 - 16:29 folgendes geschrieben:
...das würde mich auch interessieren!
Da stellt dir die absolut entscheidende Frage! Läuft hier ein gezielter Abwurf (Resignation Zambon und Abbau jenes Anteils > 10
oder zieht sie als entscheidende Chartmarke einfach so viele Verkäufer an?
-
liska hat am 06.09.2012 - 15:57 folgendes geschrieben:
Quoteja die blöcke bleiben , mit was wollt ihr schon anknabbern 20 stückli ? ihr habt nur grosse ......... und keine müesli , da geht alles wieder bach ab,
Clappingwerde bei 4.- wieder zukaufen ha-ha
Ich versteh's nicht. Es gibt ein paar Aktien mit speziellen Konstellationen, bei denen es sich einfach nicht lohnt den Versuch zu starten, auf einen Rückgang von 10 % zu warten. Und Gottex gehört im Moment wohl eindeutig zu dieser Kategorie.
Das Warten alleine wäre hier mein grösstes Risiko. Lieber auf die 10 % verzichten, dafür den kommenden Anstieg um 50 % bis 300 % mitmachen...
Aber was soll's. Jedem das seine...
-
skylimit hat am 06.09.2012 - 15:56 folgendes geschrieben:
Quotedanihofi hat am 06.09.2012 - 15:53 folgendes geschrieben:
Wieso bist du Dir da so sicher! Das Risiko besteht, dass sehr viele Kalte Füsse bekommen und die GV abwarten und dann wieder neu entscheiden.
Ich gehe mittlerweile sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass, falls die Fusion durchkommt, der Kurs so gut wie gar nicht nachgeben wird.
Diejenigen, die wirklich kalte Füsse gekriegt haben, sind schon seit Tagen am abwerfen oder haben es bereits getan.
Und diejenigen, die vor oder nach der GV noch bei allfälligen 9+ abwerfen, werden bestimmt eine entsprechende Nachfrage finden.
Auch ich habe meinen Bestand um das heutige Kursniveau etwas reduziert. Das war's. Und mit den restlichen paar Tausend Stücken bleibe ich drin. Ob der Kurs vor der GV nun bei 10.-/11.-/12.- sein wird, ist mir egal. Mit dem Restbestand gehe ich long. Bis zur Zulassung oder Übernahme. Ich denke, hier hat es einige, die wohl ähnlich handeln und drin bleiben...
-
lanker63 hat am 06.09.2012 - 15:29 folgendes geschrieben:
QuoteUpps.. denke ich habe jetzt einen Fehler gemacht! Mein Geschäftfreund frage noch, ob er gleich den Block bei 8.75 fressen soll.. ich ratete ihm, noch zu warten! Ja scheisse, jetzt ist er weg!!! Das gibts ja nicht!!! smiley War das jemand von euch, der jetzt denkt, da kriegt man mehr dafür????
Hier lesen viele mit, darf man nicht unterschätzen.
Ohne deinen Geschäftsfreund jetzt zu beeinflussen: aber günstiger wird's vor der GV wohl nicht mehr werden. Er muss ja nicht gleich 50'000 auf einmal hineinwerfen. Ich denke, hier lohnen sich einige Tranchen.
Aber wem sag ich das...
-
lanker63 hat am 06.09.2012 - 14:49 folgendes geschrieben:
QuoteFlacrash hat am 06.09.2012 - 14:47 folgendes geschrieben:
Ja glaubt mir.. bin immer noch ganz zittrig und ganz aus dem Häuschen.. muss jetzt mal einen Kaffee trinken und eine Rauchen! Hat mir fast die Sprache verschlagen... hatte auch schon ein bisschen Angst, Zambon kauft.. glaubte zwar nicht daran, aber bei so fetten Blöcken ist man leider nie sicher!!! Echt genial!! Freu mich echt, glaubt mir!! Aufsteller des Tages!! Und eben, er sieht das langfristig und wirft nicht alles gleich nach der GV wieder ab.. das hat mir so gut gefallen! smiley
...vielleicht kannst du deinen Geschäftsfreund auch noch auf Gottex aufmerksam machen? :rofl:
Besten Dank an dieser Stelle! Weber wird dich bestimmt noch anhauen, dass du die potentiellen 100'000 Stimmen mobilisieren sollst!!
-
-
otti hat am 05.09.2012 - 12:53 folgendes geschrieben:
Quotedanihofi hat am 05.09.2012 - 12:36 folgendes geschrieben:
Auf H1 Bericht, der demnächst ansteht erwarte ich mir überhaupt keine Impulse. Da interessiert mich nur die Tonlage. Die Q3 AuM Zahlen werden dagegen sicher gut. Zum einen kommen da erstmals die Vermögen vom Ronnie dazu, zum anderen könnte Gottex auch im normalen Geschäft Mittelzuflüsse generiert haben. Zum Dritten sind die Börsen bisher ganz gut gelaufen, sodass zumindest einer der beiden Marktneutral-Funds wieder Performance Gebühren generieren sollte und der andere näher an die Watermark heranlaufen sollte.
Der Witz beim Gottex Gebührenmodell ist ja, dass sich die High Watermark (ab der es Performance Gebühren gibt) über die Zeit hinweg stets verbessern muss, wenn man davon ausgeht dass das in den Funds liegende Vermögen in einem ständigen Umwälzprozess steckt.
Beispiel: jemand aus dem schlechteren MarktneutralFund will meinetwegen 100 Mio abziehen weil der Funds seit mehreren Jahren die Watermark nicht mehr erreicht hat und daher die Nase voll hat. Dann kommt einer, der will in diesen Fund 100 Mio investieren. Und bei diesen neuen Investor startet die Watermark eben bei Null und nicht im Minus. So wird automatisch die durchschnittliche Watermark des gesamten Funds gesenkt- alles klar?
Gottex hat derzeit auch deswegen noch Ertragsprobleme, weil die auf die wichtigen Funds eine exit fee erheben. Da in der Vergangenheit mehr Gelder gekündigt wurden als neue reinkamen, hat sich das im Jahr der Kündigung erstmal noch nicht soo negativ ausgewirkt, weil Gottex ja die 1-2% exit fee vereinnahmen konnte. Wenn aufgrund mangelnder Anlagealternativen und guter Fundsergebnisse nun wieder vermehrt Neugelder zufliessen, dann wirkt sich das in den Gewinnen natürlich erst zeitversetzt aus.
Danke für die detaillierte Antwort. Habe mich ebenfalls etwas mit der HWM auseinandergesetzt.
Ich frage mich, sollten die Q3-Zahlen überdurchschnittlich gut sein, ob dies ausreichend sein wird zum Institutionelle anzulocken.
Ich gehe mal davon aus, dass Herr Gottschalk die vermeintlich guten Q3-Zahlen am liebsten rot färben und unter den Tisch kehren möchte, nicht?
-
-
-