Posts by sonnyboy

    Gilli hat am 25.07.2017 16:16 geschrieben:

    Quote

    Also nach dem Orderbuch mit 40'632 Käufern und 5018 Verkäufern zu schliessen ist doch klar wohin die Reise geht.


    Wieder eine gute Gelegenheit (bei Panik) günstig zuzukaufen. Ganz nach Grossinvestor Mr. Buffetbei Tief kaufen und bei Hochs verkaufen.


    *preved* *mail1* *air_kiss*

    Das bedeutet somit, dass die Grossen verkaufen, währenddessen die Kleinen kaufen, mit einem Faktor 8 Unterschied.


    Ich hoffe dir ist klar, das Volumen höher zu gewichten ist als Anzahl.

    Hab meinen Account auch noch, aber kaum Zeit mich gross um Beiträge zu kümmern.


    Mal sehen, mir gefällt das Forum auch überhaupt nicht mehr. Und als Techniker kann ich sagen, um es mobilefähig zu machen, gäbe es Möglichkeiten, ohne es auf dem Desktop zu zerstören. Sehr schade.

    Ich habe auch noch eine kleinere Position hier, die kann auch bleiben, ist nicht markant.


    Und eigentlich ist es ja eine Zukunftsaktie. Ich habe Zeit.

    Domtom01 hat am 12.07.2016 - 17:38 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ja, das Kursziel von 116. Da ist der Herdentrieb am Werkeln.

    Nein nein,


    ich wollte vor paar Tagen aufstocken, habs dann aber doch nicht getan. Dies ist der Grund, dass es nun steigt. Wie immer eigentlich, wenn ich will, aber es nicht mache.

    AllezBanane hat am 25.02.2016 - 12:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    Namouk hat am 25.02.2016 - 12:02 folgendes geschrieben:

    Nur die Depotkosten (15.- pro Quartal) muss man bezahlen.


    Geht auch über ein UBS Konto, da wäre es gratis [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/m…y/packs/kolobok/smile.gif]

    Gratis? Das ist jetzt ein Witz oder?


    http://www.cash.ch/news/alle-n…ranken_sparen-3242583-448


    UBS bei einem 25'000 Fr Trade, bloss 9x Courtagen im Vergleich zur günstigsten Bank


    Gratis...made my day.

    Als es hiess, dass hier noch ein Gap geschlossen wird haben alle gelacht. Heute wird geheult. Und trotzdem ist's passiert. Bin auch noch dabei, was sonst.

    Die Frage ist nur, ob du 50 Fr. Kurs, oder 50 Altersjahre meinst. Das eine dürfte schneller erreicht sein als das andere.


    Du meldest dich hier wieder wenn wir bei 50 Fr. Kurs sind oder falls du nützliche Informationen hast, welche der Allgemeinheit dienen, deal?



    Gratulation an Monetas, wie oft ( *biggrin* ) spot on.

    Hallo Löwe, hätte gedacht wir hätten langsam Ruhe von dir hier, nachdem dein SL geflusht wurde. Leider nix gewesen. Ich würde mit der Sache abschliessen und den SANN Thread für den Moment verlassen. Gönn dir Ruhe, der Rest vom Portfolio ist laut deinen Aussagen grün, gönn dir Ferien. Schliess mit der Sache ab und hör auf andere zu verunsichern mit nun negativen Äusserungen.



    Für alle anderen die sich noch für die Firma interessieren:



    Was ist geschehen?


    18. Dez 2015: Es tauchen News auf, dass Kyndrisa von Biomarin einen schweren Stand haben wird vor der FDA. Hauptmerkmal: Sicherheitsbedenken und keine Beweise, dass es signifikant wirkt, da keine PIII vorhanden.



    14. Jan 2016: FDA erteilt Kyndrisa von Biomarin einge Absage. Biomarin ist eine gigantische Firma mit MarketCap von 13Mrd Dollar. Kurs geht minimal zurück. Weitere Studien auf dem Gebiet werden vorangetrieben.


    Wer hier überrascht ist, hat seine Recherchen nicht gemacht, bereits im Dezember war der negative Ausblick absehbar.



    15. Jan: FDA äussert sich eher negativ über Sarepta von Sarepta Therapeutics. Folge: Aktien tauchen gute 55%. Finaler Entscheid kommt erst am 22. Jan. 2016, es besteht immer noch Hoffnung laut Analysten. Wehe dir, dann geht der Kurs wieder schlagartig hoch.


    Hauptprobleme: Sicherheitsbedenken, und wieder fehlende PIII, welche die Wirksamkeit bestätigt.



    Nun, 55% scheint krass zu sein. Beachtet man aber den längerfristigen Verlauf, erkennt man, dass nur vor einem Jahr Sarepta noch bei 11.85$, war und nach dem Kurssturz immerhin noch bei 14.36$.


    Was ist im Jahr passiert? Spekulation und Hoffnung, keine PIII, und trotzdem fast 300% Kursanstieg.


    Und jetzt wird geheult.


    April 2014 wurden ebenfalls ganz andere Kurse bezahlt. Ist also nicht der erste Absturz in dem Ausmass. Wer hier überrascht ist, denkt sehr kurzfristig.


    Die Firma ist heute immer noch mit 650 Mio Dollar bewertet (und somit 50% höher als Santhera). Nun, das ist immer noch sehr viel, für eine Firma, die NOCH KEIN EINZIGES MEDIKAMENT auf dem Markt hat.



    SANN dafür negativ im 52 Wochenrückblick.


    Was haben sie erreicht?


    Europäische Zulassung für Raxone, und sofortige Markteinführung.


    MarketCap bei aktuell lächerlichen 415Mio CHF.


    Sie sind einer von zwei Player im Markt welche eine erfolgreiche und signifikante PIII Studie vorzuweisen haben für DMD.


    PTC Therapeutics sind ebenfalls auf gutem Weg.


    Sicherheit gilt bei Raxone (Idebenone) als hoch, auch ist bis heute noch nichts negatives aufgefallen, es wird nun doch seit dem Sommer (und vorher schon mit der französischen provisorischen Zulassung.) bereits eingesetzt gegen LHON, ohne Sicherheitsprobleme.



    Sarpeta ist somit nach dem Kurssturz, wie schon erwähnt, immer noch 50% höher bewertet als Santhera und das mit KEINEM EINZIGEN MEDIKAMENT auf dem Markt. Santhera hat bereits ein Medikament im Verkauf.



    Das Verkaufsvolumen bei Santhera ist nicht riesig, es ist hoch, aber nicht beängistend riesig. Mir ist nicht bekannt, dass Grossaktionäre und Funds abgebaut hätten. Sieht dem Volumen nach auch nicht danach aus.


    Es wurden diverse SL geflusht, was immer zu Turbulenzen und weiteren negativen Kursausschlägen führt. Daily Business.



    Nun Gründe die für Santhera sprechen:


    -Die Kapitalerhöhung werden sie gut durchdacht haben, und sich weiterhin gute Chancen ausrechnen für die Zulassung, sonst würde sie kaum das Vertriebsnetz so fleissig ausbauen.



    -Santhera hat das Produkt NICHT auslizensiert, sprich sie kassieren den vollen Gewinn wenn es dann soweit ist.



    -Errinnert ihr euch noch an den FDA Voucher (www.cash.ch/news/alle/santhera-erhalt-von-fda-den-rare-pediatric-disease-status-fur-idebenone-3359196-448)?


    Von diesen gab es bisher erst vier, und diese sind heiss begehrt. Der letzte ging im August 2015 für 350 Mio über den Ladentisch (Beachte Beiträge hier: http://www.cash.ch/community/f…a-pharmaceuticals?page=90).


    Diesen Gutschein gibt’s aber nur, wenn SANN die FDA Zulassung kriegt. Sollte das der Fall sein, würden sie einen Gutschein kriegen, den sie entweder selber einsetzen könnten oder wenn die Preisentwicklung weiter so voran geht, für ca. 500 Mio verkaufen. (grob extrapoliert)


    Aktuelle Börsenkapitalisierung von SANN: ca. 415Mio Fr.



    Nun was bedeutet das bei einem Verkauf des Vouchers: Am Tag X ist SANN aus Sicht heute auf einen Schlag 120% mehr Wert. Nun, was passieren SOLLTE, kann sich jeder selber denken.



    Ich heule nicht den Tagen nach an denen es 5% runter geht, nein, ich warte auf den Morgen, wo es 100% hoch geht.



    Dies ist keine Kaufempfehlung (dafür dürfte es noch zu früh sein), ich sehe es aber nicht so schwarz wie andere. Märkte sind immer mal wieder irrational, dies ist so ein Zeitpunkt.



    Soll jeder machen was er will, aber bitte heult nicht.

    Hoi cohonegger, wie ich sehe bist du neu im Forum, erstmals Willkommen.


    Wenn du ins Jahr 2014 zurück denkst: Jeder der da gekauft hat ist heute im Plus. JEDER. (ausser die Trader, da kommts drauf an). Jetzt wird nicht jeder davon behalten haben, das ist klar. Diejenigen die jedoch haben, sehen heute, wie ihr super grandioser Gewinn von Tag zu Tag davon schmilzt.


    Was denkt so einer: "Uh warten wir ab, es ist nichts. Oh, andere verkaufen, ich muss auch und zwar heute oder spätestens morgen, meine Gewinne verfliessen!"


    Jetzt denken genau das selbe einige parallel, was dazu führt, dass alle nach und nach verkaufen (Herdendruck) und es bildet sich ein Teufelskreis.


    So viel als Startverständnis.



    Nun, zusätzlich gibt es immer noch Amateure die ihre SL bekannt geben (Gruss an Löwe, ich sehe dein Auftrag hats wohl erwischt, und weg ist er). Genug oft gesagt: SL setzen ist Privatsache, man darf das, bitte nicht kommentieren wo dass man in gesetzt hat, dann kann von Profis (die hier tatsächlich auch mitlesen) genutzt werden. Und wird es auch. Unter 70 sind mehrere SL gelöst worden, deshalb der kurze Abverkauf auf -12%. Ist normal wenn die Leute so nervös sind.


    Für langfristig orientierte: Sammeltöpfe aufstellen, klappt bei NWRN auch wunderbar.


    Wohin die Reise geht weiss momentan nirgends.


    PS: Ich arbeite NIE mit SL, ist mir zu riskant.

    Löwe hat am 12.01.2016 - 19:10 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich habe soeben mein Portfolio angeschaut und fast alle Aktien sind im Plus ausser SANN!da muss was los sein wo wir nicht wissen,anders kanns ich's mir nicht erkären.


    Habt ihr vielleicht Gründe wieso wir heute mehr als 5% gsunken sind?wenn's morgen richtung 70 geht dann schmeisse ich morgen meine Aktien.

    Dann sei doch glücklich, dass dein Portfolio grün ist. Auch NWRN? Da mag ich mich erinnern, dass du eher spät zu der Party kamst, ich kann mich aber auch irren.



    Wenn du SANN verkaufen willst, du es, ich nehme dir die Stücke morgen gerne ab.

    Nun noch ein kleines vorweihnachtliches Gewinnspiel für das Äffchen: Wieso könnte es wohl sein, dass die Logos von Basilea und Roche so ähnlich sind?


    Einmal hart die Hirnzellen aktivieren oder einfacher: "roche basilea spin-off" googlen. So wie du dich im Internet auskennst, ist das ja kein Problem.


    Wenn das ganze zurück ins Mutterhaus geholt würde, dürfte es viel böses Blut in Basel geben.

    bonobolio hat am 16.12.2015 - 09:45 folgendes geschrieben:

    Quote

    Satzanfänge schreibt man in Grossbuchstaben. Und mit Internet-Adresse (eine IP-Adresse ist was anderes) meinst Du wahrscheinlich eher eine Homepage....


    Betrachte die Angabe der Basilea-Website als Signatur und ergänzende Informationsquelle für Interessierte, welche sich gewöhnlich auf vorliegendem Message-Board tummeln (im Gegensatz zu Dir als Board-Troll, der laut eigenen Aussagen keine Basilea-Titel hält und abgesehen von dummen Kommentaren nichts zustande bringt).


    Frohe Festtage und gute Trades mit www.basilea.com (AUF GEHTS:-)

    <off topic>


    T(r)oll, klugscheissern aber selber keine Ahnung haben:


    Zu deiner Horizonterweiterung: Eine IP-Adresse (https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse) besteht aus Zahlen und Punkten.


    Ich wiederhole mich ungerne, was du meinst ist eine Domain (https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_%28Internet%29), und keine IP-Adresse.



    Wie wäre es, sachlich dabei zu sein und deine Kommentare auf maximal 1-2 pro Tag zu reduzieren? Das würde es dir ermöglichen, von deinem negativen Image runterzukommen, welches du hier im Forum innerhalb einer Woche wohlverdient errungen hast.


    Auch Anfänger (inbesondere wenn sie fähig waren dieses Forum zu finden) sind selber fähig die Webseite ("Homepage" ist NUR die allererste Seite) ihrer Lieblingsfirma zu googlen.


    Dann würden hier die guten Beiträge nicht so schnell untergehen (siehe Newron Forum vor 5 Jahren und wie es heute aussieht...)


    </off topic>



    Geniesst die Show und den Abend allerseits.

    Paddy24 hat am 16.12.2015 - 09:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    bonobolio hat am 16.12.2015 - 08:58 folgendes geschrieben:

    man schreibt Tipp mit zwei P!


    für was braucht es eigentlich bei jedem deiner Postings die Internet-Adresse unten???

    Weil er den Unterschied zwischen Valor und Domain nicht kennt offensichtlich.



    Tag X ist da, sehen wir wie Tag X+1 aussehen wird..

    Hallo Domtom, schön was von dir zu hören!


    Das obige unterschreibe ich, EVE halte ich, komme was da wolle. EVE ist die einzige Position an welcher ich nicht rüttle, höchstens aufstocken kommt in Frage.


    Was die Zukunft bringt sehen wir früh genug.


    Schön anzusehen ist das ganze nicht, für alt eingesessene Investoren aber auch nicht das erste Mal mit diesem Muster.


    Geniesst die Weihnachtszeit, an der Börse wird nicht mehr viel laufen leider.

    chnobli hat am 09.12.2015 - 09:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    2brix hat am 09.12.2015 - 09:07 folgendes geschrieben:

    in der offiziellen pressemitteilung finde ich nichts diesbezüglich. aber beide wege parallel zu gehen würde wenig sinn machen.

    Dann lies nochmal:


    Basilea beabsichtigt, nach der Preisfestsetzung der Wandelanleihe ihr zuvor mittels Formular F-1 angekündigtes öffentliches Angebot von Aktien in den USA in Form von American Depository Shares zurückzuziehen.



    War ja klar, kaum bin ich seit längerem wieder eingestiegen, sackt es ab. Und wieder merke ich wieso ich mich schon oft von dieser Aktie getrennt habe es aber doch immer wieder versuche.

    Miguelito hat am 02.12.2015 - 08:03 folgendes geschrieben:

    Danke Miguelito, dank deiner Frage habe ich heute früh eine Wette gewonnen. Dass diese Frage kommen musste, war ja klar.

    Was NWRN nicht macht:

    Alle 60 Patienten ab heute alle gleich sofort behandeln und in exakt 4 Wochen die Resultate in Excel eintragen und dann veröffentlichen.

    Was NWRN macht:

    -Zuerst 60 Patienten suchen und finden (ob und wieviele sie schon rekrutiert haben steht nicht, evtl. werden es noch mehr)

    -Studie mit paar wenigen starten, Hälfte mit Placebo, die anderen ohne.

    -Daten sammeln, aufbereiten, auswerten. Ergebnisse einfliessen lassen in die nächste Runde.

    -wiederholen, bis genug Daten mit genug Patienten vorhanden sind. (Dies so oft bis alles durch ist, pro Patientengruppe also 4 Wochen)

    -Verzögerungen wegen unbekannten Gründen aus Sicht heute

    -Daten und Berichte verfassen, auf die von den Behörden verlangte Form bringen. Mit allen Details. Alleine das Schreiben dieser Berichte am Schluss dürfte einiges an Zeit kosten, neben dem aufwändigen Aufbereiten der Daten. Es soll auch von Anfang an sauber sein, der Rest der Story kennt man von NWRN ja leider schon.

    NWRN ist ausserdem kein Grossunternehmen, die paar Duzend Mitarbeiter können sich nicht parallel um alle Projekte kümmern, sie müssen sich ihren Arbeitstag einteilen, kennst du sicher von deiner eigenen Arbet her. (Hier ist die Frage was alles von Dritten erledigt wird)

    Dies ist stark vereinfacht,

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Allen einen sonnigen Tag,

    sonnyboy

    Santhera kündigt Platzierung von bis zu 500'000 neuen Aktien in einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren an


    Dies entspricht 8,8% des derzeit ausstehenden Aktienkapitals.


    Wichtigste Punkte:


    In Übereinstimmung mit den Statuten der Gesellschaft hat der Verwaltungsrat die Bezugsrechte der bestehenden Aktionäre ausgeschlossen.


    Santhera hat den Bookrunners zudem das Recht auf eine Platzierung von 100'000 zusätzlichen Aktien eingeräumt, was die mögliche Gesamtsumme auf 600'000 Aktien erhöht. Diese zusätzlichen Aktien würden ebenfalls aus dem genehmigten Kapital geschaffen werden.



    Alles hier nachzulesen:


    http://www.santhera.com/index.…ewsid=1970638&newslang=de



    Eure Gedanken hierzu?

    Sie waren ja bereits am produzieren, dank der Französischen provisorischen Zulassung hatten sie schon länger hergestellt. Nicht wie bei BSLN. War zu erwarten dass es schnell geht.