Posts by harley-rider

    ... Seither hoffe ich zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren auf einen Kursrücksetzer. Doch nichts passiert! Wo sind die Shorties, wenn man sie mal braucht??

    Versteh ich jetzt nicht. Wenn die Shorties 'kalte Füsse' bekommen und aktiv werden, steigt nach meinem Verständnis der Kurs.

    Habe ich etwas verpasst oder von was kommt die Kurs Explosion heute?

    Hab ich was verpasst ?
    Von welcher Kursexplosion schreibst du ?
    1 Rappen +/- entspricht etwa einem belangilischen Zündholz am ersten August, das kannst du nicht mal mit einem kleinen Zuckerstock vergleichen.

    nicht wieder verk...

    ... dann hoffen wir mal, dass die aus vergangenen Fehlern gelernt haben und es nicht wieder verk...

    neue Aktien ?

    Müssten heute vor Börsenöffnung nicht die neuen Aktien (Wandlung BZR --> neue Aktien) im Depot sein ?


    Ich habe bei PF nach wie vor alte Aktien und die Bezugsrechte mit gestrigem Stand.
    Wie sieht das bei euch aus ?

    Goldi hat am 21.07.2020 11:52 geschrieben:

    Quote

    Dieselbe Swissquote, .... Aber die stürmen offensichtlich auch gerne wie eine Postfinance.

    Ist doch soviel ich weiss dasselbe.


    PF hat doch das E-Traiding bei SQ oder täusche ich mich ?

    Goldi hat am 21.07.2020 11:34 geschrieben:

    Quote

    Das wäre die erste Frage. Die zweite Frage ist, weshalb ich meine Bezugsrechte zu 13 Rappen gekauft habe. *wacko*

    Da bist du nicht der Einzige, der sich das fragt ... *dash1*

    Touchdown1 hat am 16.07.2020 15:14 geschrieben:

    Quote

    Ab wann werden die übrigen Bezugsrechte in den Handel kommen und wo wird der Kurs angezeigt werden?

    Was verstehst du unter 'übrige BZR' ?


    Die BZR sind seit Dienstag im Handel und den Kurs findest du dort, wo alle andern Kurse auch zu sehen sind.


    Ab dem 20.07. verkaufen die Banken die BZR 'bestens', zu welchen sie keine Anweisung vom 'Aktionär' erhalten haben.

    Sch... Heute wohl zu früh mit BZR Kauf eingestiegen.
    Ich dachte diese KE läuft mal anders, befürchte aber nun, dass es wie bei früheren (z.B. AMS) geht und die Aktie nach Abschluss der KE für +/- KE Preis 0.09 Rappen zu haben sein wird.

    VR kürzt sein Gehalt

    Zyndicate hat am 17.04.2020 08:21 geschrieben:

    Quote
    Neben der Dividendenkürzung um rund 30 Prozent reduziert sich der Verwaltungsrat demnach auch das eigene Honorar um denselben Prozentsatz.

    Hut ab von diesem Management, da können sich viele andere 'Manager' (Abzocker) ein Beispiel nehmen.

    logische Folgeaktion

    Wieso so skeptisch und negativ ?


    Ich sehe das als Folgeaktion des Verkaufes vor der KE.
    Dieser Verkauf wurde ja aus demselben Grund (Aktien nicht BZR berechtigt) wie jetzt der (Rück)Kauf.

    Klöschti hat am 31.03.2020 11:58 geschrieben:

    Quote
    Macht nichts, sind ja schon wieder bei 4 Rp

    Mein Verkaufspreis von vor 4 1/2 Jahren ...

    phraser hat am 24.03.2020 13:07 geschrieben:

    Quote

    zu welchem Preis wird meine Hausbank diese mir verkaufen?

    Zur Zeit wird sie sie eher 'verschenken' ...


    Unter CH0513825809 / AMS2 fndest du den aktuellen Kurs, am letzten Tag wird 'bestens (at market)' verkauft.

    Domtom01 hat am 18.03.2020 12:53 geschrieben:

    Quote

    Kann sie realistischerweise noch abgesagt werden? Wie kann/soll man sich den Kurseinbruch bei Osram die letzten 2 Tage erklären?

    AMS Pressemitteilung :


    ams bestätigt erwarteten Vollzug des Öffentlichen Angebots für OSRAM im zweiten Quartal 2020 sowie Fortgang der Bezugsrechtsemission gemäß der publizierten Bestimmungen

    • Öffentliches Angebot für OSRAM wird nach Erwartung im 2. Quartal 2020 vollzogen, vorbehaltlich des Erhalts der noch erforderlichen behördlichen Genehmigungen

    • Bezugsrechtsemission schreitet gemäß den Bestimmungen des am 13. März 2020 publizierten Prospekts voran

    • Bestätigung der Erwartungen für das 1. Quartal 2020; finanzielle Performance wird durch belastbares Cash-Flow Profil und flexible Kostenbasis unterstützt