Posts by Goldbuggy

Da muss einer schon recht beschränkt mit einem IQ < 35 sein wenn er nicht mal merkt dass systematische Vergewaltigungen zur asymmetrischen Kriegsführung gehören. Solchen Typen gehört das Stimmrecht abgesprochen und sind unter Vormundschaft zu stellen.

Speedy3 hat am 04.01.2016 - 10:31 folgendes geschrieben:

Würde Dir ja gerne glauben, aber wenn die Zahlen der US-Wirtschaft alle so geschönt sein sollen, wieso starren alle Börsianer, Banker und Grossinvestoren so gebannt auf diese? Entweder bis du der Einzige, der es checkt und alle Anderen sind Schönredner oder du siehst es vielleicht zu schwarz??

Hier geht es nicht um glauben oder nicht glauben, hier geht es darum, wie du dich selber zu der jetzigen globalen Wirtschaftssituation stellst und wie weit du über diese im Bild bist. Da haben schon etliche Börsen- Gurus inkl. Kostolany vollkommen mit ihren Prognosen daneben gegriffen, also ignoriere ich sie, da sowieso jeder etwas anderes erzählt.

Klar ist jedoch, dass die westliche Welt überschuldet ist und dass so jeglicher Investitionsanreiz durch Schuldentilgung absorbiert wird und dass es nur einen Weg daraus gibt bei gleichbleibender Menschenmenge - Schuldenschnitt, Reset, oder Kollaps. Und das wird weh tun. Bessern kann sich ja nichts, schaue mal die heutige Welt an. Sicher sehe ich es schwarz, ob "zu" schwarz, das wird die Zukunft zeigen.

Kommt noch dazu, dass die meisten Börsianer und Broker oder Trader ab jedem Zucken im Chart einen hysterischen Anfall bekommen und sofort mit weiser Miene versucht sind, die Zukunft zu deuten und vorauszusagen. Dabei haben sie keine Ahnung was in der Zukunft abgehen wird. Die Ökonomie ist bekanntlich keine exakte Wissenschaft, da keiner die Ahnung hat wie verrückt das Wetter spielen wird, welche Kriegsgelüste wen und wo verfolgen werden und wie irrational sich der Mensch per se benehmen wird.

Speedy3 hat am 03.01.2016 - 18:10 folgendes geschrieben:

und wenn wir die Verschuldung anschauen, haben die Schweizer nicht gerade die besten Karten (Höchste persönliche Verschuldung pro Kopf

Die rel. hohe Verschuldungsrate der schweizerischen Haushalte gegenüber dem BIP ist auf das hohe Level der Immobilienpreise resp. des Hypothekenumfangs (also der Verschuldung) gegenüber dem Ausland zurückzuführen. Eine Immobilie im Ausland kostet an vergleichbarer Lage einen Bruchteil dessen, was sie in der Schweiz kostet (höhere Mietwerte, tiefere Hypo- Zinsen => höhere Immobilienwerte => höhere Verschuldung).

Ja und irgendwelchen Angaben oder Statistiken schenke ich etwa soviel Glauben wie dem Triple A (weiss jetzt nicht mehr ob von Fitch, Moodys oder Standard and Poors) von Lehman Bros. am Vortag ihres Krachs.

Anhand der Früchte erkennt ihr sie. Wenn ich irgendwo einen Hundehaufen auf dem Trottoir sehe, brauche ich den verrichtenden Hund nicht gesehen zu haben, um zu wissen, dass dort einer hingemacht hat, denn ist nicht anzunehmen, dass jemand aus Spass den Haufen dort hingelegt hat. Ähnlich kann man mittels Deduktion schliessen, wie die Zahlen aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage in den USA liegen. Bei der Definition "Vollbeschäftigung" kann man getrost von Sarkasmus reden. Nichts desto trotz schlittert auch die EU in diese Situation.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Problem ist auch die Werbung durch die Schlepper, Medien und US NGOs, dass alle Menschen dieser Welt in Germany bei Mutti Friede, Freude Eierkuchen erwartet in Form von Häusern, Kohle und Superjob, wo sie freudig mit der ganzen Sippe leben können und wo sonst der spendefreudige Sozialstaat eingreift, so dass niemand zu arbeiten braucht. w2eu.org.

Mit Bildern der Mutti mit einem glücklichen Migranten, auf welchen ganz Deutschland wartet. Nur dass der Ahmed und Alibaba nur Zelte und Kälte vorfindet, was ihn arg schockiert, das geht gar nicht, ein No Go, er will jetzt das Haus und die Kohle.

Und die Gutmenschen palavern ohne Ende ihr Mantra von kultureller Bereicherung. Krank ist das, krass krank.

MarcusFabian hat am 02.01.2016 - 17:06 folgendes geschrieben:

Es ist die bekannte Zwickmühle: Würde der Franken als sicherer Hafen zu stark gg. Dollar/Euro steigen, bekäme unsere Exportwirtschaft Absatzprobleme.

Dieses Argument und diese Befürchtung kann ich absolut nachvollziehen, aber - dieses Problem hat die Schweiz, als das Land der Länder, seit Jahrzehnten, und alle Währungen sind langfristig dem CHF gegenüber schön langsam und kontinuierlich gesunken, und das war gut so. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die DEM 1.80 CHF kostete, der USD über 2 CHF, das GBP lag irgendwo bei 4 CHF. Der FF, die LIT, PTAS, GRD waren im freien Fall dem CHF gegenüber, und das war gut so. Ähnlich wäre auch der Fall für den EUR, wenn ihn die SNB nicht stützen würde, und auch das wäre gut so, denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die oz Gold 999 kostete damals rund 50 CHF.

Wir in der Schweiz sind innovativ, arbeitsam, zuverlässig, hoch gebildet, gut strukturiert, bescheiden, einfach gut, manchmal auch an der Grenze zum Hochmut. Diese Attribute erlauben es uns, den CHF den restlichen Währungen gegenüber steigen zu lassen, schön langsam, aber stetig. Das wird unsere Wirtschaft verkraften, so wie es in den letzten Jahrzehnten auch der Fall war. Und wird unsere Ware für das Ausland zu teuer, dann müssen wir mit Innovation die Stückkosten senken, das konnten wir immer und wir müssen dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.

Deshalb müssen wir uns informieren, weshalb die anderen Währungen zur Hölle fahren und wir müssen auch wissen, wie wir unsere Währung zu schützen haben. Nicht zu viel davon drucken, nicht an die Ramschwährungen anbinden, nicht mehr ausgeben als wir einnehmen, niemanden für Nichtstun bezahlen, wirkliche Werte schaffen, den Sozialstaat mehr als halbieren, unsere Landesgrenzen sichern, unser Schulsystem weiter ausbauen und nicht herumjammern, dass wir nicht in der EU studieren können. Lieber ein Studium in der Schweiz als in der EU, das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Von meinen ausländischen Freunden sehe ich immer noch, wie in der Welt über die Schweiz gedacht wird. Als ein Wunderland, als ein Musterland sui generis, direkte Demokratie, beste Qualität, einfach top, Superwährung, Zuverlässigkeit ad absurdum. Superlöhne, weltweit gesehen. Ein Ziel, das selten jemand erreicht. Ich behaupte, dass 99.9% der Menschheit mit einem Durchschnittsschweizer die Existenz tauschen würde. Und wenn eine "Fluchtwährung" zur Sprache kommt, dann kommt gleich nach dem Gold unser Schweizer Franken. Beim USD und EUR klopfen sich die meisten an die Stirn im Sinn "bist ja wohl wahnsinnig geworden". Diese zwei Gebilde sind dem Untergang geweiht, weil sie unfähig sind, die dementsprechenden Werte zu schaffen, das haben bereits die meisten, die lesen und schreiben können, begriffen. Ich wünsche Dir ein supergutes Neues Jahr

*good*

20min.ch von heute:

"Kanzlerin Angela Merkel sagt, dass sie überzeugt sei: Richtig angepackt sei auch «die heutige grosse Aufgabe des Zuzugs und der Integration so vieler Menschen eine Chance von morgen»."

Genau. Zuerst wird unser Sozialsystem ausgehöhlt und dann wird Europa islamisiert. Das sind ja tolle Aussichten. Bleibt also nur noch der Mutti für das Zersetzen des Christentums im Abendland zu danken.

Heute im blick.ch:

"Die Jugendanwaltschaft Winterthur hat gegen zwei Jugendliche aus Winterthur im Alter von 16 und 17 Jahren ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Widerhandlung gegen das Bundesgesetz über das Verbot der Gruppierung Al-Kaida und Islamischer Staat (IS) und wegen des Verdachts auf Unterstützung einer kriminellen Organisation eröffnet.

Bei den Teenager handelt es sich um die Winterthurer V. (17) und E. (16). Die beiden Jugendlichen hatten im Dezember 2014 die Schweiz verlassen. Sie werden verdächtigt, sich nach Syrien begeben und den IS unterstützt zu haben. Inzwischen sind sie in die Schweiz zurückgekehrt.

Die Jugendanwaltschaft führt in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich und dem Bundesamt für Polizei die notwendigen Ermittlungen und Abklärungen durch. Beide Jugendlichen befinden sich bis auf Weiteres im Gewahrsam der Jugendanwaltschaft. Sie sind in guter gesundheitlicher Verfassung."

Na das ist ja beruhigend. Aber unsere rotgrüne Kuscheljustiz wird sich derer sicher soweit mit Sondersettings annehmen, damit es ihnen an nichts fehlt. Inshallah. Aber Winti kann ja sparen, zu Gunsten des Sozialwahns schafft die Stadt Stellen in der Verwaltung ab. Weiter so.

Heute in bild.de:

"Die TV-Neujahrsansprache von Kanzlerin Angela Merkel (61, CDU) lässt sich dieses Jahr zum ersten Mal auch mit arabischen und englischen Untertiteln ansehen.

Wie das ZDF am Mittwoch in Mainz mitteilte, wird die Sendung kurz nach der Ausstrahlung im Fernsehen am Silvesterabend (19.15 Uhr) mit Untertiteln über das Internet abrufbar sein: arabic.ZDF.de und english.zdf.de.

„Mit arabischen und englischen Untertiteln will das ZDF möglichst viele Geflüchtete erreichen“, erklärte der Sender.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoğuz (48, SPD), hatte in BILD gefordert, dass die Ansprachen von Merkel und Bundespräsident Gauck (Weihnachtsansprache) auch in übersetzter Form angeboten werden."

Na dann mashallah, Germany!

Elias hat am 30.12.2015 - 08:38 folgendes geschrieben:

Spätestens dann machten sich die syrischen Flüchtlinge auf den weg.

Aber Elias, du weisst doch ganz genau dass höchstens 20% dieser Migranten Syrer sind. Aber eines haben sie, die Migranten, alle gemeinsam - entweder sie durften den Arabischen Frühling und die Demokratie a la USIS kosten, oder ihnen wurde aufgrund subventionierten oder patentierten Lebensmitteln die Lebensgrundlage genommen, oder sie haben einfach mal die Broschüre "Wellcome to Europe" - made by an US NGO - in die Hände bekommen und sind dann nach Norden losgerannt, dort wo sie Mutti mit Freude, Friede und Eierkuchen erwartet.

Jetzt dürfen wir auch Menschen aus Bahrain erwarten, konkret die Schiitische Ader des Landes, Menschen, die durch die sunnitisch- wahabittische USIS vergast und massakriert werden. Ja ja, dort wo die faschistische USIS hin kommt, wächst jahrzehntelang kein Gras mehr. Und die alle wird Europa früher oder später aufnehmen müssen, sie durchfüttern müssen und ihnen unser Sozialsystem übergeben müssen. Und das ist asymmetrischer Krieg, weil wir so ziemlich unauffällig in die Versklavung getrieben werden.

Speedy3 hat am 30.12.2015 - 08:32 folgendes geschrieben:

Goldbuggy

Wenn Du rech hättest, wāre in der USA nicht fast Vollbeschäftigung!

Also wenn ich die Bilder der Kriminalität und der Lebensmittelmarken- Bezüger, der Homeless, der Leute mit 2 Jobs, damit sie über die Runden kommen, und solcher Leute, die mit USD 1'200 monatlich per 70 Stunden Job pro Woche im Camper vegetieren anschaue, dann nenne ich dies nicht Vollbeschäftigung, sondern totale soziale Verwahrlosung.

Dort ist nichts mehr zu holen.

Obwohl in den USA alle irgendwas mit Reichtum zu tun haben. Die meisten - ca. 95% - glauben daran, dass sie mal reich werden, ein Teil - ca. 2% - war reich ist aber wieder arm, die Psychiater - ca. 2% - sind reich weil sie diese zwei Sorten immer wieder nach dem Krach erneut auf die Rennbahn des "Reichwerdens" schicken, und dann solche, denen die Börse und das Forbes gehört, die haben wirklich Kohle.

*good*

Elias hat am 29.12.2015 - 10:12 folgendes geschrieben:

(...) und passt eher in den Flüchtlingsstammtisch-Thread

Na ja, leider ist aber die Flutung Europas mit Migranten aufgrund provozierter Krisenherde weltweit eine der Strategien des asymmetrischen Kriegs gegen Europa. Neben der gezielten Verfeindung Europas gegenüber Russland und der gezielten Desinformation durch die Mainstreammedien.

MarcusFabian hat am 29.12.2015 - 18:53 folgendes geschrieb

Die Schwankungen um Anfang Dezember führe ich darauf zurück, dass eine stärkere Zinserhöhung eingepreist worden ist als dann tatsächlich kam. Offenbar hat der Markt da mehr erwartet. Schwache Wirtschaftsdaten aus den USA taten dann ein übriges. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

Eine stärkere Zinserhöhung wäre sicher notwendig, kann aber aufgrund des miserablen ökonomischen Zustandes nicht eingeläutet werden, da sonst aufgrund Überschuldung des Staates, der Unternehmen und der Haushalte der Wirtschaft die Herz- Lungen- Maschine abgestellt würde und da sich dies im Moment auch niemand getraut den Schwarzen Peter zu übernehmen. Der point of no Return der Überschuldung wurde bereits überschritten, eine Hyperinflation wird früher oder später eintreten. Lebensmittelmarken und Anarchie sind schon die Folge, aber nur in marginalen Massen im Vergleich dessen, was die westliche Welt noch erwartet. In langer Hinsicht liegt der Dollar bereits im Koma. Die Titanic ist am Sinken und das Orchester spielt weiter. Yes we can. Wir schaffen es. Also prosit Neujahr!

P.S. Aber ja, der Euroraum pfeifft ja auch zum letzten Loch raus, da kann der EUR gegenüber dem USD schon nachgeben, da habe ich nichts dagegen. Ich hoffe nur dass es wenigstens der Schweiz gelingt, den CHF nicht zu einer Konfettiwährung verkommen zu lassen. Da würde ich die SNB also gar nicht verstehen - ausser sie täte es gezielt, den CHF zu liquidieren - der NWO zuliebe. No border, no nation, no deportation. Ein einzig Volk von gechipten Brüdern und Schwestern, wie herzig diese Vorstellung.

Ich war auch der Meinung, dass wenn sich die Schweiz raushält aus den Konflikten USIS - Assad, dann passiert hier auch seitens Islamischer Aggression nichts. Ich bin sogar, vielleicht etwas zweckoptimistisch, immer noch dieser Meinung, dass wir neutral bleiben sollen und dass nichts "Schlimmes" passiert. Dieser eine Irre wird hoffentlich ein statistischer Amokläufer sein und hoffentlich pläuen die Muftis in den hiesigen Moscheen ihren Schülern ein, dass die Schweizer keine ungläubigen Hunde sind und dass hierzulande nicht die Scharia herrscht. Aber eben, ein Irrer, und wie wir wissen, kann ein Kind, dessen Eltern Geschwister sein können, wie es in bestimmten religiösen Kreisen gang und gäbe ist, getrost ein Chromosom zu viel erwischen und die Welt hat einen "Irren" mehr. Also hoffe ich. Auf die Annahme der Durchsetzungsinitiative, auf die Durchsetzung der Volksentscheide, und darauf, dass die meisten Migranten den Begriff "Germany" und "Mutti" bis zur Bewusstlosigkeit deklinieren und dass "Switzerland" für sie ein Fremdwort bleibt. Etwas egoistisch diese Meinung, aber Mutti hat sie eingeladen, dann soll sie sich auch um ihre Gäste mit all den Gutmenschen kümmern. Schweizer Willkommensfanatiker können ja in ihrer Freizeit in den deutschen Migrantenzentren mithelfen. Auf eigene Kosten natürlich. Ganz solidarisch und altruistisch, so wie sie es in die Mainstream- Medien reinplären.

Ich meine die Leitzinsen der Notenbanken für die LIT, PTAS GRD, FF und weitere Konfettiwährungen waren ja auch um Einiges höher als die bei der DEM oder dem CHF und trotzdem ging der Wert dieser Siestawährungen kontinuierlich nach unten. Ähnliches wird logischerweise auch dem USD widerfahren, egal wie weit die Fed- Bossin die Leitzinsen hochschraubt. Vertrauen muss man primär in die nationalen Ökonomien und deren Währungen haben, damit deren Wert steigt. Tja, und das Vertrauen ist so weit im Süden wie die Antarktis. Dank der Überschuldung > 80 / > 80 / > 80 - in Prozenten zum BIP. Ja und logischerweise dank dem schlauen QE, die x Blasen bildet aber die Umlaufgeschwindigkeit trotzdem mehr als trist hält, dank den Sparzwängen aufgrund Überschuldung, es ist ja ein Baphomet- Kreis.

Elias hat am 21.12.2015 - 09:17 folgendes geschrieben:

Man muss die Minderheit berücksichtigen. Einen Konsens finden.

Es scheint, als hättest du das Prinzip der Demokratie noch nicht begriffen.

Bei einer Demokratie ist primär der Wille der Mehrheit umzusetzen. Erst sekundär tritt das Berücksichtigen des Willens der Minderheit und Konsensfindung auf die Bühne, um Ausgleich fordernde Initiativen und Referenden zu vermeiden.

Dort, wo dieser Grundsatz nicht vorherrscht, ist auch keine Demokratie.

Fine-Tuner hat am 19.12.2015 - 02:59 folgendes geschrieben:

Sie haben nicht Migration weil sie erfolgreich sind, sondern sie sind erfolgreich weil sie Migration haben. Staaten die sich abschotten werden dies mittelfristig bitter bereuen, denn diesen Fehler kann man nicht mehr gut machen. Diese Gesellschaften werden sowohl ökonomisch als auch gesellschaftlich degenerieren.

Fine-Tuner

Du machst einen klitzekleinen Denkfehler. Die USA haben Grenzkontrollen - siehe Grenzzaun zu Mexiko - und schauen ganz genau, wen sie in ihr Land lassen, ähnlich wie Kanada, Australien und Neuseeland. In die EU reisen Leute illegal zu Hunderttausenden ein wie es ihnen gerade lustig ist, da die Mutti aller Gläubigen schlicht und ergreifend "vergessen" hat, die Schengen- Grenzen zu kontrollieren und so ganz Europa in eine Anarchie verwandelt hat. Denk mal nach, feintjuner.