Posts by Chrigu

    Weiss jemand mehr über die Hintergründe des aktuellen Kurssturzes? Kann ja nicht nur gesamtwirtschaftlich bedingt sein...

    Eine grundsolide, eigenfinanzierte Firma mit extrem hohen Eigenmitteln. zur Zeit die Argumente für Stabilität; ich habe hier heute nachgekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass der Kurs viel zu stark runtergeprügelt wurde.

    Fass ohne Boden? Wie weit soll das Ding noch tauchen? Bin kein fan von nachkaufen, aber das ist unterirdisch günstig...

    marabu hat am 27.11.2019 22:14 geschrieben:

    Absolut und noch dabei, obwohl auch ich einen Teil ins Trockene gebracht habe. Der andere Teil ist dazu da, Gewinne laufen zu lassen, und das sieht zur Zeit mehr als erfreulich aus!


    good luck at all

    marabu hat am 13.11.2019 12:34 geschrieben:

    6. Trump macht mal wieder Wind, dass der Deal nicht zustande kommen könnte bzw. die Zölle schnell mal wieder nach "Fähnchen im Wind" erhöht werden könnten. Das scheint mir aktuell den asiatischen Markt zu verunsichern. In BABA bin ich eh mit langfristigem Horizont


    good luck

    nach diesen fulminanten zahlen bin ich doch etwas erstaunt über die Kursentwicklung... Gewinn und Umsatz markant gesteigert und der Kurs sinkt?!

    Die 180.- scheinen zu halten, ein guter Boden um Schwung zu holen! Wer ist dabei? Hier sollte eigentlich in den nächsten Wochen die Post abgehen, bin mit FI5LAC dabei!

    Scrible hat am 06.01.2019 20:44 geschrieben:

    Quote

    ETF in dem Umfeld mit sinkenden Kursen sind nicht zu empfehlen. (Chrigu)

    hab ich so nie geschrieben... Der Rest ist aber eine gute Zusammenfassung. Meine Strategie:


    je zu gleichen Einsätzen:


    UBS(IRL)ETFPLC-MSCI WORLD A-D


    UBS ETF SPI (CHF) A



    UBS ETF (CH) - SMI (CHF) A


    ISHARES NASDAQ 100 UCITS


    jährlich dieselbe Summe, verteilt auf die 4 ETF, eventuelle Umschichtung je nach Entwicklung.


    Der Rest des Kapitals zum Spielen;-)

    gent hat am 08.01.2019 15:15 geschrieben:

    Quote

    Knicken die Leerverkäufer ein???


    Was passiert wenn da die Zahlen besser sind als einige erwarten???

    Wovon Du ausgehen kannst;-)

    Launch optical sensor

    Premstätten, Österreich (7. Januar, 2019) -- ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungssensorlösungen, gab heute die Markteinführung des TCS3701 bekannt, einem RGB-Licht- und IR-Näherungssensor-IC, der die Intensität des Umgebungslichts vor einem OLED-Display genau messen kann. Diese Funktion unterstützt den aktuellen Trend, die Displayfläche des Smartphones zu maximieren, indem auf einen Rahmen ober- und unterhalb des Displays verzichtet wird, wo sich normalerweise ein Umgebungslicht- und Näherungssensor hinter einer Apertur befindet.


    Trotz der stark eingeschränkten Transmissivität eines OLED-Displays und der dadurch extrem schwierigen Restlichmessung hinter dem OLED ermöglicht ams den Smartphone-Herstellern, ein möglichst großes Display-zu-Gehäuse-Verhältnis zu erreichen, ohne dabei die unverzichtbare Touchscreen-Deaktivierung und die automatische Helligkeitsanpassung der Anzeige zu beeinträchtigen.


    Trotz dieser geringen Transmissivität und der zusätzlichen Störung durch die Licht emittierenden OLEDs kann der TCS3701 das Umgebungslicht, das durch das Display fällt, von Licht unterscheiden, das von den Pixeln des Displays erzeugt wird, die sich direkt über dem Sensor befinden. ams hat spezielle Algorithmen entwickelt, die eine genaue Erkennung des Umgebungslichtniveaus ohne Kenntnis der Helligkeit der Displaypixel über dem Sensor ermöglichen.


    Durch die extrem hohe Lichtempfindlichkeit und Dynamik des TCS3701 gelingen genaue Lichtmessungen unter allen Lichtverhältnissen.


    Das 2,0 mm x 2,5 mm x 0,5 mm große OQFN-Gehäuse des TCS3701 ist klein genug, um hinter dem OLED-Bildschirm eines Smartphones platziert zu werden. Smartphone-Designer können den IR-Sender an der Gerätevorderseite genau dort vorsehen, wo er die beste Näherungsdetektion
    garantiert. Cross-Talk-Kompensationsalgorithmen sorgen für eine zuverlässige Näherungssensorik.


    „Heutzutage sind Smartphone-Hersteller bestrebt, das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäusefläche zu maximieren und die Fläche für den Rahmen um das Display so weit wie möglich zu reduzieren“, sagt David Moon, Senior Marketing Manager bei ams. „Mit dem TCS3701 können Handy-Designer diesen Trend auf ein neues Niveau heben, letztendlich kann der Rahmen vollständig entfallen. Dies ist nur möglich, weil der TCS3701 hinter dem OLED-Display arbeitet. Dieser Durchbruch wird durch die massiv erhöhte Empfindlichkeit dieses neuen Bauelements ermöglicht und der Implementierung neuester Messalgorithmen zum Ausgleich der durch das OLED-Display verursachten optischen Verfälschungen.“


    Der TCS3701 ist ab sofort als Muster verfügbar. Der Preis pro Einheit beträgt 1,25 USD bei einer Bestellmenge von 1.000 Stück. Weitere technische Informationen sowie die Anforderung von
    Mustern oder eines Evaluation-Boards finden Sie unter ams.com/TCS3701.

    marabu hat am 30.12.2018 13:56 geschrieben:

    https://www.cash.ch/news/polit…einigung-aussicht-1256684

    Zauberlehrling hat am 20.12.2018 11:48 geschrieben:

    Quote

    Man muss einfach aufpassen bei der Auswahl der Titel nicht der "Forum-Bias" zu unterliegen!


    AMS Stop Trading mit 6.86% Minus innert Minuten...

    Da stimme ich Dir zu. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass jetzt ein paar Stops ausgenockt werden...