Posts by cashspotter

tolggoe28 hat am 28.02.2022 16:33 geschrieben:

Eben. Darum bleibt mal alle locker, was mir zwar auch schwerfällt, was aber keineswegs etwas mit der Unternehmung zu tun hat.

Ich frage mich nur wie nachhaltig ist dieser steile Anstieg.....

Düse5.0 hat am 28.02.2022 08:18 geschrieben:

Auf kurze und mittlere Frist ist in Anbetracht des Krieges in der Ukraine auch hier kein Wunder zu erwarten. Das langfrustige (guter Verschreiber, hä) Problem Klimawandel wird sich aber leider nicht in Luft auflösen und da ist man sicher mit MB gut aufgestellt. Habe im Übrigen meine Euro- und Dollarinvestitionen aufgelöst und als Bargeld in Franken gewechselt Die Zinsen werden schneller steigen, als die meisten von euch vermuten würden.

Denke auch das es im Moment Sinn macht an der Seitenlinie und mit einem erneuten Zukauf zu warten, der Krieg birgt ein grosses Rückfallrisiko aller Aktien!

Uhtred von bebbanburg hat am 31.01.2022 17:33 geschrieben:

liebe leute und jetzt kommt noch meine lang ersehnte nachricht vom ausbau und ab gehts in richtung 0.50 +

Das gleiche Spiel wie immer, nur dieses mal eine Etage tiefer.....

Denke es wird noch einmal eine Gelegheit geben bei 0.30 / 31 nachlegen zu können*sad*

marabu hat am 25.01.2022 17:33 geschrieben:

Und wichtig, genug auf der Seite haben um auf jeden Rücksetzer reagieren zu können.....Wie so immer, jedes Tal hat ein Ende*yahoo*

Denke jadoch auch das es Morgen wieder nach unten gehen wird, sollte die Schweizer Börse dem NASDAQ folgen, auch heute wieder tief rot.....

Redi hat am 21.01.2022 16:40 geschrieben:

Alperose hat am 21.01.2022 16:33 geschrieben:

Ja sieht schon krass aus, aber der Anstieg vom 2020 bis 2021 (11 Monate) war auch krass. Der Kurs hat sich versiebtzehnfacht !!!!!!!!! Das war sicherlich auch nicht normal und gespickt mit sehr viel Phantasie.

Da hättste mal lieber dein Geld in Sunpower investiert *yes3*, kleines Spässle am Rande. Happy-Elend-Weekend für diejenigen, welche sich nervösmachen lassen.

Wieso nervösmachen lassen? Sieh dir mal den Gesamtmarkt an, bröckelt im Moment an allen Ecken. Denke langsam aber sicher ein guter Zeitpunkt um breitflächig die Bestände zu erhöhen. Wie auch bei Meyer Burger, nutzte bis heute jeden Tag im Minus um etwas aufzustocken.....Eines Tages wird sich das ganze wieder Normalisieren! Die Energiepreise gehen durch die Decke, so ist es nur naheliegend in alternative Energie zu investieren.

dale.kern hat am 16.11.2021 10:07 geschrieben:

alpensegler hat am 08.11.2021 14:22 geschrieben:

Dem Mutigen gehört die Welt, der Übermütige verliert sein Geld...

Der Chart ist immer noch linear negativ, schöner kann man es fast nicht zeichnen. :)

Ich hoffe du hast zwischenzeitlich nicht verkauft, dann gehört eben doch den Mutigen die Welt.....

Ana_C hat am 20.12.2021 10:39 geschrieben:

geht wohl nicht durch bei den Amis, das ist neben Omikron wohl das mieseste, was passieren konnte. Extrem bitter, dass ein einziger Kohleprofiteur alles aufhalten kann. Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht.

Wie kommst du zu dieser Aussage, die erste Hürde wurde ja bereits genommen:

https://www.srf.ch/news/intern…bersteht-erste-abstimmung

Und die zweite Abstimmung steht noch bevor, also es ist noch nichts entschieden!! Es könnte knapp werden, ist aber noch nicht abgelehnt.....

Ich befürchte bei keinen weltbewgenden News wird der Kurs weiter Richtung 0.35 abbröckeln....Hoffen wir doch das die nächste Mitteilung von Meyer Burger etwas Positives, sprich steigende Kurse bewirken kann!

Matterhorn_18 hat am 09.12.2021 16:28 geschrieben:

cashspotter hat am 09.12.2021 15:17 geschrieben:

Meine Gegenfrage auf Ihre hypothetische Zukunftsfrage: Was verstehen Sie an "gesundem Polster" nicht? Was kann eine Firma finanziell besser machen, als sich finanziell mit gesundem Polster aufzustellen?

Auch ein gesundes Polster kann schnell mal aufgebraucht sein, sollten die Schwierigkeiten bestehen bleiben.....

Könnte es nicht auch sein, dass durch die Verszögerungen durch Corona und den damit verbundenen Mehrkosten, resp. Einnahmeausfällen es plötzlich mit den Finanzen eng wird und eine nächste KE anstehen könnte? Trotz momentanem, gesunden Polster......

caprica hat am 03.12.2021 11:50 geschrieben:

Zieht die aktuelle Kursmisere bei MBTN nun die Leerverkäufer und Daytraider wieder in ihren Bann ... *scratch_one-s_head**sad*

Genau, die erste Tranche wurde bedient*yahoo*

tolggoe28 hat am 03.12.2021 05:01 geschrieben:

Wenn einer morgen mit dem Hammer drauf haut, kehre ich die Scherben zusammen. Besen und Schaufel liegen schon einsatzbereit.

Wie sagte einer jeweils so schön hier im Forum, ich habe mein "Körbchen" aufgestellt unter 0.4.....

Alperose hat am 02.12.2021 19:00 geschrieben:

Wird ja hoffentlich nicht auf 0.40 abstürzen Morgen, haben ja heute schon mehr verlohren als gestern gewonnen :(

Nun, die Zukunftsaussichten sehen ja nach wie vor gut aus und sie sind da voll auf Kurs. Und Corona trifft nun mal jeden Sektor in irgend einer Art und Weise.....

Alperose hat am 17.11.2021 09:59 geschrieben:

Felicia11 hat am 17.11.2021 09:16 geschrieben:

Tut sich schwer, aber wenn ich mir überlege, bei ca 200 Mio Q-Umsatz bei ON eine Bewertung von 13.5 Mia, dürfen wir uns auf die Zukunft freuen, da muss keiner mehr kommen, wow mbtn über 1 Mia Wert. Dies wird in 2-3 Jahre hoffentlich das 10 Fache locker sein. 2024 dürfte mbtn die 200 mio im Q sicher schaffen.

Immer und immer wieder das gleiche Muster, ich für meinen Teil habe bereits gestern meine Traderposition geschmissen und hoffe nun wieder auf Kurse um die 0.42*biggrin*

Alperose hat am 22.10.2021 18:10 geschrieben:

SMISPI hat am 22.10.2021 16:14 geschrieben:

Ich hoffe die 0.50 nehmen wir dann aber beim nächsten Aufstieg ohne Gegenbewegung

Nach einem erneuten Umweg über die 0.40......

Alperose hat am 21.10.2021 08:34 geschrieben:

Meyer Burger: Weltgrösster Vermögensverwalter kauft zu. Hält neuerdings 5.1pc der Stimmen.

Da müssen positive News im Busch sein :)

Nur nicht zu gierig werden.......die Welle bricht langsam