Posts by Yetichris

Ladycool hat am 06.04.2018 11:32 geschrieben:

Es ist mir Ernst mit dieser Vermutung. Dieser Punkt sollte geklärt werden.

Es wäre verständlich, dass der Unterhändler bei Cargill von den zuerst erwogenen 30 % auf 20 % Umsatzbeteiligung eingegangen wäre, also ein Fünftel, aber nicht auf 5 % runter. Dieser 20stel wäre unvorstellbar. Es muss ein Missverständnis bestanden haben und der Verwaltungsrat muss das eingestehen und anfechten! Da haben so viele jahrelang auf Ewersweet gehofft und dann wird alles verschachert wie bei einem abenteuerlichen Erfinder, welcher schon so oft leer ausgegangen ist. Sehr wohl, aber da sind jetzt auch noch Aktionäre beteiligt. Die Aktie mit diesen Konditionen für Ewersweet wäre nicht mehr viel mehr wert als 0.05 CHF

Das Selbstbewusstsein hat hier gelitten, weil die Sprachkenntnis mangelhaft oder miserabel war.

30% GEWINNBETEILIGUNG vorher, 5% UMSATZBETEILIGUNG jetzt

wenn du ein bisschen zurück blätterst; jemand hat den unterschied ausgerechnet, waren glaub 4% weniger auf den umsatz gesehen. Dafür bezahlen sie weniger für die anlage.

Die phantasie bei osiris ist zurück und das ist die hauptsache. In forums brodeln jetzt schon wieder die gerüchteküchen. Nie schlecht für eine aktie. Es könnte also schon was gehen die nächsten wochen bei osiris.

Und falls kapi mit den 1:1 mal recht hat, nicht nur die 25% delta vom jetztigen nav.

Hoffen wir das beste. Hab mich gestern mit osiris eingedeckt und heute, leider bei 4.84 noch ein paar nev dazugekauft.

Heute morgen früh gezittert und gebangt...

Yetichris hat am 23.03.2018 09:45 geschrieben:

Das hatte sich Jonathan Herbert vermutlich anders vorgestellt: Wie sich einer Offenlegungsmeldung an die Schweizer Börse SIX entnehmen lässt, ist der erfolgreiche Schweizer Fondsmanager mit seinem Camox Master Fund mit 3,13 Prozent bei Meyer Burger eingestiegen.

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, werden die Aktien des Solarzulieferers aus dem bernischen Gwatt heute doch mit einem Minus von mehr als 25 Prozent abgewatscht. Der Grund: Das Unternehmen strebt bis Ende Jahr einen Umsatz von 450 bis 500 Millionen Franken bei einer operativen Marge (EBITDA) von mindestens 10 Prozent an.

Das ist zwar mehr als im vergangenen Jahr, liegt aber weit hinter den Analystenerwartungen von 545 Millionen Franken beim Umsatz und 14 Prozent bei der operativen Marge zurück.

Herbert und sein Camox Master Fund sind bei uns in der Schweiz kein unbeschriebenes Blatt. Vor drei Jahren machte der Hedgefonds mit RBR Capitalbei der Gategroup gemeinsame Sache. Auf Druck der beiden Finanzinvestoren wurde die frühere Swissair-Tochter nach China verschachert.

Was für Absichten der neue Grossaktionär bei Meyer Burger hegt, darüber lassen sich vorerst bloss Vermutungen anstellen. Dass Mitte Januar Börsengerüchte rund um einen Unternehmensverkauf nach China wach wurden, dürfte ein Zufall sein - mehr nicht (siehe "Wird Meyer Burger nach China verkauft?" vom 19. Januar).

Das hatte sich Jonathan

Das hatte sich Jonathan Herbert vermutlich anders vorgestellt: Wie sich einer Offenlegungsmeldung an die Schweizer Börse SIX entnehmen lässt, ist der erfolgreiche Schweizer Fondsmanager mit seinem Camox Master Fund mit 3,13 Prozent bei Meyer Burger eingestiegen.

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, werden die Aktien des Solarzulieferers aus dem bernischen Gwatt heute doch mit einem Minus von mehr als 25 Prozent abgewatscht. Der Grund: Das Unternehmen strebt bis Ende Jahr einen Umsatz von 450 bis 500 Millionen Franken bei einer operativen Marge (EBITDA) von mindestens 10 Prozent an.

Das ist zwar mehr als im vergangenen Jahr, liegt aber weit hinter den Analystenerwartungen von 545 Millionen Franken beim Umsatz und 14 Prozent bei der operativen Marge zurück.

ursinho007 hat am 22.03.2018 22:14 geschrieben:

Yetichris hat am 22.03.2018 20:16 geschrieben:

Du hast offenbar den Zusammenhang nicht kapiert. Domtom01 hat sich dumm gestellt, worauf ich so geantwortet habe. Hat also nichts mit Tausendsassa zu tun *ROFL*

Mit dem Portugiesisch habe nicht ich angefangen. Da mich aber jemand persönlich portugiesisch angesprochen hat, habe ich ihm halt portugiesisch geantwortet. Alles klar?

Alles klar.

HeMu hat am 22.03.2018 20:12 geschrieben:

Das Niveau hier im Newron Thread ist vergleichbar mit der Kommentarspalte von Minecraft Videos auf Youtube.

Schaust bei gronkh?

ursinho007 hat am 22.03.2018 15:25 geschrieben:

Domtom01 hat am 22.03.2018 15:18 geschrieben:

dann hast du heute was von mir gelernt *ROFL*

Meine güte, du bist schon ein allwissender tausendsassa. Weisst alles, bei jeder aktie weisst bescheid, kennst sämtliche zusammenhänge, kannst immer alles top zusammenfassen, sprichst portugiesisch, etc etc. Man muss dich schon mal loben!

deam85 hat am 20.03.2018 19:07 geschrieben:

Nicht vergessen. Liska und die fuchsbande treiben auch hier ihre spielchen!!!!!! Körbchen bei 0.20 aufgestellt;)

@deam; Mit evolva fettes minus (äh sorry, neutral), mit santhera fettes minus, mit newron fettes minus. Hast überhaupt schon mal gewonnen? Überall wo du euphorisch investierst, gibts ein fettes minus. Sag bitte nächstes mal wo du reingehst, dann kann ich die aktien shorten. Danke.

deam85 hat am 20.03.2018 08:01 geschrieben:

gleichlzeitig mit den normal beschissenen Zahlen kommt noch die Meldung das Cargill mit der Produktion beginnt? hahah. wussten sie bestimmt erst heute? wäre wohl eine Ad hoc meldung wert gewesen. aber für das heutige entgegenhalten des kurssturzes ist dies nat¨ürllich besser geeignet...!! frechheit.....

Die zahlen sind ja schon seit mitte januar bekannt, sind ja keine überraschung.

@chuck; auf jedenfall ein freudentag. Aber 5% vom umsatz ist für mich trotzdem ein bisschen enttäuschend.

• Evolva wird eine Beteiligung im mittleren einstelligen Bereich am Umsatz von EverSweet erhalten und deutlich früher als unter den vorherigen Vereinbarungen von Produktumsätzen mit EverSweet profitieren.

...einen mittleren einstelligen betrag ist aber schon ein bisschen enttäuschend.

marapharm best case

Die bewertung von marapharm ist in meinen augen ein witz. Die verfügen momentan über anbauflächen von 32000m2, 40000qm kommen bald hinzu. Ca 1/4 der fläche brauchts für mutterpflanzen/aufzucht. Bleiben voresrst 24000m2 für den anbau. Im durchschnitt wachsen 300g blüten pro m2. Macht ca. 7.2t blüten ohne die bald fertige anlage. Bei einem durchschnittspreis (in den usa) von ca. 12$ abzüglich margen für dealer (apotheken etc.) zoll etc. und man von 3.75$ pro gramm ausgeht, wären wir bereits bei der halben marktkapitalisierung vor steuern pro ernte. 4-6 ernten werdens schon sein pro jahr.

Kann ja nicht sein. Klar einfach gerechnet, aber sollte so passen. Sogar mit der hälfte von allem wären die extrem unterbewertet.

Was überseh ich???

Jap, bin echt schockiert... aber nicht wegen der ke. Und nein, schreib nicht für wi-online... und nein, da ich wie geschrieben alles bezahlt habe, muss ich nichts veräussern. Vielleicht irgendwann wieder arbeiten gehen, aber nichts veräussern.

Ich bitte darum, dass vorbei kommst, ehrlich. Ich lese deine texte, vor allem in eurem forum, gerne. Ich weiss, dass ich von dir nur lernen kann. Bei cash kommst mir ein bisschen zu ernst rüber. Aber ja, schreib mir einfach, went in der nähe bist...

Über myriad; ganz ehrlich, ich weiss nicht wie es ausgeht. Fakt ist, ich war dabei am letzten investoren anlass, und hat mir gefallen was da gesagt wurde.

Versy; klar, versy war viel zu spät dran, aber das design, die funktionen, der aufbau war in meinen augen für endverbraucher spitze. Programmieren können sie.

Sie sind weltweit gut aufgestellt. Begreife nicht, wieso die nicht im riesen markt iot fuss fassen sollten. Es gibt genug nieschen etc, wo sich so eine kleine firma mit top programmierern etablieren könnten. Das gleiche gilt für ussd. Ein top produkt für banken. Auch top für iot.

Mit versy haben die einen bock geschossen, aber nach java aus mussten die sich wohl neu positionieren.

Jetzt mit der neuen ausrichtung nach versy, könnte in meinen augen mal wirklich was gehen.

aber jedem dass seine. Nehme auch an, dass das gleich wie heute über myriad, auch vor jahren über deine jetztige lieblingsaktie geschrieben resp. gedacht hast. Ich hab die dazumal gekauft.

Hast schon mal einen kleinkredit bekommen, ohne fixes einkommen? Hab ich seit 4 jahren nicht mehr. Ich bekomm keinen... Dch, komm vorbei, lade dich zum essen ein. Wäre halt im rheintal... könntest auch bei schönem wetter eine badehose mitnehmen. Hab mir noch eine parzelle neben meinem haus gekauft für den pool.

Nehme an, du musst auch nicht arbeiten. Wir können danach noch auf den säntis oder so, dann könntest es als ausflug sehen.

hasse es als lügner bezeichnet zu werden.

Jedesmal das gleiche... nehmt doch das ganze von wi-online nicht so ernst. Fakt ist, die bringen immer mal wieder neue aktienideen. Dank tipps wie dazumal myriad, relypsa, champion iron, etc. konnte ich mir mit 30 ein haus bar kaufen und komplett renovieren, und ziemlich das teuerste inventar das es gibt, leisten. Plus auto, rolex etc.

Du musst wi-online nur verstehen. Klar, viel schreiben die auch mist und zeugs, dass jeder schon weiss. Aber manchmal sind echte perlen darunter.