Posts by Krokodil

Diese Aktien trotzen dem Virus

Der Börseneinbruch vom 21. Februar hat die gewohnte Hierarchie im Schweizer Börsenindex SPI und SMI durcheinandergewirbelt. Mit 18 Prozent die stärkste Performance hingelegt hat ein Titel, der sonst kaum beachtet wird. Relief Therapeutics ist ein Biotech-Unternehmen, das in den letzten Jahren vor allem Aktionärswert vernichtet hat. Die Aktie kostet heute gerade mal 0,26 Rappen. Es ist ein spekulatives Investment, der Kurs ist leicht zu bewegen.

Abschrift aus der heutigen Sonntagszeitung

Sensationell! Jetzt kommen die wahren Werte zu tragen! Relief bei CHF.004 plus 58 Prozent!! Die Gerüchte schiessen ins Kraut!

Hallo Bellavista,
    Brauchst keine Angst zu haben. Bin nun auf andere Produkte umgestiegen. Gut, Vontobels Warnung macht mich schon etwas nervös, aber wenns kritisch wird, hau ich ab!

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
    unquote

Meinen Vermögensverhältnissen und der Risikofähigkeit angepasst habe ich vorhin 15 Relief Aktien gekauft. Schaut nur mal nach bei den Last Trades.

Ist da vielleicht doch etwas mehr als nur dümmliche Spekulation im Tun? Ein Umsatz von CHF 31'500 ist für einen NonValeur ein doch respektabler Wert zur Eröffnung. Who knows!

Das kann man wohl sagen. Locker, wie Relief die 20iger Marke übersprungen hat. Und Kroki wäre da fast voll dabeigewesen......

Kroki war an der Thur unten und ist dem Ufer entlang gegen den Strom und gegen den Wind (15 kmh) marschiert. Es hat genau 7180 Schritte gemacht, 1050 Joules verbrannt und dabei 5.55 km in exakt einer Stunde zurückgelegt. Wie viel Kalorien hat er pro Schritt verbraucht? Für jede richtige Antwort gibts eine Relief-Aktie zu gewinnen.!

Von Eintagsfliegen kann Kroki nicht leben. Er ist da eher auf grosse Fische aus. Und da bin ich bei Relief fleissig am einsammeln!

Statt eine OLMA-Bratwurst zu verdrücken, habe ich mir heute 10'000 Relief-Aktien gekauft. Bestens. Der Kurs stieg um sagenhafte 40 Prozent auf 0.0014......

Wie weit kann die Relief-Aktie eigentlich noch sinken, bis sie von der SIX aus technischen Gründen dekotiert wird? 0.0009 oder wie?

Weshalb bleibt der Kuros-Kurs auf UJBS Quotes bei 1.62 stehen, wobei er in Wahrheit über 2 Franken notiert?
    Bin leider bei Kuros mal auf guten Rat ausgestiegen....

Ein Relief zu untersuchen, dies braucht Zeit. Da müssen Spezialisten ran. Und gut Ding will Weile haben!

Ja, und wenn dann einige Panik kriegen und auch vekaufen, steigen andere billig ein. Unter Derivate gibts heute einen "Tipp" zu Silber.

Silber hatte in den vergangenen Wochen einen imposanten Lauf und ist in den letzten Wochen von ca.USD 16 pro Unze heute bis auf ca. 18.23 gestiegen. Wer denkt, eine Korrektur wäre mal fällig und somit auf sinkende Silberpreise setzt, könmte auf den UBS-Put OYAVAU setzen. Kurs ca. 1.90, war dieses Jahr auch schon um 5 rum. Allerdings, steigt der Silber-Preis weiter und sogar bis auf 20.48 verfällt der Put wertlos.

Irgendjemand hat eine Relief-Aktie eingerahmt und an die Wand genagelt. Sonst wäre das Volumen heute nicht 294'999.........