Posts by cashspotter

Kann ich eigentlich mehr Bezugsrechte kaufen als ich zum 31.10 Aktien gehalten habe und diese ausüben?

Ja kannst du schon, bei meiner Bank gibt es einfach einen Aufschlag von 10%....Die wollen ja auch noch was dran verdienen :( Denke ist von Vorteil wenn Du dich vorher informierst.

So tief wäre ich jetzt nicht gerade gegangen, die Lage ist ja dieses mal eine ganz andere als im 2020. Weniger Unsicherheiten....

Was ist denn mit MBTN los?? Da war ich ab 14 uhr nicht mehr online, und dann das! Die ganze Bandbreite an Gefühlen heute.

Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer. Wartet mal das Ende des Bezugsrechtshandels ab, da werden wir noch ganz andere Preise sehen.....

Wer keine Aktien hat und doch Anteile bekommen und an der KE mitmachen will, muss jetzt Aktien kaufen.

Man kann auch nicht ausgeübte Bezugsrechte über seine Debotbank kaufen, bei meiner Bank einfach mit 10% Aufschlag. Immer noch ein sehr guter Preis gegenüber 0.48, aber logischerweise auch mit dem Risiko das man leer ausgeht!

Ich denke wir werden da unter die 0.4 fallen, da jede Menge an neuen Aktien an den Mann/die Frau gebracht werden müssen und längst nicht jeder die Bezugsrechte gelten machen wird....

Seit wann sollte man zu 3 Rp. Aktien kaufen können? Wir sind ja jetzt bei 45 Rp. Kannst Du mir das mal erklären.

Logischerweise kann man heute nicht mehr für 3 Rp Aktien kaufen. Wollte damit nur aufzeigen, dass man sicherlich nicht ausgeübte Bezugsrechte günstiger kaufen kann als der angebotene Ausgabepreis pro bereits vorhanden Aktien. Damals waren ja die anfänglichen, offiziellen Bezugsrechte für 9 Rp zu haben. Später konnte ich nicht ausgeübte Bezugsrechte für 0.02 bei meiner Bank beziehen.

Da hätte es mit Kursen über 0.5 bessere Gelegenheiten gegeben ||

Die Gier war damals wohl zu gross auf noch höhere Kurse....Habe damals nur meine Trading-Position verkauft, zwar nicht auf dem Höchst aber doch über 0.5. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht mit einem solchen Rücksetzer gerechnet :cursing:

Zur KE gibt es nur eines zu sagen.

Wer kann sollte mitmachen und liegenlassen.

Ich habe einen grossen Teil meiner Aktien gestern abgestossen und versuche bei der KE die nicht ausgeübten Aktien zu ergattern. Wie damals im 2020 (oder wann auch immer), konnte man auch für 3 Rp/Stk sein Körbchen füllen. War für mich damals die beste Version, um günstig an viele Aktien zu kommen.

Mich würden vor allem einmal die Kaufs-, Verkaufsaufträge vor und nach einer Bekanntgabe solcher Ratings interessieren. Wäre sicher noch interessant und da käme wahrscheinlich so einiges zum Vorschein…..

Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit dem Kursverlauf... Nachdem ich einen Grossteil meines Bestandes über 0.5 / 0.55 verkauft habe, bin ich nun wieder daran munter aufzustocken *preved* Von mir aus kann es ruhig noch eine Stufe weiter runter, denn hoch geht es auf alle Fälle wieder!!

Alperose hat am 26.08.2022 16:34 geschrieben:

hans im glück hat am 26.08.2022 16:14 geschrieben:

Wird bestimmt bei 0.499 enden. :(

Mal abwarten....Nach den gestrigen Zinsadrohungen aus den USA ( NASDAQ 100 - 4.1%) werden wir am Montag wieder unter 0.48 aufstocken können!