Posts by gollum

Löwe hat am 22.12.2015 - 13:02 folgendes geschrieben:

Ich wollte euch Fragen, wie sicher seit Ihr, dass Newron im März das OK von der FDA erhalten wird. Und was meint Ihr wo der Kurs danach sein wird?

Ich für meinen Teil bin mir zu 90% sicher und rechne mit Kursen zwischen 35 und 45 im Frühjahr. Aber da spielen für die Kursentwicklung viele verschiedene Faktoren mit. Ein Risiko bleibt immer bestehen und eine Kaufempfehlung abgeben, würde ich auch nicht. Man sollte immer nur Kapital einsetzen, welches man auch lange liegen lassen oder gar abschreiben kann.

ich finds klasse, alle total enttäuscht und neu registrierte basher stossen auch noch dazu. da kanns ja nur früher oder später wieder obsi gehen. wenn ich die performence von newron mit anderen titel oder dem smi vergleiche, dann ist es ja gar nicht so tragisch *biggrin* seit ihr alle hier auch schon seit 2 stutz dabei am wellen reiten? nein, eben *music2* aber dafür habt ihr ganz sicher mit anderen aktien viel mehr geld verdient im 2015 *fool*

Nach der Kapitalerhöhung sind es genau 14'213'672 Aktien. Ich sehe die grössten Positionen über 3% in etwa so:

• 3'084'774 - 21,7% gehalten von Investor/Zambon
    • 1'137'095 - 8.0% Schätzwert gehalten von Aviva (gemäss SIX aber nur 4.9%)

JP und die anderen gemeldeten unter 3% mal nicht berücksichtigt, resultiert ein theoretischer Freefloat von gut 10 Mio. Aktien, dies entspricht ca. 70%. Gehe davon aus, dass auch unter Beizug des neuen Fond effektiv nur vielleicht 60% Freefloat vorhanden ist.

moser hat am 27.11.2015 - 12:10 folgendes geschrieben:

Ist ruhig hier....

Sieht gut aus, mach mir keine Sorgen. Fallen die 99 kurzfristig, kann es wieder Käufe nach sich ziehen. Bin unter 97 nochmals rein.

Korrekt Supermari, Ausbruch da. Bei 170 wird es dann interessant, kann aber auch bereits früher um 165 abdrehen und konsolidieren. Bin gespannt ob noch Infos zu MB in diesem Jahr eintreffen.

Nils2009 hat am 26.11.2015 - 13:18 folgendes geschrieben:

HÖRT IHR WIEDER EINMAL DAS GRAS WACHSEN BEI NEWRON - DA WIRD 2015 AUSSER VIELLEICHT EIN PAAR WINDOW DRESSER GAR NIX MEHR PASSIEREN - GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNN

Bleib doch einfach bei *mosking* MBTN

Massive Kurssprünge bei Newron kommen immer dann, wenn die Lemminge abspringen und keiner damit rechnet. 2015 geht noch lange, in diesem Sinne einfach *music2*

AktienInvestor hat am 20.11.2015 - 12:17 folgendes geschrieben:

Wenn sich der neue Investor verpflichtet hat, den Kurs auf 28.80 hochzukaufen, wärs den ALT-Investoren wohl schnuppe *biggrin*

Tony hat am 20.11.2015 - 11:22 folgendes geschrieben:

alpensegler hat am 20.11.2015 - 11:17 folgendes geschrieben:

Falsch, völlig üblich, dass bei solchen Transaktionen ein Discount gewährt wird, dafür mit entsprechenden Haltefristen verbunden ist. Zumal wir momentan in einem sehr anfälligen Marktumfeld sind (Zinserhöhung FED etc. etc.). Daher für mich nur logisch, dass der Transaktionspreis unter dem Marktpreis liegt.

An eine angemessene Haltefrist glaube ich nicht. Ansonsten einverstanden mit deiner Argumentation.

Nils2009 hat am 20.11.2015 - 09:29 folgendes geschrieben:

Die Newron Anhänger Sekte feierte sich wieder einmal eine Nacht selber und erwartete mit den News von gestern wohl Kurse über 30.-- . Die Platzierung fand ja bei 25.6 statt !!!

Nils, dein Beitrag übertrifft wieder alles *fool*

shorty12 hat am 20.11.2015 - 09:15 folgendes geschrieben:

blabla hat am 20.11.2015 - 09:05 folgendes geschrieben:

Verstehe deine Aufregung nicht Blabla. Wir (die Newron Aktionäre) haben am Frühling einer Erhöhung des Aktienkapitals um 1.3 Mio. shares zugestimmt. 843'000 shares wurden darauf hin Institutionellen Anlegern angeboten, weitere 209'000 wurden eben jetzt diesem Fond angeboten. Also eigentlich überhaupt nichts neues...

25.60 ist miserabel wenn man bedenkt, dass angeblich cash vorhanden ist. Ich bin auch nicht begeistert! Bleibt zu hoffen, dass eine Sperrfrist sowie die Verpflichtung besteht, weitere Titel über die Börse zu kaufen.

nix_weiss hat am 06.11.2015 - 12:44 folgendes geschrieben:

Löwe hat am 06.11.2015 - 12:04 folgendes geschrieben:

das würde mich auch interessieren, gestern bezüglich panik war ja klar... aber heute ?!

Möglicherweise einfach Gewinnmitnahmen von kurzfristig Orientierten. Wenn es nicht weiter obsi geht, wird einfach wieder verkauft. Jedem wie es ihm beliebt.

Die dafür in Frage kommende Patientengruppe in Deutschland beträgt gut 85'000 Personen, sofern ich das richtig verstanden habe. Wenn durch die Einnahme von Safinamide unter dem Strich weniger Nebenwirkungen auftreten und die Lebensqualität steigt, dann wird es auch gekauft. Wenn kein Vergleich auf dem Papier besteht, interessiert m.M. das im Endeffekt nicht, sofern der Wirkstoff auch liefert. Stellt euch vor, man hätte 8'000.- anstelle 2'500.- lösen können, so hätte man die Zulassung FDA möglicherweise gar nicht mehr gebraucht um die genannten Peaksales eines Tages zu erreichen.

Wichtig ist jetzt die Unterlizensierung durch Zambon sowie eine zügige und saubere Weiterentwicklung der Pipeline durch Newron.

Es ist bedenklich, wie viele Forenteilnehmer sich nicht mal ansatzweise mit der Materie befassen. Das wäre ja noch ok aber bitte schreibt einfach nicht so ein Käse wie Nils es tut! Hat jemand schon einmal das Umsatzpotenzial aufgrund der heutigen Meldung errechnet? Denke nur ganz wenige Schreiberlinge hier!

Chrigu hat am 04.11.2015 - 22:11 folgendes geschrieben:

Naja, diese message ist vom august, kalter kaffee also...

Das Dossier wurde im Mai eingereicht, die Bewertung vorgenommen: Zusatznutzen nicht belegt.

Relevante Studiendaten unberücksichtigt / Analysen fehlen u. a. zu schwerwiegenden Nebenwirkungen bei der Vergleichstherapie und zu Langzeitdaten

Nach Publikation der Dossierbewertung führt der G-BA ein Stellungnahmeverfahren durch und fasst einen abschließenden Beschluss über das Ausmaß des Zusatznutzens.

Alter Kaffee? *fool* Es geht um UMSATZhöhe = UMSATZ ZAMBON = KOHLE NEWRON = MONEY Chrigu, Gollum... Bert? *biggrin*

@Tengri *good*

http://www.zambonpharma.com/en…o-swissmedic.html?npage=1

Das wäre ja der Oberknaller wenn die Swissmedic den Antrag irgendwo zwischen Kaffi und Gipfeli vergraben oder der Postbote den Briefkasten nicht gefunden hat. Unter Umständen hat Zambon auch zu wenig Porto auf das Päckli geklebt *crazy*

Umsatzmässig dürfte die Zulassung bei Swissmedic keinen interessieren. Gespannt bin ich aber trotzdem. Es ist allemal merkwürdig, dass der Entscheid so lange dauert und laut Weber alles planmässig verläuft. Der Entscheid wird bis Ende Jahr erwartet.