Kursdrückerei
Morgen allerseits
Hab mir mal paar Gedanken gemacht zur Kursdrückerei. Sehe folgende Varianten:
1. Zambon drückt den Kurs um für geplante Zukäufe nicht allzu viel bezahlen zu müssen
2. Kurs wird gedrückt, da (Übernahme-)Verhandlungen am Laufen sind und durch zu hohen Kurs diese zum Scheitern verurteilt wären
3. Zambon drückt Kurs um unter 7Fr.. ausbauen zu können
4. Irgendein Aktionär drückt Kurs um unter 7Fr. ausbauen zu können
5. Zambon will Zocker verscheuchen und ist um Kurskonsolidierung besorgt
Für mich persönlich macht Var. 1 am meisten Sinn. Denke tätigen bald weiteren Zukauf, damit sich Investor verabschiedet. Var.2 denke ich eher nicht, da wäre früher gehandelt worden. Jedoch möglich, falls man einen neuen Partner/Interessent an der Angel hat. An Var.3 glaube ich nicht, sonst wären Käufe aggressiver eingetreten und man hätte grössere Brocken direkt aufgekauft. Var.4 für mich auch unrealistisch. Denke wäre zu riskant sich auf ein solches Spielchen einzulassen für eine Privatperson. Var. 5 sehe ich als Kombination zu Var.1, geschieht automatisch.
Für alle Skeptiker, die negative News erwarten, macht das Drücken des Kurses meiner Meinung nach keinen Sinn. Zambon wüsste doch von möglichen negativen News Bescheid und würde doch den Kurs über 7 Laufen lassen und in höchstens noch ein wenig anschieben. Dann kämen wieder Käufe mit Volumen wie vor der Drückerei und sie könnten vorzu kursschonend abbauen. Aber Zambon denke ich ist von Safi überzeugt, sonst hätten sie nicht x-Millionen ausgegeben und später noch zugekauft!!!
Vielleicht seht ihr noch andere Varianten. Eure Meinungen würde mich sehr interessieren.
Wünsche einen schönen und nicht zu heissen Sonntag