Posts by cashspotter

Fitch Bewertung

Hallo zusammen

Kann mir mal einer erklären warum Transocean in den letzten zwei Tagen so gestiegen ist, obwohl Fitch ja das Kreditraiting von BB+ auf BB gesenkt hat. Bei jedem anderen Titel würde es hier nach unten gehen.... Wieso hier nicht, oder ist dies das letzte Aufbäumen vor dem Fall?

Danke für eure Meinungen

und äs schöns Weekend

stratos hat am 02.02.2016 - 11:23 folgendes geschrieben:

...und schon sind wir wieder 50 Rp weiter entfernt von deinen 27.00CHF!

Glaube kaum das wir diese Woche die 27 sehen werden! Leider.......

Invest in KBIO?????

2brix hat am 28.11.2015 - 09:45 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

kennt jemand die Firma KBIO näher, weiss darüber Bescheid? Wäre da zur Zeit ein Investment interessant?????

Scheint mir doch eine High-Risk Anlage zu sein......

lotus-elan hat am 22.01.2016 - 16:47 folgendes geschrieben:

Ja Master hast du ein Näschen [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

Es sieht so aus als ob es Volumen gäbe ?

Ein Tade Stop ist schon mal da und eher gegen oben [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

....und wie immer sackt alles gegen Schluss wieder in sich zusammen. Die Börsen steigen Weltweit und Newron hinkt einmal mehr hinten nach.

stratos

"Die Analysten scheinen sich einig zu sein mit + - 40CHF"

Dies wird seit bald einem Jahr geschrieben und wo stehen wir heute? Weit davon entfernt. Ich weiss es kann schnell gehen, aber ebenso schnell geht es jeweils wieder nach unten. Die Geduld wird bei diesem Titel wirklich sehr auf die Probe gestellt. Ich hoffe für alle Investierten das wir einmal dafür belohnt werden.

Würde gerne im Herbst eine längere Amerika Reise unternehmen.....

pageup hat am 15.01.2016 - 18:46 folgendes geschrieben:

es spricht doch nichts dagegen mit einem Teil der Aktien zu traden wenn man die Möglichkeiten hat....auch wenn man von der Firma überzeugt ist. Ich für meinen Teil habe immer Angst den Zeitpunkt zu verpassen. Die grossen Sprünge kommen ja immer unverhofft.

Kleiner Hoffnungsschimmer für alle nach dem Gemetzel der letzten Tage.

Vor genau einem Jahr haben wir prozentual mehr verloren und das nach einigen Wochen wieder gutgemacht.

pageup

Mir geht es genau gleich, wenn ich verkaufen möchte ist meistens das Volumen nicht sehr hoch und meine werden nicht bedient. Und wenn es unten ist, fehlt dann leider das nötige Kleingeld um aufzustocken. Und dann genau das was du geschrieben hast, die Angst den Zeitpunkt zu verpassen, wenn es in die Höhe schnellt!!!

Düster, Düster

Habe meine heute zu Fr 1.01 geschmissen.....

Habe mir eigentlich auch mehr erhofft von diesem Titel. Schichte sie halt in Newron um, wobei zur Zeit auch fast alle Biotech-Aktien schwächeln!

Mr.Wrong hat am 13.01.2016 - 10:13 folgendes geschrieben:

Ja leider geht es nun bereits wieder langsam aber sicher in die andere Richtung, Schade.

Mal schauen, vielleicht kommen am Nachmittag ja noch die Amerikaner und kaufen alles auf, jetzt wo Weber ja die Werbetrommel in San Francisco rührt.....

lotus-elan hat am 11.01.2016 - 13:47 folgendes geschrieben:

Endlich gibt es ein wenig Presse. Das wird sich bestimmt auf den Aktienpreis überwälzen.

Kommt nun endlich der Aufschwung?

Ich würde es für uns alle hoffen.

Zumindest bis zum momentanen Zeitpunkt sieht es so aus.....Mal schauen wo wir heute Abend landen!

Ich wünschte mir so sehr für alle die Durchhaltewillen gezeigt haben, dass es endlich nachhaltig steigen wird!

Ghost hat am 09.01.2016 - 15:14 folgendes geschrieben:

Ich bleibe dabei und kalkuliere wie es scheint, ganz anders. Mein Investment habe ich bei Newron nun auf 90% erhöht!

Na dann bin ich wenigstens nicht mehr der einzige, der mit einem so hohen %-Anteil in Newron investiert ist. Ich überlege mir auch, ob ich die Aktienanteile Cytos/Kuros und Evolva noch in Newron umschichten soll, solange man noch günstig aufstocken kann....!

Ich weiss völlig verrückt, aber einen gewissen Kick braucht das Leben!

Äs schöns Weekend Cashspotter

Kursbeeinflussung durch Cash Forum?

marsi24 hat am 06.01.2016 - 17:12 folgendes geschrieben:

Wenn ich so den Schnitt der letzten 3 Monate rechne, werden wir bis zum FDA Entscheid weiter Boden verlieren und ca bei 22 Landen. Ich selber hoffe es mal nicht. Mit dem Abwarten steht meine Kohle einfach brach. Shit und nochmals Shit.

Hallo Marsi24

leider sieht es bei mir nicht besser aus, keine Kohle mehr um nach zu kaufen und jeden Tag sich darüber ärgern wieso man nicht früher verkauft hat! Ein 10-faches Shit

Ich stelle mal eine andere Frage in den Raum, da dies schon mehrmals zur Sprache kam;

Glaubt ihr wirklich daran, das dieses Forum den Kurs beeinflußen kann? Ich glaube nicht, vielleicht gibt es solche die vor Angst verkaufen, oder dies wollen, aber das so der Kurz in die Tiefe getrieben wird, wohl kaum. Es sind ja wohl nicht nur Cashleser am Handeln.....

sandrop74 hat am 04.01.2016 - 09:51 folgendes geschrieben:

Der Spruch, "herzlichen Dank, ich konnte wieder günstig aufstocken", kann ich nicht mehr hören. Wo nimmt ihr alles das Geld um jedes Mal aufstocken zu können? ...

Ach ja, ich habe eine Vermutung: Ihr lebt nicht in der "Switzerland", sonder im Wunderland!

Das frage ich mich auch immer wieder...na vielleicht stocken sie ja immer nur so 200 Stückli auf.....

Nun vielleicht ist dies ja auch nur unser Neid. Ich jedenfalls habe leider keine flüssigen Mittel mehr um Aufzustocken, muss die sinkenden Kurse einfach hinnehmen..... und auf bessere Zeiten hoffen, die ja sicherlich kommen werden.

Aber die viel beschworene 40-iger Marke per Ende März wird schwierig sein zu knacken!!!

nix_weiss hat am 02.01.2016 - 11:35 folgendes geschrieben:

ich denke da wird keiner so schnell seine stücklein preis geben [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/acute.gif] zu mir... ich war mal mit 98% depot einsatz in newron drin, da sagen einige grob-grob-grob-fahrlässig.. ich auch.. bis jetzt war es aufgegangen, habe im 2015 auf 80% reduziert.. werde keine mehr kaufen und in diesem jahr auf 40% runtergehen. werde mein silber/gold (physisch) anteil auf 15-20% anheben und den rest in bar halten. habe irgendwie das gefühl das die notenbanken politik in einen crash (ist ja gemäss historie auch fällig) übergeht... muss nicht kann aber.. so ein bisschen sicherheit kann nicht schaden.. und wenn die blockbuster von newron mal zuschlagen.. bin ich immer noch mit dabei... falls es crasht, die story und der preis noch stimmt kann ich ja wieder mehr zukaufen [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yes3.gif]

Danke nix weiss für deine Antwort! Dies ist genau was ich wissen wollte, es geht mir nicht um genaue Stückzahlen, sondern in welchem Bereich diese liegen, untere tausend, obere oder gar darüber. Da mir die Einträge manchmal den Anschein machen als ob da ein paar mit der ganz grossen Kelle anrichten.

Ist dies nur bluff oder real....?

Ich selber bin im Bereich der unteren tausend und dies mit einem Depot-Einsatz von nahezu 90%...ich weiss dies ist grobfahrlässig, daher liegen auch manchmal meine Nerven so blank. Aber ich sage mir halt einfach alles oder ein wenig weniger. Denke aber auch beim nächsten Anstieg werde ich mal ein paar Stücklein verkaufen.

Anzahl Newron Aktien

Was mich mal interessieren würde, mit wie viel kStk ihr so investiert seit. Es ist immer wieder mal die Rede von "ich bin noch mit einer kleinen Position dabei, bleibe ich drin...". Was heißt das für Euch, wie viel Risiko nehmt ihr? So kann ich auch einen Vergleich zu meiner Investition ziehen, ob diese angemessen ist.

Löwe

Ich denke der schlechte, miserable Kursverlauf führt zu dieser allgemein schlechten Stimmung. Seien wir doch mal ehrlich, wir haben alle mehr erwartet vom letzten Jahr.

Für mich ist auch die schlechte Kommunikationsstrategie seitens Newron maßgebend. Ich denke zu berichten gibt es immer wieder etwas, auch wenn es nur darum geht, die Aktionäre bei Laune zu halten. So sind wir doch froh, wenn es immer wieder User gibt, die bei Newron nachhaken, so kommen wir wenigstens etwas mit was so im Hintergrund läuft. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen Newron Investierten ein erfolgreiches Börsenjahr, möge die vielen Wünsche in Erfüllung gehen.

Grüsse Cashspotter

Kursentwicklung 2015

Auch heute wieder ein einziges Trauerspiel beim Kursverlauf....

Noch eine Frage:

Ist Zambon nicht verpflichtet den Lizenznehmer in den USA zumindest an Newron selbst mit zu teilen, sollte dieser bekannt sein?

Ich denke Newron würde dies ja dann sicher an uns Aktionäre kommunizieren.

40.00 Ende Jahr...

...träumt mal alle weiter! Sollte dies wirklich eintreffen öffne ich eine ganz gute Flasche!!

Frohe Festtage Cashspotter

ASA hat am 10.12.2015 - 20:27 folgendes geschrieben:

Hallo ASA

Ich weiss ja nicht wie es mit deinen Finanzen aussieht....aber ich habe leider nicht immer wieder das nötige Kapital um weiter unten dazu kaufen zu können und ein Verkauf weiter oben sehe ich als zu Riskant an bei diesen geringen Volumen und natürlich die Angst den Hype zu verpassen! Ich bin ja eigentlich auch von Newron überzeugt, vom Potenzial das Vorhanden ist, aber seien wir doch alle ehrlich, der Verlauf dieses Jahr ist sehr enttäuschend. Wie dies ja auch schon mehrmals erwähnt wurde.

Ich bin selbstverständlich auch sehr dankbar über all die fundierten Beiträge, denn ohne die wäre ich nie auf Newron gestossen.

Grüsse Cashspotter

"Geduld ist alles im Leben, aber auch diese geht mal zu Ende"