Das börsenjahr2023 wird irgendwie magerer und stiller. Schon lange nicht mehr wiehern gehört den alten Klepper.
Posts by düse5.0
-
-
-
Ich bin auch von Gewinnmitnahmen am Tag danach ausgegangen und habe gestern bei 0.565 verkauft. Der Kurs gibt sich (natürlich nur für mich leider) aber robust. Hätte eben gerne den Gewinnmitnahme-Dip für den Wiedereinstieg genutzt. Aber es kommt schon noch eine Gelegenheit. Das Auf und Ab ist an der Börse nie vorbei.
-
-
So wie der Abverkauf in usa war, wird es hier auch so beginnen. Da kann MB bringen was sie wollen.
Das ist leider zu befürchten. Das wird sowieso wohl einen verhagelten Frühling geben, nicht nur bei MB sondern bei bei den meisten anderen auch. Irgendwie ist halt die Partystimmung schon ein bisschen verloren gegangen.
-
-
Es nützt nichts, mit blutten Fingern auf angezogene Leute zu zeigen. Die Fehler der Vergangenheit haben das Konstrukt letztlich zum Einsturz gebracht. Entschidend ist jetzt was man aus den Trümmern macht. Die UBS hat es jetzt in den Händen, die Bruchstücke zu neuen tragfähigen Strukturen zusammenzufügen. Dabei ist ja auch nicht in Stein gemeisselt, dass diese auf immer bei der UBS bleiben müssen, um die to big to fail Problematik nicht noch unlösbarer zu machen als sie sowieso schon ist. Jetzt gilt es in die Hände zu spucken anstatt zu jammern.
-
-
was denkt ihr passiert mit dem Aktienkurs, wenn der Staat Hauptaktionär wird?
Er wird sich stabilisieren. Der Staat ist kein Zocker.
-
Alperose der Optimist, ehrlich gesagt ist bei mir die Freude vergangen bei dieser Firma. Zum x-ten mal wurden wir Kleinaktionäre hinters Licht geführt (mit Negativmeldungen kurz vor den Zahlen) und Regelrecht verarscht!
Negativmeldungen bleiben Negativmeldungen und sie müssen raus, wenn sie Gewissheit sind. Spielt doch keine Rolle ob das vor oder nach den Zahlen ist, der Effekt bleibt der gleiche. Kannst du mir eine Bude angeben die immer nur Sonnenscheininfo raushauen kann? Die ist wohl längst verdorrt.
-
Heute Mittag schöner Bericht im Rendez vous am Mittag (Schweizer Radio 1) über die Zellfabrikation in Bitterfeld. Hilft zwar dem aktuellen Kurs wenig aber die Geschichte war gut und das mit dem Kurs kommt auch wieder anders.
-
Newron announces 2022 financial results and provides outlook for 2023
Im Rahmen der Erwartungen würde ich meiben.
-
Also ciao amigo.
-
-
-
Keine Panik auf der Titanic. Das MB- Management macht mE das meiste richtig. Dass es bei so einer komplexen Industrialisierung auch mal einen Rücksetzer gibt ist in der Natur der Sache begründet. Die Kommunukation noch vor den Zahlen war unumgänglich weil derart kursrelevante Info gar nicht zurückgehalten werden dürfen.
Ich freue mich auf das was vor uns liegt.
-
Bin einer, der schon dabei war, als der Laden noch Arpida hiess. Zwischenzeitlich war ich allerdings weg (wie fast alle mit Verlust). Jetzt konnte ich allerdings nicht widerstehen und bin - ja, es ist riskant - kurz vor den Zahlen wieder mit an Bord. Eigentlich glaube ich nämlich an die Technologie. Hefepilze haben unsere moderne Zivilisation überhaupt erst möglich gemacht.
-
Die 5 scheint mir Glück zu bringen. Zwar habe ich die Höhenflüge von MBTN ubd NWRN verpasst, weil ich vor dem jeweiligen Abflug mit moderaten Gewinnen ausgestiegen bin. Nun konnte ich MBTN bei 0.55 und NWRN bei 5.50 zurückkaufen. Ich glaube, das sind gute Basen für weitere ertragreiche Deals. Beiden traue ich noch einiges zu.
-
Die 5 scheint mir Glück zu bringen. Zwar habe ich die Höhenflüge von MBTN ubd NWRN verpasst, weil ich vor dem jeweiligen Abflug mit moderaten Gewinnen ausgestiegen bin. Nun konnte ich MBTN bei 0.55 und NWRN bei 5.50 zurückkaufen. Ich glaube, das sind gute Basen für weitere ertragreiche Deals. Beiden traue ich noch einiges zu.
-
Weiterhin keine Unterstützung vom billigen Jakob "börsenjahr 2023". Das irritiert schon ein bisschen. Bin zwar nur mit einer Zockerposi dabei aber der Totalverlust kann trotzdem nicht das Ziel sein.