Posts by aaräwassär

    Haltedauer

    Guten Tag Zusammen

    Ich habe eine Frage zum Thema Deutscher Börsenplatz.

    In Deutschland muss man die Aktien über ein Jahr halten. Wer unter einem Jahr Haltedauer verkauft, bezahlt eine Sondersteuer. Wie sieht das aus, wenn ich als Schweizer mit Schweizer Wohnsitz an der Deutschen Börse Aktien kaufe/verkaufe. Fällt für mich auch eine spezielle Steuer an, wenn ich diese unter einem Jahr Haltedauer abstosse?

    Besten Dank für eine Antwort.

    Gruss

    aaräwassär

    Newron

    der Master hat nicht so gerne Einträge die nicht mit seinen übereinstimmen! Frage mich, wieso er nicht einfach für sich ein Buch schreibt. Dann müsste er sich nicht noch andere Meinungen anhören...

    newron

    Du denkst dass sich hier 2 austauschen oder dass einer den Kurs drücken will.

    Kursdrückerei denke ich nicht, dann würde er die Position weiter oben reinstellen.

    Könnte es nicht auch sein, dass einer eurer grossen wieder etwas abbaut??

    Newron

    Was mich jetzt zum nachdenken anregt, ist dass hier einer 10'000er Blöcke offensichtlich verkaufen will. Ist doch schon eine grosse Prortion..

    Er oder sie stellt sie so rein, dass sie auch bedient werden..

    shorty12 hat am 10.12.2013 - 14:31 folgendes geschrieben:

    aaräwassär

    Hochs und Tiefs sind immer schwierig zum treffen. Kann gut sein, dass die Aktie noch ein wenig nach unten korrigiert. 14 kann ich mir schlecht vorstellen... Aber wissen tu ich es ja auch nicht. je nach dem wie viel Geld du investieren möchtest macht es sinn über 2-3 Tranchen einzusteigen. Erste Tranche zum heutigen Kurs, zweite Tranche falls kurz wirklich nachgibt bei von dir gewähltem Kursziel, 3. Tranche wenn news da sind...

    Viel Erfolg bei deinen Invests und herzlich willkommen im Cash Forum

    Merci shorty 12

    Ist ja gut wenn jeder an seine Strategie glaubt und sie verfolgt. Das Forum lädt ja auch "nur" zum Austauschen ein.

    Ich bin nun mal überzeugt dass ich mich günstiger einkaufen kann. Darum warte ich noch eine Zeit lang an der Seitenlinie. Wie geschrieben, ich glaube hier wird es ruhiger werden.

    Wenn nicht, dann sehe ich das sportlich...

    Newron

    Der Titel hat sich inert kürzester Zeit verdoppelt. Das einzige was fest steht, ist dass wir in ca. einem Jahr wissen ob Safinamide die Zulassung erhält oder nicht.

    Übernahmeangebote, Vertriebspartner, etc., werden evtl kommen.. nur wieso gerade in den nächsten Wochen?

    Eigentlich reicht dies auch in ein paar Monaten...

    Nehmen wir mal an, es kommen tatsächlich in den nächsten Wochen keine guten News. Dann will "fast" niemand kaufen. Es reichen dann die einzelnen Verkäufe aus um den Kurs "einbrechen" zu lassen. Die meisten haben noch einen schönen Gewinn in Newron. Die werden sich früher oder später fragen, ob sie nicht auch verkaufen wollen und später wieder günstiger einsteigen. Ausser "turbo turbo". :)

    Schau zu Evolva. Hier geht das noch schneller mit dem "Einbrechen". Obwohl man sich ziemlich sicher ist, dass die Geschichte ein Happy End haben wird..

    Kann man ja eigentlich bei den meisten Titeln beobachten, wenn nach guten News länger nichts nachkommt.

    Ist halt so, ich hab's ja nicht erfunden..

    Newron

    Ciao Zämä

    Ich verfolge eure Forumsbeiträge schon länger. War auch in Newron „investiert“. Habe mich um die 18.70 rum verabschiedet.

    Den jojo Effekt habe ich nicht mitgemacht (konnte man ja nicht vorhersehen)…

    Nun stelle ich mir auch die Frage wann ich wieder rein soll oder ob ich es ganz lassen soll.

    Das Newron ein Übernahmeangebot innert den nächsten 2-3 Monate erhalten soll, ist für mich eher Hoffnung.. Wahrscheinlicher ist für mich, dass wir nun länger keine gute News erhalten und sich der Kurs Richtung <14 Fränklli korrigiert.

    Der genaue Wert von Newron ist zum jetzigen Zeipunkt schwierig einzuschätzen. Denn Newron wartet nun mal ein Jährchen bis zur evtl Zulassung. Kommen keine guten News in den nächsten Wochen, wird der Kurs einbrechen.

    Ich sehe es wahrscheinlicher, günstiger einkaufen zu können, als den „Zug“ zu verpassen.

    Ist meine bescheiden Meinung. Sollte dann unerwartet der „turbo turbo“ doch „Schwein“ haben, mag ich es ihm sicherlich gönnen..

    Sehe dies hier eher auf der psychologischen Ebene.. Die Mehrheit möchte sinkende Kurse.. der „Aufwand“ für sinkende Kurse ist wesentlich kleiner als der „Aufwand“ für steigende Kurse..

    gruss

    aaräwassär

    Greenland Minerals (GDLNF)

    Hallo Zämä

    Seit dem letzten Beitrag in diesem Forum ist viel Wasser die Aare runter geflossen. Greenland Minerals ist nun viel weiter als noch vor 2 Jahren.

    Das strikte Abbauverbot für Uranhaltige Materialien in Grönland ist aufgehoben worden. Die Studien seitens Greenland Minerals sind sehr positiv verlaufen.

    Informieren kann man sich unter der Homepage von Greenland Minerals.

    Sicher kein Titel für Zocker. Jedoch ein guter EP für ein sehr interessantes Invest.

    Euro 0.148 (10.12.13)

    Ist noch jemand da, der Greenland Minerals auch mitverfolgt?

    Gruss

    aaräwassär