Posts by bianco

Wenn ich mich richtig erinnere, kam Ende August die Meldung, dass die BVK ihre Beteiligung auf unter 3% gesenkt hat. Auf 5 Mio. Aktien sind dies 150000 Aktien. Ich vermute, dass sie ihre Beteiligung momentan ganz am Abbauen sind, weshalb immer wieder 5000er Blöcke im Verkauf stehen. Allzulange wird es wohl nicht mehr dauern, bis sie ausgeschossen sind... Sobald dies der Fall ist, sieht das OB besser aus und der Kursanstieg könnte ziemlich heftig ausfallen.

Wohl ziemlich letzte Gelegenheit also, sich noch günstig ein paar Aktien zu schnappen:smile:

skylimit hat am 19.09.2012 - 21:36 folgendes geschrieben:

Für mich stellt sich da schon auch noch folgende Frage: Wie wir gesehen haben ist Zambon mit allen Wässerchen gewaschen, d.h. die müssen ja auch einkalkulieren, dass das Risiko besteht, dass sich Investor die Mehrheit durch eine Übernahme schnappen könnte. Aus ihrem Handeln muss man fast schliessen, dass dieses Szenario aus unbekannten Gründen nicht eintreffen wird?

Oder sie provozieren damit eine Übernahme? Kurs steigt extrem, ihr Aktienanteil damit auch...

Ist in er Tat schon merkwürdig, dass die Übernahme wegen ein paar läppischen Stimmen nicht zustande gekommen ist. Verstehe auch nicht, wieso Newron resp. Investor nicht noch zugekauft haben. Auf der anderen Seite konnte Investor heute erkennen, dass praktisch alle Investierten (mit Ausnahme von Zambon) dahinter standen. Genau das wollten sie doch sehen. Ich persönlich schreibe deshalb Investor noch überhaupt nicht ab!!! Ich denke auch, dass sich das Managment von Newron schon so seine Gedanken gemacht hat, als sie zum Teil zu deutlich höheren Kursen als jetzt Aktien gekauft haben. Glaube nicht, dass sie einfach so ihr privates Geld aufs Spiel setzen woll(t)en. Sonst hätten sie ja auch die GV abwarten können und später auf Einkaufstour gehen können. Da kommt schon noch irgendetwas....!!!!

Und für alle, die längerfristig interessiert sind und an Safi glauben, macht das ganze so oder so keinen grossen Unterschied. Schliesslich sind höhere Kurse vor allem von Safi abhängig. Und wenn hier nicht grosses Potenzial vorhanden wäre, würde ja auch niemand darüber streiten. Wenn ich mir das OB anschaue, sind die bekannten 7000er wieder hier. Die stützen jetzt den Kurs und ich gehe davon aus, dass es morgen wieder aufwärts gehen wird.

Ich betrachte das Ganze positiv. Zambon(vermute ich mal) stützt jetzt den Kurs und es geht aufwärts und wir haben allenfalls sogar noch einen Joker im Ärmel, falls Investor ein Übernahmeangebot unterbreiten würde.

Sehe beim besten Willen keinen Grund meine Aktien zu verkaufen.

Fortsetzung folgt. Freue mich auf weitere spannende Tage! (und ev. Wochen und Monate oder gar Jahre)

Wünsche auch allen einen schönen und entspannenden Abend

Frage mich, wer da häppchenweise zulangt? Tendiere immer mehr dazu, alle meine Stücke länger zu halten. Denke, dass man da nächstes Jahr belohnt wird. Glaube auch, dass der Kurs nach der GV gar nicht gross einstürzen wird, falls überhaupt...

@lanker

Das dies eine Sauerei ist, damit gebe ich dir vollkommen recht. Andererseits kann man hier nun wirklich auf eine Kursexplosion spekulieren, wenn auch nicht gerade heute und morgen...

Die meisten von uns gehen davon aus, dass Zambon die letzten Tage seinen Anteil ausgebaut hat. Ist es nicht auch denkbar, dass Investor für die Käufe verantwortlich ist? Falls Investor gekauft hat, setzen sie Zambon damit unter Druck. Je mehr sie kaufen, desto enger wird es für Zambon. Der Aktienpreis steigt an, was zur Folge hätte, dass eine allfällige Übernahme seitens Zambons immer teurer würde. Würde zum Mail von Herrn Weber passen (entweder Firma mit Investor stark machen oder teuer an Zambon zu verkaufen). Für Investor wäre es so oder so interessant:

Entweder bringen sie so die Fusion durch oder die von ihnen gekauften Aktien könnten sie gewinnbringend an Zambon verkaufen.

Würde doch auch dazu passen, dass Weber selber Aktien gekauft hat. Entweder baut er mit/um Investor Newron weiter aus oder kann seine Aktien teuer an Zambon verkaufen.

Vielleicht erhalten wir bald Klarheit durch eine weitere aktualisierte Beteiligungsmeldung.

Wie auch immer...die nächsten Tage werden sehr interessant und es kann wohl von deutlich höheren Kursen ausgegangen werden. Hoffen wir, dass möglichst wenige verkaufen, damit man Investor (oder halt Zambon) das Aufkaufen nicht unnötig zu einfach resp. zu billig macht!!!

Weber schrieb ja in einem Mail: "Entweder die Firma mit Investor stark machen oder die Firma teuer an Zambon verkaufen." Weber ist also nicht interessiert, dass Zambon das alleinige sagen an Newron hat, ausser sie kaufen den Laden auf. Ich denke also, dass wenn sie sehen, dass Zambon weiter Aktien aufkauft, zur rechten Zeit einschreiten werden und dadurch verhindern werden, dass Zambon über Newron diktieren kann. Dadurch tendiere ich eher auf Variante 2 und eine Übernahme seitens Investors. Zambon will ja offenbar nicht den ganzen Laden kaufen, sonst hätten sie das früher gemacht.

Efeu73 hat am 20.08.2012 - 21:27 folgendes geschrieben:

frisco735 hat am 20.08.2012 - 21:20 folgendes geschrieben:

Gut das Du die 5.88.- ins Bild rückst. Dieser Wert macht mich schon etwas nachdenklich. Auch kann ich mir durchaus vorstellen das wir kurzzeitig in diesen Bereich Luft holen gehen.

Wie seht Ihr dass ???

Ist die 5.88 so entscheidend? Ist doch viel wichtiger zu wissen, dass fast 800000 Aktien von bestehenden und neuen Investoren gekauft worden sind. Werte das sehr positiv.

@lanker: Vielen Dank! Weiter so!

Kursdrückerei

Morgen allerseits

Hab mir mal paar Gedanken gemacht zur Kursdrückerei. Sehe folgende Varianten:

1. Zambon drückt den Kurs um für geplante Zukäufe nicht allzu viel bezahlen zu müssen

2. Kurs wird gedrückt, da (Übernahme-)Verhandlungen am Laufen sind und durch zu hohen Kurs diese zum Scheitern verurteilt wären

3. Zambon drückt Kurs um unter 7Fr.. ausbauen zu können

4. Irgendein Aktionär drückt Kurs um unter 7Fr. ausbauen zu können

5. Zambon will Zocker verscheuchen und ist um Kurskonsolidierung besorgt

Für mich persönlich macht Var. 1 am meisten Sinn. Denke tätigen bald weiteren Zukauf, damit sich Investor verabschiedet. Var.2 denke ich eher nicht, da wäre früher gehandelt worden. Jedoch möglich, falls man einen neuen Partner/Interessent an der Angel hat. An Var.3 glaube ich nicht, sonst wären Käufe aggressiver eingetreten und man hätte grössere Brocken direkt aufgekauft. Var.4 für mich auch unrealistisch. Denke wäre zu riskant sich auf ein solches Spielchen einzulassen für eine Privatperson. Var. 5 sehe ich als Kombination zu Var.1, geschieht automatisch.

Für alle Skeptiker, die negative News erwarten, macht das Drücken des Kurses meiner Meinung nach keinen Sinn. Zambon wüsste doch von möglichen negativen News Bescheid und würde doch den Kurs über 7 Laufen lassen und in höchstens noch ein wenig anschieben. Dann kämen wieder Käufe mit Volumen wie vor der Drückerei und sie könnten vorzu kursschonend abbauen. Aber Zambon denke ich ist von Safi überzeugt, sonst hätten sie nicht x-Millionen ausgegeben und später noch zugekauft!!!

Vielleicht seht ihr noch andere Varianten. Eure Meinungen würde mich sehr interessieren.

Wünsche einen schönen und nicht zu heissen Sonntag

Aber interessant, wie schnell die Stücke wieder aufgekauft worden sind. Dauerte ja gar nicht lange. Sammelt da jemand auf?

Leider gibt es in diesem Forum ein paar Teilnehmer, die es mit der Ausdrucksweise nicht so genau nehmen...:evil:

Wenn sie irgendetwas von kaufen quaseln, meinen sie damit eigentlich, dass sie nächstens selber verkaufen werden.. sie brauchen ja jemanden, der ihnen die Aktien abnimmt... jedem das Seine. Ich persönlich bevorzuge die ehrliche Variante!!!

Vielleicht ist auch Sawiris wieder am Einkaufen. Auf jeden Fall werden praktisch im Minutentakt kleinere Positionen gekauft, wohl computergesteuert. Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein, allerdings fragt es sich wie sich die politische Situation in Ägypten entwickelt... Noch abwarten. Hat m. M. auf jedenfall grosses Potenzial.

Asterix hat am 15.08.2012 - 11:58 folgendes geschrieben:

Danke Lanker für Deine Bemühungen, auch den Ungeduldigen vor Augen zu führen, welches Potential in Newron steckt. Einfach SUPER Deine Analysensmileysmileysmileysmileysmiley

Ja, da kann ich mich nur anschliessen. Dickes Dankeschön!!!

Ich vermute, dass Zambon einen nächsten grösseren Kauf vorbereitet oder weitere Verhandlungen am Laufen sind. Das würde zur Kursdrückerei passen. Es sind nicht nur 21k sondern gegen 35k. Da wird wirklich mächtig am Baum gerüttelt. Der Kurs hat konsolidiert, was ja grundsätzlich gut ist. Jetzt kann man nur hoffen, dass alle die Geduld bewahren. Bei dieser Ausgangs- und Faktenlage zu verkaufen, könnte man später extrem bereuen!!! Ich denke, dass man hier für die Geduld noch reichlich belohnt wird!!!

Spannend wäre auch zu sehen, was passieren würde, wenn die Blöcke angeknabbert oder einer sogar bestens aufgekauft würde...

Link hat am 06.08.2012 - 13:11 folgendes geschrieben:

Evolva ist eine Schlafpille. Verstehe nicht weshalb hier eine Charttechnik angewendet wird...bei diesem Titel.

Nönö, einsteigen nur wenn gute News kommen.

...ob du dann noch billig rein kommst, wage ich sehr zu bezweifeln!!! Der grosse Verkaufsdruck der letzten Monate ist weg, hier kann es dann sehr sehr schnell aufwärts gehen...

Vielen Dank lanker. Sehe in eve (langfristig) enormes Potenzial! Doch mit guten News kann es womöglich auch recht schnell gehen.