Posts by Yetichris

    BazOnline

    Ein Kursfeuerwerk ist möglich

    Die Aktien des Solarzulieferers Meyer Burger legten am Freitag auffallend kräftig zu. Am Markt höre ich, dass Spekulationen über überraschend gute Halbjahreszahlen entstanden sind. Das Unternehmen wird diese am Mittwoch vorlegen. Grund für die ausgeprägte Kursstärke waren Eindeckungskäufe, welche aus dem Ausland kamen. Weil erste Leerverkäufer von Meyer-Burger-Aktien nun offenbar das Handtuch werfen, verbessern sich erfahrungsgemäss die kurzfristigen Kursaussichten deutlich. Übertrifft Meyer Burger am Mittwoch überraschend die Erwartungen, werden die Aktien ein Kursfeuerwerk liefern. Ich erwarte, dass die Firma nun die Trendwende schaffen wird. Kaufen

    Habe letztes jahr ziemlich herbe verluste mit evolva geschrieben, weil ich auch zu verliebt in die aktie war, und hab sie dann auch dementsprechend gehasst. Momentan denke ich, dass ich die aktie ohne emotionen beurteilen kann, und der newsflow gefällt mir. Baue jetzt langsam wieder eine grössere position auf. Vor allem der neue, asiatische vertriebspartner hats mir angetan. Eversweet wird bald kommen, da bin ich mir sicher. Keine ahnung, langsam steigt mein vertrauen zu eve wieder. Auch, weil sich der ceo und eve allgemein ein bisschen zurückhalten.

    Habs am freitag gesehen, inkl kommentar der shorter. Gestern hats mich bei 14.80 ausgestoppt mit verlust. Mal sehen, was die heute vorbörslich für fortschritte kommunizieren wollen.

    Praktikus diese woche:

    Ich mag es, wenn Analysten mutig sind. Chirantan Barua hat diesen Mut bewiesen. Sie wissen nicht, wer Chirantan Barua ist? Ich bis letzte Woche auch nicht. Mittlerweile weiss ich: Er ist Analyst für das New Yorker Analysehaus Alliance Bernstein in London und deckt die Bankenbranche ab. Bernstein zählt für mich in Sachen Analysequalität zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Ebendieser Chirantan Barua hat nun eine Erststudie zu UBS und Credit Suisse publiziert – und kommt zu einem desaströsen Schluss: Er gibt beiden ein «Underperform»-Rating. Für UBS setzt er ein Kursziel von 8 Fr., für CS sieht er 6 Fr. pro Aktie. Heftig.

    Seine Argumentation, kurz zusammengefasst: Das Private Banking der beiden Kolosse profitierte in den vergangenen Jahren vor allem von steigenden Vermögenspreisen. In einem allgemeinen Marktabschwung wird es unter starken Margendruck geraten. Gleichzeitig steht das Investment Banking am Beginn eines Abwärtszyklus. Diese Kombination schränkt das Gewinnpotenzial der beiden Banken erheblich ein. Besonders im Fall von Credit Suisse werde dabei rasch die zu schwache Eigenkapitaldecke zu einem Problem. Es sei gefährlich, für die Lösung des Kapitalproblems einzig auf ein Gelingen des Börsengangs der Schweizer Einheit in der zweiten Jahreshälfte 2017 zu hoffen, warnt Barua.

    Es geht so. Bestimmt nicht wie manch andere forumsteilnehmer. Ich habe meistens 1-3 hauptaktien, 1-3 nebenwerte und 1-3 pennystocks. Max 6 verschiedene aktien im portfolio. Rlyp wart ich wieder ab. Aber um 17.45 uhr, bei 21.60 rlyp (+7%) und 17.20 xbit (-10%) konnte ich nicht anders.

    Hab gerade ein grosser teil meiner rlyp wieder gegen xbit eingetauscht. Ich hoffe, nicht zu früh.


    Was wäre dein wiedereinstiegspunkt bei xbit?

    Was mich zudem positiv bei relypsa stimmt, team ms berens dürfte mit ihren shorts langsam im minus oder nur noch knapp im plus sein. Hab mal irgendwo gelesen, dass die einen einstandspreis um die 22$ haben. Die nervosität wird steigen. Bei einem short squeeze, bei diesem volumen, dürfte die aktie locker 20% steigen. Nur meine meinung.

    Aurum Der af-virus hat sich schnell gelegt. Zu schnell für mich. Wollte dringend noch aufstocken. Bist noch mit einem paket dabei?


    Ich denke, relypsa steht vor dem buyout. Oder mindestens vor dem nächsten gerücht. Und falls nicht, werden auch die skripts von veltassa immer besser. Das medikament scheint gut zu wirken. Witzig ist, die xbit basher (a.f, julia s...) sind die relypsa befürworter. Auch der gestrige bericht von ms andrew berens interessiert keine sau mehr. Habe echt ein gutes gefühl bei der aktie!

    Die hälfte meiner xbit hats, dank stopplos bei 23-21 verkauft, den rest werd ich behalten. War ziemlich hart. Der tagesverlust vom rest; der horror. Hätte ein neuer cayman dringelegen. Ist schon krass, trotz meines super gewinns des 10k pakets, und trotz dem, dass ich mit den anderen noch im plus bin, hab ich mich wie der grösste verlierer gefühlt! Egal, hab bei 13.50 wieder 2k zugekauft. Den rest in relypsa investiert. Ziel; die nächsten b/o gerüchte abwarten, hoffen das xbit nicht gleich wieder maschiert, und mir "meine" xbit's wieder zu kaufen.

    Kann sein, resp. wird so sein, dass adam f und konsorten heute wieder lospauken. Wobei, logisch erscheint es mir schon, dass man die überlebensrate nicht gegen placebo prüfen kann, da auch die placebo kandidaten seit 8 wochen xilonix erhalten.

    top artikel im seekingAlpha

    Xbiotech Succeeds On Significant Clinical Response, Price Target Raised To USD 55 Per Share

    Und da die shorties ihre positionen im juni stark erhöht haben, hoffe ich sogar morgen auf einen kleinen short squeeze.

    Mag sein, dass das mit der überlebensrate komisch ausgewertet wurde. Jedoch ist xilonix auch nicht ein medikament, bei dem der hauptfokus auf der überlebensrate liegt. Sondern auf die lebensqualität der letzten jahre. Oder hab ich da was falsch verstanden? Eine chemo ist grausam. Habs mit meinem dad durchgemacht. Falls xilonix tatsächlich wirkt, hätten wir alles für so ein medikament gegeben. wir sind übrigens bereits im q3. Ke kann sein, ich hoffe eher auf eine baldige bekanntgabe eines starken eu partners.


    Das thema responder mit der red flag von adam f war übrigens schon am donnerstag bekannt. Lange rede kurzer sinn. Ich bleib mal long.

    Hoffe auf insider. Langsam werde ich auch extrem nervös. 110% plus (mein paket) in wenigen monaten ist schon krass. adam f. und b+b+bbq twittern und twittern... Diese mist tweets verunsichern schon ziemlich! Ja nu, wird schon gutgehen! Langsam dürften gerne auch namhaftere institutionen eine einschätzung zu xbit abgeben. Hoffe, da kommt bald was.

    Gerstern konnte sich xbit noch super aus der affäre ziehen, dachte um 16.00 eigentlich, jetzt folgt der übliche absturz mit kleinem volumen. Heute werden sie die daten präsentieren. Bin echt gespannt. Positiv stimmt mich, dass der redaktor des letzten short-artikels annimmt, die heutigen daten seien top, natürlich alles gefälscht und manipuliert, aber top! Lassen wir uns überraschen.