Posts by gollum

colors hat am 19.05.2017 - 11:20 folgendes geschrieben:

Habe heute Morgen meine Position ausgebaut bei 0.48 ich hoffe es war nicht zu früh...

DER JUNI STEHT VOR DER TÜR

Sieht charttechnisch nach einem Griff ins Klo aus.

Kapitalist hat am 03.05.2017 - 18:42 folgendes geschrieben:

Schauen wir einmal ob die Charttechnik wirklich voraussagen kann dass der Kurs jetzt noch bis 15-16 fällt. Schlusskurs war ja heute die 21.75.

Noch ist alles im grünen Bereich *good* Heute wurde wieder schön hochgekauft.

Nicht vergessen, die SKS Formation muss nicht zwingend nach unten aufgelöst werden!

Und viel wichtiger, es gibt auch Fehlsignale in der Charttechnik. Ein Tagesschluss unter der Unterstützungslinie muss nicht zwingend bedeuten, dass die Unterstützung auch endgültig gebrochen ist.

Domtom01 hat am 03.05.2017 - 19:57 folgendes geschrieben:

Chartanalyse bei Biotechs ist vermutlich genauso treffsicher wie die Beobachtung des Vogelfluges in der Antike.

Technische Analyse in groben Zügen nutze ich lediglich zusammen mit der Marktpsychologie um Ein- und Ausstiegspunkte zu eruieren. Investitionen in einen Titel werden aber ausschliesslich auf der Fundamentalebene gefällt. Zum Zocken reicht Charttechnik aber völlig aus. Stehen keine News an, welche die Kurse massiv beeinflussen können, so kann die technische Analyse allerdings sehr wohl auch bei Bios eingesetzt werden. Oder rennst du einfach blind einem Titel hinterher, obschon dieser massiv überkauft ist? Die Trends sind oft auslesbar. In diesem Sinne allen gutes Gelingen... in welche Richtung auch immer gewettet wird *drinks*

Kapitalist hat am 30.04.2017 - 15:01 folgendes geschrieben:

Ladycool hat am 30.04.2017 - 00:26 folgendes geschrieben:

Und was soll das bedeuten? Ich verstehe leider nichts von Charttechnik, sorry.

Es handelt sich um die sogenannte SKS Formation. Zu erkennen an der Schulter und dem höherliegenden Kopf. Dezeit befinden wir uns in der zweiten Schulterpartie. Sollte die Nackenlinie bei 21.75 fallen, geht es eine Etage tiefer in Richtung 15-16. Nachhaltig müssten die 24 überwunen werden (Schulter). Kopf ist irgendwo nahe 28.

Das Volumen nimmt ab. Bin zuversichtlich, dass die 24 halten und steige auf diesem Niveau wieder ein.

Domtom01 hat am 21.03.2017 - 20:02 folgendes geschrieben:

Und ja: Der NBI-Taucher kommt zur falschen Zeit, das kostet morgen etwas an Kurs. Doch freuen wir uns heute erst einmal über die Zulassung!

Der NBI Taucher ist nicht das eigentliche Problem, der schwimmt einfach nur mit.

So ruhig hier, richtig angenehm *biggrin*

Nicht zu vergessen die News vom 31.05.2016 *drinks*

Santhera reicht EU-Zulassungsantrag für Raxone bei Duchenne-Muskeldystrophie ein

31.05.2016 07:58

Zürich (awp) - Santhera Pharmaceuticals hat bei der Europäischen Union den Zulassungsantrag für Raxone zur Behandlung von Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) eingereicht. Die neue Indikation sei als Typ-II-Variation zur bestehenden Zulassung, die das Unternehmen letztes Jahr für Raxone erhielt, eingereicht worden, teilte Santhera am Dienstag mit. Raxone hat in der EU Orphan-Drug-Status für DMD.

Die beantragte Indikation für Raxone umfasst gemäss Mitteilung DMD-Patienten mit abnehmender Atmungsfunktion, welche aktuell keine Glucocorticoide einnehmen. Dies schliesst Patienten mit ein, die früher mit Glucocorticoiden behandelt wurden oder bei denen diese unerwünscht, nicht verträglich oder kontraindiziert sind.

Patienten mit abnehmender Atmungsfunktion und ohne Glucocorticoid-Therapie umfassen rund 40% aller DMD-Patienten im Alter von über zehn Jahren. Gegenwärtig sei keine Behandlung für diese DMD-Patientenpopulation verfügbar, schreibt Santhera.

In den USA hat die Gesellschaft bei der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA ein umfangreiches Datenpaket eingereicht, um den Zulassungsantrag (New Drug Application, NDA) unter Subpart H für Raxone (Idebenone) für dieselbe Indikation wie im jetzt eingereichten MAA-Zulassungsantrag zu erörtern. Eine Rückmeldung seitens der FDA wird derzeit bis Ende Juli erwartet.

sig/ys

(AWP)

Keine 10 Rappen?! Sehr fundiert deine Aussagen Profitrader. Hat mittlerweilen jeder geschnallt, dass du dich mit der Firma nicht auseinandergesetzt hast und/oder nicht rechnen kannst. Was willst du bezwecken?

Euch werden die Augen beim Betrachten des Newron Kurses rausfallen falls Sarizotan eines Tages auf den Markt kommen sollte. Sie wollen es selber vermarkten, 400-500 Mio./Jahr Peak sind möglich. Jetzt rechnet mal fleissig.

Wer grosse Renditen möchte, geht auch grosse Risiken ein. Das Thema ist hoffentlich durch hier.

jimmy hat am 03.05.2016 - 11:24 folgendes geschrieben:

Noch ein Lange weg und die andere schlafen nicht.Da steckt noch ein schone Portion Risiko drin.

Klar ist Risiko da. Allerdings sehe ich beim heutigen Kurs keine Phantasie im Hinblick auf die Zulassung DMD. Weitere Rücksetzer ohne bad news erachte ich als ungerechtfertigt, da baut doch lediglich einer seine Bestände ab ; meine Interpretation des Kursverlaufes *new_russian*

Macht mal halblang und kommt wieder auf den Boden. Newron ist von nahezu 0 auf 36 hoch und steht jetzt bei 18. Schaut euch mal den Chart an. Was fällt auf?

http://www.cash.ch/boerse/kurs…harma/2791431/4/1/MAXIMUM

Ist es tatsächlich so dramatisch oder nur eine nicht unübliche Konsolidierung seit dem Hoch? Für die Langzeitinvestierten ist es auch nicht lustig aber noch lange kein Untergang. Bleibt einfach locker und geniesst das Wochenende *drinks*

Domtom01 hat am 15.04.2016 - 22:43 folgendes geschrieben:

Dass der Kurs "gedeckelt" wurde, kann ich weder bestätigen noch ausschliessen, weil ich es nicht weiss. Was mich aber neben der Nachrichtenlage, die sich insgesamt positiver darstellt als befürchtet, positiv stimmt, ist das ansteigende Handelsvolumen. Ich bleibe vorerst drin.

Ob es ein Deckeln oder ein Abbau von Positionen ist, wissen nur die Verkäufer selber. Ich werde ebenfalls an Board bleiben, die letzten Tage und Wochen eigneten sich zudem gut um die Positionen rotieren zu lassen *biggrin*

Möglicherweise halten die Schwankungen noch etwas an bis zum Verlassen der Mitte 70-er Zone. MACD Indikator Tag/Woche steht auf Kaufen. Diese Woche hat uns der gleitende Durchschnitt der letzten 20 Tage im Wochenchart noch aufgehalten. Der Bereich um 85 wären schon mal ganz ordentlich um das langfristige Bild wieder etwas aufzuhellen. Ich bin grundsätzlich weiterhin positiv gestimmt - das Risiko für Rücksetzer bleibt natürlich nach wie vor vorhanden und darf auch nicht ausgeschlossen werden.

Gutes Gelingen allen Investierten *drinks*

SwissPremium hat am 15.04.2016 - 09:49 folgendes geschrieben:

Ja, dass sind sehr gute News! Die 120.- sind auch ein gutes Zwischenziel, wenn die CS dann erhöht wird das auch wieder aufsehen erwecken

An das glaubst du tatsächlich? Interessant wie in letzter Zeit bei hohem Volumen der Kurs um die 73 immer wieder gezügelt wird. Wie viel sind unter 3% Beteiligung? Nur so ein Gedankenspiel meinerseits.

Richtig erkannt Per, die wussten es doch bereits vor dem 29. Sollen Sie doch den Laden für 35.-- von der SIX nehmen, das Vertrauen der Anleger konnte Herr Weber in meinen Augen nicht zurückgewinnen. Und kommt mir nicht mit Investoren wie InvestorAB und JPM - der Eine ist froh, hat er die nutzlose Pipeline noch verscherbeln können und der andere verdient doch sein Geld mit Aktien hin und her jonglieren *crazy*