Posts by ASA

    Hei liebe Jungs und Mädels (sorry für meine Ausdrucksweise, kommt mir aber so rüber)


    Schaut jetzt doch nicht was andere geschrieben haben, ob positiv oder negativ!! Wir können froh sein gibt es noch gute kritische Schreiberlinge. Das macht ein Forum aus.



    Was schon geschrieben wurde und auch ich immer heraustrage ist die positive Gesamtgeschichte, welche Weber und sein Team mit Newron schreibt. Pazer hier, schlechte Kommunikation da... NA UND??!?! Gehört alles dazu, dass man erfolgreich ist. Auch wenn es manchmal mehrere Anläufe benötigt. Zählen tut das, was unten herauskommt und das ist bei Newron garantiert keine Scheisse. Das Team hat ganze Arbeit geleistet und wird es auch in Zukunft tun. Das ist der Grund weshalb ich hier noch immer stark investiert bin.



    Ergözt euch an der Zukunft liebe Freunde. Die nächsten Jahre könnte Newron doch noch den Verlauf von Cosmo kopieren ;)



    Und seid bitte nicht enttäuscht, wenn morgen die Rakete "noch" nicht startet. Abwarten und Tee trinken. Auf keinen Fall werde ich mich mit CHF 50 zufrieden geben. Diese Bude hat noch viel vor.



    Schlaft gut :)

    Ghost hat am 19.03.2017 - 12:06 folgendes geschrieben:

    Sehr guter Beitrag Ghost, nicht weil er FÜR Newron spricht, sondern das Denken dahinter. Freut mich.



    Aus meiner Sicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und somit stehe ich zu 100% hinter deiner Aussage. Dies sind Gründe, weshalb ich sehr stark in Newron investiert bin und es noch immer bleibe :)



    Anbei sende ich nochmals eine Übersicht der Newron Pipeline.



    Allen viel Erfolg!

    Kapitalist hat am 26.01.2017 - 11:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    Mr.Wrong hat am 26.01.2017 - 11:40 folgendes geschrieben:

    Jetz wo eine Lizenz für ein Blockbustermedikament zu vergeben ist würde es ev. billiger kommen die Firma zu übernehmen als einen Lizenzvertrag mit hohen Meilensteinzahlungen abzuschliessen. Wenn eine Übernahme zu 30.- zu Stande kommt, mit einem zugelassenen Medikament und zwei weiteren die erfolgversprechend sind, wären 500 Millionen ein Schnäppchenpreis! Novartis hat gerade gestern erklärt dass sie auf der Suche nach mittleren oder kleinen Pharmafirmen wären.

    Hallo Kapi

    Schön bist du so optimistisch, was auch ich bin für Newron!!! KEINE FRAGE! Aber wenn diese Bude für diesen lächerlichen Betrag JETZT verscherbelt wird, dann sehe ich nicht ein, weswegen man die letzten Jahre solchen Aufwand betrieben hat.



    Newron hat nun eine riesen Chance ein eigenständiges Pharmaunternehmen zu werden, welches beachtliche Summen abwerfen kann und auch wird, wenn alles so kommt, wie Weber es plant!



    Aus diesem Grund sage ich:


    Verkauf der Firma Newron? - eher nein



    Was mich sehr erfreut ist das schöne Volumen, welches sich der letzten Tage sehr gut hält. Auf jeden Fall wird die Aktie wieder interessanter. Aus meiner Sicht werden wir dieses Jahr ein neues Hoch erzielen: CHF 40-45 (persönlicher Wunsch :)



    Bin seit langer Zeit dabei und bleibe es auch noch. Newron steht vor dem nächsten Treppenaufstieg.

    So nun dürfen alle ihre Euphorie mitteilen bitte, jetzt ist es erlaubt :) Obwohl, es ist nur eine kleine Hürde; und die Grossen stehen noch bevor. Ich bleibe aber so oder so "long" in dieser Geschichte. Geduld und Zeit wurden bei Newron noch immer belohnt, dass muss man Weber lassen.



    Mit Newron hätte und konnte man die letzten Jahre verdammt viel Geld verdienen, das sind die Fakten. Und es sind nicht nur Luftschlösse und Spekulationen, sondern es ist eine Firma die das ganze auch noch ummünzen kann und wird.



    Der einzige Punkt beim Aktionär, bei dem ich zustimme ist:


    "Bei Newron kann es in den nächsten Jahren verdammt gut aussehen nach oben; auch langfristig als Firma."



    Bis dann :)

    So liebe Leute,



    der Newron Thread hat sich doch wieder in eine mehr oder weniger gute Richtung entwickelt:


    Weniger Bull**** und wieder mehr konstruktive Beiträge, sehr schön.



    Ich melde mich auch wieder mal zu Wort, weil es 2016/2017 verdammt interessant wird. Bei Newron einzusteigen wird mehr und mehr ein Thema, nicht nur bei den Risikofreudigen.



    Ich habe meine Anteile ebenfalls nie hergegeben, obwohl es schon sehr hart war. Aber woanders wäre es auch nicht besser gelaufen, die Pos. die für mich noch in Frage gekommen wären, sind Glencore oder Celator Pharma.



    Zurück zum Thema:



    Ich bin noch immer der Meinung, dass Weber zusammen mit dem Newron Team und Zambon eine gute Leistung zeigt und den richtigen Weg eingeschlagen haben. Das Ganze hat bereits grosse Früchte getragen und wird noch grössere wachsen lassen, da bin ich mir sicher. Wenn Sie den Weg bis hierhin meistern konnten, dann werden sie auch den Zukünftigen mit gutem Gewissen gehen können, auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft, was ja in dieser Branche einfach dazu gehört!


    Fehler müssen passieren, ansonsten läuft etwas falsch.



    Meine Ziele bei CHF 80 zu verkaufen könnten im Jahr 2017 evtl. in greifbare nähe rücken, es steht jedoch noch immer ein langer Weg bevor :) ich muss mittlerweile sagen: wenn wir die 50-60er Marke erreichen, überlege ich mir sicherlich einen Teilverkauf.



    Ob es so kommt oder nicht weiss niemand, ich jedoch glaube daran und bleibe mir meinen Zielen treu.



    Hier nochmals als Reminder der Newron-Kalender.



    Beste Grüsse


    ASA

    YoungProfessional hat am 17.05.2016 - 11:56 folgendes geschrieben:

    Quote

    Miguelito hat am 17.05.2016 - 11:41 folgendes geschrieben:

    Das kommt immer darauf an wie man Optionen einsetzt. Zum einen kann man mit Short Prämien einstreichen, welche gute zweistellige Renditen abwerfen.


    Oder man macht daytrading und nutzt die täglichen Schwankungen aus. Bei niedrigerer Courtage macht man da schnell Gewinne, mit ein wenig Beobachten und natürlicher ein wenig Glück. Wie überall. Aber ich habe nicht wesentlich mehr Risiko und ich habe weniger Kapitalbindung.

    Macht wenig Sinn hier über solche Themen zu diskutieren... glaub mir, wird kein Ende haben.



    Soll jeder selber abschätzen können, wo und mit was das Risiko-Chancen-Verhältnis am besten ist. (ist reine Ansichtssache)


    Für mich persönlich ist jedoch der eigene Aufwand ebenfalls ein wichtiger Faktor. Wir als Langzeit-Newron-Investoren sitzen nicht jeden Tag vor dem Bildschirm. Ich jedenfalls habe besseres zu tun und mir wäre meine Zeit zu kostbar, als dass ich mich 5-10 Stunden am Tag mit Daytrading befasse.


    Von irgendwoher muss ja auch noch der wahre Mehrwert kommen (Unternehmen/Arbeit, etc.) ;)

    Buenavista hat am 20.04.2016 - 13:52 folgendes geschrieben:

    Danke Buenavista für diesen gehaltvollen Beitrag. Ich schliesse mich deiner Meinung zu 100% an.



    Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.



    Sonnige Grüsse

    Lieber Sariv

    1. Ich habe weder einzelne User noch das Forum als Kindergarten bezeichnet.

    2. Es gibt konstruktive Kritik, welche man ausdiskutieren kann und es gibt inhaltslose Kritik, welche nur zur Befriedigung einzelner User dienen soll. Letzteres finde ich erbärmlich und charakterlos.

    Konstruktive Kritiken regen meist tiefgründige Gespräche an, was dem Forum seinen Inhalt gibt. Auch ich möchte nicht nur über das Positive reden, denn dann könnte man, wie du es richtig gesagt hast, ein Newron-Aktionär-Privatforum errichten.

    Dein letzter Satz verstehe ich aber nicht ganz... wieso hast du dann ein Cashforum-Account? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]
    Wir benötigen das Cashforum nicht zum investieren, richtig, aber wir möchten uns gerne auf einer sozialen Ebene austauschen.

    Der einzige klare Downtrend ist hier das Niveau in diesem Thread!!!


    Diskussionen braucht es in einem Forum, aber was in letzter Zeit für Müll gepostet wird ist einfach der Gipfel. Möchte mich jetzt auch nicht auf einzelne User beziehen. (Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt)



    Vor ein paar Jahren kam ich echt gerne ins Cashforum um zu lesen und sich auszutauschen, doch nun ist es mehr ein Blick in den Hühnerstall, in dem ab und zu der Fuchs reinschaut.



    Wenn ihr nicht mehr an die Story glaubt und für euch die Aktie nicht mehr interessant scheint, weshalb zum Kuckuck kommen dann immer wieder alle zurück und teilen der Community mit, wie schlecht die Firma sei?? Müsst ihr den Frust loswerden, weil ihr zu spät eingestiegen und dann noch zu spät ausgestiegen seid?



    Entweder man hat jetzt den Mumm um zu warten oder man lässt es einfach sein mit dem Gejammer.

    Löwe hat am 20.03.2016 - 18:12 folgendes geschrieben:

    Quote

    War heute spazieren bei diesem Traumhaften Wetter und habe beim laufen nachgedacht,ob Newron eine zweite Santhera werden könnte, falls wir die FDA Zulassung in der Tasche haben.


    Was meint Ihr?

    Hallo Löwe

    Schön zu hören, dass du das Wetter genossen hast. Es war ein herrliches Wochenende.

    Zu hoffen, dass Newron eine zweite Santhera wird, ist definitiv illusorisch. Solche Situationen wie bei Santhera tauchen sehr sehr selten auf. Sehr sehr seeehr selten!

    Du kannst als Newron-Aktionär aber auch froh sein, denn Newron hat im Gegensatz zu anderen Pharmafirmen eine gewisse Bodenständigkeit. Dass bedeutet, dass fast nie eine Überbewertung herrscht und somit die Risiko-/Gewinnchance immer überschaubar ist.

    Ich bin nun guter Dinge, dass die Talsohle überwunden ist und wir den nächsten Gipfel erklimmen können.

    Nächster Halt: Q4 2016 | Resultate Phase 2 | NW-3509

    Allen einen sonnigen Frühlingsanfang.

    marabu hat am 15.02.2016 - 16:28 folgendes geschrieben:


    Sobald du Newron Aktien kaufst, gehörst du zu uns mein Lieber marabu, ob eisern oder nicht! ;)

    Dass es auch bei Newron wieder einmal runter geht, ist doch nur natürlich. Wir sind hier immer noch an der Börse und Korrekturen gibt es wie Sand am Meer.



    Dass hier nur Kleinanleger verkaufen ist klar, denn wieso sollte auch ein Grosser jetzt verkaufen? Die kennen die Risiken und wissen ganz genau worauf sie sich eingelassen haben. Die interessiert auch eine Taucher wie dieser keineswegs und nachkaufen werden diese aktuell so oder so noch nicht, da sie die wichtigen Entscheide, welche sie im vorhinein erhalten werden, abwarten.



    Käufer hatte es ja logischerweise so viel wie Käufer, da haben sich die Richtigen schon noch eingedeckt, keine Angst. Jetzt wird nur darauf gewartet, dass die Grossen nach dem Entscheid nachkaufen und die Kleinen nachziehen. Leider immer dasselbe Spiel.



    Wer bei einer Firma wie Newron investiert sollte langfristig denken, und mit langfristig meine ich hier 2-5 Jahre. Aber was erzähl ich hier, das sollte euch allen doch sicher logisch sein :)



    Ich versuche hier weder zu pushen noch die Meinung anderer in Frage zu stellen. Sicherliche gibt es aktuell interessantere Anlagen als Newron, aber ich springe nicht von Hype zu Hype, denn ich investiere in das Newron Team, in die Zukunft und in die Vision eine neue, beständige Firma aufzubauen.



    Manche von den Schreiberlingen hier wissen leider immer noch nicht was Newron und Team bis jetzt geleistet haben, was ich persönlich sehr schade finde. Dass sind meistens auch die Leute, welche ihre Investitionen nach anderen Useraussagen richten.



    Die Newrongegner spreche ich mit meinem Post so oder so nicht an, die eiserne Newrongemeinschaft weiss auf was sie sich einlässt, dass heisst es bleiben die Neulinge, welche vielleicht noch einen hohen EP haben oder sich überlegen, soll ich rein oder nicht? Eine Empfehlung von mir gibt es nicht, aber ich möchte euch nochmals sagen, dass Newron bereits eine riesen Leistung hinter sich hat und es nicht ohne ist ein Medikament auf den EU Markt zu bringen, und wenn sie es nun schaffen das Ding auch bei der FDA durchzubringen, dann Hut ab. Newron hat sich mit Zambon auf den richtigen Partner eingelassen und kann mit Xadago auf eine rosige Zukunft blicken. Mit Xadago werden Sie nun auch fliessende Einnahmen generieren, womit die neuen Medi's NW-3509 und Sarizotan gefüttert werden können.



    So und nun heisst es wieder warten. Warten auf Sonne und heitere Tage am Börsenhimmel. Die werden schneller wieder da sein, als dass manche meinen. ;)

    marabu hat am 07.01.2016 - 15:01 folgendes geschrieben:

    Quote

    Elias hat am 07.01.2016 - 13:01 folgendes geschrieben:

    ... Und auch dies ist EINER der Gründe, dass Investments in Nebenwerte wie Newron als Einsatz von Risikokapital zu sehen sind und demzufolge für seriöse, langfristig orientierte Anleger nur im 1- 3 Prozentebereich ihres Gesamtvermögens erfolgen dürfen.

    Wir sind hier weder ein Fonds noch die Pensionskasse.



    Falls du investiert bist, würde es mich sehr interessieren welche Grösse dein Anteil im Depot darstellt (prozentual).


    Hauptsächlich sind wir hier kleine Fische, das heisst wir müssen/dürfen uns einem gewissen Risiko hingeben. Ansonsten würde sich das Ganze hier doch nicht lohnen und es würde erst recht keinen Spass machen, was aus meiner Sicht auch noch vorhanden sein muss.



    So, ich muss wieder meine kleinen Newrons füttern gehen. Man muss Geduld haben mit der langsam aber stetig wachsenden Spezies. Sie fordern viel Verständnis und Hingabe. Sind sie dann einmal Erwachsen, werden wir uns schwer tun uns von ihnen zu trennen. Jedoch kann man zurückschauen und sagen: "Wow, was für eine Laufbahn wir hinter uns haben!"



    Und an die, die immer über Weber motzen:


    Was macht ihr so im euren Leben? Habt ihr mehr geleistet als er? Dieses eklige Stammtischgeschwafel könnt ihr bei euch rauslassen, Meinungsfreiheit hin oder her. Schaut mal in die Vergangenheit und macht euch mal Gedanken darüber, was es heisst ein Medikament auf den Markt zu bringen. Das ist eine Liga, von der wir nur Nachts träumen können, wenn überhaupt.


    Ein Spruch den ihr euch merken könnt: "Verwalten können viele... aufbauen nur die Wenigsten"

    cashspotter hat am 10.12.2015 - 19:17 folgendes geschrieben:

    Verkauf deine Aktien und tu das Geld unter deine Matratze, dann ist es dort wo es hingehört! Ihr könnt froh sein dass wenigstens Stratos sich noch Mühe gibt hier zu schreiben.



    Welche, die wissen um was es hier geht, schreiben schon lange nicht mehr... leider.



    Ich habe die heutige Schwäche genutzt, um meine bereits verkauften Cytos-Aktien in Newrons umzutauschen. (leider mit Verlust)



    Schöne Feiertage allen

    Monday hat am 03.12.2015 - 11:41 folgendes geschrieben:

    Ok, nehme das zur Kenntnis. Könntest du mir dazu aber noch erklären, was bei diesem Deal anders läuft als bei Arpida-Evolva?


    Auch da wurden Wucherpreise bezahlt, obwohl dieser Wert nie und nimmer gerechtfertigt war.


    Wichtig zu wissen wäre eher, wie die Aktienverteilung aussehen wird..

    Monday hat am 03.12.2015 - 10:51 folgendes geschrieben:

    Gut, auch wenn man mit einem Wert vom 100 Mio rechnet ergäbe dies immer noch ein Kurs von 90 Rappen pro Cytos Aktie.


    Die 20 Rappen pro Aktie würden sich dann nach der Ausgabe der neuen Aktien ergeben...

    harley-rider hat am 03.12.2015 - 10:30 folgendes geschrieben:

    Quote

    ASA hat am 03.12.2015 - 09:51 folgendes geschrieben:

    Was bedeutet (Kuros 250 Mia) ?

    Bereits korrigiert ;)



    Wo ist Kroki wenn man ihn braucht? :) oder hast du dich bereits auf den Weg von der Wüste zurück in den Sumpf gemacht?



    Abwarten, hier kommt bestimmt noch mehr. Bei den Grossen läuft alles auf Hochtouren. Bis jetzt waren es lediglich die Kleinen, welche sich einen schnellen Ritt erhofft haben. Volumen für diese News immer noch klein.

    jimmy hat am 03.12.2015 - 09:43 folgendes geschrieben:

    Quote

    ASA hat am 03.12.2015 - 09:39 folgendes geschrieben:

    @ Asa


    Wie kommst du Fr.2.27

    Nach der Schaffung der 392 Mio Aktien sind wir bei 502 Mio Aktien insgesamt. Erst bei dieser Anzahl an Aktien würde sich ein Aktienwert von CHF 0.5 ergeben (Kuros 250 Mio). Das heisst mit 110 Mio Aktien wäre ein Kurs von 2.27 angesagt.



    Vorausgesetzt dass Kuros wirklich 0.25 Mia wert ist.



    Oder hab ich da was übersehen?

    oblomov hat am 03.12.2015 - 09:24 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wo seit Ihr, jetzt da mal etwas passiert?So was ich in den Kommentaren gelesen habe, dürfte der Wert etwa bei den 0.4-0.5 bleiben. Gesamtwert 0.25 Mia bei 0.5 Mio Aktien. Jetzt liegt es an Kuros einen Mehrwert zu generieren.

    Ja aber dann müsste dieser Wert bereits in der Cytos Aktie wiederspiegelt werden, was einem Kurs von CHF 2.27 entsprechen würde. Danach werden die neuen Aktien ausgegeben und lediglich die Anzahl Aktien erhöht. Der Wert sollte sich somit vorher dort einpendeln. Sonst wäre die Bude ja noch immer nur 40-50 Mio Wert, was nicht korrekt ist.