Link hat am 17.01.2020 20:16 geschrieben:
Addex bei nun rund CHF 2.00, ObsEva bei rund CHF 3.50. Ein Beispiel. Addex ist noch nirgends. Also, weshalb sollte Addex plötzlich nach oben ausbrechen? Die Pipeline muss zuerst liefern. Bisher Fehlalarm. Ob vielversprechend? Meistens wenn man selbst investiert ist.
Gloubt mir, da braut sich u.a. eine Biotech-Blase zusammen. Die Aktien die nicht überproportional steigen, werden schlussendlich die Gewinner sein. Jiroen hat eine gute Auswahl zusammengestellt. Bravo. Santhera könnte stark vernachlässigt werden; vielleicht weil die Aktie bereits zweistellig notiert?
@Link
Addex muss man nicht mit den lezten Ersparnisse kaufen, sondern mit "Spielgeld" das ist uns alle klar. So eine Investition ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.
Aber ich bitte dich, analysiere folgendes:
- Ausgegebenen Aktien
- Cash Bestand
- Pipeline
- Heutigen Kurs
- Partnerships (Geldquellen)
- Nasdaq (Interesse, Aufmerksamkeit)
Findest du wirklich, dass der Kurs um die 2.-- CHF überbewertet ist? Addex, wie Aurum gut erklärt hat, ist bis heutzutage lediglich nur um ihr Cash Niveau gehandelt worden und beim Biotechboom hat sie nie profitiert. Darum bin ich der Meinung, dass der Kurs so oder so nicht viel tiefer fallen wird.
Hier ist das Risiko DERZEIT überschaubar.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
robincould
- Ich erwarte nicht in kurzer Zeit Geld zu verdienen. Ich bin LONG investiert.
- Nasdaq könnte ein wenig Interesse, Aufmerksamkeit und leben in der Aktie bringen.
- Eine Übernahme finde ich immer noch für möglich. Wie viele kleine Biotech kennst du, die so eine breite und interessante Pipeline verfügen? Ich staune immer noch, dass bis heutzutage Addex nicht übernommen wurde.
- Sie haben keine Schulden, sondern 30 Mil. in der Kasse um die Phase III zu finanzieren. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Irgendwie kommen sie immer ans Geld, sie finden Investoren oder Partners die die Forschung unterstützen.
Ich bin in Addex sowie in Newron investiert. Unterschied?
Addex arbeitet nicht schneller, aber sie halten den Ball flach! Großmaul Weber hat nie einen Termin, eine Umsatzprognose usw. eingehalten. Seine Prognose waren immer Jahreslicht von der Realität entfernt. Mit seinem Verhalten und seinen Unwarheiten hat er den Ruf von Newron geschädigt.