Posts by cashspotter

    gertrud (hat geschrieben):


    Ich bin auch nicht in MBTN investiert (aber im Wandler), würde aber wenn schon (trotz dem jetzt diskutierten Restrisiko) auf alle Fälle über das BZR rein, keinesfalls über die Altaktie.


    Kann ich den bereits jetzt direkt die Bezugsrechte kaufen, denke wohl eher nicht? Habe bei meiner Bank bereits probiert, ging aber nicht. Müsste doch da bereits Aktionär sein.


    Danke bereits im voraus für eine Antwort :) !

    Bezugsrechthandel

    Habe da noch eine Frage; Habe ich das richtig verstanden, wenn ich in der Zeitspanne vom 07. - 13. Dez 16 Meyer Burger Aktie kaufe, habe ich Anrecht pro Aktie auf 5 Bezugsrechte? Oder muss ich Aktien im Vorfeld besitzen damit ich vom Bezugsrecht gebrauch machen kann? Für viele vielleicht eine doofe Frage aber kenne mich damit nicht so aus..... .

    Wie ich es vermutet habe, der Kurs sackt noch einmal ab bevor die News kommen....


    An alle die anderer Meinung sind, nur so eine Vermutung meinerseits! Ich will weder den Kurs beeinflußen, ist glaub mit so einem Beitrag auch nicht möglich, noch sonst was!

    Jetzt gefällt mir das Newron Forum wieder, es kommt Bewegung in die ganze Sache. Immer interessant wer am Schluss die richtigen Folgerungen gezogen hat......Versuche natürlich mich nicht von irgend welchen Kommentaren leiten zu lassen.


    Interessant auch das sich das Füchslein nach langer Zeit wieder gemeldet hat, jetzt wo es langsam in die heisse Phase geht. Hoffe natürlich auch das deine Körbchen ungefüllt vermodern werden!!!

    ursinho007 hat am 13.11.2016 - 15:32 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wenn die Anzahl von 3.2 Mia. NA anlässlich der GV voll ausgeschöpft wird, bedeutet dies einen kompletten Neuanfang und die Altaktionäre müssen praktisch einen vollen Abschreiber hinnehmen. Sie müssen sich also entscheiden, ob sie einen definitiven Schlusstrich ziehen und den Verlust realisieren oder machen bei der KE mit, in der Hoffnung, den Buchverlust in einigen Jahren wieder in einen Gewinn umwandeln zu können. Da würd ich mal sagen, oft ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende!


    Ich bin froh, dieser Entscheidung entgangen zu sein. Aber gesellschaftlich gesehen, ist es sehr bedauerlich, dass ein Unternehmen, welches dem Grossproblem "Klimaerwärmung/Umweltverschmutzung" entgegenwirkt, sich in solchen Schwierigkeiten befindet!

    Aber wer kauft den all die Millionen von Aktien die in den letzten Tagen gehandelt wurden. Muss doch immer noch einen Hoffnungsschimmer vorhanden sein.....! Glaube nicht das diese auf einen Totalverlust aus sind!

    Sarizotan hat am 09.11.2016 - 18:56 folgendes geschrieben:

    Quote

    ab jetzt kommt die heisse phase bei newron! Rechne bis ende nov mit kursen zwischen 25 und 30! Ab februar 30 bis 40!

    Da ist wieder einmal einer am Träumen!


    Schön wenn es so kommt, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr daran! Und wenn der Kurs wirklich so steigen sollte, wird es wie immer nicht nachhaltig sein. Also werden wir von mir aus gesehen die 40 gar nie sehen, da müsste schon alles klappen und die Kommunikation seitens Newron stark verbessert werden. Es ist doch auch wichtig das die Aktie eines Unternehmens den möglichen Aktionären "gluschtig" gemacht wird, so das Fantasien entstehen und der Kurs steigt.

    00ps hat am 09.11.2016 - 11:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sehr speziell, die Aktie drückt gen Norden, OB bis 19.90 offen und jemand wirft 319 Stück für 17.85 rein um einen Trading Stop zu erreichen... Hmmmm... Ich werte das als positives Zeichen! [Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

    Ist ja wieder einmal Typisch, praktisch alle Biotechs steigen um 5 und mehr % nur Newron hinkt hinten her (ausser einem kurzen Aufzucken....)!!!!!:-(


    Mal schauen wo wir am Abend stehen......?

    Gedanken zum Kursverlauf bis Dezember

    Ich denke wenn die Daten der Phase 2 gut sein werden, bleibt der Kurs tief, so das sich die Insider noch zu einem günstigen Preis einkaufen können und nachher einen fetten Gewinn einfahren können. Sollten die Resultate nicht so prickelnd sein, gehe ich davon aus, dass der Kurs künstlich nach oben getrieben wird, um uns Kleinaktionäre hinters Licht zu führen und uns eine positive Nachricht quasi Vorgegaukelt wird. Und eben die Insider können noch zu einem guten Preis verkaufen.....!


    Machte früher auch viel die Erfahrung das vor einer Veröffentlichung eines wichtigen Ereignisses (Zahlen, Resultate) die Kurse nach oben schnellten und ich dementsprechend kaufte, eben im Gedanken daran das alles positiv sein wird. Was war mehrheitlich der Fall, die Aktien stürzten ab, da eben nicht Positiv. Und ich Depp verkaufte wieder im Tiefpunkt, aus Angst es gehe noch weiter runter. Ja jeder muss die ersten Erfahrungen machen, bevor was gescheites raus kommt.....:-)


    Oder was denkt ihr?


    Gerne lasse ich mich über andere Gedanken zum Kursverlauf belehren!

    Chrigu hat am 29.10.2016 - 09:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    Immer dann wenn sich die nörgler hier melden, dauert es nicht mehr lange bis zum nächsten anstieg:-)))

    Da nützt im Moment wohl auch alles Nörgeln nichts........Aber wie wir ja Wissen kann es bei Newron sehr schnell gehen und wir liegen wieder eine Etage höher!!

    KE

    Ich denke doch aber auch, die Investoren die bei der letzten KE Geld in das Unternehmen investierten sind doch nicht so blöd sich nicht genaustens über den weiteren Verlauf der Firma, sprich die Chancen der einzelnen Medis, zu informieren. Jeden Mist lassen die sich sicher auch nicht Aufbinden und glauben an die Bude !


    Hoffen wir nun auf einen besseren Verlauf in den nächsten Monaten.

    Namouk hat am 27.10.2016 - 17:26 folgendes geschrieben:

    ....und vor kurzem haben einige noch von 30.- oder mehr bis Ende Jahr geschrieben!!!!!


    Es braucht wirklich Nerven wie Stahlseile, langsam aber sicher glaube ich auch es gibt bessere Investments, als Jahrelang auf bessere Zeiten zu hoffen.

    Wieder einmal ein einziges Trauerspiel der Kursverlauf von Newron. Es braucht wirklich Nerven dabei zu bleiben.....Wobei ja im Moment praktisch alle Pharmatitel leiden müssen!


    Hätte ich doch lieber in Glencore investiert, dann könnte ich nun eine halbjährige Auszeit nehmen :)

    Alcedo atthis hat am 21.10.2016 - 09:44 folgendes geschrieben:

    Quote

    cashspotter hat am 21.10.2016 - 09:11 folgendes geschrieben:

    Du hast Sorgen, cashspotter. Viel wichtiger sind doch zuerst die Etappenerfolge (Phase 1/2/3) eines Medikamentes und später deren Zulassung. Mit der heutigen FDA-Meldung ist Newron ein Riesenschritt für die Zulassung von Xadago in den USA weiter gekommen. Später ist entscheidend wie erfolgreich das Medi im Markt ist und erst dann käme das Rütteln an den Medikamentenpreise zum tragen.

    Wieso Sorgen, ich habe doch keine Sorgen.... . Ich finde es einfach nur Schade wenn der Kurs immer wieder ab brökelt und sich nicht mal auf einem anständigen Niveau halten kann.


    Wie heute einen schönen Anstieg auf 21.45 und dann Schluss bei "nur 20.75"! Und leider wurde mein Verkaufsauftrag bei 21.45 nicht bedient. Ich weiss ein stetiger Anstieg gibt es nicht, finde es aber trotzdem Schade.

    Löwe hat am 21.10.2016 - 07:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Was meint ihr falls Clinton gewinnen würde,wird Newron weiter fallen?weil sie möchte ja die medikamenten Preise deutlich senken.


    Was ich positiv hier sehe ist,dass jemand hier die ganze Zeit schön einkauft und das vorkurzem ja Investoren Newron zu 19.70 von der KE erhalten haben und die bestimmt auch mehr gewinne einfahren möchten.

    Laut Schweizer Fernsehen von gestern will ja nicht nur Clinton an den Medikamenten Preisen rütteln, auch Trump hat gleiches im Sinn....! Aber ob sich das wirklich auf den Kurs von Newron auswirken soll mag ich zu bezweifeln.

    robincould hat am 15.10.2016 - 17:41 folgendes geschrieben:

    Quote

    und nur wenn evenamide was taugt, sind wir reich...


    ...oder alle pleite.....:)