Posts by atlan

    Ich bin wirklich gespannt auf die Zahlen am Mittwochmorgen. KUROS hat in meinen Augen ein ausgezeichnetes Chancen/Risiko Profil

    Die Firma hat ein Produkt was den Goldstandart sehr deutlich übertrifft in einem Markt wo verschiedene potente Firmen aktiv sind, das hilft falls ein Konkurrenzprodukt , was nirgends auf dem Radar ersichtlich ist, auf den Markt kommt.

    Sie haben auch die richtigen Prioritäten gesetzt, Entwicklungskosten runter fahren und Profit bei stark steigenden Verkaufszahlen generieren.

    Dann noch die Rückmeldungen von der GV dass es solide Typen sind welche den Laden führen. Was will man mehr ....

    Wer ist heute auch persönlich an der GV anwesend? Ich werde nach Jahren wieder mal hingehen. Das war jahrelang ein Trauerspiel, jetzt werden wir sehen. Werde auch mit einem psychologischen Auge beobachten, gibt ja bei solchen Anlässen immer Möglichkeiten, etwas "hinter die Maske" zu schauen (wenn es nicht sehr gute Pokerspieler sind :) ).

    Was hast Du uns spannendest zu berichten

    atlan: Du bist ja im Besitz der Idorsia Anleihen. Kannst du uns mal berichten wie es an deiner Front so aussieht? Die Chancen auf eine volle Rückzahlung sind ja jetzt nicht mehr so hoch wie noch im Februar gedacht... :/

    Die Anleihen sind sehr stabil und das nicht ohne Grund. Ohne die Einwilligung der Halter geht hier gar nichts, im schlimmsten Fall halt Liquidation bleibt auf alle Fälle genug für beide Anleihen. Die Aktienbesitzer sind auf dem Hochseil und können abstürzen.

    Bin ja im IDIA 21 EP 42% gibt 5% und am Schluss dann noch eine gehörige Zusatzzahlung, bin da sehr entspannt.

    Habe in den vergangenen Tagen meine Position auch aufgestockt, ist HighRisk aber natürlich auch sehr spannende Gewinnmöglichkeiten.

    Ist schon ein spezielles Gebilde eine Firma fast ohne Kosten , hat etwas von einem Lottoschein

    Ich finde die Posts von hurus auch nicht immer lustig wenn er die Möglichkeit von stark fallendenden Kursen anspricht, aber sie sind mit einer Theorie belegt und ich bin dankbar , dass auch solche Meinungen hier platz finden. Sie sind ja auch real und können zutreffen. Einfach hier keine Blasenbildung aufkommen lassen das nützt niemanden was.

    Am meisten Mühe habe ich bei hurus bei seinem Profilbild ;)

    Bezüglich Konkurrenzprodukt , falls etwas gleich gutes entwickelt wird, was ja nicht unwahrscheinlich ist, bringt das die grossen Player nur unter Druck auch ein gleichwertiges Mittel anbieten zu können. Dann können sie dann Kuros kaufen und sind wieder auf Augenhöhe oder voraus.

    Bin mal gespannt was die Auswirkungen sind auf IDIA21 , ich denke das kann sich sogar positiv auswirken wenn die Firma damit wieder langfristig fit gemacht wird. Das der Vorschlag kam kann ev. auch bedeuten dass die Zahlen die kommen nicht schlecht sind und Clozels nichts verkaufen wollen.

    Habe heute auch eine kleine Position gekauft, wenn da gute Daten kommen geht da was

    Noch interessanter Artikel in der FW dazu

    Also ich würde das jetzt nicht so drastisch sehen und warum die das 3 mal hintereinander machen sollen, da gibt es ja die Firma gar nicht mehr ;)

    Und übrigens wir hier sind alle auch gierig, auf jeden Fall ich

    Also da ist Energie drinn in der Aktie unglaublich diese Schwankungen , bin gespannt was die Clozels noch aus dem Hut zaubern

    Sogar der Praktikus lobt IDIA obwohl er noch an der Seitenlinie steht, ich denke nach der GV wird dann einiges klarer sein und es kann dann weiter gehen.