Posts by Miguelito
-
-
Newron
Guten Morgen
Na ja ob diese Studie positiv oder eher negativ ist, kann ich mit meiner Kenntnis nicht beurteilen, klar ist das ein Ziel nicht erreicht wurde und ein anderes sich bestätigt hat.
Die Auswirkungen auf die Aktie werden wir wohl in etwas mehr als 1 Stunde sehen.Hoffe, dass wir nicht komplett absaufen, es stimmt mich etwas positiv, dass Merck Serono wohl immer noch daran glaubt und dass die Studien weitergeführt werden.
Einen schönen Tag Euch allen
-
Schmolz und Bickenbach
Hallo Zusammen
Habe mich mit dieser Aktie noch nicht gross befasst aber verfolge den Kurs seit ca. 2 Wochen.
Was denkt Ihr wo findet die Aktie den Boden oder hat Sie diesen bereits gefunden.Wo seht Ihr die Aktie nach einer erfolgreichen KE
Danke und einen schönen Nachmittag
-
UBS
Hallo Manfred
Solltest Du mit Deinem Beitrag mich angegriffen haben von wegen Grossunternehmer im Forum,kann ich Dir nur eines sagen den Fehler den Du begangen hast mit einer Blankounterschrift für einen Banker den habe ich noch nicht und werde ich auch niemals tunAlso bevor Du andere angreifst fass Dir selber an Deine Nase
-
UBS
Ist doch klar, dass die UBS Ihre Risiken drastisch heruntergefahren hat in den letzen 2 Jahren, dies war auch absolut nötig.
Ich bin selber Unternehmer und eines ist klar ohne bedachtes Risiko ist nichts zu gewinnen.Die Frage wird nicht so ob die UBS mehr Risiko eingeht sonder in welcher Form.
Will oder kann die Bank dies nicht muss oder sollte das Investmentbanking abgetrennt und separat geführt werden. dies wäre so oder so das Beste.
So könnten die Zocker unter uns diesen Titel kaufen und die auf Sicherheit bedachten die normale UBS.Eines ist auf jedenfall klar was uns die Krise gekostet hat ist ein Bruchteil was andere Länder bluten mussten.
Natürlich wäre es mir als Steuerzahler und UBS Aktionär lieber gewesen es wäre anders gekommen. -
UBS
Hallo OnkelCharlie
Wollte Dir und den anderen nur mitteilen, dass ich nach wie vor mit einem schönen Batzen in UBS investiert bin da mein EP noch weit weg liegt und ich nicht mit Verlust verkaufen werde.
Ich glaube also immer noch an UBS oder an Herr Grübel aber die Sch.........reien die passiert sind kann man nicht einfach ausblenden.
-
-
ABB
Na guten Morgen rswiss
So früh am Morgen solche Aussagen zu wagen ist keine schlechte Leistung.
Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass in Zeiten der hohen Inflation von der Du da redest, sich auch Aktien verteuern ??? Inflation ist nicht gleichbedeutend mit fallenden Aktienkursen.
Da im Zuge einer hohen Inflation auch die Zinsen steigen werden, wird es nur für Firmen mit echten Geldsorgen spich solche die nur mit Krediten arbeiten richtig schwierig, dazu zähle ich ABB aber nicht gerade.Das mit der Krankenkasse hat wohl damit eher weniger zu tun als vielmehr mit der Disziplinlosigkeit der Bevölkerung. Die Mieten steigen auch nur solange wie die Nachfrage höher ist als das Angebot, auf dem Lande ist dies eher weniger der Fall.
Zum Dritten solltest man sich vielleicht überlegen, dass in den 80er Jahren die Einkommen wohl weniger als halb so hoch waren wie heute. Natürlich ist es möglich dass einmal 1.2 Mio. verlangt wird für ein Haus aber bis dahin müssten die Löhne sich auch noch beinahe verdoppeln.
Aber das hat mit ABB auch wenig zu tun, eines ist klar die Bevölkerung wächst und der Hunger nach Energie auch und davon wird ABB auch profitieren in welchem Ausmass werden wir sehen.
Einen schönen Tag Euch allen
-
ABB
Solche Aussagen sind absoluter Schwachsinn, jedoch überrascht der Rücksetzer in dieser Form wie heute.
Was mir Sorgen bereitet ist das hohe Volumen, da haben sich nicht nur Zocker verabschiedet und nur Verleiderverkäufe waren es wohl auch nicht.einen schönen Abend und hoffentlich ein Rebound morgen
-
UBS
Ciao Manfred
Intelligenz ist ja wohl sehr relativ, es ist jedoch absolut unverständlich, dass ein Handwerker sein wohlverdientes Geld einem Banker anvertraut aber da liegt ja das Problem bestimmt haben auch Sie nur die kleine Rendite im Blickfeld gehabt.
Verstehen Sie nicht falsch auch ich bin absolut nicht einverstanden was da passiert ist, doch es bringt nicht viel sich noch Jahre damit zu ärgern, denn das schadet noch viel mehr als es schon hat.
Auch ich habe eine stolze Summe verloren direkt mit Aktien und indirekt über die Pensionskasse.Auch in meinen Augen gehören solche Versager wie Ospel hinter Gitter aber die neue Führung hat damit nicht viel zu tun.
Das die Strukturen der Bank so sind wie sie sind das haben wir ja selbst zugelassen, da wir es verpasst haben mit einer Aktienreform dem Aktionär mehr Recht zu geben.Ich für meinen Teil hoffe auf jedenfall für die zig Tausend Angestellten, dass es mit der UBS wieder aufwärts geht und da mit meine ich nicht die Teppichetage.
-
UBS
Hallo Zusammen
Nach jahrelangem lesen hier im Forum habe ich mich endlich überwunden mich anzumelden.
Mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Beiträge erheblich abgenommen hat und es eigentlich nur noch darum geht die UBS schlechter zu machen als Sie ist oder besser zu mach als Sie ist.Ganz sicher bin ich mir, dass es der schweizter Volkswirtschaft ohne UBS schlechter gieng als mit Ihr.
Unverständlich ist es mir wie man sich als Kleinanleger auf UBS einlassen konnte und heute permanent und jeden Tag auf die Tränendüse drückt.
Auch wenn derjenige beteuert, dass Er keine riskanten Anlagen tätigen wollte, was ich nicht glauben kann, am Schluss unterschreibt man immer selbst oder stellt die Kohle zur Verfügung und wenn man etwas nicht versteht dann tut man es nicht.
Danach zu sagen ich wurde betrogen gilt nicht, denn auch der grosse Jammerlappen hier im Forum weiss genau, dass Er damals Fehler begangen hat und wenn Er das Geld einfach so einem Banker anvertraut hat, Sorry selber Schuld