Posts by simsim
-
-
-
doch doch die 15 Rappen werden schon approved !! ist so ein Dividende Papierli halt für Leute ü50 !!
wird nur nicht frech!!! wir sind auch Menschen!!
-
pirelli: Und die Dividende ist nur zu 50% versteuerbar
Ich habe über die letzten Monate einen schönen Stock aufgebaut und heute nochmals aufgerundet.
In ein paar Tagen soviel Rendite ist Balsam auf die geschundene Aktionärs-Seele.
Positiv finde ich vor allem, dass gleich im Anschluss an die Dividendenauszahlung ein Aktienrückkaufprogramm starten wird. So sollte der Kurs nicht gleich um die ganze Dividende nachgeben. Hoffe ich jedenfalls...
-
Wer suchet der findet ...
An der GV wird darüber abgestimmt, ob eine Dividende von 0.15 ausbezahlt werden soll.
Also doch nicht so eine Wahnsinns- Dividende. Aber immerhin
3 Versement d’un dividende
Le Conseil d’administration propose à l’Assemblée générale le versement d’un dividende de CHF 0.15 par titre, soit au total CHF 2’269’590 prélevés sur les réserves.
-
Die GV ist am 4. April. Da wird doch wahrscheinlich erst beschlossen, ob eine Dividende ausbezahlt wird.
In den letzten beiden Jahren wurde keine ausgezahlt.
2020 waren es 0.55
2017 waren es 0.12
Bei SQ ist für 2023 allerdings eine Dividende von 0.5544 aufgeführt. Ob man sich darauf verlassen kann?? Glaube eher nicht zu 100%.
Sonst wäre dies natürlich ein schönes Dividendenschnäppchen. Fast 30% in einem Monat...
Falls dann der Ex Dividendenkurs nicht auf 1.50 absackt. Auf dem Niveau 1.40/1.50 hat er sich nämlich in den letzten Monaten länger getummelt.
Wäre vielleicht ein Titel um ein FOMO Dividenden Race auszulösen.
-
Folgendes dazu: Um eine "Unfriendly Takeover" vorzubeugen hat Newron einen Broker/Marketmaker engagiert - ist in der Branche bei kleineren Biotechs üblich!
Auftrag: Kurs regulieren und niemand soll diese Möglichkeit auf gar keinen Fall haben. Sie wollen auf kein Risiko eingehen.
ofenpass: Ich habe mir erlaubt, den Marketmaker ins Wochenende zu schicken. Der Kurs fällt auch ohne seine konspirative Mithilfe kontinuierlich Richtung Gap bei 4.80..
Können nur hoffen, dass dann die emsigen Handlanger von Jazz dann nicht schon lange eingeschlafen sind und den Raketenstart 🚀 verpassen und das Startmanöver noch verhindern können. Sonst kommt es Jazz noch teuer zu stehen, wenn sie sich Newron unfriendly krallen wollen.
Ich frage mich nur, ob die noch Cash auf der Seite haben, wenn sie sich die anderen Unternehmen einverleibt haben.
Und hoffentlich machen sie bei der Marihuana-Bude keinen intensiven Produkte-Test. Sonst pfeifen sie dann auf das Geschäft mit Newron, weil es ihnen sch…..egal ist, wenn ihnen so ein super Deal durch die Maschen geht So quasi „up in smoke“…
Allen ein entspanntes Wochenende
-
Du musst dich über deine Bank/Broker ins Aktionärsbuch eintragen lassen.
-
-
Kann sehr gut sein. Wenn es effektiv eine KE und keine sonstige Finanzierungslösung geben sollte, wird der Kurs wahrscheinlich unter die Grenze von 8 CHF fallen. Oder wie schätzt ihr dies ein. Ist natürlich abhängig von der Anzahl Aktien, die sie neu ausgeben würden und ob allenfalls vorher noch eine erfreuliche Nachricht, die Hoffnung auf eine baldige Kurserholung befeuern würde.
Ich komme nochmals zurück auf diesen hochverzinslichen BRC von Leonteq.
21.00% p.a. Barrier Reverse Convertible on Idorsia | CH1243092389
Die Barriere liegt bei 8.61 CHF, liegt also schon ziemlich in Reichweite. Trotzdem wird der BRC noch mit 77% des Nennwertes gehandelt.
Wenn man davon ausgeht, dass die Barriere gerissen wird und man dann die Titel erhält, müsste der Kurs dann wieder auf 9.82 steigen, damit man mit einer schwarzen Null, aus dem Abenteuer aussteigen könnte. (Verzinsung ist miteingerechnet).
Wenn die Barriere nicht geritzt würde und man heute den BRC kaufen würde, hätte man natürlich eine super Rendite von 27% auf dem Teil.
Wie ist eure Meinung zu diesen strukturierten Produkten allgemein und zu diesem im Besonderen?
-
-
-
Heute sollte sich der Nebel doch angeblich schon ein wenig lichten ??
Both posters will be presented during the “Schizophrenia and other psychotic disorders 10” session at 12:30pm CET on 28 March 2023 at e-poster area station 12. Full poster titles are below:
Poster 1: “Evenamide, as an add-on to antipsychotics, benefits patients with treatment resistant schizophrenia: 6-month interim results from the first 100 patients in an ongoing international randomized study”;
Poster 2: “Characterization of “Responder” in patients with Treatment-Resistant Schizophrenia (TRS) treated with a new antipsychotic added to their current antipsychotic monotherapy”.
-
Leider erst im Oktober. Wäre aber trotzdem am Namen des Produkts interessiert. Bin nämlich in den Nationalparks unterwegs.
-
„Nimm Zwei“ dann ist dir wöhler !
Könnte mir vorstellen, dass die beiden Stoffe mit ihrem extrem hohen Reinheitsgrad und der konstant exakt gleichen Qualität in dieser Branche durchaus einen Marktvorteil haben können.
Gute Woche
-
-
Letze Chance zu sechs Franken einzusteigen. Anschnallen liebe Investierte, die Rakete wird zur Startrampe geschoben, geht gleich los.
Startrampe ist aus technischen Gründen bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten Sie, sich an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen
-
Geschickter, jedoch sinnloser Zug finde ich .....
Gibt mindestens den professionellen Investoren die Möglichkeit, den Titel auf den Radar und eventuell dann auch ins Portfolio aufzunehmen. Und dann ist auch der Kurs weniger anfällig für Fehler beim Lesen der vielen Kommastellen 🤣, wie man oben sieht…
-
Hier der Link mit der Einladung GV und Traktanden und Statuten 2023
Reverse-Split, neuer VRP und Kapitalband als wichtige Traktanden
-
Der Blick in den Rückspiegel garantiert keine sichere Fahrt.
Ausser man fährt rückwärts
Sorry, konnte nicht anders