Posts by Krokodil
-
-
-
zu Punkt 2:
soviel ich weiss gibt gibt es nur eine Sorte Relief-Aktie. Alle Aktionäre müssen gemäss Aktienrecht gleichbehandelt werden. Eine Dekotierung oder eine Uebernahme durch Hauptaktionäre kann m.E. nur durch ein Kauf - Uebernahmeangebot an die Publikumsaktionäre erfolgen. Um damit erfolgreich zu sein, kann das Angebot wohl kaum unter dem Börsenkurs liegen.
-
-
Wenn es noch etwas hilft, den Kurs zu pflegen, gebe ich hiermit bekannt, dass ich heute morgen bei MBTN auch eingestiegen bin. Das wird bestimmt einige
Nachahmerkäufe nach sich ziehen! -
-
-
-
-
-
-
-
-
In einem halben Jahr wird die 5.5 Prozent Wandelanleihe (Convertible), welche zurzeit bei 80 Prozent notiert, zur Rückzahlung 100% fällig. Was denkt ihr, erfolgt die Rückzahlung oder wurde da schon über eine Umstrukturierung (z.B. oblig. Wandel in Aktien ) diskutiert?
-
-
Das kommt schon gut bei MBTN
Das kommt schon gut bei MBTN.. Kroki ist bei 0.202 eingestiegen.!
-
-
-
-
Schwarzer Montag
Zur Navigation springen Zur Suche springen[Blocked Image: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Black_Monday_Dow_Jones.svg/220px-Black_Monday_Dow_Jones.svg.png]
Der Kursverlauf des Dow Jones drei Monate vor und nach dem Schwarzen Montag
Der Schwarze Montag am 19. Oktober 1987 war der erste Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg. Er begann an der Hong Kong Stock Exchange und nach Öffnung der Börsen in Westeuropa einige Stunden später auch dort, wieder einige Stunden später an den Börsen in den USA und Kanada und dann auch in Australien und in Neuseeland.
n Der Dow Jones fiel innerhalb eines Tages um 22,6 % (508 Punkte); dies war der größte prozentuale Rückgang innerhalb eines Tages in desseGeschichte. Bis Ende Oktober fielen die Börsenkurse in Australien um 41,8 %, in Kanada um 22,5 %, in Hongkong um 45,8 % und in Großbritannien um 26,4 %.
Am 19. Oktober 1987 fiel der Dow Jones um 22,6 Prozent. An den SMI (gabs den schon?) mag ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiss aber auch noch, dass ich am 19.Oktober 1987 auf der Lenzerheide im WK war.......