Posts by Yetichris

    Keine ahnung... Ich hab schon 80k mit RIESENVERLUST abgestossen, und weiss echt nicht. Einerseits denk ich mir, tiefer geht nicht mehr (hab ich aber schon bei 1fr gemeint) andererseits; bei einer momentanen allgemeinen gegenbewegung des marktes ist 0 potenzial in evolva. Die nächsten zahlen werden garantiert wieder scheisse mit riesen versprechungen... Ich meine, das potenzial von eversweet, falls es wirklich so toll ist, kennt wohl jeder. Keine ahnung. Vielleicht kann wirklich nur eve selbst nichts, vielleicht aber auch die ganze firma. Ich weiss selbst nicht weiter...

    Eves aussagen sind wieder so aussagekräftig wie immer. "Werden wir prüfen..." Glaubt ihr echt, nootkaton kann was gegen den zika virus anrichten? Das zeug vertreibt, dank seinem grapefruit geschmack, schädlinge und ist ein pflanzenschutzmittel. Wie soll das eingesetzt werden? Sollen ganze städte mit dem zeug eingesprüht werden??? Ja klar. Es ist ja noch nichtmal als pflanzenschutzmittel freigegeben. Ausserdem gibts das zeug schon von diversen anderen firmen. Da eve selbst so etwas schreibt, mach ich mir um die glaubwürdigkeit vom rest des posts echt sorgen. Auch dass sie weiterhin so schreibt, als würde sie mit ihren aktionären kommunizieren. Gott sei dank hab nur noch 40k von diesen pennystocks. Schau euch den börsenkurs seit dem post an, dann solltet ihr doch sehen, wie viel vertrauen das ausgelöst hat.


    @deam, ich glaube(hoffe), link hat das ironisch gemeint. Ich glaub nicht, dass er dich als Börsenguru sieht.


    ps. Ihr müsst nur mal die erste seite dieses evolva forum lesen, damals war gerade ebola inn...

    Wow, die antikörper plattform von xbit scheint ja tatsächlich zu funktionieren. Könnte ja doch noch eine neue novartis werden. :)


    Hatte xbit nicht auch mal was erzählt, dass die ein antikörper für tiere haben, welches eiweiss in tierhaaren bindet, auf dass alle allergiker reagieren? Würde ja bestimmt auch ein paar dollar umsatz generieren.


    Ist mir gerade in den sinn gekommen, dass ich einen solchen artikel mal irgendwo gelesen habe.

    Leider fehlt es noch ein bisschen an volumen. Weisst du wie viel zeit die EMA braucht, um einen entscheid zu fällen? Ist ja jetzt doch schon eine weile her, seit xbit die resultate veröffentlicht hat. Ich hab immer noch die kleine hoffnung, dass es irgendwie durchkommt. Vasella wirds schon richten. Kennt bestimmt noch ein paar leute da...:)

    Das amerikanische Pharmaunternehmen XBiotech, das sich auf Krebstherapien mit menschlichen Antikörpern spezialisiert hat und bei dem mit Daniel Vasella ein bekannter Schweizer im Verwaltungsrat sitzt, hat einen Rückschlag erlitten. In einem Phase-3-Test, in dem ein neuer Wirkstoff an echten Patienten ausprobiert wurde, kam es zu einer Reihe von Problemen und Missgeschicken. Zum einen reduzierte sich die Zahl der Patienten während der Testphase viel stärker als üblich, wie XBiotech letzten November meldete. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Unter anderem kann es zu Verwechslungen, weshalb bei einigen Patienten nicht mehr klar war, wer den Wirkstoff erhalten hatte und wer nur ein Placebo.

    Aktienkurs im Sturzflug

    Nach den Pannen stürzte der Aktienkurs von XBiotech regelrecht ab. Von knapp 14 Dollar ging es schnurgerade auf rund 8 Dollar hinunter. Im letzten Frühling schoss der Kurs beim Börsengang an der Nasdaq zunächst von 19 auf über 30 Dollar hoch, um dann aber rasch wieder unter den Ausgabepreis zu fallen. Die Erholung des Aktienwertes unmittelbar nach dem Absturz im November entpuppte sich ebenfalls als Strohfeuer – seit Dezember zeigt der Trend nach unten, aktuell liegt der Kurs unter 8 Dollar.

    Thomas Kündig, der eine leitende Stellung in der Dermatologie des Zürcher Universitätsspitals innehat und mit seiner Grundlagenforschung mithalf, XBiotech zu gründen, findet die Reaktion der Investoren übertrieben. Da würden Spekulanten versuchen, den Kurs nach unten zu drücken, um Leerverkäufe zum grossen Geschäft zu machen, vermutet Kündig, der auch selber in XBiotech investiert ist. Der Mediziner sieht das Start-up-Unternehmen weiter auf Kurs. «Natürlich ist die Sache mit dem klinischen Test nicht schön», meint der Forscher, «doch das ändert nichts am Resultat der Studie.» Die beiden im voraus festgelegten «Endpunkte» – gemeint sind die Messwerte, die bei den Patienten mit dem Wirkstoff signifikant besser sein müssen als bei der Placebo-Gruppe – habe man erreicht.

    Wie die europäischen Behörden auf den Verlauf des Phase-3-Tests reagieren werden, bleibt abzuwarten. Mit zuletzt 210 Patienten sei der Testumfang weiterhin gross genug, sagt Kündig. Ziel bleibe, dass die neue Antikörper-Krebstherapie des US-Start-ups in Europa rasch auf den Markt komme. In den USA, wo die Zulassungskriterien härter sind, könnte noch etwas länger dauern.

    Obwohl vor dem Jahreswechsel noch einmal ein eindeutiges Signal von EVOLVA kam, dass die Zusammenarbeit mit dem US-Agrarriesen Cargill auf Kurs ist, hat die Aktie deut- lich an Terrain eingebüsst. Richtig zur Sache ging es am Montag, als die Notierungen stark unter Druck gerieten. In Börsenkreisen wurde auf eine aktuelle Studie des Analy- sehauses Berenberg verwiesen. Am 14. Januar publizierte der zuständige Analyst ein Kursziel von CHF 0.70 und empfahl die Aktie zum Verkauf. Im Report heisst es, dass EVOLVA zwar auf die richtige Technologie setze, aber zum falschen Preis. Daran müsse gearbeitet werden.


    Es ist schon etwas überraschend, dass Berenberg als einziges Institut derart negativ ein- gestellt ist. Entweder verfügt der zuständige Analyst über Informationen, welche bislang noch nicht bekannt sind. Oder aber, und dies ist nun eine Vermutung unsererseits, man wollte den Aktienkurs bewusst drücken, um kaufwilligen Grossinvestoren ein gutes Preisterrain zu ebnen. Sollte diese Absicht dahinter gesteckt haben, wäre die Rechnung aufgegangen. Wir halten uns jedenfalls an die offiziellen Unternehmensnews, und hier wurde nichts bekannt, was den Kursrückgang rechtfertigen würde. Am ehesten kann man noch die allgemein sehr schwache Entwicklung der Biotech-Werte als zusätzliche Begründung heranziehen. Aber das wäre es dann mit den „verwertbaren“ News aus dem Branchenumfeld auch schon gewesen. Obwohl der jüngste Kursrückgang über- haupt nicht nach unserem Geschmack ist, bleiben wir für EVOLVA sehr positiv einge- stellt. So wie übrigens auch die Bank Vontobel (Kursziel CHF 1.44), Kepler Cheuvreux (CHF 1.70), Credit Suisse (CHF 1.85), Edison Research (CHF 1.87) und Research Partners (CHF 2). Sollten Sie die gemäss Risikokategorie R3 festgelegte Obergrenze von 5% noch nicht überschritten haben, können Sie sich eine Aufstockung der Position überlegen. Wir halten an unserem Kursziel von CHF 2.50 fest!

    Verpuffen

    es ist echt zum wahnsinnig werden. Ja nu, habe gerade meine position verdoppelt. Hätte glaub noch warten sollen...

    Newron

    Vielleicht bin ich zu blöde, dass zu kapieren: aber, wieso sollte zambon interessiert sein, newron zu übernehmen. Um die paar millionen meilensteinzahlung zu sparen? Viel mehr bekommt ja newron eh nicht vom umsatz mit xadago. Dazu noch ein tiefer zweistelliger betrag vom umsatz. Xadago hat ein umsatzpotenzial von 600 millionen. Im BESTEN fall. Bei 15% wären das 90millionen, was IM BESTEN fall, nicht mal die marktkapitalisierung rechtfertigen würde. In amerika noch nicht mal zugelassen. Klar, fantasien mit sarizotan sind angebracht, das medikament hat aber eigentlich noch nichts erreicht, ausser dass es verträglich ist. Und erste positive reaktionen gibts wohl bei jedem medikament, dass in p3 geht. der blockbuster nw3509 ist noch viel weniger weit.


    Wieso sollte zambon newron wollen? Ich raffs echt nicht...

    Bezüglich KE

    Ich seh das so. Die bereits erhältlichen produkte können, sieht man an den zahlen, nur in kleinstmengen produziert werden. Scheinbar ist ja die nachfrage grösser, als die produzieren können. Folglich denke ich, falls nootkatone, safran oder sonst eins ihrer x-produkte auf dem markt gut ankommen, zwangsläufig, wie bei stevia, viel geld in die hand genommen werden muss. Da sind 56 millionen der letzten ke wohl ein bisschen wenig. Da ein grosser teil bestimmt eh für stevia verwendet wurde. Ich rechne also mit einer neuen ke.

    Safran 1.halbjahr 2016

    Vergesst die lacierung von safran nicht. Jährlich werden rund 200t geerntet bei einem kilopreis von ~14k fr. Könnte auch zur cash cow werden, falls das zeug am markt ankommt! Aber halt auch nicht heute und morgen...

    Aurum

    Besten dank für deine erklärung. War schon den ganzen morgen auf der suche auf wikipedia, da ich aber auch bei arzneimittelzulassung nichts schlaues gefunden habe, hab ichs aufgegeben. Besten dank!!!

    Aurum

    Besten dank für deine erklärung. War schon den ganzen morgen auf der suche auf wikipedia, da ich aber auch bei arzneimittelzulassung nichts schlaues gefunden habe, hab ichs aufgegeben. Besten dank!!!

    Xbit

    war auch erstaunt, dass die nochmals aufgeholt hat. In der erste stunde war das volumen fast höher als der rest des abends...


    bezüglich EMA. Im diversen berichten steht ja, dass die studie in zusammenarbeit mit der EMA erstellt wurde. Ist das pflicht, dass EMA die p3 studie "begleitet"? Oder wurden die quasi von xbiotech verpflichtet?

    xbit

    Keine angst, ich bin nach wie vor von xbit überzogen. Ist inzwischen meine zweit grösste position. Dass dank den ungereimtheiten das resultat verbessert wurde, stimmt mich klar auch nicht positiv. Aber da praktisch der ganze vorstand (inkl vasella) studierte mediziner sind, denke ich mal, dass die wie alle mediziner ein bisschen zerstreut und chaotisch sind, und das nicht absichtlich gemacht wurde. :)


    da du zugekauft hast, nehme ich mal an du siehst es ähnlich?

    Xbio

    Wieso mussten die nur diese resultate verkacken? wo würden wir sonst heute stehen? laut dem artikel war ja die ganze p3 studie eigentlich für nichts. Der schreiber schreibt nicht gerade positiv.


    In dem fall ist der nächste meilenstein, wie die europäischen behörden auf die enddaten reagieren.


    Weisst du, bis wann wir mit einem statement von denen rechnen können?


    Bis resultate der us studie kommen, geht es ja auch noch ewig, die haben ja später begonnen.

    Begründung

    Auf was begründet der seine aussagen? Das der krebs trotzdem nicht heilbar ist?


    du bist echt mutig, ich hoffe nicht, dass die nochmals sinken. Die werden hoffentlich die nächsten tage auf ipo kommen. Kann ja nicht sein, dass die jetzt tiefer gewertet werden als vorher, trotz den z.t chaotischen ergebnissen. Wir werden die nächsten tage, wochen sehen. Die short positionen, falls die nicht beim tief gedeckt wurden, werden auch langsam weiche knie bekommen...