Zyndicate du kranke Siech! Da hilft nur noch Zensur - gell du ego-manisch kranker Typ!
Posts by onenightinbangkok
-
-
Kein Forumsteilnehmer geht mir derart auf den Sack wie dieser krankhaft-manische Spammer Zyndicate! Du killst das Forum mit deinem kopf- und geistlosen Copy&Paste Müll den du hier 3 mal täglich zum Besten gibst! Alle lesenwerten Beiträge verschwinden innert 1 Tages auf Seite 2 und 3 nur wegen deines Mülls! Kürzlich sah ich auf der gesamten Seite 1 noch 2 Post, die nicht von dir kamen-ansonsten warst du immer der letzte Kommentator! In meinen Augen bist du krank-ein Mensch ohne Interessen und Freunden! Geh in Behandlung oder lange in die Ferien!
-
Wer die Finanzkennzahlen lesen kann und die Markt- und Konkurrenzsituation analysiert, der kann auch einen etwas ungetrübteren Blick in die Zukunft werfen! Also ja, zumindest mehr/besser wie Leute, die von Übernahmen und Mega-Aufträgen träumen oder auf den Kuckuck hören bei ihren Investitionsentscheidungen!
In kurz - wer dem CEO und CFO von MB noch immer sein Vertrauen "schenkt" - ist selbst schuld!
-
Nach der Schlacht sind alles Generäle! Und Typen, die derart Pushen um danach zu sagen sie hätten vor XY Tagen verkauft und seien nun (am vermeintlichen Tief) wieder eingestiegen sind nicht nur unglaubwürdig, sondern lächerlich in meinen Augen! (Bei Newron gibt`s ja auch so einen Mister
)
Meyer Burger hat die Aktionäre und Steuerzahler bisher nur Geld gekostet und so wird das auch bleiben - bis zum Schluss!
-
@ Kapi: ....oder sie wissen, dass die Aktien ohnehin wertlos sind sog. Insider-gifts ;-)))
-
Selektive Wahrnehmung
Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Bahnung (Priming), Framing (Einrahmen) oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.
Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser einordnen zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.
Aber auch positive Stimuli können selektiv wahrgenommen werden, beispielsweise die Attraktivität eines Flirtpartners.
Die Auswahl der wahrgenommenen Sinneseindrücke wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, etwa Erfahrungen, Erwartungen, Einstellungen und Interessen.
Beispiel 1: Liest man in einer Zeitschrift einen Artikel über „Politische Korrektheit“, so wird man eher und genauer als bei anderen Artikeln darauf achten, ob Begriffe oder Aussagen „politisch korrekt“ erscheinen.
Beispiel 2: Eine Variation des Vorführeffekts: Führt man in einem Zeitraum z. B. 20 verschiedene Dinge vor und denkt sich jedes mal: „Das geht bestimmt schief“, wird man den Vorführeffekt als existent erachten, auch wenn es nur einmal schiefgeht („Ich wusste es.“). Die anderen 19 Mal wird man nicht mehr daran denken, dass man den Vorführeffekt vorher heraufbeschworen hatte.
Vom oben beschriebenen psychologischen Phänomen abweichend, spricht man im Volksmund auch häufig dann von „selektiver Wahrnehmung“, wenn ein Mensch auf ein bestimmtes Thema fixiert ist, seine Lebensprioritäten verschoben sind, er nur noch bestimmte Informationen ausfiltert und Aussagen zu diesem Thema – für ihn ein Reizthema – verstärkt wahrnimmt und andere Informationen mit gleicher Priorität überhaupt nicht mehr erkennt oder nur noch spärlich bemerkt, als hätte er eine Brille auf, die nur bestimmte Spektralfarben durchlässt, hier die Aspekte seines „Reizthemas“. Er nimmt nur noch das wahr, was er glaubt, darin zu erkennen, während alles andere ausgeblendet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
"Irr(e)-witzig" dieser neue Thread!!! ;-)))
-
Bin gespannt mit welchem Blödsinn ihr euch dann die CHF 12 schönredet! (Macht`s am besten so wie Bonobolio und löscht dann einfach euren Müll - Selbstzensur - oder besser noch so wie Lanker - meldet euch ab!)
-
Dies ist der bekannte Trick von gleichen Leuten, die euch schon die wertlosen Amvac Aktien angedreht haben! Jetzt schlüpfen sie in die Rolle des vermeintlichen Retters und melken die Dummies ein zweites Mal!
http://www.swissinvestglobal.ch/News/
It`s a SCAM!
-
Hoffentlich tut`s so richtig weh (Bist etwas kleinlauter geworden Refoh)! Genmanipulierter Dreck!
-
Das "newronsche Rettsyndrom" besteht aus Kapitalerhöhungen und anderen Finanzspritzen durch die Unheilbaren...!
-
Am Tag von Paulis (erzwungenem) Rücktritt steigt der Aktienkurs um mindestens 10%-20%!
...lange dauert`s nicht mehr...!
-
@ Chrigu: Ja, wahrscheinlich hast Du Recht!
....aber man muss die Leute dort abholen wo sie stehen...! In diesem Thread wurde ganz anderes Unwesen getrieben und Forumsteilnehmer, die auch sachliche Kritik/Bedenken äusserten wurden auf`s übelste diffamiert! Jahrelang!
Now is pay back time! That`s all!
-
Mitleid ist in diesem Pusher-, Dummschwätzer und Körbchen-Aufsteller-Thread total deplatziert! Im Gegenteil - euer weinerliches Gejammer ist Musik in meinen Ohren! Und seid euch versichert, die Musik wird noch lauter!
-
Glaube keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast...!
-
Habe mir nun den Webcast angehört. Darrells small talk und Pilettes etwas vorlaute, aber sehr profunde Art. Das Wachstum im Retail Business ( namentlich bei den mobile Speakers) ist unbefriedigend, sage ich schon lange Marketing und Sales sind Sche.... bei Logitech! Bei der Circle Cam gackst Darrell zum 3. Mal rum, anstatt dem Analysten bzw. den Aktionären eine anständige Antwort zu geben. Netgear hat weit über 100 tsd. Arlos in 1 Jahr verkauft und Darrell weiss noch nicht ein Mal wie "Home-Cams* einzuordnen sind?! Schwach!
Aus meiner Sicht ist es ein strategischer Fehler Jaybird weiter als eigenständiges Brand zu führen und nicht zum Logi Produkt zu machen! Echt Jungs - wer soll bei euren Namen-, Brandings und damit Vermarktungsstrategien noch "durchsteigen"?! Logitech, Logi, UE, Jaybird und bis vor kurzem Life Size - für mich ohne jeden Sinn - what is what and what for?!
Ich finde Logitech toll und ich wünsche mir, dass es (wieder) ein stolzes, innovatives und erfolgreiches Unternehmen bleibt/wird, aber ich vermisse irgendwie den echten Biss, Ehrgeiz und Selbstbewusstsein, dass sich nicht nur im american slang ausdrückt! Logitech könnte den Umsatz und Gewinn verdoppeln innert 5 Jahren, wenn sie etwas ambitionierter wären!
Go for it Logi!
-
...der Earnings Call scheint nicht sehr überzeugend zu sein, oder es sind unangenehme Fragen zur angestrebten Sammelklage! (Wer Zeit hat kann ihn auf der Logitech Website anhören)
-
Der Begriff Dummiy wird von mir nicht in ehrverletzender Absicht verwendet und ist auch nicht böse gemeint - aber manchmal passt er einfach viel besser wie jeder andere Ausdruck. Kapi ist eine Institution des Forums und ich würde ihn nie in seiner "Ehre" verletzen wollen, obschon mir bei manchen Push-Beiträgen von ihm die Haare zu Berge stehen. Bei dir Kroki ist das leider etwas anders....
-
http://www.handelszeitung.ch/management/harry-welten
....so, so Kapi! Harry IST Mr. Arpida, Mr. Cytos und nun Mr. Kuros!!!! Und der grösste Profiteur von Dummies so wie sie halt jeden Tag wieder irgendwo aus dem Bett steigen!
-
You must be mad!
Harry lebt seit 15 Jahren auf Aktionärskosten. Seit 15 Jahren erzählt der Typ nur Märchen und ihr glaubt immer noch daran?! Arpida war ein Furz, Cytos lauwarme Luft und Kuros das Gemisch daraus!
Wieviele Millionen hat der Typ verbraten und gleichzeitig auf sein Konto überwiesen bekommen und NICHTS aber auch gar NICHTS ist in 15 Jahren für den Aktionär seiner Buden herausgesprungen ausser unzähligen Kapitalerhöhungen und anderen Geldinfusionen?! Und jetzt soll plötzlich alles anders werden?! Fantasten!
Für mich ist Arpida, Cytos und nun Kuros eine börsenkotierte Amvac und wenn die FINMA mehr Eier hätte, dann müsste sie einem solchen Anleger-Scam schon längst den Stecker gezogen haben - aber dies ist ja auch nicht ihre originäre Aufgabe (leider)!
-
....das hättest DU vielleicht gerne, dass nun alles anders ist Kroki, aber für mich ist es immer noch dieselbe Klitsche von Bude! Auf ihrer eigenen Website ist seit Monaten 1 einziger Job - nämlich ein Mädchen für alles (Office Administrator) ausgeschrieben! http://kuros.ch/about-kuros/careers.html Dafür ein fettes, wichtigtuendes Management und einen ebenso fetten VR!
Nein, diese Bude existiert echt nur in Fantasia und anhand der exzessiven Lohn- und Spesenabrechnung von Harry und seinen Amigos!
Mein Kursziel für Kuros 1 Rp. und das ist noch zu viel!
Time will tell!