@sarastro
Nun dann sind schon zwei die Paranoia haben.....kannst du mir erklären wieso jemand wenn eine Aktie ohnehin schon am Boden liegt, plötzlich über zwei, drei Monate nur negativ über eine Firma schreibt und wenn's hoch geht verduftet? Was bringt es einem Menschen ohne effektiven Grund ständig über jemanden der bereits am Boden liegt noch weiter loszutreten. Rein gar nichts. Wenn schon hätte er beim Höchststand warnend schreiben sollen. Wenn einer sowas über Monate, stündlich mehrmals macht, ist er entweder extrem sadistisch oder er bekommt den Aufwand bezahlt.
Das bei Kursen um 10-11 Fr.Hegde Funds daran waren CS zur Strecke zu bringen, haben Feststellungen hinter vorgehaltener Hand bestätigt. (siehe Berichte Cash Insider). Dies hat auch Thiam bestätigt. Und das Hedge Funds PR Büros und Analysten für Negativpresse und -treads beauftragen, ist seit der Ratingstatement von Kursziel 6.- von Bernstein auch klar.
http://tablet.fuw.ch/article/r…startet-mit-underperform/
Es wird viel manipuliert an der Börse, das wissen nach dem Kinohit Wolf mit Leonardo di Caprio die Meisten. Es ist also gar nicht so abwegig wenn man bei auffälligen Beiträgen mit verbalen Auswüchsen gezielte bezahlte Meinungsmanipulation vermutet.
Ich finde in diesem Forum haben alle das Ziel irgendwie Geld mit der Börse zu machen. Mir liegt es darum mehr daran Chancen mit Turnaroundkanditaten aufzuspüren und diese zu diskutieren. Bei CS glaube ich immer noch an die Story.
Kapitalist hat am 12.07.2016 - 11:48 folgendes geschrieben:
Quote
Speedy3 hat am 12.07.2016 - 11:24 folgendes geschrieben:
Dass der Youngprofessional für eine PR-Agentur arbeitet welche im Auftrag von Leerverkäufern Aktien heruntermacht, sollte langsam klar sein. Laut eigenen Angaben ist er ca. 30 Jahre alt und hockt den ganzen Tag im Cashforum. Wer in diesem Alter hat denn Zeit für so etwas, ausser er macht das berufsmässig? Arbeitslos sei er ja laut eigenen Angaben nicht.