Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit dem Kursverlauf... Nachdem ich einen Grossteil meines Bestandes über 0.5 / 0.55 verkauft habe, bin ich nun wieder daran munter aufzustocken Von mir aus kann es ruhig noch eine Stufe weiter runter, denn hoch geht es auf alle Fälle wieder!!
Posts by cashspotter
-
-
Alperose hat am 26.08.2022 16:34 geschrieben:
Quotehans im glück hat am 26.08.2022 16:14 geschrieben:
Wird bestimmt bei 0.499 enden.
Mal abwarten....Nach den gestrigen Zinsadrohungen aus den USA ( NASDAQ 100 - 4.1%) werden wir am Montag wieder unter 0.48 aufstocken können!
-
Fotovoltaik in aller Munde
Hoffen wir doch sie werden sich für Meyer Burger entscheiden und damit die deutsch/schweizerische Produktion unterstützen!
https://www.blick.ch/auto/news…vorwaerts-id17805013.html
-
Langsam aber sicher gehts wie erwartet Richtung Süden.... Freue mich schon morgen wieder zünftig Aufstocken zu können
-
Nächsten Freitag sind wir wieder unter 0.5....
Andere Meinungen??
-
ich werde die Vermutung nicht los, dass der Kurs hoch getrieben wird um so einen höheren Preis für die nächste Kapitalerhöung erzielen zu können. Der Ausbau auf die nächste Stufe kosten viel Geld und kann nicht durch den verzögerten Absatzmarkt gedeckt werden. Nur so eine Vermutung..... .
-
Matterhorn_18 hat am 03.08.2022 11:19 geschrieben:
QuotePesche hat am 03.08.2022 11:08 geschrieben:
Sie scheinen Fruchtsalat zu mögen. Sie schmeissen munter Äpfel mit Birnen in den gleichen Topf und verkaufen es als Erdbeeren. Wahrscheinlich wie üblich gewollt.
Korrigieren wir Ihren Fruchtsalat: MBTN 2.0 hat mit den Jahren zuvor strategisch und von der Crew her so gut wie nichts mehr am Hut. Einzig das know-how, ein sehr wichtiger Faktor aus der Geschichte steckt in der MBTN 2.0. Wer dies nicht verstanden hat, hat MBTN 2.0 nicht verstanden.
Pesche muss seinen Frust vom AMS Verlust hier ablassen. War schon bei der letzten, kursdrückenden Meldung der Fall.... Zwischendurch hört man nichts von ihm.
Wer zur richtigen Zeit (Kapitalerhöhung) eingestiegen ist, hat auch nicht viel zum Motzen..... Schwankungen sind doch ganz normal und gehören zum täglichen Brot eines Anlegers.
-
tolggoe28 hat am 01.08.2022 07:40 geschrieben:
QuoteRedi hat am 31.07.2022 10:00 geschrieben:
na ja....
Gemass FuW ist der Kursausschlag auch einem positivem Artikel im Fachblatt "PV Magazine" geschuldet....
An der Stelle möchte ich daher folgendes ergänzen, vielleicht liest ja jemand von der Redaktion mit. (leider liess der Artikel keinen Leserkommentar zu)
Liebes FuW-Team: "Gewisse Dinge kann man nicht lernen, man muss sie einfach verstehen."
Besteht jetzt nicht das Risiko, das Leerverkäufer mit Shortselling die Aktie wieder unter 0.5 bringen werden....
-
Langsam aber sicher wird es mir ungeheuerlich.... Wann kommt die Korrektur?
Habe mich heute entschlossen einen Teil zu verkaufen.
-
-
Könnte sein das es heute wieder auf die andere Seite umschlägt, nachdem Nordstream 2 trotz allen Vermutungen wieder liefert....
-
Alperose hat am 03.06.2022 18:37 geschrieben:
Quotecashspotter hat am 30.05.2022 15:53 geschrieben:
So, ich hoffe nun nächste Woche mit News uns von (seit einem gefühlten Jahrhundert) seitwärts richtung Norden zu verabschieden. Es liegt was in der Luft und News können langsam kommen.
Hoffe auch auf eine baldige, nachhaltige Überwindung der 0.50-er Marke.....
Ansonsten wird eben weiterhin etwas Daytrading betrieben
-
Irgendwie will es nicht so richtig im Moment…Bin mir ein wenig Unschlüssig, ob ich einen Teil umschichten soll.
Gäbe es eine Alternative für einen kurzfristigen Zock?
-
marabu hat am 12.05.2022 12:41 geschrieben
QuoteUnd woher kommen die dazu benötigten seltenen Erden? Denke an die hohen Arbeitskosten in Westeuropa! Und dann auch die anderen Energieträger als Konkurrenz, global betrachtet. Die Welt besteht nicht bloss aus Pipi-Langstrumpf-Deutschland, aus Österreich und der Schweiz. Wobei die Menschen in Bullerbü ihren einst von der Nachkriegsgeneration I und II aufgebauten Wohlstand in den Kamin hängen können. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mit den ständig neuen Subventionen mal zu Ende gehen muss.
Die Zukunft liegt in Asien und dem pazifischen Raum.
Genau mit ihren super Lieferketten und stetigen Lockdowns. Wann geht uns Europäern endlich ein Licht auf und was muss noch alles geschehen um zu begreifen, das wir uns nicht von den Asiaten abhängig machen dürfen!!
-
marsi24 hat am 09.05.2022 20:19 geschrieben:
QuoteBis der NASDAQ 100 sich einpendelt. Erst danach ist wieder zuvorsicht angesagt. Jedenfalls achte ich darauf und er war mir immer eine Hilfe.
Kennst sich noch jemand mit dem Chart aus?
Dann freut euch mal auf morgen, NASDAQ bereits wieder fast 3% im minus..... Alle Aktien die ich auf dem Radar habe - 15%, könnte fast meinen gute Einstiegskurse....
-
alpensegler hat am 11.05.2022 11:23 geschrieben:
QuoteGestern bei 6.2x nachgeladen. Völlig übertrieben was hier abgegangen ist. Aber der Compi war sauber programmiert.
Eine positive Meldung und das Ding explodiert.
Wenn das mal nicht zu früh war.....
-
Glaube kaum das die Bewertung von der CS einen Einfluss auf den Kurs hat, so wenig wie jeweils die Aktie steigt, ober eben nicht, wenn jemand einen fairen Wert von 0.60 ins Netz stellt.
Schaut euch mal die Aktien aus Übersee an: Tesla - 7%, GameStop: fast - 10%, AMC: - 8%, Nastaq: - 3% und und und
Die allgemeine Weltlage ist im Moment einfach zu Unstabil um immer steigende Kurse erwarten zu dürfen! Und wird natürlich beim kleinsten Zucken aus dem Osten gleich ausgenutzt um die Börse ins Minus fallen zu lassen. Die Grossen wissen schon wann es runter geht und sie vorher verkaufen müssen, die haben Zugriff auf ganz andere Informationen als wir Kleinanleger.
-
Scheint wohl nicht gerade berauschend gewesen zu sein, die GV heute...... Hätten sie mit ihren Aussagen überzeugt, wäre der Kurs gegen Abend sicherlich nicht so eingebrochen.
-
pee1983 hat am 29.04.2022 11:00 geschrieben:
Quotecashspotter hat am 27.04.2022 15:28 geschrieben:
7.50 erreicht - Gratuliere dir! Hut ab!
Nur habe ich leider gestern keinen Auftrag rein gestellt, habe somit den Aufsprung verpasst. Nun ich denke es wir sich noch einmal eine Gelegenheit ergeben.....
-
pee1983 hat am 27.04.2022 12:22 geschrieben:
QuoteTrotz allem konnte ich heute einen Einstieg nicht widerstehen! CHF 8.2 fand ich einen fairen Preis. Ich hoffe auf bessere Zeiten!
Ich warte noch auf die 7.50 heute.....