Posts by cashspotter

    Löwe hat am 10.10.2016 - 11:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Diejenigen die die Aktien zu 19.75 erhalten haben die werden ja kaum bei 20.50 verkaufen das heisst die erwarten sicher höhere Kurse oder was meint ihr?


    Was meint ihr wird die 20 halten??

    Es ist doch das Ziel jedes Investors Geld zu verdienen und ich denke Die werden sich nicht mit 20.50 zufrieden geben. Was jedoch aus meiner Sicht nicht heisst, das der Kurs dadurch zwangsläufig nach oben geht. Siehe auch letzte KE, da wurden die Aktien auch viel höher ausgegeben als der Kurs sich danach bewegte (so viel ich mich erinnern kann....)

    Unnötige Diskussionen

    War ja wohl Anzunehmen das es heute so in den Keller geht! Wir als Aktionäre haben der KE ja zugestimmt, zumindest die Mehrheit. Weiss gar nicht was all die Diskussionen sollen, freuen wir uns über die tieferen Einstiegskurse, nach oben geht es immer wieder....! Und wir als Kleinaktionäre können eh nichts bewirken, es ist wie überall, die Grossen haben das sagen!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wage mal eine Prognose, die Zahlen morgen werden nicht berauschend sein und der Kurs wird absacken.....


    Und die Insider konnten heute noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis verkaufen!

    Ruhe vor dem Sturm?

    Wieder einmal ein Trauerspiel die letzten zwei Tage.... Aber das musste ja kommen nach diesem Aufstieg.


    Verdächtig ruhig hier, will sich wohl keiner die Finger verbrennen vor den Zahlen....ganz ungewöhnlich für diesen Trade!

    YoungProfessional hat am 29.08.2016 - 11:00 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wie immer irgendwelche Verleumdungen seitens Kapitalist, Argumente und Sachlichkeit sucht man vergeblich. Irgendwelche sachlichen Antworten zu sarastros sehr argumentativen Kommentar? Irgendwas ausser Downvotes aus Prinzip?

    Ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeein, du bist wieder zurück..... Hatte schon die Hoffnung dich in diesem Trade nicht mehr antreffen zu müssen, nachdem du in diversen Anderen deine negativen Ansichten kund getan hast.


    @sarastro


    Konnte dank Newron jedes Jahr mit meiner Familie mehrere male schön in die Ferien ohne das mich das Geld auf irgendeine Art und Weise reute .....

    Domtom01 hat am 25.08.2016 - 15:26 folgendes geschrieben:

    Quote

    Da gebe ich dir gerne Recht, ausser man braucht das Geld oder man hat eine noch bessere Investition. Und da man das nicht weiss, mag deine Äusserung hart klingen, ist in der Sache wohl aber richtig.


    Ich habe mittlerweile auch das Traden eingestellt, da ich auch auf weiter steigende Kurse setze. Auch der Chart sieht "verdächtig" aus. In dieser Konstellation halte ich still.

    Nur muss Newron bald etwas liefern, sonst sind wir schnell wieder einen Stock tiefer....


    Wie schon öfters, leider!

    Die Aktie steigt täglich schön Konstant und niemand postet was....., früher hätte dies etliche Einträge zur Folge gehabt.


    Schade so entfällt meine tägliche, abendliche Lektüre.

    Orderbook

    Kennt jemand einen Link für das Realtime Orderbook von Newron???? Bei der SIX kommt es ja nur Zeitverzögert.....

    Wie lange noch....

    War ja ein schöner Anstieg in den letzten Tagen. Was denkt ihr, wann kommt die Konsolidierung, oder geht es nun munter weiter nach oben? Bin mir am überlegen einen Teil des Gewinnes ein zu fahren.... .


    Viele sprechen ja von Kursen über 30 bis Ende Jahr, wäre zu schön um Wahr zu sein. Weis jemand wann die nächsten News Anstehen oder die Verkaufszahlen von Xadago kommen?


    Danke für eure Mithilfe.

    Kapitalist hat am 29.07.2016 - 12:19 folgendes geschrieben:

    Quote

    cashspotter hat am 28.07.2016 - 20:35 folgendes geschrieben:

    Ich würde jetzt wieder aufstocken sonst verpasst Du den grossen Anstieg noch, es geht halt nicht jede Spekulation auf, lol.

    Danke für den Tipp. Habe ich bereits gestern wieder getan, so habe ich nur 20 Rp Aufstieg verpasst plus noch die Courtage, dies lässt sich verkraften !!! Werde im weiteren Aufstieg oder auch bei Rückfällen immer wieder aufstocken, sieht im Moment wirklich verlockend aus was da noch so alles Ansteht !!

    zu früh verkauft

    Habe wohl wirklich zu früh verkauft.....habe zwar nichts gegen steigende Kurse da ich ja immer noch genügend Anzahl Aktien habe, aber im Moment hätte ich mal auch nichts gegen sinkende Kurse um wieder aufstocken zu können.


    So jetzt könnt ihr wieder Daumen/Pfeil nach unten drücken.......

    Weiterer Verlauf

    Was denkt ihr, wie wird sich der Kurs in den nächsten Tagen/Wochen verhalten? Habe ein Teil meiner Aktien gestern verkauft und möchte natürlich wieder bei tieferen Kursen aufstocken....! Was denkt ihr wie weit wird der Titel wieder sinken unter normalen Umständen, also keine schlechte News oder sonstiges.


    Für Tipps von Profis wäre ich dankbar.....Die gibt es ja zu genüge hier im Forum.

    ursinho007 hat am 26.07.2016 - 10:51 folgendes geschrieben:

    Quote

    e voilà: die 4 ist schon geknackt!


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass in den nächsten Tagen (spätestens bei der Präsentation der Halbjahreszahlen) die erfolgreiche Refinanzierung bekanntgegeben wird!..... und einige wissen selbstverständlich schon davon, was sich im Kursverlauf zeigt!

    Vielfach wurde aber auch nach steigenden Kursen schlechte News bekannt gegeben, die Nichtwissende glauben an den steigenden Kursen an gute News und kaufen und kaufen, die Wissenden können ihre Aktien für einen höheren Preis los werden. Habe dies früher auch schon einige male merken müssen......


    Hoffen wir doch das dies nicht so sein wird!

    YoungProfessional hat am 21.06.2016 - 16:51 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kapitalist hat am 21.06.2016 - 16:42 folgendes geschrieben:

    Falsch. Ich nehme aus immer genannten Gründen und Charttechnik an, dass er fallen wird. Sobald die Zeichen sich drehen, kaufe ich. Ist praktisch, um nicht mitten ins fallende Messer zu greifen. Solltest du mal ausprobieren.

    Du bist sicher auch einer der immer auf dem Höchstpunkt verkaufen und auf dem Tiefsten wieder kaufen kann....


    Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erbärmlich wie man sich damit immer so brüsten muss, meistens ist es dann das pure Gegenteil!

    Per hat am 17.06.2016 - 18:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    Aurum hat am 17.06.2016 - 17:55 folgendes geschrieben:


    Ein CEO trägt die verantwortung für die firma. Was mit safi / FDA alles passiert ist kann man an peinlichkeit nicht mehr überbieten. Da trägt weber die verantwortung.

    Das sehe ich genau so, der Weber ist einfach nicht brauchbar, als CEO sollte man den Laden im Griff haben und bei Fehler Korrekturen Anbringen, ist ja nicht das erste Mal das was schief lief bei Newron !!!!!!!! Genau so wie die Marketing Abteilung, sofern sie überhaupt eine haben..... . Newron hat Potential, kann dies aber in meinen Augen zu wenig vermarkten.


    Es ist wirklich zum ko....., selbst im freundlichen Gesamtmarkt schliesst Newron im Minus !!!!!

    Kapitalist hat am 23.05.2016 - 11:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    sariv3114 hat am 23.05.2016 - 10:24 folgendes geschrieben:

    Ich jedoch bin überzeugt dass dieses Verhalten in der Schweiz, aktuell eben bei Newron, auch vorkommt. Damit verunsichert man viele und die verkaufen ihre Aktien zu Tiefstpreisen, wie man das gerade aktuell sehen kann.


    Wenn sich jemand billig gross in eine Aktie einkaufen will dann ist das genau der richtige Weg. Ich persönlich gehe davon aus dass das Cashforum in seiner Gesamtheit vermutlich der grösste Aktionär bei Newron ist, schliesslich würden sich lediglich rund 30% aller Newronaktien in den Händen von Grossaktionären befinden (immer falls die offiziellen Beteiligungsmeldungen stimmen, was ich allerdings auch bezweifle).

    Ich glaube auch das dieses Verhalten, wie zum Beispiel verbreiten von schlechten/ unwahren Nachrichten, nicht komplett eingereichte Dossiers, zurück halten guter News und und und, auch bei uns vorkommt. Natürlich nicht nur bei Newron sondern generell bei an der Börse kodierten Unternehmen. Wenns ums Geld geht, besonders natürlich ums Eigene, kennen viele Leute keine Skrupel. Wir Kleinanleger dürfen uns dadurch nicht verunsichern lassen, sonst verlieren wir viel, viel Geld. Daher ruhig Blut und Nerven behalten, wir werden sicher einmal dafür Belohnt!