Posts by Pegasus

sandrop74 hat am 31.07.2016 - 17:44 folgendes geschrieben:

Genau, wo es Träume hat, da wachsen auch "Bäume". *crazy*

Apple zündet ....

.... mit einem Milliarden schweren Rückkaufprogramm jetzt womöglich die

zweite Stufe der Rakete, indem die Shares massiv - jetzt noch recht günstig - eingesammelt werden.

Allen Apple Investierten jetzt ein gutes "Händchen"

Als guter Indikator ist Mr. Buffett jedenfalls viel besser und auch glaubwürdiger als alle Anal-Isten zusammen genommen.

In diesem Sinne stimmt mein Leitsatz im Anhang doch treffend,

auch wenn sich einige hier manchmal unmöglich darüber aufregen.

[Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif]

Apple allgemein

Apple ist nicht "normal", sondern einfach ANDERS;

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Apple; Umsatzrückgang ist irreführend

Apple Quartale im Vergleich

Von der frankfurter Zeitung hätte ich diesen BILD-Journalismus jedenfalls nicht erwartet.

So wird i.d. welt hinaus posaunt, APPLE habe das 1. mal weniger iPhones verkauft, weniger Umsatz & Gewinn gemacht ect.

2015 hatte Apple das beste Quartal/Jahr aller Zeiten mit eben zwei neuen iPhones 6, ein Umsatzplus von sage und schreibe 40 % erreicht.

Diese Spitzenleistung war ganz natürlich 2016 mit nur einem neuen iPhones-SE (diese Verkauf-Zahlen sind noch nicht in diesem Quartal mitgerechnet) nicht mehr zu erreichen. Von 40 % plus im 2015, sind es 2016 nun eben mal 10 % weniger, dies

bedeutet aber auch, 2016 verglichen mit 2014, immerhin noch 30 % Umsatz- & Gewinn-Steigerung. Der Gewinn betrug 10,5 Milliarden $, das mache eine andere "Bude" erst mal nach.

Bei Apple wird alles GUTE - vermutlich aus NEID - immer schlecht geredet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...letter_FAZ_Der_Tag_am_Mittag

Auch ein Gewinn / Umsatz Verhältnis von 10 ist doch auch einsame Spitze

[Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-cool.gif]

NEWRON v. 26 auf 18/17.50 CHF gestaucht

Hallo Investoren, warum ist es hier plötzlich so Mäuschen still ?

Schaut man hier wieder einmal kurz rein, hoppla, schon hat sich der Kurs fast halbiert. Mist *help*

Hat hier Jemand eine Valable Erklärung dafür ?

Oder hat die Mehrheit bereits verkauft, ist es darum so still hier ?

Wer steht diesen momentanen Taucher in die tiefsten Abgründe eines Meeres durch ?

Vielen Dank für sachdienliche Meinungen.

*ok*

0SIRIS Sinkflug ?

Hans hat am 02.03.2016 - 17:17 folgendes geschrieben:

Morgen soll's Q-Zahlen geben, habe vorher noch zugelangt, hoffe es war nicht zu früh [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

@ Sali Hans,

Was ist denn jetzt schon wieder los, schau mal wieder nach und jetzt über 13 % in den Miesen.

Soll das jetzt auch noch ein Penny Trader abgeben ?

Dann doch lieber Teil verkaufen, als zu kaufen zu diesen Preisen, oder nochmals günstig zukaufen ?

Ich bin nämlich vollgestopft mit Osiris wie Du ja auch, leider ohne beim Hoch

Teilverkäufe getätigt zu haben. *mail1*

Bin momentan sprachlos

NEWRON Optionen !

Kapitalist hat am 09.03.2016 - 13:07 folgendes geschrieben:

Rosinenpicker hat am 09.03.2016 - 13:00 folgendes geschrieben:

Die konnten sich jetzt die 2. Tranche billiger über den Merkt kaufen, vermutlich haben die auch die Finger im Spiel für den kürzlichen Kurseinbruch (nur meine Vermutung).

@ Rosenpicker Du schreibst;

".... und im Falle eines positiven Entscheids erst im Nachhinein nachdoppeln." Ja, könnten sie so machen, müssten aber doch mit einem "wesentlichen Kurs-Hüpfer" nach oben, dann auch einiges mehr pro Shares hinblättern.

Gruss Pegasus

NEWRON v. 26 auf 18 CHF gestaucht

@ Hoi Ghost,

Merci für das Mail, ein guter nur der Sache dienlicher Hinweis.

Bin seit Jahren auch ziemlich fett - l o n g - in Nawron investiert, super Gewinne (auf dem Papier) und nun könnte ich es auch bedauern,

- dass ich beim Hoch nicht doch mal wieder mit einen Teilverkauf Gewinne realisierte, wie schon einmal, da habe ich einen guten Gewinn einfach mal in`s "Trockene geschaufelt". Ging lange, bis ich dies auch mal lernte, nicht zu gierig zu werden. (tiefster Zukauf am 26.07.2012 zu CHF 5.88, höchster Zukauf am 03.02.2014 zu CHF 17.15)

Jetzt zum Mailinhalt Hr. WEBER;

"Da die FDA taeglich mit dieser kursrelevanten Nachricht kommen koennte, ist es dem VR und Management schon vor wenigen Wochen untersagt worden, in Newron zu handeln, bis die Nachricht veroeffentlicht und Allen zugaenglich ist."

Ich bin auch jetzt wieder in "Versuchung", zu zu kaufen, doch etwas nüchtern betrachtet, was kann einem dieses Mail zur Entscheidungshilfe eigentlich beitragen, rein objektiv betrachtet ? *mail1*

1. Herr Weber ist Partei, darum neigt er natürlich immer zu positiven Aussagen, die sich aber dann nicht unbedingt bestätigen muss.

2. Positive Einstellung;

Das Untersagen der FDA, in Newron zu handeln, bis die Nachricht veroeffentlicht und Allen zugaenglich ist, muss sie machen, weil wenn schon im Voraus etwas "positives durchsickerte", Insider FETT drauf los kaufen könnten, um sich so eine goldene Nase - ohne jedes Risiko - eben leicht zulegen könnten.

2. Negative Betrachtungsweise;

Wenn im voraus etwas "negatives durchsickerte", Insider FETT drauf los - v e r - kaufen könnten, sich so leicht eben eine "eingeschlagene" Nase ersparen könnten.

Was ich damit sagen will, diese E-Mail kann eben immer noch in beide Richtungen aus- resp. interpretiert werden, das muss eben sowieso jeder für sich - auch so - selber entscheiden. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Mail aber von einer grossen Mehrheit hier nur sehr positiv gewertet.

Also; Jetzt zukaufen, oder doch Teilverkauf ?

ALLEN ein gutes Händchen dabei *help*

NEWRON 1. Aufsteige-Versuche

Also auch wenn da mal ein Schreibfehler vorkommt, das muss man doch nicht gleich dem Schreibenden beleidigend um die Ohren schlagen. Jeder Beitrag der zu Newron Pharma etwas sachliches beiträgt, das ist doch das Wesentliche, ob pro oder kontra, ist hier doch herzlich willkommen.

Schönen Tag noch, .... und natürlich hoffentlich endlich wieder etwas ansehnlichere Kurse.

lb Gruss

Apple + 0.80 %

Im Dow Jones an 1. Stelle. Dies wird der Grund dafür sein;

http://www.fool.com/investing/…iphone-5s-pricing-by.aspx

Ich denke, dass mit einer erheblichen Preissenkung auf dem iPhone 5s, es sich damit in bestimmten, strategischen Regionen es sich viel besser verkauft, das macht somit Sinn. Wenn das stimmt, ein guter Schachzug von Apple.

Es ist zwingend notwendig, dass für das Unternehmen die Basis für die iPhohes wächst und das Bewusstsein für die Marke Apple in den Märkten erhöht wird, besonders dort, wo die iPhones ansonsten nicht zugänglich sind für die Menschen, z.B.

in 2. & 3. Welt Länder. Dies wird sicherlich auch der Grund sein.

Newron Link real time ?

Schmierte Heute ja leider etwa viel ab, bei grossem Volumen von 94'346. Ich bekam Kulleraugen als ich dies am Abend bemerkte.

Eine BITTE; Hat mir Jemand einen "gratis Link real time von Newron", meiner ging verloren.

Vielen Dank für die Mühe. *good*