Posts by schedon

Abrechnungsdauer

Seid ihr auch Kunde der Bank zwei plus? Wie lange dauert die Abrechnung und Anzeige nach einem ausgeführten Auftrag bei euch?

Ich bin bei Postfinance, weil dort keine Depotgebühren bezahlt werden müssen. Da ich nicht häufig handle, sondern gekaufte Titel meistens über längere Zeit liegen lasse, ist das für mich am günstigsten.

spesenmoos hat am 19.11.2013 - 16:25 folgendes geschrieben:

Leser hat am 19.11.2013 - 16:18 folgendes geschrieben:

Das hab ich mich gleich auch gefragt, das ist ja wie im Krimi...

Welcher Beitrag?

lanker63 hat am 14.11.2013 - 11:48 folgendes geschrieben:

Es ist doch so, mittlerweile sieht das ein Blinder, da kauft sich einer still und heimlich die Bude auf! Der wird jetzt noch alles nehmen, was dem die Zocker in den Rachen schmeissen!

Wieso gibts dann nie eine Meldung über die Änderung der Beteiligung dieses unbekannten Käufers?

Ghost hat am 30.10.2013 - 13:25 folgendes geschrieben:

schedon hat am 30.10.2013 - 12:55 folgendes geschrieben:

Es besteht keine Meldepflicht bei Newron, weil der Sitz dieser Unternehmung im Ausland ist. Aber es gehört zum guten Ton.

Bei dieser heissen Phase, würde ich als Investor alles vermeiden um die schlafenden Hunde zu wecken! Diese Meldung wird bestimmt früher oder später noch kommen.

nicht wirklich, oder?

Newron ist hauptkotiert mit Sitz im Ausland: http://www.six-exchange-regula…foreign_companies_de.html

Erreicht, über- oder unterschreitet eine meldepflichtige Person oder Gruppe 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33 1/3, 50 oder 66 2/3 Prozent der Stimmrechte an einer kotierten Gesellschaft mit Sitz in der Schweiz oder einer hauptkotierten Gesellschaft mit Sitz im Ausland, hat diese innert vier Börsentagen nach Entstehen der Meldepflicht (Verpflichtungsgeschäft) gegenüber der Gesellschaft (Emittent) und der Börse eine schriftliche Offenlegungsmeldung einzureichen (Art. 20 BEHG[PDF]).

Was mich so verwundert: Trotz der hohen Volumen gab es noch keine neue Mitteilungen über Bestandesänderungen.

"Wir haben die Nachfrage nach Newron-Aktien in den vergangenen Monaten und namentlich in den letzten Tagen genau beobachtet. Es ist natürlich bedauerlich, dass die heutige a.o. Generalversammlung nicht stattfinden konnte. Doch unternimmt das Unternehmen das Notwendige, damit alle Aktionäre zu gleichen Teilen am fairen Wert der Firmenaktiva werden teilhaben können."

Was will uns Weber damit sagen?

kiwichris hat am 25.06.2012 - 21:41 folgendes geschrieben:

müssen sie nicht...!!! nicht in der schweiz niedergelassen....
    Keine Angebotspflicht gemäss BEHG (Sitz im Ausland)

Echt? Obwohl in CH kotiert? Nicht gewusst

kiwichris hat am 25.06.2012 - 21:10 folgendes geschrieben:

haben die schweden bereits zugeschlagen...? so toll war das investment ja nun auch wieder nicht und dass die gerade jetzt verkaufen... ich vermisse den zusatz... on the market..

eher nicht, sonst hätten wir ja auch eine Beteiligungsmeldung >3% der Schweden...

Kapitalist hat am 03.06.2012 - 19:28 folgendes geschrieben:

lanker hat am 03.06.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:

Gab es jetzt im Rückblick wirklich Gründe die Publikation des Jahresberichtes aufzuschieben [...]?

Das habe ich mich auch schon gefragt... Wie seht ihr das?