Posts by Krokodil

Krokodil hat am 06.11.2017 10:07 geschrieben:

Nein, nein, ich bin nicht eingestiegen. Wollte nur sagen, dass Relief noch nicht tot ist. Offensichtlic wird dort immerhin noch geforscht....

Ich und Relief leben noch, und wie! Ihr könntet mal ein paar feine Häppchen an die Thur runtertragen........

Ist ja toll wie sich der Aktienkurs entwickelt. Wer vor einem Monat in Relief eingestiegen ist, hat die Hälfte seines Einsatzes bereits verloren.....

Wenn das Uebernahmeangebot

Wenn das Uebernahmeangebot zustande kommt und die meisten Aktien angedient werden (da der Preis über dem Börsenkurs), wird Aryzta wohl von der Börse genommen. Das würde für dich bedeuten, dass du deine Aryzta Aktien später nur noch mit Mühe veräussern könntest

Hallo Stilz,

Ich liege an der Thur unten an der Sonne, hoffe auf einen fetten Frass und überlege mir wie es mit Relief weitergehen könnte.
    Also eine Uebernahme von Relief durch einen in- oder ausländische Chemie-Konzern ist möglich, insbesondere wenn Relief für die Produktion und der Vertrieb des Medis zu klein ist und das Management Kasse machen will. Wenn du zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Kaufofferte bereits Besitzer von Relief-Aktien bist, dann hast du jedenfalls ein gutes Los gezogen.
    Der Käufer, also z.B. Novartis müsste in einem solchen Fall allen Aktionären von Relief ein Kaufangebot (über dem Börsenkurs) unterbreiten. und als Inhaber von Relief Aktien würdest du dann von deiner Depotbank über die Kaufofferte informiert. Und der Preis wäre bestimmt noch weit über den heutigen Kursen. Ob dies so kommt das wissen wohl nur die Götter. *

Welches Viech hat eigentlich im Jahr 2017 diesen Valor im Cash-Forum eröffnen lassen und schaut wieder mal in die Röhre?

Goldi, es scheint, dass ich in den Jahren seit meiner Pensionierung da in der Abwicklung von KE etwas verpasst haben. "Dann werden die Banken die Aktien, die aus gewandeltem Bezugsrecht stammen, wo die Wandlung von den Kunden aber nicht bezahlt wurde, bestens auf den Markt werfen".
    Soviel ich von früher noch weiss, erstellt die Bank eine Emissionsabrechnung, neue Aktien ins Depot und Geld wird dem Kundenkonto belastet.
    Wenn der Kunde nicht gezeichnet hat, wurden seine Anrechte am 21. bestens verkauft.

Goldi

Ich kenne die Konditionen dieser KE zu wenig, gehe aber davon aus, dass die neuen Aktien den bisherigen Aktien ab Erscheinen gleichgestellt sind,
    (gleiche Valoren-Nr.) weshalb sollen dann die alten Aktien von heute 0.19 auf 0.14 fallen? Dann müssten ja alle Altaktionäre nun bei 0.19 verkaufen, da sie auf den bisherigen Aktien einen grossen Verlust erleiden würden. Oder übersehe ich da etwas?

JA es stimmt, die Umwandlung der Bezugsrechte in Aktien, also die Zeichnung der neuen Aktien ist grundsätzlich gratis.
    Wenn man die Bezugsrechte jedoch an der Börse gekauft hat, muss man Instruktionen für die Zeichnung der neuen Aktien telefonisch erteilen, sonst läuft man dann Gefahr, dass die Bank die Bezugsrechte am letzten Handelstag bestens verkauft und nicht zeichnet. (von Bank zu Bank verschieden)

an tlau:

Die Bezugsrechtszuteilung auf die alten Aktien ist bereits erfolgt. Ex-Tag gestern. Deshalb ist der Kurs der Aktie ja auch gefallen.
    Wenn du bei Meyer Burger einsteigen willst, weil du an diese Firma glaubst, brauchts zu jetzt keine Bezugsrechte mehr zu kaufen, sondern direkt die Aktie Meyer Burger die sich nach Abgang des Bezugsrechtes ja verbilligt. Direkt Aktien kaufen, sonst zahlst du 2mal Spesen für nichts.

Ja, wenn du die neuen Meyer Burger Aktien haben willst, musst du deiner Bank sagen, sie soll mit den Bezugsrechten die Aktien zeichnen. (zum Emissionspreis).
    I

Warte nur noch eine Weile, Gertrud, Kroki träumt nämlich bereits von einem öffentlichen Kaufangebot von Novartis, Roche u.a. an die geschätzten Aktionäre der
    Relief Therapeutics S.A. !

Verstehe nicht, weshalb Relief Therapeutics nicht stärker performen. Sogar das Houston Methodist Hospital nimmt an der Studie teil in welcher RLF-100 bei Covid19-Patienten behandelt werden. Bleibe jedenfalls mit einer Position bis auf weiteres drin.

Wenn die Infos stimmen, so hat die mir unbekannte Gesellschaft Moderna einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus gefunden! Ca 83 USD!