Posts by aaräwassär

Ich sehe da einfach keine Logik! Es gibt ja nun die 2 Szenarien.

1. Zahlen kommen nicht -> Delisting. Gemäss Hans wird der Kurs in die Höhe schiessen

2. Zahlen kommen -> der Kurs wird stark ansteigen (Der ungefähre Zahlenkranz wurde ja schon kommuniziert). Selbst wenn die Zahlen nicht so gut wären, würde der Kurs anziehen...

Wieso sollte man denn nun short bleiben, geschweige die short Positionen ausbauen?

Wenn es so wäre, dann hätten sich die Shorties doch schon wieder eingedeckt. Denn sie könnten ja nur noch verlieren. Kommen Zahlen, gehts steil gegen Norden. Kommt das Delisting, gehts nach deiner Theorie steil gegen Norden..

Guten Morgen Hans. Bist Du sicher das sie sich eindecken müssen? Die Aktien werden ja weiter gehandelt. Einfach an anderer Stelle. Gruss und ä schönä Tag!

Guten Morgen Zusammen

So wie ich das sehe, werden hier vor allem Edelmetallminen behandelt.

Kennt ihr den Explorer Greenland Minerals? GME wartet auf die Lizenzerteilung. Sollte noch in diesem Jahr kommen oder Anfang 17. Die Mine wird, so fern sie die Abbaulizenz erhält, Uran und seltene Erden im Tagebau fördern.

Ist eines der Weltgrößten Lagerstätten von seltenen Erden und das momentan wichtigste Projekt in Grönland.

Faktoren wie die Unabhängigkeit Grönlands (Politik), Einstieg von Shenge (China), Aufbaukapital, Kurse Uran u. seltene Erden, etc. sind wichtige Punkte beim Projekt.

Sollte die Lizenz erteilt werden, sprechen wir hier von einem Tenbagger.

Da hast Du schon recht. Nun kann es sein, dass die Dekodierung vor dem wirklichen Grund kommt.

Wie würde dann der Informationsfluss laufen, wenn OSIRIS dekodiert wäre?

Ist es nicht auch so, dass eine dekodierte Firma einer anderen Offenlegungspflicht unterstellt ist als eine kodierte Firma?

OSIRIS Abschluss 2015

Wenn ich die News bei Osiris lese, dann sieht es gar nicht so gut aus! :(

Sie haben erneut Post von NASDAQ erhalten, wo sie auf den Erfüllungstermin im September aufmerksam gemacht werden.

OSIRIS beteuert dass sie fleissig am Arbeiten sind. Jedoch glauben sie nicht zu wissen, dass die Zahlen auf den Termin geliefert werden können... AUTSCH

Jä nu.. Kodierung ade.. hoffe nicht.. jedoch müssen wir damit rechnen..

Auf ledgergazette.com wird über die Klage gegen OSIRIS informiert. Kann den Text leider nicht hier ins Forum kopieren?!

Lest das mal durch. Denke OSIRIS hat gute Karten um dieser Klage zu entrinnen. Dies ist einfach eine Schlammschlacht um Marktanteile zu gewinnen..

Hmmm.. dann müsste das Reporting ja heute oder am Montag kommen!! Haben die USA auch den Feiertag Pfingstmontag? Äuä nid...

Es wird ja schön brav verkauft... jedoch wird auch schön zugelangt zu den Preisen.. sind schon über 1.03 Mio Stückli..

Ein Analyst sieht die Zusammenarbeit mit Stryker bezüglich Grafix in Gefahr..

Zuerst eine Dividende und nun der grosse Absturz. Gemäss Analysten könnte es tatsächlich bis 8$ fallen?!

Bin gespannt wie das hier weiter geht! Evtl wird OSIRIS jetzt interessant als Übernahmekandidat. Leider ist es für mich schwer ersichtlich, wieso OSIRIS nun so tief bewertet wird.. kann da einer Licht ins Dunkle bringen?

NEV -- OSIRIS

Bei Eröffnung fällt Osiris mit dem Markt um -5%. Etwas mehr als ein halbe Stunde und Osiris ist wieder bei +/- 0%. Nun schon plus 1.48%! Das Volumen kann sich sehen lassen. Auch gestern überdurchschnittlich hoch.

NEV bei -14.29%

Wer kauft die Osiris und warum? Das ist die Frage... OK, Osiris hat schon die Wochen davor stark eingebüsst.

Ich glaube immer noch stark daran, das NEV mich glücklich machen wird. Die Frage ist nur wann? :)

Irgendwie habe ich das Gefühl das man bei NEV nicht viel falsch machen kann. OSIRIS entwickelt sich gut. Immer noch grosser Discountpreis bei NEV. Auffällig grosses Volumina bei Osiris. Kurs scheint sich über 18$ zu halten. NEV bricht trotz sehr kleinen Volumen nicht ein. Ja, es braucht noch Geduld.. oder wir werden Überrascht..

form 8 k

Habe ich das richtig mitbekommen, dass Osiris das Formular Form 8 k eingereicht hat? Was könnten die Gründe sein?

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht in die 100 Seiten vertieft. Doch wenn das Delta zum NAV immer grösser wird, muss sich dieses Ding doch mal nach oben bewegen..?

leider ist in Nev null Volumen drin.. Darum hoffe ich auf den Pfeilbogen.. Wenn nicht den Apfel, dann halt die Birne.

wir werden sehen.. Gute Nacht.