Posts by Meerkat

Ende Januar Termin

cash hat am 23.12.2011 - 15:11 folgendes geschrieben:

Liebe Leute

zum alten Forum zurückkehren ist keine Option. Wie aber bscyb richtigerweise feststellt, sind es einzig Darstellungs- und Einstellungsprobleme, die wir in der nächsten Zeit (bis Ende Januar) verbessern werden.

Ist es nun das (endgültiges Format des Forums) ?

Würde mich sehr interessieren, ob meine Bank meine e-mails ohne richterliche Verfügung an irgendwen weiterleiten darf. Muss sie mich informieren, wenn sie das tut? Wer schwärzt wie Millionen von e-mails ? Transferieren sie diese nach Photoshop und nehmen dann das Pinselwerkzeug? Uebersetzt der Bundesrat deleten mit schwärzen?

Zyndicate hat am 23.01.2012 - 08:19 folgendes geschrieben:

Hallo Kollegas, meldet euch mal und nehmt mal Stellung zu der ganzen Situation!!!

Ich glaube, die Administratoren haben das sinkende Schiff bereits verlassen :evil: :oops: und sicherheitshalber des evil smiley deaktiviert.

Minerva hat am 08.01.2012 - 15:00 folgendes geschrieben:

Einige Leute scheinen das SELL Geschrei von Minerva nicht beachtet zu haben. Folge. Nun steigt der Kurs

z.Zt. 112.20 (+4,86 % ):bravo:

Speki und rph

Ich glaube man soll Epona nicht sperren. So hat er doch im Cash-Forum einen Ort, wo er sich auslassen kann. Ich würde ihn im wesentlichen ignorieren, zwischendurch mal mit etwas füttern und im übrigen schauen, dass er nicht im trader-forum.ch auftaucht.

bengoesgreen

Fast völlig deiner Meinung. Glaube zwar, dass eine Unterstellung ist, dass er die Dokumente gekauft hat, aber ungelegen kamen sie ihm sicher nicht. Wäre es dem Dieb um die Sache gegangen, hätter er wohl jemand anders, z.B. den Bankrat informiert. Wenn der Chef der Finanzkontrolle, die PwC und der Bankrat die Sache einhellig für rechtens erklären, scheint mir dies sehr ausreichend zu sein. Glaube kaum, dass diese Instanzen sich für Herrn Hildebrand ihren Ruf ruinieren lassen.

MMoser hat am 01.01.2012 - 16:47 folgendes geschrieben:

Die Parteien passen Ihre Themen denen der SVP an um Wähler zu finden. Damals war es vor allem die CVP heute sind es fast alle, sogar die SP. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Brisanter-SPSchwenker-in-Ri...

Ginge es dir um die Sache, müsstest doch um jeden kleinen Schritt froh sein, den die SP Richtung SVP-Ansichten macht. Die SP-Oberen realisieren langsam, dass sie aus ihrer ideologischen Verblendung (die Internationale der Arbeiter!) herauskommen, sofern sie wirklich Arbeiter/Underprivilegierte und nicht nur Lehrer und andere Staatsangestellte als Wähler haben wollen.

ja, kann man und diesem konkreten Fall könnte eine grosse Welle z.B. zuerst den Put (wenn's nach unten geht) und dann den Call (wenn's wieder nach oben geht) in die Gewinnzone bringen. Bleibt der Kurs stabil oder ändert sich nur langsam, hast du Pech gehabt (Zeitwert von Put und Call nehmen laufend ab). Beachte auch den Spread. Manchmal hat die Bank "keine Lust" und hält den Geldkurs tief. Haste wieder Pech und kannst nichts machen. Würde ohne Erfahrung doch mal eine Trockenübung machen.

Keine Erfahrung, aber die Aktie gibt's ja immer noch, auch wenn die Firma bankrott ist. Vermutlich hat sie dann den Wert 0. Den Warrant hat die Bank und nicht die Firma ausgegeben, also haftet sie.

Beispiel VTPPHE: strike 1.80, ratio 4, Verfall 15.6. , europ.

ist der PPHN Kurs am 15.6. 0.80, bekommst du pro VTPPHE (1.80 - 0.80)/4 = 0.25

ist der PPHN Kurs am 15.6. 0.00, bekommst du pro VTPPHE (1.80 - 0.00)/4 = 0.45

Letzteres ist für dich der "best case". d.h. der Kurs wird bis am 15.6. nie höher sein. Puts haben immer einen limitierten Gewinn, da der Basiswert nie unter Null geht, ein Call dagegen hat keine Limite nach oben, da auch der Basiswert keine Limite nach oben hat.

Dies meine Meinung, bin kein Experte. Falls wichtig für dich, sende doch Vontobel ein e-mail

MarcusFabian hat am 28.12.2011 - 23:34 folgendes geschrieben:

Schuldest mir doch schon aus dem anderen Forum eines smiley

Meinst du das www.trader-forum.ch ? In diesem Forum hier gibt's kein Bier, hier ist fertig lustig :bye:

fritz hat am 27.12.2011 - 18:15 folgendes geschrieben:

Woher weisst du, dass sie das nicht machen? Man sieht einem fertigen Forum nicht unbedingt an, was genau drin ist.

Schau den Quellcode z.B. dieser Webseite an. Der Fachmann (bin keiner) sieht da vermutlich schon etwas, z.b. www.rdsf.org . fritz hat sicher recht, von Null aus haben die das nicht geschrieben.

grün anklicken = gut/gefällt mir/einverstanden

rot anklicken = schlecht/gefällt nicht/bin anderer Meinung

Zahl: Anzahl Stimmen der pro/con
    Farbe hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun :stop:

Edit: wie du siehst, habe ich gerade meine Beitrag einen "Thumbs up" gegeben

Aktuell 0.10/0.11 (CSZZI), resp. 0.09/0.10 (CSGRS), also gleiche Situation.

Der Preisstellung, resp. Vola scheint mir nichts mit dem Marktvolumen zu tun zu haben (zweifle auch sehr, ob über SQ die grossen Volumina laufen!). Meine Ueberlegungen:

1. CSGRS ist besser (sieht man auch darin, dass Break-even momentan bei 24.00, gegenüber 24.10 ist, logischerweise)

2. geht's nach oben, z.b. beide 1 Rp. rauf, wie es sich gegenüber vorgestern präsentiert, dann ist der Gewinn bei CSGRS 12,5 %, bei CSZZI 11,1 %.

Ich betrachte das Ganze nun einfach vom Schiff aus, da ich eigentlich nicht wirklich an einen dauerhaften Aufwärtstrend der Finanzwerte glaube. Es geht mit an diesem Beispiel nur darum, allgemeingültige Aussagen in der Beurteilung gleichwertiger Warrants zu finden. Bin mir aber auch bewusst, dass die Bank letztlich die Preise stellen kann wie sie will.

Weitere Prognosen:

- Die Software-Updates für das Forum jagen sich, gegen Herbst fast täglich

- Das Forum entvölkert sich

- Ein paar Forums-Gurus erwerben die alte Forums-Software auf dem Software-Occasionsmarkt für ein paar Mikrogramm Gold und betreiben sie wieder auf einer eigenen Website. Diese wird dann Anfang 2013 von Ringier für ein paar Mio zurückgekauft. MF wird VR von Ringier, iGwT übernimmt die neu geschaffen Stabsstelle "Spiritual Counselling*

Meerkat hat am 20.12.2011 - 17:21 folgendes geschrieben:

Habe zwei CS Call im Auge
    CSZZI 0.09/0.10 von ZKB
    CSGRS 0.08/0.09 von UBS

Beide Strike 22.00, Ratio 20, Verfall 16-03-12

CSZZI ist offensichtlich wegen der höheren Vola teurer
    Frage: Es ist wohl richtig, dass man eher den UBS Call kauft, wenn man davon ausgeht, dass der Call am Verfalltag in-the-money ist. Kann man aber generell sagen, dass der CSGRS besser ist, wenn man ihn vor dem Verfall verkauft?

Ich bringe mein Posting nochmals "an die Oberfläche" :wall:

Ist wirklich niemand da, der die Frage beantworten kann, oder ist sie einfach zu blöd? :rofl:

EDIT: Ist nix mit dem an die Oberfläche bringen !:fool: Kommentare mit Zitat werden offensichtlich an das zitierte Posting angehängt. Ist das Zitat ein paar Tage alt, findet kein Mensch diesen Kommentar. Also: nicht Zitatfunktion, sondern das gute alte copy/paste bringts.

I love the smileys, though :happy:

Systemsteuerung ->

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht kannst du mal versuchen im Feld Versteckte Dateien das Häkchen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen. Du müsstest dann sehen, wer den Platz wegfrisst. Allerdings bist dann vermutlich nicht viel schlauer und irgendwelche Dateien zu löschen scheint mir auch nicht empfehelnswert zu sein.

Ich würde C: um ein paar Giga verkleinern und D: um diesen Betrag vergrössern. Vorgehen: Siehe Hilfe und Suchwort "Partition" -> "Kann ich meine Festplatte neu partitionieren?" anklicken.

Bin kein Vista Spezi, vielleicht jemand anders eine bessere Idee.

Früher konnte man Einloggen eine Kästchen anklicken. dass man nach dem ersten Einloggen autom. jedesmal beim Aufstarten der Cash Website eingeloggt war. Geht das nicht mehr, resp. anders, hab ich was übersehen?