Unsere lieben Analysten...
@ Bellavista
......darum stelle ich mir immer die berechtigte Frage, ob man auf die Analysten hören soll. Als ich im Juni/Juli 16 auf die Discountkurse bei 10-11 Fr. bei Credit Suisse aufmerksam machte, wurde ich hier im Forum fast gerädert und gevierteilt.
Johne Doe war wohl der einzige der mir hier beipflichtete und mich in meiner Turnoaroundstrategie bekräftigte, alle anderen wünschte mich ins Pfefferland. Nun wir sehen nun, wie es rausgekommen ist. 50% Gewinn wären innerhalb 5 Monaten drin gewesen.
Im Grunde hätte es ein blindes Huhn sehen können, dass der CS Kurs total nach unten überdreht war, aber gewisse Analysten sagten noch Kurse bei 6.- Fr. voraus. Aber warum erkennen die Analysten Chancen nicht dann, wenn sie effektiv vorhanden sind, sondern erst wenn sie bereits vorüber sind.
Vielleicht gehe ich nicht so falsch in der Annahme, dass sie zuerst für sich kaufen und die Kaufempfehlung erst rausgeben, wenn sie ihr Körbchen voll haben. So nett ist sie eben, unsere Analystenzunft. Selber essen macht dick.