Posts by bscyb

[Börsenspiel] Investiert 1'000'000 CHF bis 31. Dezember 2009

callformoney wrote:

bscyb wrote:

natürlich, aber es soll ja ein foruminternes Spiel sein *wink*

Man kann auch geschlossene Gruppen auf fast allen diesen Seiten einrichten.

Viele Börsenvereine oder Schulen brauchen das seit langem für interne Ranglisten.

Selbst Dividenden, Fremdwährungen und eventuelle Splits etc. ausrechnen wird sonst sehr mühsam auf die Dauer.

Nur als Hinweis. ABer viel Spass so oder so.

SMI im März 2009

MarcusFabian wrote:

Gefunden! Der Vorschlag stammt vom Erfinder der Finanzderivate und Options-Berechnungen, Myron Scholes:

Quote:

Ja, aber er meinte nut den OTC-Handel, der Handel der OTC-gehandelten Produkte (CDS etc.) müsse von nun an einer Börse reguliert und gehandelt werden.

The question of transparency was raised in a clear and scathing manner last week by none other than Myron Scholes, the Nobel Prize-winning economist. Scholes said derivatives products traded over the counter - not in an organized market - should be shut down completely. Speaking at a panel discussion at New York University's Stern School of Business, he said the "solution is really to blow up or burn" the over-the-counter market and start over.

UBS

Cobra66 wrote:

Mitte Februar hatte die UBS auf Druck der USA von sich aus Daten an die Behörden geliefert.

Deshalb ist das irrelevant, betrifft das neue Verfahren nicht.

Wenn man die AIG-Bonigeschichte anschaut, ist es der IRS und dem Parlament momentan egal wie sie die Ergebnisse bekommen.

Sei es nun ein inländisches oder ausländisches Finanzinstitut, die Wut ist gross und neue Gesetze werden kommen.

UBS

marabu wrote:

OMG!

Wie tief geht's hier noch runter? Jetzt wird bereits das linke Toilettenpapier 20 min zitiert...

Vielleicht sollte man auch den Autor des Artikels anschauen, bevor man (sonst) berechtigterweise die Zeitung kritisiert.

Lukas Hässig hat gute Quellen und Sachkenntnis.

Re: ubs geschäfte stehen still ...

weleda wrote:

hier einfach drauflos zu schiessen und zu behaupten die ubs wäre in bälde wieder 30.- werte ist für mich einfach unrealistisch.

Wenn Du mich damit meinst, ich habe von einigen Jahren gesprochen, in der dieser Kurs erreicht werden könnte.

Du kannst meine früheren Postings ansehen, war generell zu Aktien sehr pessimistisch und war anfangs 2007 ausgestiegen. Seit Ende Oktober 2008 wieder dabei, aber nicht mit UBS - im Gegenteil, hatte in diesem Thread schon mehrmals Leute vor dem Kauf dieser Aktie gewarnt.

Wir können gut nochmals weit unter 10.- tauchen in diesem Jahr inkl. Notverkäufen von gesamtem Geschäftsbereichen (nicht nur USA-Geschäft).

Es gibt tausende von interessanteren Aktien als die UBS mit besserem Risk/Reward, bin also keinewegs ein Optimist.

UBS

Newb wrote:

Habe letzte Woche UBS Aktien für CHF 8.50 gekauft. Bis ich hier das Forum entdeckt habe, war ich immer der Meinung absolut richtig gehandelt zu haben. Ich bin bisschen überrascht von euren negativen Postings.

Mit einem EP von 8.5 hast Du natürlich "Glück", ich denke nicht, dass noch viele diesen EP erwischt haben.

Ich war und bin negativ zur UBS im Vergleich zu anderen Aktienanlagen, die ebenfalls um bis zu 75-80% gefallen sind in den letzten Monaten. Dort ist meiner Meinung nach das Risk/Reward-Szenario viel besser.

Die UBS ist (wenigstens in der Schweiz) zu einer Volksaktie geworden, jeder spricht darüber.

Opportunitäten ergeben sich meiner Meinung eher bei nichtbeachteten Titeln - besonders weil bei der UBS noch so viele Unsicherheiten (vor allem in den USA) sind.

Sehe UBS in einigen Monaten, wenn nicht Jahren, wieder bei ca. 30 CHF. Aber andere Aktien werden schneller soviel oder mehr % gewinnen.

Re: Geiler verschreiber von 20min.ch

Perry2000 wrote:

Nice catch mit dem Tippfehler :)

Quote:

Bevor die UBS-Mitarbeitenden und -Manager über ihre Entschädigung diskutieren sollen, müsse die Bank «Gewinne machen und unnötige Verluste vermeiden». «Wir müssen uns mehr Handlungsspielraum schaffen, um unsere Zukunft aktiv zu gestalten», ist Grübel überzeugt und fährt fort: «Dazu brauchen wir eine starke Kapitalbasis, die wir über Profitabilität weiter steigern müssen. Darüber will ich sprechen.»

Eine unglaubliche Erkenntnis, vielen Mitarbeitern war das in den letzten 2 Jahren wohl nicht mehr klar. Traurig.

Die Optimisten können sich nun an der Bärenrallye freuen, das dicke Ende kommt dann am 2. April

Re: callformoney

callformoney wrote:

Ich habe aus ziemlich verlässlicher Quelle erfahren, dass sie UBS innerhalb der nächsten 7 BörsenTagen ein Kursspurt auf CHF 16 hinlegen soll.

Mehr sage ...

Ich habe aus ebenfalls verlässlicher Quelle erfahren, dass man erstens Börsenkurse nicht voraussagen kann und zweitens Insiderhandel strafbar wäre - Betonung auf "wäre", denn das ist leeres Gebrabbel.

Muss mich wiederholen: Bis anfangs April (G20-Gipfel) sind Prognosen zu Schweizer Finanztiteln so oder so reine Glückssache. Grundsätzlch ist die UBS aber weiter in einem Abwärtskanal, also Finger weg.

UBS

Interview mit Villiger im SoBlick...

Quote:

Lese ich da zwischen den Zeilen, dass ein zweites Hilfspaket wahrscheinlicher geworden ist ?

Vor ein paar Wochen verkündete Rohner noch, dass es 2009 einen Gewinn geben werde. Hatte die verbliebenen Optimisten schon damals gewarnt und tue es nochmals.

Blockbuster A+B

Wenn Du ein Trader bist, der kurzfristig wieder aussteigen kann ist das nicht unbedingt schlecht.

Blockbuster ist ein Dinosaurier mit hohen Fixkosten (ich vergleiche es mal grob mit Joe's Videopalast in der Schweiz, einer Kette die den Videoverleihmarkt mal beherrschte) und wurde von neuen Konkurrenten wie Netflix überrannt.

UBS

Vor den neuen Arbeitslosenzahlen aus den USA (heute) und den Entwicklungen rund ums Bankgeheimnis (2. April) und der nächsten UBS GV würde ich keine Sekunde mit der UBS-Aktie verschwenden.

Allgemein mit Banken nicht, der Sektor vernichtet momentan nur Aktionärsgeld.

In den USA werden C und BoA weiter zerlegt, das waren bis vor wenigen Wochen noch die vermeintlichen Krisengewinner...

http://www.marketwatch.com/news/story/citigroup-b-sliding-toward-oblivion/story.aspx?guid={7C82EB0F-E9C5-4DCA-89F3-DB1533C7F298}&dist=TNMostRead

Siehe auch Goldman Sachs und Wells Fargo wo sich sogar Buffett die Finger verbrannt hat.