Posts by gollum

Interessant zu sehen wie die Plauderis innerhalb von 24h plötzlich ihre Meinung ändern und wieder ganz anders investiert sind. Dieser Thread kann man echt nicht ernst nehmen, vollgemurkst mit Trittbrettfahrer die den ganzen Tag Zeit haben, hier ihre irrelevanten Gedankenergüsse zu verteilen.

Ne ist klar, jetzt kommen Bert und Co., welche bei 24 noch Titel geschmissen haben auf den Plan. Ich finds super, jetzt könnt ihr ja auch wieder kaufen.

Der Mocken könnte noch aus der KE Masse und/oder dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm stammen?

Domtom01 hat am 05.10.2015 - 17:47 folgendes geschrieben:

Das war's für heute. Nennt es, wie ihr wollt. Ihr könnt es ruhig auch "Wippe" nennen. Morgen sehen wir uns wieder im "Tal der 27er-Tränen" - Immerhin besser als die 26 oder 25!

Es gibt genügend Investierte, die länger als nur über die Tagesperformence hinaus denken. Nur weil du deine Zockerposi morgen wieder zurückhaben willst, schreibst du unter deinem Niveau?! Ne komm, denke du kannst wirklich bessere Kommenterare verfassen. Die 27-Tränen OK aber sag doch den Leuten einfach weshalb du das so siehst.

Insider vielleicht nicht. Das Interesse scheint aber da zu sein. Das Volumen ist nicht so schlecht ;)

Domtom01 hat am 02.10.2015 - 11:38 folgendes geschrieben:

Wohl eher nicht, denn sonst wären die Umsätze einiges höher.

Es wird jedoch hartnäckig gekauft, Druck ist da und die Verkäufe nehmen ab. Gutes Zeichen.

Domtom01 hat am 02.10.2015 - 10:46 folgendes geschrieben:

Es kommt ja heute schon recht gut, auch wenn das Volumen niedrig ist. Zu einem Einbruch aufgrund der Verspätung ist es nicht gekommen. Und das ist für mich die positive News.

Ganz im Gegenteil, sieht sogar nach einem kleinen Ausbruch gegen oben aus. Weiter so ;)

marsi24 hat am 30.09.2015 - 17:27 folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu anderen gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung Bl4ckR0ck

Wieso soll hier jemand gratulieren? Das ist keine Selbsthilfegruppe hier, obschon ;)

Die meisten hier kennen die Details in Bezug auf das Zulassungsverfahren nicht, ist ja auch ok. Newron und Zambon bedauerlicherweise eben auch nicht, was mir viel mehr zu denken gibt. Sackschwache Leistung wieder von den Verantwortlichen. Noch ist ja nichts verloren, es dauert halt eben wieder ein wenig länger als ursprünglich angenommen.

Domtom01 hat am 24.09.2015 - 19:01 folgendes geschrieben:

Lach nicht, ich war 24 Stunden lang VW-Aktionär und habe den Abgas-Skandal gar nicht bereut! War ein cooler Deal!

Und Newron ist auch eine coole Deal-Titel.

Ja klar, da waren viele Jungs und Mädels am Blitzzocken *drinks*

Wenn der grosse Abschreiber und der Personalwechsel vollzogen wurde, wird auch dort der faire Wert wieder zu tragen kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass langfristig betrachtet weniger VW's gekauft werden. Katalysatoren und Co. gehören sowieso abgeschafft *biggrin*

stratos hat am 24.09.2015 - 17:02 folgendes geschrieben:

Wir sehen wieder höhere Volumen in letzter Zeit...bin zuversichtlich das wir in nächster Zeit hier auch wieder höhere Aktienkurse sehen.

Man kann gut beobachten wie der Kurs auszubrechen versucht. Durch die aktuelle Lage an den Finanzmärkten verkaufen halt viele kurzfristig Orientierte den Kurs aber wieder ab, das Timing halt! Das Jahr wird unweigerlich zu Ende gehen und ich hoffe doch, dass der Gesamtmarkt weiter nach Süden korrigiert und fleissig Bares angehäuft wird. So bunkern die Leute dann richtig Kohle um Newron wieder über die 30 oder gar 40 zu kaufen *biggrin* . Was will man denn sonst kaufen? Langweilige SMI Titel, etwa Gold oder vielleicht VW ? *ROFL*

HoppNewron hat am 22.09.2015 - 09:34 folgendes geschrieben:

Für negative Impulse sorgte indes die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, die überhöhten Preisen von Medikamenten den Kampf ansagte. Sie wolle am Mittwoch einen Plan gegen "Wucher" im Arzneimittelsektor vorlegen, kündigte Clinton an und schickte damit Biotech-Aktien auf Talfahrt.

http://www.cash.ch/news/alle/rss/wall_street_erholt_sich_von_letzten_ver...

Ja genau und die Forschung wird dann aus der Staatskasse bezahlt weil die Motivation und Risikobereitschaft der Firmen sinkt *ROFL* Ich bin schon erstaunt, wie es heute insbesondere die Big Player wie Novartis und Co. versenkt hat. Böse böse Pharmabuden *acute*

Domtom01 hat am 15.09.2015 - 21:35 folgendes geschrieben:

Dass es mit Newron kursmässig aufwärts geht, liegt auch an Leuten wie mir: Bin nach Totalausstieg wieder dabei.

Genau wegen solchen Leuten sinkt auch der Kurs wieder. Super Beitrag, bravo :)

Danke Aurifex für deinen Beitrag. Sehe ich wie die Vorredner ähnlich, es gibt einfach nichts zu melden. Im Hinblick auf den Zahlenkranz am Dienstag hege ich keine grossen Erwartungen. Da kann verständlicherweise nicht viel Umsatzabhängiges aufgelaufen sein. Meilensteine evtl. Kursrelevante Fortschritte müssen zudem sofort bei Bekanntwerden publiziert und nicht mit dem Halbjahresbericht kommuniziert werden. Die Aussage, man sei auf Kurs, ist schon falsch. Wie steht es denn um den Zulassungsentscheid Safi in der Schweiz? Ist die Kapitalerhöhung durchgezogen, herrscht plötzlich wieder Funkstille. Gut möglich, dass ich das zu eng sehe aber Fakt ist, der Kurs widerspiegelt das derzeitige Interese und Vertrauen und dies nicht erst seit dem Asientheater.

Bei jedem grösseren bevorstehenden Anstieg folgten Tage zuvor Abgaben. Also stirbt die Hoffnung bekanntlich immer zuALLERletzt bei Newron ;) Wenn jeder hier Zweifel anbringt, ist die Zeit reif für Überraschungen.

Das Vertrauen in Herr Weber und Newron scheint nicht vorhanden, wenn man sich den Kursverlauf der letzten Monate und insbesondere die heutigen Briefkurse so anschaut. Scheint so, als wollen einige noch flüchten vor den Zahlen. In Sachen Kommunikation haben sie sich möglicherweise denselben Berater wie BSLN gefischt.

marsi24 hat am 03.09.2015 - 16:45 folgendes geschrieben:

Ja, Master6969, bevor deine Vorahnungen oder sehnsüchte eintreffen, werden wir hier bestimmt noch die 20 sehen. ev. sogar darunter.

Genau wegen solchen Aussagen wie sie von dir kommen, machen sich die Leute Sorgen und verkaufen womöglich noch. Absolut unfundierter und unnützer Beitrag!

per, wie kommst du auf Ende September, Aussage von Lanker? An den Propheten glaubt hier schon lange keiner mehr.