Posts by Miguelito

Guten Morgen an alle

Ihr könnt das auslegen wie Ihr wollt, ich weiss schon das Geduld Rosen bringt und dass es sich oft lohnt aber auch nicht immer.

Ich habe Newron seit Jahren im Depot da wussten viele hier noch nicht einmal wer oder was Newron ist ich glaube von Geduld muss mir hier keiner etwas erklären.

Ich habe auch nicht gesagt dass ich jetzt verkaufe aber noch einmal schaue ich mir keinen Anstieg auf die 25 - 30 an ohne zu verkaufen und dann werde ich das Tradingspiel hier auch mitmachen.

Für alle die bis 2020 hier investiert bleiben wollen, kann es sich durchaus lohnen, vielleicht auch schon vorher je nach dem wie sich Newron entscheidet mit der Pipeline umzugehen.

Allen einen schönen Tag an einem warmen Platz

Das ganze hat sich hier zu einem Trauerspiel entwickelt schade für diesen Wert.

Hier können nur News betreffend Pipeline vielleicht etwas bewirken, beim nächsten Kursanstieg bin ich hier raus, ich habe andere Erfolgsversprechende Titel in Aussicht, werde dann Umschichten, bin jetzt schon so lange hier dabei und sehe trotzt Xadago kein grösseres Interesse, werde jedoch abwarten ob eine Auslizensierung kommt oder nicht.

Schade für die gute Arbeit von Newron

Könnte alles sein wie hier spekuliert wird, kann aber auch sein das noch weitere Daten abgewartet werden um einen grossen zu gewinnen. Vielleicht kann Newron dann auch den besten auswählen. Bei Xadago wrden die Verköufe nun stetig ansteigen das bietet einen Boden. Frohe Ostern

Ja Ursi

Mene Bilanz sieht auch gut aus, ich habe nur Newron im Moment im Bereich Biotech, bin dort noch 25% im Plus und habe zwischen drinn ein paar mal getradet und gutes Geld gemacht.

Ich bin eher in Minen investiert und dort auch recht gut unterwegs und in Medizinaltechnik.

Na ja auch egal, ich weiss, dass ich hier noch viel mehr als die 25% machen werde von daher lassen wir lieber diese Diskussion wir wollen die anderen ja nicht langweilen

Guten Morgen

Ja Ursi, vielleicht so Gott nicht will bist du eines Tages auf ein Medi angewiesen, dass genau von so einer Biotech Bude wie Newron, Actelion, Basilea etc. erforscht wurde.

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf erspare uns hier deinen Kommentare und ja es wäre ja schön wenn aus Johguhrt eines Tages ein Parkinson Medi würde, vielleicht hast du noch keine Erfahrungen mit Menschen gemacht, die diese Krankheit haben.

Wie bereits gesagt wurde wenn man in ein solches Unternehemen investiert ist kann man auch Geld verlieren oder braucht einen langen Atem.

Eines auf jedenfall ist klar du solltest es sein lassen mit Biotech oder hast hier schon zu viel verloren.

Allen einen schönen Tag

Das Volumen hat merklich abgenommen, sieht so aus als ob der Abverkauf ein Ende nimmt, jedoch sollte das Volumen dann wieder etwas zunehmen und der Kurs steigen ansonsten haben wir wirklich den fairen Wert hier wohl erreicht ohne neue News.

Allen eine schöne Woche

Wenn Du gekauft hast aus Ueberzeugung dann lass sie liegen und vora allem lass dich hier nicht beeinflussen, das hat mich erst bei Leonteq wieder einen 4 stelligen Gewinn gekostet, hätte mich auch dort auf meine Strategie verlassen sollen und nicht nervös machen lassen.

Viel Erfolg

Am besten kaufen oder nicht, dann jedoch hier nicht mehr mitlesen, dieses Forum und Untergangs / Konkurs Zenario einiger hier hat mich einen 4 stelligen Gewinn gebracht, diesmal hat es leider geklappt mit der Verunsicherung.

Einfach investieren oder nicht aber dem Forum hier keine Beachtung schenken

Genau Ursi deshalb bist du nicht investiert aber kümmerst dich täglich im Forum um diese Firma macht echt Sinn.

Ist schon Interessant hier gewisse Komentare zu lesen, Investoren oder Zocker besser gesagt wie Cashpotter sind doch eigentlich trader die schnelle Gewinne wollen. Warum hast du nicht früher verkauft? Ich denke eigentlich nicht dass Zambon verkauft es sei denn Newron hat Zambon klaegemacht dass Sie bei Evenamide nicht zum Zuge kommen. Eventuell wird oder muss sich Weber morgen äussern. Gute Nacht

Na ja ob und wie viele Aktien der noch zum abladen hat weiss ich nicht, das Handelsvolumen wird es dann schon zeigen.

Ob dieser verärgert ist oder nicht kann ich auch nicht beurteilen aber wenn die Aktien aus der KE kommen bei 18 dann machen die immer noch ordentlich Gewinn.

Für mich ist Newron bei 22 - 23 nun wirklich unterbewertet aber das ist wohl das selbe wie die SNB seit Monaten behauptet der Franken sei überbewertet und auch da zeigt der Markt was Sache ist.

Allen viel Erfolg und Geduld

Na ja wie gut oder schlecht die Daten sind kann ich nicht beurteilen, da ich ja keine gesehen habe, anhand der Mitteilung ist man wohl davon überzeugt, dass es sich lohnt weiter zu machen und das heisst, dass das Medi nicht abgeschrieben wird zum heuigen Zeitpunkt und somit 2 weitere Pipeline Kandidaten bestehen bleiben.

Wie gut oder schlecht das ist, wird sich zeigen ob man einen Lizenzpartner findet, sollte ein Big Player mitmachen, dann bin ich mir schon sicherer ob gut oder schlecht obwohl auch das keine Garantie wäre jedoch wären dann die Kosten gedeckt.

Ich bleibe gespannt dabei und ja der Kurs macht keine Freude aber das ist Börse

Danke Tengri für den Hinweis, den Kalbs oder Fischfond mache ich dann lieber selber. hehehehe

Ist mir schon klar das mit den Gebühren und Steuern jedoch sollte das Schlafen und die Schmerzen wesentlich kleiner sein, wenn man die Kursschwankungen bei einem Biotech nicht leiden kann.

Allen einen schönen Tag und Weekend

Ja um dem zu entgehen kauf dir einen Fond und lass ihn 10 Jahre liegen kommst dann sicher auf 3 - 4 Prozent im Jahr.

Cash ist ja wirklich cool, monatelang kein wort zu Newron dann gestern der Bericht und heute die Schlagzeile, dass Anleger die Gewinne von gestern realisieren. Einfach zu geil

Ja der Systematische Verkauf nach dem Entscheid sowohl gestern wie heute, deutet sehr darauf hin, dass dies Aktien einer dieser KE s sein können plus noch ein paar Stück von Kleininvestoren, der Grund ist dann sicher wie beschrieben man hat die Zulassung abgewartet und vielleicht gehofft, dass man noch etwas mehr erhält und führt jetzt den Abverkauf durch, weil die Umsätze es in den letzten Tagen zulassen, das spielt 1 Fr. mehr oder weniger keine Rolle die haben immer noch 5 - 6 Franken pro Titel in kurzer Zeit.

Dieses Gewitter wird vorüber ziehen und nächste Woche sind wir wieder bei 27 - 29 oder gar 30

voodoo

Retten vor was den bitte ?

Ich wundere mich wirklich ab solchen die gestern und heute tiefer verkauft haben also vor der Zulassung ist ja speziell dämlich und anhand der Stückzahlen auch keine grossen Investoren sondern kleine die Blutgeschitzt haben, dass die Zulassung nicht kommt und jetzt verkaufen sie mit einem Minigewinn oder Verlust schon speziell.

Gratuliere das war ein guter Trade

Das ist doch kein Wiederstand wenn die Aktiie steigen soll, das Volumen ist ja seit Tagen beträchtlich also falls es über 28 steigen soll ist dies kein Wiederstand

Guten Morgen

Ist wohl wahr, wir werden immer älter und das auch dank der Medizin und Forschung, doch ist es wirklich so, dass man mit 65 Jahren zu den alten Menschen gehört ?

Ich würde sagen im fortgeschrittenen Alter aber doch nicht zu den alten Menschen oder etwa nicht ? Es wird nicht mehr so lange dauern, da hat man mit 65 in unserem Land nicht mal mehr das Rentenalter erreicht und sollte noch arbeiten also für mich gehört man dann noch nicht zu den alten Menschen.

Wie hier auch schon erwähnt wurde es ist schön wenn die Forschung immer weiter kommt und gute Mittel für Patienten gefunden werden, jedoch ist hier sicher keiner nur um das wohl der anderen investiert.

In Erster Linie soll der Gewinn doch aufs eigene Konto fliessen, was man damit dannn auch immer anstellt.

Einen schönen Tag an alle